Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    vasa vasa ist offline

    Vista: Installation eines Netzscanners HP9100C über Switch

    Hallo zusammen,

    Vorab:Ich schreibe selten in Foren. Sollte ich hier ein unbeabsichtigtes Fehlverhalten an den Tag legen so bitte ich um Verständnis und Läuterung.Ich habe versucht mein Problem über die Beiträge hier selbst zu lösen, wurde aber nicht recht fündig.

    Habe als Vista (Home Premium) Neuling folgendes Problem.

    Ich kann vom Scanner keinen Daten zu meinem Rechner senden. Der Scanner sagt er hat keine Verbindung mit dem PC.

    Folgendes habe ich bisher getan:

    Habe an die Netzwerkkarte meines PC`s an einen 3com Standardswitch angeschlossen. Über diesen dann einen HP Scanner 9100C. Ist ein altes Modell mit Netzwerkkarte und NT4 Treibern. Habe in Vista den Kompatibilitätsmodus NT4 für die gesamte HP Software zum Scanner eingeschalten. Die Software läuft.

    Der PC und der Scanner sind im gleichen Subnet und haben feste IP Adressen.

    Die Software sieht den Scanner, ich konnte auch die Konfiguartionsdaten an den Scanner senden. Zum Beispiel den Ablagort an den der Scanner die eingescannten Dokumente senden und ablegen soll.

    Auf dem Scanner sind die Daten auch angekommen. Dennoch vermag der Scanner den Rechner nicht zu sehen bzw. sich zu verbinden.
    Ich habe dazu schon die Firewall und den Defender ausgeschalten.

    Ich vermute ein Rechteproblem.

    Ich versteh auch nicht ganz die Meldung "Nich identifiziertes Netzwerk" unter LAn Verbindung. Was bedeutet nicht idenifiziert? Jedenfalls habe ich an dieser Stelle die feste IP für den Vistarechner eingestellt.

    Im Grunde genommen stelle ich doch ein LAN her. Ich muss alle Teilnehmer im gleichen subnet haben. Was muss ich noch alles einrichten?

    Danke für Eure Hilfe vorab.

  2. Anzeige

    Vista: Installation eines Netzscanners HP9100C über Switch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. Belkin Monitor Switch & Vista: Hallo, ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin für meine Frage. Ich nutze schon seit längerem einen Belkin Switch um...

  2. PS3 gibt über KVM switch kein signal an TFT..warum?: Hi leute, mein problem is folgendes! ich habe einen Samsung SyncMaster 226BW und möchte gerne Meinen PC und meine PS3 darüber laufen lassen....

  3. Vista Switch und Fensterfarbe und -darstellung problem.: Hallo Ich hab das Windows Vista Home Premium und mein freund hat das gleiche und er hat den richtigen Switch und die richtige Fensterfarbe und...

  4. Kein I-Net über LAN-Switch ! Brauche Hilfe !: Also wie oben gesagt habe ich probleme mit dem Lan Switch.. Ich hab den Switch mit einem Lan Kabel mit dem Modem (Fritz Box) verbunden.. Bis...

  5. Windows nur durch die Installation eines Spieles Zerschossen?: Heute hat ich mal wieder so einen Retro Tick :D Also hab ich mal ein altes Spiel aus dem Regal gekramt (Sniper Elite aus dem Jahre 2005) Ich hab das...