Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Lebasi Lebasi ist offline

    Vista kann nicht bestätigt / registriert werden

    Hallo Zusammen,

    seit einigen Wochen bekomme ich beim Hochfahren meines Notebooks, die Fehlermeldung, dass Windows Vista nicht registriert ist und auf dem Desktop recht unten befindet sich seit dem eine Zeile mit der Info, dass Windows Vista nicht bestätigt ist.
    Ich habe die Vista Home Edition, welche beim Notebook direkt dabei war.

    Ich würde gerne Vista bestätigen, jedoch funktioniert das nicht. Mit dem Produktkey auf der Unterseite der Notebooks habe ich bereits mehrfach versucht Vista zu bestätigen. Bisher ohne Erfolg. Weiterhin habe ich die telefonische Registrierung versucht. Die per SMS zugeschickte ID führt jedoch auch nicht zu einer erfolgreichen Registrierung. In Foren habe ich gelesen, dass dieses Problem am Service Pak 2 verursacht werden kann. Diese habe ich deinstalliert – ohne Effekt und neu heruntergeladen und installiert.
    Mein Problem konnte damit nicht gelöst werden.
    Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

    Mit freundlichen Grüßen Lebasi

  2. Anzeige

    Vista kann nicht bestätigt / registriert werden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Vista kann nicht bestätigt / registriert werden

    Hallo Lebasi, zunächst herzlich Willkommen im Forum!
    Hast du schon probiert dein Vista per Recovery zurückzusetzen? Wenn nicht, dann probiere das Mal und schalte beim Update auf SP2 die aktive Firewall (z.B.von Norton) aus.
    Von welchen Hersteller stammt das Notebook und hat du noch Garanie darauf? Wenn ja, dann wende dich an den Hersteller, wenn das Aufspielen von SP2 nach dem Recovery
    wieder nicht funktioniert.

    Gruß xeniacode

  4. #3
    Lebasi Lebasi ist offline

    AW: Vista kann nicht bestätigt / registriert werden

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Bisher habe ich noch nicht Vista per Recovery zurückgesetzt. Ist dieser Schritt wirklich notwendig, damit ich Vista registrieren kann?

    Mein Notebook ist von Acer und die 2 Jahre Garantie dürfte gerade abgelaufen sein. Mir kommt es so vor, dass direkt nach 2 Jahren auch dieses Problem aufgetaucht ist. Kann das möglich sein?

    Mfg Lebasi

  5. #4
    Merlin16 Merlin16 ist offline
    Avatar von Merlin16

    AW: Vista kann nicht bestätigt / registriert werden

    Zitat Lebasi Beitrag anzeigen
    Mein Notebook ist von Acer und die 2 Jahre Garantie dürfte gerade abgelaufen sein. Mir kommt es so vor, dass direkt nach 2 Jahren auch dieses Problem aufgetaucht ist. Kann das möglich sein?
    Leider JA. es gibt gewisse Lizenzen die nur über einen ganz kalr deffinierten Zeitraum verfüg bar sind, im normalfall wird dies aber speziell vermerkt es sei den es handelt sich um Windows Vista Home Basic, da war das noch oft so das es dort nur lizenzen für ein paar jahre gab.

    Tipp: kontaktiere als erstes Acer, die können dir genaueres sagen, wen die nichts wissen dann liegt das problem bei Microsoft die sind im normalfall recht kompetent


    p.s sry wegen R&G aber ich bin schweizer, ich darf das!

    MFG m

  6. #5
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Vista kann nicht bestätigt / registriert werden

    hallo, anscheinend gab es sehr viele Probleme mit SP2 siehe hier Probleme mit Vista SP2: Microsoft warnt vor Kompatibilit
    hier kannst du dich bei Acer mit deinem Produktkey einloggen und in den FAQ nachlesen ob jemand ähnliche Probleme hatte oder dich an den Support wenden, der allerdings nach Garantieablauf
    meist kostenpflichtig ist ( den Produktkey findest du unten auf deinem Notebook) hier der Link: Acer Europe - Service & Support, FAQ's

    xeniacode

  7. #6
    Lebasi Lebasi ist offline

    AW: Vista kann nicht bestätigt / registriert werden

    Vielen Dank für die Infos.

    Ich werde heute den Support von Acer und / oder Microsoft kontaktieren. Ich hoffe damit komme ich weiter. Ich werde euch berichten.

