Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    vaderphil vaderphil ist offline

    Probleme beim Kopieren von Filmen

    hi,

    ich arbeite ganz neu mit vista und kenne mich noch nicht gut damit aus.
    ich wollte beim windows movie maker der bereits auf vista installiert war ein video und eine audiodatei hochladen (ich habe mit dem programm audacity einen von mir gesprochehen text hochgeladen (weiß nicht ob das wirklich von bedeutung bei dem problem ist^^)).das video klappte gut aber der text wolllte nicht funktionieren.dann kommt immer die meldung: Die Datei " ..." kann nicht importiert werden, da der zur Wiedergabe der Datei erforderliche Codec nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Wenn Sie bereits versucht haben, den Codec herunterzuladen und zu installieren, schließen Sie Windows Movie Maker und starten Sie das Programm neu, um anschließend erneut zu versuchen, die Datei zu importieren.

    ???

    könnt ihr mir weiterhelfen? ich weiß nicht was ein codec ist sry^^

    ok danke schonmal im vorraus


    ps: ich möchte einen film den ich auf DVD habe auf den pc spielen.wie mach ich das?(ich weiß das ist ziemlich erbärmlich^^)

  2. Anzeige

    Probleme beim Kopieren von Filmen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Probleme windows movie maker

    Hi,

    zunächst ist da gar nichts "erbärmlich", wir haben alle mal mit Vista angefangen.

    Lade Dir bitte mal dieses Codec-Pack herunter, dann hast du erstmal alle erforderlichen Codecs für Vista und kannst alle Formate wiedergeben und bearbeiten.

    Den Film kannst Du einfach ins Laufwerk legen, dann kommt ein kleines Abfragefenster, womit Du den Film abspielen möchtest, und dann kannst Du einfach auf den Player klicken, den du möchtest, z.B. Windows-Media-Player. Mit dem Codec-Pack wird auch der alle Formate spielen können.

    Viel Spaß.

  4. #3
    vaderphil vaderphil ist offline

    AW: Probleme windows movie maker

    cool,danke für die antwort porbiers gleich mal aus

  5. #4
    vaderphil vaderphil ist offline

    AW: Probleme windows movie maker

    ich habe den codec heruntergeladen dann problem scheint beseitigt zu sein aber jetzt kommt die meldung: Audacity exportiert MP3-Dateien nicht direkt sondern benutzt dafür die frei verfügbare LAME MP3 Bibliothek.sie müssen sich diese Datei lame_enc.dll separat besorgen,indem sie LAME MP3-Encoder herunterladen und audacity danach mitteilen wo sich die datei befindet.

    ist es runterzuladen kostenlos? und wie lasse ich audacity wissen wo die datei ist???


    und bei dem porblem mit der DVD... ich spiele diese ohne probleme ab aber wie kann ich sie auf dem pc speichern das ich den film einfach in movie maker ziehen kann???

    hoffentlich kann mir jemand helfen danke^^

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: Probleme windows movie maker

    Hi,

    fein, daß es erstmal soweit geklappt hat. Du bekommst den Lame hier . Es ist eine .exe, sie sieht aus wie ein kleines Radio, Du kannst sie so wie sie auf Deinen Rechner kommt, speichern. Suche Dir einen beliebigen Speicherort. Wenn Du in Audacity dann "gefragt" wirst, wo "Lame" ist, kannst Du den Ort unter "Durchsuchen" angeben.

    Zum Film: Diesen Film kannst Du nur im Windows- Media- Player abspielen, der Movie-Maker ist zum Videos erstellen. Im WMP ist eine Option: Film kopieren, dann hast Du ihn auch im Rechner, aber das geht nur, wenn der Film keinen Kopierschutz hat, und die meisten Filme haben einen.

  7. #6
    vaderphil vaderphil ist offline

    AW: Probleme windows movie maker

    hi,


    danke das du mir weitergeholfen hast ist super nett von dir...aber irgendwie jagt ein porblem bei mir das andere.^^


    1. das fenster das erscheint wenn man die DVD eingelegt hat erscheint nicht mehr.^^ an sich ist das ja kein problem man kann den WMP auch anders starten.ich will die dvd nun auf dem media player laufen lassen aber dann kommt eine fehlermeldung und dutzende mögliche erklärungen auf englisch für das problem^^ naja da kannst du mir wahrscheinlich nicht weiterhelfen.aber wenn ich mal so weit seien sollte und das porblem umgangen habe wie soll ich den film dann kopieren??? (wenn ich das mit dem WMP gar nichht klappt kann ich dann auch andere DVD player benutzen oder geht das ausschließlich mit WMP?)

  8. #7
    Worry Worry ist offline

    AW: Probleme windows movie maker

    Hi,

    ich denke doch, daß ich Dir weiterhelfen könnte, wenn ich die genaue Fehlermeldung hätte.

    Du kannst einen anderen Player benutzen. Ich empfehle Dir z.B. den VCL-Media-Player , mit dem kannst du alle gängigen Formate abspielen und auch kopieren, wenn keine Kopierschutz auf der DVD ist.

