Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 21 von 21
  1. #21
    warlaan warlaan ist offline

    AW: welche version wählen? 64- oder 32-bit?

    Technisch aufwändige Spiele werden ja auch über einige Jahre produziert, so daß schon von daher eine Verzögerung entsteht. Außerdem sind es ja ganz spezielle Anforderungen, die von 64 Bit profitieren können, zum Beispiel die Speicherverwaltung, wie Du schon gesagt hast. Daß die bislang noch uninteressant war, weil auch 32 Bit ausgereicht haben, ist ja kein Wunder, allerdings sind doch große, frei erforschbare Welten ganz groß im Trend. Wenn jetzt in Zukunft die Einschußlöcher nicht mehr nur einige Minuten bleiben sollen sondern während der gesamten Partie gespeichert werden sollen, dann kann das schon interessant werden.
    Daß die Softwareindustrie 64 Bit nicht gepusht hat ist meiner Meinung nach bedeutungslos, weil da doch eher sehr auf den Mainstream geachtet wird. Was war denn das letzte Spiel, das nur auf Highend-Rechnern brauchbar lief?
    Und ich rede nicht von den höchsten Einstellungen.
    Immerhin wird DirectX10 von mehreren Firmen als großer Fortschritt bezeichnet (laut PC Games Hardware), trotzdem erlaubt es sich noch lange kein Spiel, auf DirectX9 zu verzichten.

    Erfreulicherweise braucht man sich, wie Du ja schon aufgezeigt hast, kaum den Kopf zu zerbrechen, weil man eh kaum noch einen 32bit-Rechner erstellen kann, und die 64bit-DVD von Vista gibt es ja gegen Versandkosten.

  2. Anzeige

    AW: welche version wählen? 64- oder 32-bit?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. cs: source version oder version 1.6?: grüßt euch! ich wollte nach gefühlten 10 Jahren mal wieder 'ne runde counter strike zocken und wollte mal fragen was ich brauche und wie ich' s...

  2. Welche Partei würdet ihr wählen?: Für Leute denen soetwas interessiert und noch nicht wählen dürfen oder ganz normale Leute xD: Welche Partei würdet ihr wählen? Ich würde ganz...

  3. Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]: Titel sagt alles :rolleyes: PS: Ist anonym. Ich stimme erst ab, wenn schon andere abgestimmt haben :p

  4. PS3 Version - Welche?: Hey, ich habe das Thema schon einmal eröffnet, dieses wurde jedoch direkt wieder geschlossen da niemand gewusst hat wovon ich spreche. Also, ich...

  5. UT2004 Englische Version oder Deutsche Version?: Wollt ma so erfahren welche Version ihr habt... Vergleicht mal die Englische Version und die Deutsche... Ich hab mir die Englische besorgt, da beim...