    Mfg Lebasi

  8. #7
    Lebasi Lebasi ist offline

    AW: Vista kann nicht bestätigt / registriert werden

    Hallo Zusammen,

    nach mehreren Stunden in diversen Microsoft Hotlines wurde mir mitgeteilt, dass man mir nicht weiter helfen kann.

    Ich habe nun meinen Rechner neu aufgesetzt und über die Recovery Vista neu aufgespielt. Das Problem schien vorerst damit gelöst zu sein.

    Nun habe ich einige updates heruntergeladen und nun bekomme ich die Fehlermeldung, das "Windows Vista ausläuft" und ich alle Daten sicher soll. Toll, also werde ich in wenigen Tagen wieder die Fehlermeldung bekommen, das Vista nicht registriert ist.

    Kennt jemand diese Problem und weiß wie man dieses beheben kann?

    Viele Grüße

    Lebasi

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista kann nicht bestätigt / registriert werden

    Zitat Lebasi Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    nach mehreren Stunden in diversen Microsoft Hotlines wurde mir mitgeteilt, dass man mir nicht weiter helfen kann.

    Ich habe nun meinen Rechner neu aufgesetzt und über die Recovery Vista neu aufgespielt. Das Problem schien vorerst damit gelöst zu sein.

    Nun habe ich einige updates heruntergeladen und nun bekomme ich die Fehlermeldung, das "Windows Vista ausläuft" und ich alle Daten sicher soll. Toll, also werde ich in wenigen Tagen wieder die Fehlermeldung bekommen, das Vista nicht registriert ist.

    Kennt jemand diese Problem und weiß wie man dieses beheben kann?

    Viele Grüße

    Lebasi
    Hallo
    microsoft kann Dir auch nicht weiterhelfen. acer ist Dein ansprechpartner, da die lizenz für acer bereitgestellt wurde. auch wenn es kostenpflichtig ist, da musst Du durch. vermute aber acer wird
    Dir nahelegen eine entsprechende vista version zu erwerben. in diesem falle bitte unbedingt den ordner driver, zu finden unter windows system 32, sichern. auch die evtl. seitens acer bei auslieferung
    installierte software kannst Du dann nicht mehr installieren, da ebenfalls die lizenzen seitens acer erworben wurden.
    gruss
    martin-josef

  10. #9
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Vista kann nicht bestätigt / registriert werden

    Zitat Lebasi Beitrag anzeigen

    Nun habe ich einige updates heruntergeladen und nun bekomme ich die Fehlermeldung, das "Windows Vista ausläuft" und ich alle Daten sicher soll. Toll, also werde ich in wenigen Tagen wieder die Fehlermeldung bekommen, das Vista nicht registriert ist.

    Kennt jemand diese Problem und weiß wie man dieses beheben kann?

    Viele Grüße

    Lebasi

    Hallo Lebasi,

    es ist tatsächlich so, dass der Support für Vista (10.04.2012) ausläuft siehe hier: Auslaufen des Supports f
    Vista ohne SP2 läuft sogar nur bis 13.04.2010! Man sollte sich also die Updates SP1 und SP2 für Vista auf CD/DVD sichern, falls man das Betriebssystem neu aufspielen muß!

    xeniacode

Ähnliche Themen


  1. Vista Fehlermeldung(klasse nicht registriert) HILFE !!!: hallo leutez bekomme immer wieder folgende fehlermeldung von meinem vista : klasse nicht registriert (bei standardprogramme, systemsteuerung,...

  2. cs1.6 kann nicht richtig ausgeführt werden? HELP cs geht nicht mehr: Hallo Ich Spiele schon seit einigen jahren Cs1.6 auf diesem Computer. Es ist zwar gecrackt aber auf Lan ein riesen spaß^^ Von einem auf den...

  3. Windows Vista Business kann nicht installiert werden!: Hallo! Hab ein großes Problem, bisher konnte mir noch keiner helfen, nichtmal der MS Kundendienst hatte eine brauchbare Lösung. Ich habe mir von...

  4. vista kann nicht gestartet werden: hallo, also ein freund von mir hat ein problem mit seinem pc. Er hat seinen pc als er an geschaltet war den stecker gezogen. als er den pc...

  5. Windows Vista--DNS-Name kann nicht aufgelöst werden: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, das mir einer von euch helfen kann, auch wenn ich kein Computergenie bin. Also, der PC ist gerade 4 Wochen alt...