Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: sicher?????

  1. #1
    bratfisch bratfisch ist offline

    sicher?????

    hi

    mich interessiert ob ich wirklich mit vista (firewall, defender, updater und avira9 kostenlos sicher) surfe?

    ich hatte vor ca. 2jahren ein trojaner auf meiner festplatte und weis nicht wie lange der/die jenige auf meinem rechner drauf war. ich bin dadurch etwas mistrauisch geworden. ich hatte kaspersky und die anderen vista sachen drauf und da sieht man das hacker da auch durch kommen.

    tip: schaut ob ihr auch im abgesicherten modus das passwort drinnen habt.

  2. Anzeige

    sicher?????

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: sicher?????

    Zitat bratfisch Beitrag anzeigen
    hi

    mich interessiert ob ich wirklich mit vista (firewall, defender, updater und avira9 kostenlos sicher) surfe?

    ich hatte vor ca. 2jahren ein trojaner auf meiner festplatte und weis nicht wie lange der/die jenige auf meinem rechner drauf war. ich bin dadurch etwas mistrauisch geworden. ich hatte kaspersky und die anderen vista sachen drauf und da sieht man das hacker da auch durch kommen.

    tip: schaut ob ihr auch im abgesicherten modus das passwort drinnen habt.
    Reicht aus.
    Wichtig ist nur, dass du deine Programme, das System und die Sicherheits-Software aktuell hälst.
    Dein Gehirn benutzt und nicht einfach auf irgendwelche Downloads/Mailanhänge oder unbekannte Dateien klickst.
    Und dich von diversen Seiten fernhälst.
    Da man einige Triebe nicht standhalten kannst, dann gehe bitte auf deine "Standardseiten"

    Auch sollte man nicht mit Adminrechten surfen und Alternativen für den IE benutzen. (z.B.: Firefox, es würde sich dann auch noch die Addons NoScript und Adblock anbieten . )
    Und regelmäßige Scans mit Onlinevirenscanner durchführen zur Ergänzung des primären Scanners auf deinem System. .

    Ansonsten ist Sicherheit relativ ...

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  4. #3
    bratfisch bratfisch ist offline

    AW: sicher?????

    danke

    also ich habe da noch mcafee und ghostery laufen und du bist der meinung das hacker da nicht durch können wenn sie es wollen?

  5. #4
    Raindancer Raindancer ist offline

    AW: sicher?????

    Zitat bratfisch Beitrag anzeigen
    danke

    also ich habe da noch mcafee und ghostery laufen und du bist der meinung das hacker da nicht durch können wenn sie es wollen?
    Wie bLacK_dRaSanG schon andeutete, was ist schon sicher?
    Nur eins ist sicher, nämlich dass nichts sicher ist. ... oder war das auch nicht
    sicher? ... hmm ...

    Spass beiseite, ein risikoloses Leben gibt es nirgendwo in dieser Welt. Was ein
    Virenjäger programmieren kann, kann ein intelligenterer Ha... unterlaufen.
    Sieh zu, das Du - wie bLacK_dRaSanG bemerkte - aktuelle Antivirensoftware,
    Firewall, Werbeblocker und z.B. Firefox nutzt. Finger weg von Mails, Downloads
    Progs etc. deren Quelle Du nicht kennst oder die von bedenklichen Seiten
    stammt.
    Hilfreich ist evtl. auch ein Router (interne Hardware-Firewall).

    Und mal ganz ehrlich, Trojaner, welcher Hacker interessiert sich ernsthaft
    für einen kleinen privaten PC? Ich hab den letzten Virus vor Jahren gesehen.

    Gruß
    Bruno

  6. #5
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: sicher?????

    Zitat bratfisch Beitrag anzeigen
    danke

    also ich habe da noch mcafee und ghostery laufen und du bist der meinung das hacker da nicht durch können wenn sie es wollen?
    Wenn ein Hacker, wahrscheinlich eher ein Cracker , versuchen sollte an deine Daten zukommen, dann wird er es auch wohl schaffen (solange mit diesen Daten offen hantiert wird) ...

    Nur deine Daten interessieren (fast) niemanden, was einen so großen Aufwand, entschädigen würde.
    Bei uns "einfachen Burgern" werden einzig und allein irgendwelche Trojaner "eingesetzt" werden, die in der Masse sehr verbreitet sind. Um Account-Daten abzufangen oder PCs in einem Bot-Netz hinzufügen. Dafür sind die privaten PCs gut.
    Ansonsten ist man auf Werbeeinblendungen, Protokollierung des Surfverhalten, Geld oder noch auf Vernichtung und Verbreitung aus.

    Aber deine persönliche Daten stehen in der Regel nicht zur Debatte.
    In wenigen Fällen werden sie gelöscht oder gar zur Erpressung benutzt.

    mfg
    bLacK_dRaSanG

Ähnliche Themen


  1. Online Banking?? Sicher oder nicht Sicher???: Hi ich wollte mal wissen, wie sicher mittlerweile Online Banking ist? Und dann wollte ich wissen, wenn ich über online Banking nur meinen...

  2. Lohnt sicher der HR-03 GTX??: Grüzi, ich bin stolzer Besitzer einer GTX280 in der SuperOverclocked-Ausgabe von MSI (MSI N280GTX-T2D1G Super-OC). Die Karte leistet ihren Dienst...

  3. Auktionklick sicher: Wollte euch mal fragen ob die Seite Auktionclick sicher ist??? Und habt ihr schon mit der Seite erfahrungen gemacht??? Frage da ich das Konzept...

  4. Mit Wii sicher ins Internet ?: ich hab Stress mit meinem Vater :bigwhack: er meint es sei nicht sicher mit der wii ins Internet zu gehen und das die wii zu viel Energie (?) brauch...

  5. PS3 ich bin mir net so sicher...: hi also ich hab jetzt bald geburtstag und will mir ne ps3 wünschen. jedoch bin ich mir net so sicher ob das eine gute idee ist. eigentlich wollte...