Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Cocolicious Cocolicious ist offline
    Avatar von Cocolicious

    Kein USB-Port funktioniert... & ich verzweifle...

    Einen schönen guten Abend

    Ich habe seit vorgestern ein Problem mit meinem Laptop, denn keiner meiner beiden USB-Ports will noch funktionieren - egal was ich einstecke (Maus, iPod, externe Festplatte,...)

    Ich benutze schon seit mehr als 2 Jahren eine Funkmaus von Logitech, die bisher immer einwandfrei ihren Dienst tat. Als ich dann aber den iPod meiner Schwester anschloss, ging plötzlich gar nichts mehr. Die Maus wurde nicht mehr erkannt, der iPod sowieso nicht... Dann hab ich es mit einer anderen Maus versucht, auch die wurde nicht erkannt.
    Mit der externen Festplatte meines Freundes verhält es sich genauso.

    Dennoch glaube ich nicht, dass das jetzt etwas mit dem iPod zu tun hat, denn den hatte ich schon vorher etliche male ohne Probleme verwenden können.

    Ich hab mich nun schon mehrere Stunden durch jegliche Foren geschlagen und musste dabei feststellen, dass das Problem unter Vista scheinbar nicht neu ist, trotzdem habe ich bisher noch keine funktionierende Lösung für mein Problem gefunden...

    Was ich bisher versucht habe:

    1. infcache.1 löschen
    Gelöscht hab ich diese Datei bereits, gebracht hat es mir aber leider gar nichts.

    2. Unter Gerätemanager alles, was unter "USB-Controller" steht erst deinstallieren und dann beim nächsten Neustart alles neu runterladen lassen
    Leider kam ich erst gar nicht so weit, alles deinstallieren zu können, weil mir nach der Deinstallation von 5 oder 6 einträgen ein Bluescreen angezeigt wird und sich mein PC neustartet.

    Gut, dachte ich...schnell recovern, das wollte ich sowieso schon länger mal machen.
    Das Problem ist nur: Wie soll ich denn all meine Daten sichern, wenn ich meine Festplatte nicht anschließen kann?
    Alles auf den PC meiner Schwester über das Netzwerk ziehen dauert ja ewig...
    Und dazu kommt noch, dass das ein User aus einem anderen Forum wohl auch gemacht hat, das Formatieren aber das Problem wohl gar nicht lösen konnte...o.O

    So langsam bin ich wirklich am verzweifeln...Ein Laptop ohne Maus und ohne eine Möglichkeit etwas über USB anzuschließen bringt mir nicht wirklich viel. Ich brauche meinen Rechner, aber auch die Daten, die jetzt drauf sind, sonst würde ich einfach formatieren...

    Ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand von euch helfen kann und wäre euch ewig dankbar =)

  2. Anzeige

    Kein USB-Port funktioniert... & ich verzweifle...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: Kein USB-Port funktioniert... & ich verzweifle...

    brenn doch die datein auf cd's/dvd's oder hast du kein laufwerk ??

  4. #3
    Cocolicious Cocolicious ist offline
    Avatar von Cocolicious

    AW: Kein USB-Port funktioniert... & ich verzweifle...

    Doch, ein Laufwerk hab ich schon, aber bis ich 300 GB auf CD's und DVD's gebrannt habe, dauert's ja auch ewig.
    Und abgesehen davon, würde ich mir diesen Aufwand wirklich nur dann gönnen wollen, wenn ich weiß, dass es das Problem auch behebt.

    Normalerweise kann es doch nicht sein, dass einfach mal so alle USB Schnittstellen ausfallen, da muss es doch eine Lösung für geben, oder nicht?

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Kein USB-Port funktioniert... & ich verzweifle...

    Zitat Cocolicious Beitrag anzeigen
    Doch, ein Laufwerk hab ich schon, aber bis ich 300 GB auf CD's und DVD's gebrannt habe, dauert's ja auch ewig.
    Und abgesehen davon, würde ich mir diesen Aufwand wirklich nur dann gönnen wollen, wenn ich weiß, dass es das Problem auch behebt.

    Normalerweise kann es doch nicht sein, dass einfach mal so alle USB Schnittstellen ausfallen, da muss es doch eine Lösung für geben, oder nicht?
    Hallo
    kopiere die daten doch einfach auf eine andere partiton. geht doch schnell. dann kannst Du ja recovern und es geht nichts verloren.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. es funktioniert kein online: es funktioniert kein online bei meiner xbox 360 slim die ich am samstag bekommen habe er verbindetnicht mit unserem DSLWLANModem200 bitte antworten...

  2. Bei mir funktioniert Leider kein Online: Hallo ich habe eine neue xbox 360 slim mit 250 GB bekommenaber Leider verbindet er nicht mit unserem DSLWLANModem200 ich habe mich erkundicht bei...

  3. Port Port 8303 offnen aber wie mache ich das?: Ich möchte wissen wie ich den Port Port 8303 im router:> Speedport W 701V Öffnen kann bitte eine anleitung auf...

  4. Vista, Kein Game funktioniert: Hallo Leute ich bin voll am Ende -.- Immer wenn ich ein Spiel bei Vista ( Home Premium ) zocken will , und es Öffne , steht da (Beispiel)...

  5. Kein einziger USB Port geht mehr!: Hallo Freunde also mein Bruder war am Rechner und als ich dan wieder kam ging meine Maus nicht mehr, und auch meine externe Festplatte etc...