Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    ukiessli ukiessli ist offline

    Externe Festplatte funktioniert nicht unter Vista

    Hallo,

    habe ein Notebook mit Vista und reichlich USB-Slots. Nun habe ich mir sowohl eine Fujitsu 120 GB externe Festplatte (HandyDrive) als auch im Anschluß eine LaCie 120 GB externe (2.5 Zoll jeweils) Platte gekauft, die aber beide nicht von Vista akzeptiert werden. Beide Laufwerke sind laut Verpackung Vista-fähig!

    Was passiert?
    Nach dem Anschluß an den USB-Port wird jeweils problemlos die Platte erkannt, aber noch dem Treiber gefragt. Der "verdammte" Treiber liegt aber weder der Verkaufspackung als CD bei noch ist er auf der Homepage der Hersteller verfügbar.
    Natürlich wird eine Suche im Vista-System angeboten (manuell), aber auch da gibt es keine Treiber. Am Ende wird die Platte nicht installiert...
    Woran liegt es? Bitte um pragmatische Hilfe....
    Danke!

    U

  2. Anzeige

    Externe Festplatte funktioniert nicht unter Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Externe Festplatte funktioniert nicht unter Vista

    Eigentlich sollten sich USB-Massenspeichergeräte (wozu die Festplatten zählen) so ziemlich automatisch installieren. Ich hatte da bisher mit keinem meiner Geräte (MP3-Player, USB-Festplatte, USB-Stick) Probleme. Treiber installieren brauchte ich da gar keine, und sowas habe ich eigentlich bei solchen Dingen auch noch nie gehört. Der Vorteil bei den Dingern ist doch gerade, dass man sie mal eben schnell an jeden beliebigen Rechner hängen kann.

    Ich bin mir daher nicht ganz sicher, aber ich denke da könnte das Problem eher woanders liegen. Funktionieren die USB-Anschlüsse ansonsten denn problemlos? Alle "normalen" Treiber des Notebooks installiert?

  4. #3
    Laiza Laiza ist offline
    Avatar von Laiza

    AW: Externe Festplatte funktioniert nicht unter Vista

    vista hat mit vielen usb geräten probleme weil zwei dateien nicht richtig installiert werden hier die lösung hoffe es hilft dir:
    Die Dateien usbstor.inf und usbstor.PNF ausfindig machen (meistens liegen die nämlich nur noch in c:\windows\system32\ und sind irgendwie von dort aus nicht mehr installierbar (jedenfalls entdeckt die Treibersuche diese dort nicht, obwohl man Unterordner mit einbezieht)) und diese ganz einfach in den Ordner c:\windows\inf kopieren. Beim nächsten Start und Verwendung eines Speichermediums gehts dann ganz leicht, wenn man auf der Platte sucht oder ganz einfach in c:\windows\ mit Unterordnern.

    falls das nicht reicht hier noch ein link kriki.de » Archiv » Windows Vista USB Massenspeicher Probleme - Hannovers Lachblog - Die Welt durch Kriki's Augen

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Externe Festplatte funktioniert nicht unter Vista

    Zitat ukiessli Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe ein Notebook mit Vista und reichlich USB-Slots. Nun habe ich mir sowohl eine Fujitsu 120 GB externe Festplatte (HandyDrive) als auch im Anschluß eine LaCie 120 GB externe (2.5 Zoll jeweils) Platte gekauft, die aber beide nicht von Vista akzeptiert werden. Beide Laufwerke sind laut Verpackung Vista-fähig!..
    Hallo
    hast Du mal versucht eine der Festplatten an einem anderen Vista Rechner
    an zu schließen. Vielleicht bei einem Bekannten oder bei dem Händler wo Du diese gekauft hast die Platten mal testen lassen.

    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit externe Festplatte unter Vista: Mahlzeit Leute. Ich habe da ein kleines, naja für mich eher großes Problem. Vorweg muss ich mal sagen Vista ist doch der letzte Rotz, oder? Seit...

  2. Externe Festplatte wird unter Vista nur kurz erkannt: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich weiß einfach nicht was ich noch tun kann. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook...

  3. Externe Festplatte am Laptop mit Vista Premium funktioniert nicht: Hallo, nachdem ich unter „Suche“ nichts gefunden habe, darf ich mein Problem hier kurz darstellen. Für meinen vorherigen PC mit dem Betriebssystem...

  4. Seagate Externe 3'5 Festplatte unter Vista: Hi Leute, Hab hier gleich noch ne frage an euch. Hab seid Mittwoch einen Asus X50N mit Vista Home Premium 32 Bit. Ich würde gern meine Seagate...

  5. Externe Festplatte unter Vista nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, bin neu hier und hab schon ein Problem: Hab mir vor einigen Tagen eine externe Platte gekauft (Western Digital 500 GB). Als...