Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Skillae Skillae ist offline
    Avatar von Skillae

    Internet problem...hilfe

    Also wie gesagt ich habe ein Internet Problem...

    Ich habe Gestern ein neuen Laptop bekommen und habe ihn auch gleich mit zum Freund genommen. Der Vater hat mich auch gleich in seinen Mac speicher aufgenommen und ich habe bei meinen Freund ne runde im Internet gezockt.
    Jetzt heute hatte mein Vater endlich Zeit auch bei mir zuhause das internet einzurichten, ich hab die selbe IP addresse genommen wie bei meinem Freund, mein Vater hat sie in den Router gespeichert. Der unterschied zwischen dem Internet von meinem freund und mir ist, das wir noch einen schlüssel haben (128 dings bumms^^ kp wie das heißt).

    Also mein vorgang

    1. unten rechts auf die zwei PC´s (haben ein rotes kreuz in der mitte)

    2.auf "verbindung mit einem Netzwerk herstellen drücken"

    3. In der liste auf unser Internet drücken.

    4. Folgenen Text lesen "Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden" :P



    Kann ja auch garnich funktionieren hab den schlüssel ja auch noch nicht angegeben aber wenn ich rechtsklick drauf mache und in eigenschaften den schlüssel angebe habe das annehme gehts wieder nicht, dann geh ich wieder auf eigenschaften dann sind da viel weniger Punkte(kennwortpunkte) als vorher also glaub ich das der die nicht alles speichert.

    Ich meine unser Verschlüsselungstyp ist WEP.


    Kann mir wer helfen plssss

    mfg Skill (ich glaube ich habe alles wichtige gesagt sonst bitte fragen, bin in nächster zeit an dem lappi und überprüfe ob jemand schreibt)

  2. Anzeige

    Internet problem...hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Internet problem...hilfe

    Nenne uns mal die IP des Routers, deine IP und die Subnetzmaske, so wie die DNS und Standardgateway-Einstellungen.

  4. #3
    Skillae Skillae ist offline
    Avatar von Skillae

    AW: Internet problem...hilfe

    ok ich hab kein plan was das ist und wie ich das rausfinde:P

  5. #4
    Freddy91

    AW: Internet problem...hilfe

    Nabend!

    Wenn du dein Notebook mit Wirelesslan an hast, müsste dieses im MAC Verzeichniss
    eures Routers erscheinen dann einfach nur noch das Gerät in die Liste aufnehmen und fertig.
    Sonst schaltet einfach mal kurz die MAC kontrolle aus, und versuch es dann...

    Ich weiß nicht, WEP ist ja schon alt und auch nicht mehr sicher, würde ja sagen lieber auf WPA wechseln da du WPA2 nicht mit deiner X-Box 360 nutzen kannst, weil dies vom Wirelesslan Adapter
    nicht unstützt wird.(Sofern du ihn nutzt)

    Naja ist deine Wlan Karte im Notebook denn noch kompatibel mit WEP? Ich glaube manche untstützen nur noch WPA und höher...

  6. #5
    Skillae Skillae ist offline
    Avatar von Skillae

    AW: Internet problem...hilfe

    also die addresse die mein vater in den mac speicher eingespeichert hat ist 00-25-d3-2e-49-26. Ip des routers weiß ich nicht^^ sag mal wie man die rausfindet, subnetzmaske??? was ist das

  7. #6
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Internet problem...hilfe

    Zitat Skillae Beitrag anzeigen
    also die addresse die mein vater in den mac speicher eingespeichert hat ist 00-25-d3-2e-49-26. Ip des routers weiß ich nicht^^ sag mal wie man die rausfindet, subnetzmaske??? was ist das
    Start --> Ausführen --> CMD --> ipconfig /all
    schreib mal alles nieder oder mache ein/mehrere Screenshots.

    Die IP des Routers steht häufig auf den Router drauf, neben den WEP-Schlüssel .

  8. #7
    Skillae Skillae ist offline
    Avatar von Skillae
    @freddy91 ok kann sein das das auch das ist was der Router braucht aber dann komm, wenn ich sicherheitstyp WPA-Enterprise genommen habe, beim Verschlüsselungstyp TKIP und AES was brauch ich da?

    ok wie macht man screenies?? auf druck?

  9. #8
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Internet problem...hilfe

    Zitat Skillae Beitrag anzeigen
    ok wie macht man screenies?? auf druck?
    Ja, genau und dann in Paint unter Bearbeiten --> Einfügen.

    Oder bist du dir sicher, dass die IP-Konfiguration richtig eingestellt ist?
    Mich verwirrte es nämlich nur, dass du gesagt hast:

    ich hab die selbe IP addresse genommen wie bei meinem Freund

  10. #9
    Skillae Skillae ist offline
    Avatar von Skillae

    AW: Internet problem...hilfe

    wieso verwirrt dich das?