  9. #8
    vaderphil vaderphil ist offline

    AW: Probleme windows movie maker

    ich habe den player runtergeladen und auf dem kann ich das video jetzt auch sehen(juhu^^) kannst du mir bitte noch genau beschreiben wie ich den film kopieren kann da wäre ich dir sehr dankbar

  10. #9
    Worry Worry ist offline

    AW: Probleme windows movie maker

    Hi,

    ja gerne.

    Schau mal bitte auf dieser Seite , dort findest Du eine schöne Bedienungsanleitung für den Player.

  11. #10
    vaderphil vaderphil ist offline

    AW: Probleme windows movie maker

    du danke für den link aber ich komm mit der anleitung nicht zurecht(wie peinlich),eigentlich würde ich ja nach all dem was du getan hast dich ja nicht um noch etwas bitten aber könntest du mir vllt. selber erklären wie ich das machen musst(sry das ich noch so ungeschickt bin das ist bestimmt eine sehr leichte übung für dich^^)

  12. #11
    Worry Worry ist offline

    AW: Probleme windows movie maker

    Hi,

    zunächst mußt Du Dich für gar nichts entschuldigen, wenn es mir nicht Spaß machen würde, soweit zu helfen, wie ich es kann, täte ich es auch nicht.
    Und - ich würde Dir auch gerne bei Deinem Problem mit dem Kopieren helfen, aber ich weiß da auch nicht weiter. Den VCL habe ich bislang auch nur zum Abspielen benutzt.
    Es tut mir leid, aber da muß jemand her, der sich besser auskennt als ich.

    Liebe Grüße,

    Worry

  13. #12
    vaderphil vaderphil ist offline

    AW: Probleme windows movie maker

    jop ok danke nochmal das du mir so weit helfen konntest...wenn ich nochmal porbleme haben sollte schreib ich hier einfach nochmal rein^^

  14. #13
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Probleme windows movie maker

    Ok ich hab zwar weder Vista, noch den Player, aber ich denke dieser Part der Anleitung ist entscheident:
    Filme kopieren mit dem VCL-Player:

    * Sie starten den Film wie zuvor beschrieben. Zusätzlich aktivieren Sie im Öffnen-Dialog die Option "Stream/Sichern".
    * Klicken Sie auf "Einstellungen" und aktivieren dort die Checkbox vor "Datei".
    * Hinter dem Dateinamen geben Sie noch den Ort an, wo die Datei gespeichert werden soll, damit Sie sie später wiederfinden

    So die grün markierten sachen werden wohl Menüpunkte, Buttons oder ähnliches sein.

    Hoffe es hilft wenigstens ein bischen^^"

    Gruß
    ABC

    (Und falls sich welche Fragen warum ich im Vistaforum "rumstöber" obwohl ich kein Vista hab, dann kann ich nur sagen, ich hab das Wort Movie Maker gelesen und gedacht vllt kann ich ja helfen^^)

  15. #14
    vaderphil vaderphil ist offline

    AW: Probleme windows movie maker

    danke für deine antwort abc aber irgendwie stimmt diese anleitung gar nicht mit dem menü vom player überein deswegen konnte ich auch nichts damit anfangen^^

  16. #15
    vaderphil vaderphil ist offline

    porbleme beim kopieren von filmen

    hi,ich möchte einen film auf meiner festplatte speichern aber weiß nicht wie.mir wurde der VLC media player dazu entfohlen doch ich komme mit diesem nicht ganz zurecht...kann mir jemand eine möglicht genaue anleitung für den player geben???

    gibt es noch andere methoden zum kopieren von filmen???wenn ja welche und wie funktionieren sie?

    danke schonmal im vorraus

  17. #16
    camel288 camel288 ist offline

    AW: porbleme beim kopieren von filmen

    Ohhhh man... Wie soll man dir bei sooooooo vielen Angaben ne Antwort geben??? Ich versuchs mal... Kauf dir nen neuen Receiver mit Festplatte, dann is das ganz einfach :-)

  18. #17
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: porbleme beim kopieren von filmen

    Was für Filme meinst du??
    DVD-Filme? oder Web-Stream-Filme?

    mfg

  19. #18
    vaderphil vaderphil ist offline

    AW: porbleme beim kopieren von filmen

    ist eine DVD

Ähnliche Themen


  1. Unterordner beim Streamen von Filmen auf PS3: hallo, möchte mit meinem Synology-NAS Filme auf meine PS3 streamen. Dazu habe ich eine Ordnerstruktur angelegt: Videos -> Neue Videos -> Name des...

  2. 3 TB Festplatte - Probleme beim Kopieren: Hallo miteinander. Letztens habe ich mir eine WD30EZRX von Western Digital mit gigantischen 3 TB gekauft (war recht günstig). Die Platte machte...

  3. Fehler beim Kopieren:

  4. problem beim brennen von Filmen kommt nur eine Audiospur auf dvd: ja hallo. hab wieder mal ein problem. ich hab auf dem pc einige videos die haben eine englische und eine italienische audiospur.. die englische ist...

  5. Fehlermeldung beim kopieren: Hallo an Alle, habe ein Problem mit Vista HP Ich möchte gerne einige Dateien auf eine externe HD über USB rüber schieben, funzt soweit auch alles...