Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    silberling silberling ist offline

    Schrift ist unscharf?

    Ich hab mir Vista und einen neuen TFT Monitor gekauft nur leider ist im Internet die Schrift sehr unscharf. Ich hab zwar schon alles am Monitor verändert und angepasst jedoch viel hat es nicht gebracht. Gibt es unter Vista etwas wo ich die Schriftschärfe einstellen kann??

  2. Anzeige

    Schrift ist unscharf?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Schrift ist unscharf?

    Ist die Desktopauflösung auf die native Auflösung des TFTs (also bei korrekter Installation die höchste, die angeboten wird) eingestellt?

  4. #3
    silberling silberling ist offline

    AW: Schrift ist unscharf?

    Wenn ich die höchste Auflösung einstelle dann wird alles verzehrt.
    Es ist ja nicht alles unscharf zb. die erste Zeile ist scharf jedoch die darunterliegende Zeile ist immer unscharf??

  5. #4
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Schrift ist unscharf?

    Ein Bildschirm, der sich nach Dir verzehrt, das nenne ich treu.
    Wenn das Bild verzerrt ist, dann hast Du wahrscheinlich nicht den richtigen Bildschirmtreiber, so daß die Auswahl der Auflösungen nicht zu Deinem Monitor passt. Normalerweise sollte die höchste Auflösung die native des Bildschirms sein, das heißt, daß genausoviele Bildpunkte berechnet werden wie dem Monitor physikalisch zur Verfügung stehen.
    Bring doch per Netz mal in Erfahrung, was Dein Monitor für eine Auflösung hat. Wenn es ein "normaler" ist, dann würde ich auf 1280*1024 tippen, bei einem Breitbildmonitor auf 1600*1080.

Ähnliche Themen


  1. Schrift in Chrome unscharf...: Hallo, habe folgendes Problem, und zwar habe ich meinen PC jetzt über HDMI an meinen TV angeschlossen , alle schriften in Windows 7 selber sind...

  2. Fifa und SW:FU unscharf: Hei Leute, ich hab mir vor wenigen Tagen ein VGA Kabel für meine Xbox 360 zugelegt (das Originale von MS), um an meinem 19" TFT (Kein Widescreen)...

  3. YLD 6.0 auf PS3 installiert aber die Schrift ist sooooo unscharf...: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab ein kleines Problem. Ich suche schon seit 2 Tagen nach einer Lösung im Netz, hab jedoch leider nichts...

  4. Schrift wird unscharf - Was hat sich umgestellt?: Hi, vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sich die Schrift auf dem gesamten Rechner verändert hat (Desktop, Icons, Menü, Browser,... sogar...