  11. #10
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Internet problem...hilfe

    Zitat Skillae Beitrag anzeigen
    wieso verwirrt dich das?
    Falls sich die Netzmaske und Subnetzkonfiguration von dem Netz deines Freundes und dein Netz etwas unterscheidet, wäre die IP-Adresse eventuell halt nicht mehr gültig. ^^

  12. #11
    Skillae Skillae ist offline
    Avatar von Skillae

    AW: Internet problem...hilfe

    achso ne hab ich nachgeguckt is noch das selbe... unter ipconfig/all

    aber da ist irgentwie noch das netz meines freundes gespeichert...ich kann leider keine screens machen... (kp wo die gespeichert werden und wie mann die macht)

  13. #12
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Internet problem...hilfe

    Zitat Skillae Beitrag anzeigen
    achso ne hab ich nachgeguckt is noch das selbe... unter ipconfig/all

    aber da ist irgentwie noch das netz meines freundes gespeichert...ich kann leider keine screens machen... (kp wo die gespeichert werden und wie mann die macht)
    Die Screens machst du indem du auf "Druck" drückst. Das Programm Paint öffnest und dort unter Bearbeiten "Einfügen" auswählst. Dann speicherst du sie ab und lädst sie bei einem Imagehoster hoch. Im Forum postet du dann die Links.

    Über welches Betriebssystem reden wir überhaupt^^?

  14. #13
    Skillae Skillae ist offline
    Avatar von Skillae

    AW: Internet problem...hilfe




    der screeen^^

  15. #14
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Internet problem...hilfe


  16. #15
    Skillae Skillae ist offline
    Avatar von Skillae

    AW: Internet problem...hilfe

    ne nich wirklich:P ich hab alles gemacht wie da funkt aber nich!! was is das mit der subnetzmaske??

  17. #16
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Internet problem...hilfe

    Zitat Skillae Beitrag anzeigen
    ne nich wirklich:P ich hab alles gemacht wie da funkt aber nich!! was is das mit der subnetzmaske??
    Lasse die IP etc. alles auf automatisch beziehen, da es vom Router verteilt wird.

    Bis du dir den sicher, die richtige SSID gewählt/eingegeben zu haben.

    Und hast du auch die richtige Verschlüsselung gewählt und den Schlüssel richtig eingegeben?

  18. #17
    Skillae Skillae ist offline
    Avatar von Skillae
    ja klar!

    ich weiß nich was da los ist!!!

    soll ich vllt router und pc neustarten?

    ach scheiße ich will zocken man.

    Kann mir nich irgentwer helfen?
    giebts vllt nen kundenservice wo man anrufen kann?

  19. #18
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Internet problem...hilfe

    Zitat Skillae Beitrag anzeigen
    ja klar!

    ich weiß nich was da los ist!!!

    soll ich vllt router und pc neustarten?
    Kannst du gerne machen.

    Hast du Zugriff zum Router?
    Kannst du dann nachsehen, ob die MAC-Adresse richtig eingegeben wurde?

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  20. #19
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Internet problem...hilfe

    Zitat Skillae Beitrag anzeigen
    ja klar!

    ich weiß nich was da los ist!!!

    soll ich vllt router und pc neustarten?

    ach scheiße ich will zocken man.

    Kann mir nich irgentwer helfen?
    giebts vllt nen kundenservice wo man anrufen kann?
    Mal ein kurzer Hinweis: Die eigenen Beiträge lassen sich 24 Stunden lang editieren. Man muss also keine Doppelposts machen (was hier auch nicht gerne gesehen wird!)

    Und nun zurück zum Thema!

Ähnliche Themen


  1. [HILFE] Neuer Laptop Problem mit Internet (wlan) ubuntu: Hallo Ich habe mir einen Laptop bestellt ( One ULV Notebook S1310 by: One - ONE Computer Shop ) mit vorinstalliertem Linux/Ubuntu Nun wollte...

  2. Hilfe internet: Also ich will meine wii mit mit dem internet über WLan verbinden wir haben einen router und die wii kann mit ihm verbinden aber der internetzugang...

  3. Hilfe, Problem mit COD4, brauche Hilfe: Hallo, Habe ein Problem mit COD4, und zwar wenn ich den Patch Downloade und installiere kann ich keine Mehrspieler spiele mehr spielen, also mit...

  4. WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!: Hallo, wenn es das Thema schon gibt, bitte mir schnell eine Link schicken, nach ersten Recherchen hab ich aber nichts gefunden. Folgendes Problem: ...

  5. Großes Problem mit dem Internet Exlorer! Ich brauch dringend Hilfe!: Guten Abend! Bei mein Pc geht Internet Explorer 7 nicht, deswegen habe ich es deinstalliert. Nun sollte eigentlich Internet Explorer 6 nach einem...