Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    SamFisher35 SamFisher35 ist offline

    Externe Festplatte unter Vista nicht mehr erkannt

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hab schon ein Problem:

    Hab mir vor einigen Tagen eine externe Platte gekauft (Western Digital 500 GB). Als ich sie das erste Mal angeschlossen habe, lief sie ohne Probleme. Hab auch schon Daten draufgespielt (Programme und Bilder). Während des Kopierens ist die Platte von Windows rausgeschmissen worden und die Platte schaltet sich ganz ab. Also hab ich den Stecker (USB und Strom) gezogen und wieder neu verbunden. Aber seitdem bekomme ich folgende Meldung unter Windows:

    USB-Gerät wurde nicht erkannt
    Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Klicken Sie auf diese Meldung, falls Sie zum Beheben des Problems Hilfe benötigen.

    Habe geklickt das Fenster erscheint, wo ich Treiber installieren kann. Es gibt aber keine Treiber für diese Platte (WD5000AAKS).

    Habe auch schon das Gehäuse aufgeschraubt und nachgesehen, ob irgendwelche Kontakte gelockert sind. War nicht der Fall.

    Gibt es irgendetwas, was ich noch tun kann??? Bin sonst ziemlich aufgeschmissen.

    Systeminformationen:
    Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Ultimate
    Prozesserleistung: 2,0 GH
    Arbeitsspeicher: 1,5 GB
    Grafikkarte: GeForce 7300 GS

    Danke im Voraus für die Hilfe.

    Gruß
    Björn

  2. Anzeige

    Externe Festplatte unter Vista nicht mehr erkannt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Externe Festplatte unter Vista nicht mehr erkannt

    Hm ich betreibe schon seit einiger Zeit ein WD MyBook an meinem Vista Rechner.. ohne irgendwelche Probleme. Hast du deinen PC, um USB Probleme auszuschliessen, schonmal vom Stromnetz getrennt (Kaltgeraetekabel raus usw) ein wenig abgewartet und dann nochmal probiert? Wenn es mitten im Betrieb aufgehoert hat zu funktionieren.. evtl war/ist auch nur ein Kabel/Stecker locker?

  4. #3
    SamFisher35 SamFisher35 ist offline

    AW: Externe Festplatte unter Vista nicht mehr erkannt

    Hi Mire,

    habe den Rechner schon einige Male von Netz genommen. Jetzt hat sich auch herausgestellt, dass ich kein einziges USB-Gerät anschließen kann, weder USB-Stick noch Drucker noch sonstiges. Hab die Kontakte auf dem Board überprüft und auch vom Strom genommen und gewartet, doch nichts hilft.

Ähnliche Themen


  1. externe Festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!? Meine externe Festplatte (WDC WD10 EADS-22M2B0) wird nicht mehr erkannt, wenn man diese an den...

  2. Externe festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo allerseits, hab schon einige foren und thread´s durch, komme aber nicht bei meinem problem weiter. Hab eine Westerndigital 1,5TB platte am...

  3. externe Festplatte wird nicht mehr erkannt: Habe schon seit längerem eine externe Festpaltte (3,5 Zoll). So als ich sie heute anschließen wollte, wurde sie aber nicht mehr erkannt. Das...

  4. Externe Festplatte wird unter Vista nur kurz erkannt: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich weiß einfach nicht was ich noch tun kann. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook...

  5. Usb externe festplatte wird nicht mehr erkannt: hi, Habe ein kleines problem, hatte noch vor paar std. einen einwandfreien laufenden usb externe festplatte,sie wahr in dem NTFS format habe die...