Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Stingray77 Stingray77 ist offline

    Windows Media Center - Code 21 nach Wechsel des Routers

    Hi, seit ich vor kurzem meinen WLAN-Router wg. eines Defekts austauschen mußte, habe ich jetzt ständig Probleme beim Download des TV-Programms im WMC. Ich bekomme regelmäßig eine Code 21-Fehlermeldung!

    Ich habe das WMC schon diverse male neu eingerichtet, was aber nichts brachte.

    Zwei Dinge, die mir dabei aufgefallen sind/die ich bereits probiert hab':
    1 - googlen brauchte mich auf eine "Lösung", daß man tief im C (C:\Program Data\Microsoft\Crypto\RSA) bestimmte "Machine Keys" umbenennen und den Download neu starten sollte - das klappt zwar, allerdings nicht auf Dauer! Nach nur kurzer Zeit waren die Programmdaten wieder veraltet und konnten nicht nachgeladen werden.
    2 - wenn ich das WMC in das "neue" WLAN einbinden will (in den Einstellungen/Set Up des WMC), werde ich auch nach dem WEP Schlüssel gefragt. Kurioserweise akzeptiert er den Code (lt. Unterseite des Routers; drei Blöcke à 4 Ziffern) aber nicht, egal, ob ich den Code in einem durch, mit Punkten, Bindestrichen, Unterschrichen oder Leerzeichen eintippe. Mir scheint, als könnte das das hauptsächliche Problem sein, daß das WMC (ganz im Gegensatz zum "restlichen Rechner"???) nicht im WLAN ist....

    Alice (mein DSL-Provider) war bislang nicht in der Lage, hiermit weiterzuhelfen - ich hoffe, jemand von Euch kann mir einen hilfreichen Tip geben!!!

    Vielen Dank und Beste Grüße
    Oliver

  2. Anzeige

    Windows Media Center - Code 21 nach Wechsel des Routers

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows Media Center - Code 21 nach Wechsel des Routers

    Hi Stingray77,

    setzt Du eventuell eine Firewall ein, die den Zugriff des MediaCenter blockt?

  4. #3
    Stingray77 Stingray77 ist offline

    AW: Windows Media Center - Code 21 nach Wechsel des Routers

    Hm, nicht über den Router (bzw. nicht, daß ich da - mit dem Alice Standard-Router - irgendwelche Möglichkeiten hätte, an den Einstellungen etwas zu ändern)...
    Oder kann/sollte ich da auch mal mit der Firewall in Windows "rumspielen" (die ist seit Erstinstallation "unberührt")...?

    Aber komisch ist doch, daß der Rechner selbst ohne Probleme Internet-Zugang hat, nicht aber das WMC!?

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows Media Center - Code 21 nach Wechsel des Routers

    Nö, das spricht gerade für die Firewall als Ursache, weil diese einzelne Anwendungen blocken kann.

  6. #5
    Stingray77 Stingray77 ist offline

    AW: Windows Media Center - Code 21 nach Wechsel des Routers

    Sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet hab' - ich war einige Zeit im Ausland...

    ABER: ich habe mir auch mal meine Firewall angesehen (weil es in der Tat sehr plausibel klang, das WMC doch einfach durch die FW kommunizieren zu lassen), und alles was in der Liste nach WMC (auch Extender) "roch" für die Firewall freigeschaltet - alles ohne Erfolg!

    Was mich auch wundert (und gegen die FW spricht), ist daß ich wie oben beschrieben in den Einstellungen des WMC dieses nicht "ins Netzwerk bringen" kann - es akzeptiert einfach den neuen WEP-Schlüssel nicht!

    Alles sehr sonderbar...

Ähnliche Themen


  1. Windows Media Center: Hi, wie genau funktioniert das mit der X-Box 360? wollte es gerade einrichten hab dann auf der xbox ein code bekommen und ein link Xbox.com | Xbox...

  2. Windows media center: hi, ich installiere mir gerade wmc und wenn ich es neustarte muss ich i-was eingeben ich weiß aber nicht was, es kommt dann DR-DOS A:\> und da...

  3. Media Center der Xbox 360 auch ohne Windows Media Center nutzbar?: wieso antwortest du auf deine eigene Frage? xD

  4. Windows media Center: hallo ich habe folgendes Problem. Ich möchte die von mir hinzugefügten ordner wieder beim Meida Center entfernen. Wie mache ich dies. Genauergsagt...

  5. Windows Media Center: hallo miteinander, ich habe folgendes problem: ich hab vor kurzem das windows vista home premium upgrade auf meinen xp installiert.mein media...