Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Ina1989 Ina1989 ist offline

    Vista Update geht nicht

    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem mit Windows Vista, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

    Jedenfalls funktioniert Windows Vista Update nicht, immer wenn ich updaten will, reagiert der PC nicht mehr und ich muss per Task Manager Windows Update beenden. Selbst manuell heruntergeladene Updates lassen sich nicht ausführen, hier muss ich auch mit dem Task Manager eingreifen. Eine Fehlermeldung kommt aber nicht.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen, bin nämlich ganz neu in der Vista-Welt

    Kuss Ina

  2. Anzeige

    Vista Update geht nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista Update geht nicht

    Hallo,
    hast Du Vista schon registriert? Überprüfe, ob Deine Updates auch richtig eingeschaltet ist. Gehe auf Start- Systemsteuerung - Sicherheit Im Folgekatalog wählst Du Automatisches Updates einschalten. Anschließend wählst Du noch im Fenster Einstellungen ändern, die gewünschte Option. Dann auf OK und bestätige die Sicherheitsabfrage der Benutzerkontensteuerung.
    Gruß

  4. #3
    Ina1989 Ina1989 ist offline
    Ja registriert ist es. Automatische Updates sind auch an, aber 47 (!) Updates werden einfach nicht installiert. Wenn ich selber auf "updaten" klicke, bleibt Windows Update hängen und der Task Manager muss ran.

    Der Fehlercode lautet 80246008 falls das was hilft.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Vista Update geht nicht

    Probier es mal hiermit:
    Windows Vista-Hilfe: Windows -Updatefehler 80246008
    Gruß
    Jörg

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Vista Update geht nicht

    Zitat Ina1989 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem mit Windows Vista, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

    Jedenfalls funktioniert Windows Vista Update nicht, immer wenn ich updaten will, reagiert der PC nicht mehr und ich muss per Task Manager Windows Update beenden. Selbst manuell heruntergeladene Updates lassen sich nicht ausführen, hier muss ich auch mit dem Task Manager eingreifen. Eine Fehlermeldung kommt aber nicht.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen, bin nämlich ganz neu in der Vista-Welt

    Kuss Ina



    Hallo Ina

    Habe das gleiche problem (Home Premium)
    Soballt man in Systemsteuerung auf Update klickt friert das Fenster ein und lässt sich nur noch über den Task Manager beenden!!
    Weiß echt nicht wie ich das wieder hinbekommen soll?!
    Grüße
    Ben

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Vista Update geht nicht

    Habe leider genau das selbe problem.
    Weiß denn niemand Rat?

  8. #7

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Vista Update geht nicht

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Immer wenn ich Windows Update durchführen will, friert das Update-Fenster ein. Auch ein manuell heruntergeladenes Update ist hängen geblieben.

    Ich wäre sehr froh, wenn dafür jemand eine Lösung parat hätte. Die Links helfen mir nicht weiter, da ich erstens keine Fehlercodes angezeigt bekomme, und zweitens auch die Dienste schon gestartet sind.

    Nur zur Vorsicht erwähne ich, dass ich meinem Vista ein Schwesterbetriebssystem (XP) auf einer Separaten Partition installiert habe. Ich weiß nicht ob es wirklich relevant ist, aber beim Versuch die RecoveryDVDs zu brennen war es relevant: Das Recovery-Brennprogramm wollte die DVDs nur im Original-Zustand der Partitionen brennen. Ich musste also XP wieder löschen und die Laufwerke in den Auslieferungszustand versetzen.

    Es wäre hilfreich zu wissen, ob ihr - die ihr auch das Problem habt/hattet - ähnliche Änderungen am System durchgeführt habt.

    Wenn eine Lösung existiert bin ich extrem daran interessiert. Bitte helft mir. Was hat bei euch geholfen?

    Grüße,

    Jan

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Vista Update geht nicht

    Nach langer Suche habe ich hier ([SOLVED] Vista windows update hangs - Tech Support Forum) etwas gefunden, was mir weitergeholfen hat.

    Mein Problem lag also nicht an der Veränderung des Systems, sondern an der Firewall ZoneAlarm.

    ...wer hätte das vermutet...

Ähnliche Themen


  1. Wii Update geht nicht?: Hi, Also ich bin neu hier und habe schon mal geschaut ob jemand ähnliche Probleme hat, habe aber nix gefunden. Ich habe die Wii jetzt neu und...

  2. Vista: Nach Update geht Wlan beim Hochfahren nicht mehr: Hi Leute! Ich hab ein ziemlich ärgerliches Problem. Seit dem update das ich gestern von Windows erhalten habe, geht mein Wlan bei Hochfahren nicht...

  3. Vista: Nach Update geht Wlan beim Hochfahren nicht mehr: Hi Leute! Ich hab ein ziemlich ärgerliches Problem. Seit dem update das ich gestern von Windows erhalten habe, geht mein Wlan bei Hochfahren nicht...

  4. vista update geht nicht: Hi @ all... hab seit kurzen das Problem, dass ich mein vista nicht mehr updaten kann. An meinem internet liegt es nicht, funktioniert alles...

  5. Nach Vista Update geht gar nichts mehr: Hallo und guten Tag, nach dem gestrigen Update von Vista hängt sich der Rechner böse auf. Und zwar bleibt er unmittelbar nach Aufbau des Desktops...