Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    Externe SATA Festplatte funktioniert nicht an eSata Schnittstelle

    Hi,

    lange Rede kurzer Sinn. Nur was für die Experten hier

    Hab mir eine Externe Festplatte gekauft mit der es möglich ist die eingebaute Sata Festplatte 3,5" Samsung 750GB Model HD753LJ über USB oder eSata laufen zu lassen.

    habe die Festplatte ins Gehäuse gebaut und auf eSata umgestellt. darüber wird die Festplatte von Windows nicht erkannt. Spiele ich das Spiel mit USB2.0 funktioniert es sofort, die Platte wird erkannt und auch im Arbeitsplatz erscheint sie ganz normal.

    Woran liegt das?


    Mein System:

    Intel Core 2 Duo E6600
    Gigabyte N650SLi-DS4
    2GB DDR2 Ram
    2x Sata Festplatten je 320GB
    2x Sata Laufwerke 1xBrenner 1x DVD Rom


    Tja nur die eSata Schnittstelle funktioniert nicht


    Gruß FLEXER

  2. Anzeige

    Externe SATA Festplatte funktioniert nicht an eSata Schnittstelle

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jonny123

    AW: Externe SATA Festplatte funktioniert nicht an eSata Schnittstelle

    Öffne nach dem anstecken mal den Gerätemanager und suche nach neuen Geräten, dann klappts

  4. #3
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Externe SATA Festplatte funktioniert nicht an eSata Schnittstelle

    Ist die eSATA schnittstelle im BIOS aktiviert?

  5. #4
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Externe SATA Festplatte funktioniert nicht an eSata Schnittstelle

    Zitat jonny123 Beitrag anzeigen
    Öffne nach dem anstecken mal den Gerätemanager und suche nach neuen Geräten, dann klappts
    Ne das hat nicht funktioniert



    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Ist die eSATA schnittstelle im BIOS aktiviert?

    Das ist eine gute Frage. Wie heisst denn der Eintrag dafür? Könnte mal nachgucken wenn ich wüsste nach was

  6. #5
    jonny123

    AW: Externe SATA Festplatte funktioniert nicht an eSata Schnittstelle

    Ist normal ne ganz gewöhnliche S-ATA-Schnittstelle. Die dürfte per default aktiv sein. Hast du deinen S-ATA-Adapter evtl. im RAID- oder IDE-Modus laufen? PnP geht nämlich nur, wenn der Controller im nativen S-ATA-Modus läuft.

  7. #6
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Externe SATA Festplatte funktioniert nicht an eSata Schnittstelle

    Hallo,

    Nein habe keinen RAID modus an und auch kein IDE wie gesagt alle Geräte laufen über SATA. Deshalb verstehe ich auch nicht warum er über esata die Platte nicht erkennt.

  8. #7
    jonny123

    AW: Externe SATA Festplatte funktioniert nicht an eSata Schnittstelle

    Als Gerät im Gerätemanager taucht auch nix auf?

  9. #8
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Externe SATA Festplatte funktioniert nicht an eSata Schnittstelle

    Nein keine Festplatte erkennbar, tut sich nichts bleibt alles wie vorher leider.

  10. #9
    jonny123

    AW: Externe SATA Festplatte funktioniert nicht an eSata Schnittstelle

    Kannst das evtl. mal mit Knoppix testen? Ich hab nämlich den Verdacht, dass Windows XP das nicht mag. Habs nämlich gerade selbst mit XP versucht und es ging nich

  11. #10
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Externe SATA Festplatte funktioniert nicht an eSata Schnittstelle

    Kleine Frage, hast du alle Treiber installiert auch den für den Raid-Controller? Denn musste ich zB installieren das eSATA-Platten erkannt werden ^^

  12. #11
    jonny123

    AW: Externe SATA Festplatte funktioniert nicht an eSata Schnittstelle

    Nrormal reicht der gewöhnliche Geräte-Treiber, wozu denn noch mal was installieren, was ohnehin schon funktioniert?
    Oder raff nur ich das net?

  13. #12
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Externe SATA Festplatte funktioniert nicht an eSata Schnittstelle

    Zitat FLEXER Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Nein habe keinen RAID modus an und auch kein IDE wie gesagt alle Geräte laufen über SATA. Deshalb verstehe ich auch nicht warum er über esata die Platte nicht erkennt.
    Hast du jetzt mal im Bios nachgeguckt ob alle SATA Plätze aktiv sind? Bei meinem Board waren die Sata Plätze 3-5 (5 war eSATA) standartmäßig deaktiviert.

  14. #13
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Externe SATA Festplatte funktioniert nicht an eSata Schnittstelle

    So habe mal nen Foto von meinen Bios einstellungen gemacht. Hoffe ihr könnt damit mehr anfangen wüsste nämlich jetzt nicht welcher Eintrag verkehrt ist.


  15. #14
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Externe SATA Festplatte funktioniert nicht an eSata Schnittstelle

    Âlso unter SATA Controller steht ja All-Enabled, aber mich würd trotzdem mal interessieren was unter SATA RAID steht. Zumindest bei mir sind da nicht nur Raid Optionen drin. Ansonsten scheint es wirklich nicht am deaktvierten SATA Port zu liegen. Leider benutz ich selber kein eSATA sondern nur USB und weiß daher auch nicht weiter.

  16. #15
    jonny123

    AW: Externe SATA Festplatte funktioniert nicht an eSata Schnittstelle

    Is das ein eSATA direkt am Board, oder über zusätzliches Slotblech

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Externe SATA Festplatte funktioniert nicht an eSata Schnittstelle

    Installiere den J-Micron Treiber dann funktioniert es. Hatte auch das Problem und mit der Installation behoben

Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte funktioniert nicht richtig mit der PS3: Hallo zusammen Habe mir kürzlich eine neue Externe Festplatte gekauft. Buffalo Drive Station, USB3, 3TB. Nun wollte ich mir wie gewohnt einen...

  2. eSATA auf SATA: Grüße, weiß wer ob es per Kabel möglich ist eine eSATA-Platte auf SATA ans Mainboard zu bringen? Hab ein Gigabyte P35 DS3L und dies hat kein...

  3. Externe Festplatte am Laptop mit Vista Premium funktioniert nicht: Hallo, nachdem ich unter „Suche“ nichts gefunden habe, darf ich mein Problem hier kurz darstellen. Für meinen vorherigen PC mit dem Betriebssystem...

  4. SATA Festplatte wird nicht erkannt: hey Leuts Ich wollte vor kurzer Zeit meine IDE-Festplatte durch eine SATA ersetzen da mein PC erst nach 8 Minuten richtig Betriebsbereit ist....

  5. Externe Festplatte funktioniert nicht unter Vista: Hallo, habe ein Notebook mit Vista und reichlich USB-Slots. Nun habe ich mir sowohl eine Fujitsu 120 GB externe Festplatte (HandyDrive) als auch...