Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    MPeiffer MPeiffer ist offline

    Treiber externe/interne Festplatte MP3 Player

    Hallo zusammen,

    mein PC läuft mit Vista 64 Bit und bis vor kurzem hat das auch ganz gut geklappt, MP3 Player in USB - Wechseldatenträger erkannt, Musik drauf und glücklich.

    Seit einiger Zeit, ohne erkennbaren Grund, wird jetzt das Gerät nicht mehr erkannt, ich stecke es ein, die Meldung "unbekanntes Gerät" erscheint und dann versuche ich, wie vorgeschlagen, Treibersoftware zu suchen und zu installieren.

    Das neue Hardware vorliegt wird erkannt, aber nicht was, ein weiterer (no name) USB-Stick wird als Massenspeicher identifiziert, kann aber auch nicht installiert werden.

    Genauso geht das mit einer externen Trekstor Festplatte und sogar einer internen Platte.

    Das komische ist, daß die Tastatur und der WLan-Stick ohne Probleme am USB funktionieren...

    Hat jemand eine Idee, ob ich irgendwo in der Systemsteuerung oder im Bios was umstellen muss?
    Achja, Service Pack ist installiert.

    Vielen Dank schonmal im Voraus^^

  2. Anzeige

    Treiber externe/interne Festplatte MP3 Player

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Treiber externe/interne Festplatte MP3 Player

    Hallo,
    liegt vermutlich am Service Pack. Hast auch den für 64Bit geladen? Versuche mal den Service Pack zu deinstallieren. Funktioniert dann alles richtig? Anschließend das SP1 neu von der Microsoft Seite installieren für 64 Bit. Dann müsste es eigentlich wieder funktionieren.
    Gruß

  4. #3
    MPeiffer MPeiffer ist offline

    AW: Treiber externe/interne Festplatte MP3 Player

    Hi,

    das Problem bestand leider schon vor dem Service Pack. Ich hatte nie Probleme in der Art, dann haben wir eine weiter interne Platte eingepackt, die lief auch anfangs ohne Probleme, hab die dann formatiert und neu partitioniert, danach wurde die Platte sowie andere Massenspeicher nicht mehr erkannt.

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Treiber externe/interne Festplatte MP3 Player

    Hallo,
    Bevor Du die zweite Platte Formatiert hattest, hast Du sie unter Vista auch Iniziiert? Wenn Du sie nicht Iniziiert hast, wird sie nicht erkannt. Funktioniert über die Systemsteuerung - Verwaltung(klassische Ansicht) - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung. Dort kannst Du Formatieren, Partitionieren und Iniziieren.
    So ist es auch bei externen Festplatten und USB-Sticks. Bitte erst alles Iniziieren, dann funktionierts auch.
    Gruß

  6. #5
    MPeiffer MPeiffer ist offline

    AW: Treiber externe/interne Festplatte MP3 Player

    Die Datenträgerverwaltung kenne ich, kannte mich vor Vista eigentlich mit allem recht gut aus, diese Ansicht revidiere ich langsam *kofschüttel*. In der Datenträgerverwaltung kam immer ein Snap In Fehler? Im Moment hab ich das Problem, das ich die Netzwerksteuerung, Benutzerkontensteuerung und Windows update einfach nicht mehr starten kann? Windows reagiert einfach nicht mehr auf die Startanweisung.

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Treiber externe/interne Festplatte MP3 Player

    Hallo,
    hängt vieleicht mit einem Update zusammen. Versuche einfach mal Vista ausschalten, Wieder einschalten und die Systemwiederherstellung machen. Hat oftmals bei solchen Probs geholfen. Vista ist in manchen Dingen eben wie eine schöne Frau, Toll und doch zickig.
    Gruß

  8. #7
    MPeiffer MPeiffer ist offline

    AW: Treiber externe/interne Festplatte MP3 Player

    Hallo,

    die Wiederherstellungspunkte werden durch die versuchten Geräteinstallationen belegt, ich bin aber schon ein paar Tage zurückgegangen, klappt leider nicht. Jetzt funktioniert auch ein neuer Drucker nicht und die Systemsteuerung ist hinüber. Ich denke ich hab eine Kombi aus dem Vista USB Problem welches sich über die Systemsteuerung ja händeln läßt indem man Freigaben einräumt. Da ich aber in der Systemsteuerung nichts regeln kann, hbae ich ein Problem. Die üblichen Sachen (cpl checken, Lizensierung neu starten, Hotfix holen) hab ich schon hinter mir. In den Systemeinsellungen klappt nix. Irgendwie krieg ich das net ganz auf die Reihe.

    Bis denn

    zur Info: Ichkann nicht mal mehr meinen Desktop anpassen

Ähnliche Themen


  1. [s] externe/interne festplatte: hallo ich suche eine interne, externe , 3,5'' oder 2,5'' Festplatte. Einfach alles anbieten. Brauche sie so schnell es geht. Gruß Paypal...

  2. Treiber für externe Toshiba Festplatte gesucht: Hallo, kann jemand helfen? Suche für externe Festplatte von Toshiba "PX1393E-2G32" 640 GB USB 2.0 einen Treiber. Problem: Habe die Festplatte...

  3. Externe oder interne Festplatte für Ps3 ?: Hallo Leute , :D ich hab mir eine interne und externe Festplatte gekauft . Ich wollte erst mit der externen Festplatte (320 GB) , die Daten...

  4. Wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen?: Hei, wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen? Kann ich dann auch spiele auf die Festplatte laden...

  5. Externe Festplatte an einem Computer anschließen ohne Festplatte: Hey Leute Ich will mir einen Computer kaufen und habe leider nicht viel Geld... Dann hbae ich einen guten Computer gesehn allerdings ohne...