Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Schnuffel0815 Schnuffel0815 ist offline

    Unglücklich Externe Festplatte wird unter Vista nur kurz erkannt

    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich weiß einfach nicht was ich noch tun kann.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook gekauft. Jetzt habe ich meine externe Festplatte angeschlossen und kann nicht drauf zugreifen, wobei sie bei Windows XP einwandfrei funktioniert hat.

    Die Festplatte habe ich schon an anderen Slots ausprobiert, die beiden Dateien usbstor.inf und usbstor.pnf sind beide vorhanden, die Datei infcache.1 habe ich in infcache.old umgewandelt, Service Pack 1 ist installiert und alle anderen Updates auch aber nichts passiert.

    In der Datenträgerverwaltung wird sie zwar erkannt aber wenn ich ihr einen Laufwerksbuchstaben zuordnen will, erscheint der zwar kurz aber ist auch sofort wieder weg. Wenn ich das mache, will Winamp die Platte gleich verwalten also wird sie ja auch kurz erkannt oder nicht?

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich habe es auch schon mit einer anderen Festpatte und mit einem USB-Stick probiert aber immer das gleiche Bild.

    Hier noch ein paar Daten:
    Windows Vista Home Premium
    Asus Notebook N50VN-FP004C

    Festplatte: WD MyBook 500GB

    Ich hoffe Ihr könnt mir noch irgendeinen Tipp geben.

    Grüße Schnuffel

  2. Anzeige

    Unglücklich Externe Festplatte wird unter Vista nur kurz erkannt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Externe Festplatte wird unter Vista nur kurz erkannt

    Hallo,

    eine externe Festplatte wird von Vista erst erkannt, wenn Du sie vorher iniziiert hast. Dies geschieht ebenfalls über die Datenträgerverwaltung - Optionen.
    Über die Suchfunktion findest Du bestimmt noch mehr Tipps, es sind schon mehrere Threats dazu geschrieben worden.

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Vista Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe mir gestern eine 400 GB Toshiba USB Festplatte gekauft. Ich habe schon eine mit 250 GB und die steck ich ganz normal an einen USB...

  2. Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hi Leute, ich habe gestern eine Western Digital 3TB Festplatte bekommen. Nun habe ich dort was aufgespielt und wollte sie (wie meine vorherige...

  3. Windows Vista: Externe Festplatte wird nicht erkannt!: Hallo, ich habe eine externe Festplatte bekommen. Als ich diese an meinen Laptop mit Windows Vista angeschlossen habe, konnte ich aber nicht...

  4. Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, Ich habe soeben meine Externe Festplatte formatiert, nun wird sie nicht mehr erkannt also nicht im Arbeitsplatz zu finden und bei "Hardware...

  5. Externe Festplatte unter Vista nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, bin neu hier und hab schon ein Problem: Hab mir vor einigen Tagen eine externe Platte gekauft (Western Digital 500 GB). Als...