Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    metee metee ist offline

    Unerwünschte Mausklicks

    Hallo,

    habe seit heute ein neues Notebook wo Vista vorinstalliert ist. Schnell stellte ich fest das sich das Notebook irgendwie selbstständig macht, d.h. dass das Notebook von selbst klickt (Klicks entsprechen einem drücken der linken maustaste). Bei normalen Anwendungen noch annehmbar stört es bei spielen jeglicher art doch extrem. Ich habe in der Systemsteuerung schon alles durchsucht, bin dennoch nicht fündig geworden...Das Problem besteht sowohl bei der Nutzung des mauspads als auch bei der Nutzung einer externen Maus.
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen....

    Grüße, Marco

  2. Anzeige

    Unerwünschte Mausklicks

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Unerwünschte Mausklicks

    Zitat metee Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe seit heute ein neues Notebook wo Vista vorinstalliert ist. Schnell stellte ich fest das sich das Notebook irgendwie selbstständig macht, d.h. dass das Notebook von selbst klickt (Klicks entsprechen einem drücken der linken maustaste). Bei normalen Anwendungen noch annehmbar stört es bei spielen jeglicher art doch extrem. Ich habe in der Systemsteuerung schon alles durchsucht, bin dennoch nicht fündig geworden...Das Problem besteht sowohl bei der Nutzung des mauspads als auch bei der Nutzung einer externen Maus.
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen....

    Grüße, Marco
    Hallo
    Ich sage mal jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Du deinstallierst einfach alle Geräte welche unter Maus angezeigt werden(Gerätemanager) und
    startest neu oder Deine Maustaste am Notebook hat einen "Wackelkontakt". Kann schon mal passieren wenn es sich um ein Ausstellungsgerät handelt. Sollte das nicht helfen ab zu Händler und diesem die "Sache" mal zeigen.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Unerwünschte Mausklicks

    Hallo,

    das Problem hatte ich auch. Sobald die Maus auf einem Link war, hat sie diesen automatisch aktiviert, ohne Klick von mir.

    Nachdem ich die ZiehSperre in den Mauseinstellungen deaktiviert habe, macht sie es nicht mehr.

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Unerwünschte Mausklicks

    Bei mir war das so, dass ich immer beim Schreiben gegen den Zeigestift (Ist bei mir zwischen dem H und dem B) gekommen bin...jeder Druck auf den Stiftt wurde als Mausklick interpretiert.

    Hab dann die Touchpad-Software installiert und den Zeigestift deaktiviert. Nu ist Ruhe...

    Achja, NB ist ein Dell D630