Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    maaax1120 maaax1120 ist offline
    Avatar von maaax1120

    Unglücklich Intel® 82852/82855 Grafikcontroller funktioniert nicht

    Hallo liebe com,

    Ich habe ein kleines(großes) problem und zwar hat meine pc bzw mein Intel® 82852/82855 Grafikcontroller einen deffeckt so das ich keine (spiele, programe wie win movie maker) mehr spielen/öffnen kann.

    bei geräte manager graka: hab ich bei intel diese kommischen rufzeichen stehen
    http://www.imagebanana.com/img/19wnyi9/jhj.jpg
    http://www.imagebanana.com/img/01ckznv8/LOG.jpg

    info: siemens scaleo p, nvidia geforce 8600 gs, Windows Vista, eig alles standart

    Mfg Maximilian

  2. Anzeige

    Unglücklich Intel® 82852/82855 Grafikcontroller funktioniert nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Intel® 82852/82855 Grafikcontroller funktioniert nicht

    Ich nehme mal an die nVidia Karte wurde zusätzlich installiert...

    Kannst Du im BIOS die interne Karte nicht einfach deaktivieren...Ins BIOS kommt man meist, wenn man beim Computerstart F1, ENTF oder F12 drückt.

  4. #3
    maaax1120 maaax1120 ist offline
    Avatar von maaax1120

    AW: Intel® 82852/82855 Grafikcontroller funktioniert nicht

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an die nVidia Karte wurde zusätzlich installiert...

    Kannst Du im BIOS die interne Karte nicht einfach deaktivieren...Ins BIOS kommt man meist, wenn man beim Computerstart F1, ENTF oder F12 drückt.

    was muss ich dabei beachten und was kann dabei schief gehen ?
    gibt es dafür eine anleitung ?

    sry das ich so viele fragen stelle bin aber in sachen pc nicht der hellste

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Intel® 82852/82855 Grafikcontroller funktioniert nicht

    Eigentlich müsste im BIOS ein Menüpunkt "Use Grafik=Intern/PCIE" stehen...
    Wenn Du kein Handbuch hast, schau mal auf die Fujitsu-Siemens Seite nach...

    PS.: Hier ist das Handbuch...support manuals.html Fujitsu

    Edit: Scheinbar muss Du die Seriennummer des PC angeben...Downloads - Support - Fujitsu

  6. #5
    maaax1120 maaax1120 ist offline
    Avatar von maaax1120

    AW: Intel® 82852/82855 Grafikcontroller funktioniert nicht

    bevor ich das mit dem bios mache kann ich nicht einfach hir>> http://www.imagebanana.com/img/bxf7wvnx/yappp2.jpg deaktiviren

    und was bedeuted dieser (code10) http://www.imagebanana.com/img/ro4iqh85/yap.jpg

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Intel® 82852/82855 Grafikcontroller funktioniert nicht

    Momentan streiten sich die Intel und die Geforce um Deinen PC. Fehler 10 bedeutet, die Intel hat den kürzeren gezogen. Das heißt aber nicht, dass es beim nächsten Booten nicht umgekehrt sein kann. Daran ändert auch ein Deaktivieren in Windows nicht viel.

    Auch ich empfehle Dir daher dringend, im BIOS die Intel-Grafik abzuschalten. Im BIOS gibt es einen Punkt namens "Integrated Peripherals". Dort sollte es einen menüpunkt "Onboard Graphics" oder "Chipset graphics" geben. Den stellst Du auf "DISABLED", und alles ist in Ordnung. Nur Mut !

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Intel® 82852/82855 Grafikcontroller funktioniert nicht

    Die interne (Intel-) Grafik wie oben erklärt in BIOS deaktivieren, dann den neusten passenden NVidia Grafiktreiber installieren. Das sollte dein Problem lösen.

  9. #8
    maaax1120 maaax1120 ist offline
    Avatar von maaax1120

    AW: Intel® 82852/82855 Grafikcontroller funktioniert nicht

    Vielen vielen dank werd es gleich morgen früh ausprobiren.

Ähnliche Themen


  1. Youtube funktioniert nicht (Steuerungsleiste funktioniert nicht): Hallo, Ich habe bereits im internet herum geschaut, aber mein problem konnte ich noch nicht lösen. Wenn ich mir bei youtube videos anschaue, habe...

  2. Neue GraKa wird nicht erkannt und funktioniert nicht!!!!! HILFE: Hallo, ich habe ein Problem. Ich hatte nen neuen Pc gekauft, der hatte nur eine GMB (Onboard Graka von Intel) Grafik-Media-Beschleuniger) oder...

  3. XBOX funktioniert nach RoD fix nicht richtig/LED's leuchten nicht: Hey Leutz, hab am Wochenende ne kaputte xbox 360 (RoD 0103) bekommen. die hab ich auch mehr oder weniger erfolgreich repariert. Sie geht jetzt...

  4. Cdrom Laufwerk funktioniert nicht mehr! (CD dreht sich nicht): Hi zusammen, ich habe ein ganz ganz großes Problem! Bei meiner Wii läuft das Cdrom Laufwerk nicht mehr, sie geht zwar an aber die Cd will sich...

  5. Schon wieder ein Newbie der nicht weiß warum sein Banner nicht funktioniert: Also hab mal von einer Internetseite den HTML Code abgekuckt und die Adresse von meiner rein gemacht. Aber jetzt funktioniert er nicht. Kann man...