Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Earl Grey Earl Grey ist offline

    Externe Festplatte am Laptop mit Vista Premium funktioniert nicht

    Hallo,
    nachdem ich unter „Suche“ nichts gefunden habe, darf ich mein Problem hier kurz darstellen. Für meinen vorherigen PC mit dem Betriebssystem Windows XP hatte ich mir eine externe Festplatte (400 GB) im Fachhandel besorgt und diese unter XP in Partitionen aufgeteilt und formatiert. Alles funktionierte einwandfrei.

    Nachdem mein Rechner ausrangiert werden musste, entschied ich mich für ein Laptop mit dem Betriebssystem Vista Premium. Wenn ich die oben näher bezeichnete Festplatte via USB 2.0 an meinen Laptop anschließe, erkennt er die mit XP erstellten Partitionen nicht und ich kann dadurch überhaupt nicht mehr auf diese externe Festplatte zugreifen.

    Gibt es eine Möglichkeit, wenigstens die gesamte Festplatte zu formatieren um diese dann unter Vista Premium nutzen zu können?

  2. Anzeige

    Externe Festplatte am Laptop mit Vista Premium funktioniert nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Externe Festplatte am Laptop mit Vista Premium funktioniert nicht

    Hallo,
    kannst Du überhaupt nicht auf Deine externe Festplatte zugreifen, oder erkennt er wenigstens einige Programme?
    Als nächtes musst Du unter Vista den Zugang zur externen Festplatte wie einen anderen Computer als Netzwerk konfigurieren. Dann ist es möglich, auf die externe Festplatte zuzugreifen.
    Gruß

  4. #3
    Earl Grey Earl Grey ist offline

    AW: Externe Festplatte am Laptop mit Vista Premium funktioniert nicht

    Danke für Deine Antwort, Emil!

    Beim Netzwerk angemeldet sind der Laptop und ein Drucker. Der Drucker wurde seinerzeit nach dem Einstecken des USB-Steckers vom System selbst erkannt und eingerichtet. Mit dem Scanner genau der gleiche Vorgang!

    Wenn ich die externe HD einschalte, liest er vier von acht Wechseldatenträger (G-J) ein. Die anderen vier (K-N), welche ich unter XP eingerichtet hatte, liest er nach wie vor nicht ein.

    Zahlreiche Versuche, die externe HD nachträglich im Netzwerk anzumelden, schlugen alle fehl!

    Das externe DVD-Laufwerk wurde ebenfalls automatisch erkannt und eingerichtet. Nur mit der HD will es nicht funktionieren.

Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte funktioniert nicht richtig mit der PS3: Hallo zusammen Habe mir kürzlich eine neue Externe Festplatte gekauft. Buffalo Drive Station, USB3, 3TB. Nun wollte ich mir wie gewohnt einen...

  2. VISTA erkennt externe Festplatte nicht: Hi, ich brauche dringend Hilfe. Leider habe ich eine passende und verständliche Lösung bisher nicht gefunden. Mein Bruder hat sich ein Laptop (HP...

  3. Vista erkennt externe Festplatte nicht: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, da ich kurz vor dem verzweifeln bin. Ich will an meinem laptop (vista home premium) meine...

  4. Externe SATA Festplatte funktioniert nicht an eSata Schnittstelle: Hi, lange Rede kurzer Sinn. Nur was für die Experten hier ;) Hab mir eine Externe Festplatte gekauft mit der es möglich ist die eingebaute Sata...

  5. Externe Festplatte funktioniert nicht unter Vista: Hallo, habe ein Notebook mit Vista und reichlich USB-Slots. Nun habe ich mir sowohl eine Fujitsu 120 GB externe Festplatte (HandyDrive) als auch...