Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    19 Jahre Zockerspiel



    Es ist mal wieder so weit. Ein Jahr ist wieder vergangen. Am 2. September 2004 startete ich im Spielerboard die erste Runde vom Zockerspiel.
    Jetzt spielen wir auch schon 8 Jahre hier im Forumla. Nächstes Jahr wären es dann tatsächlich 20 Jahre. Eine unglaubliche Zahl. Ich hoffe ich erlebe es hier noch mit einigen von euch. :>
    Große Spezial-Geschichten habe ich für diesen Geburtstag nicht eingeplant. Aber natürlich dürft ihr ganz fest mit der traditionellen Powerrunde rechnen. Meldet euch dazu einfach hier im Thread an (Anmeldung bis nächsten Samstag 20Uhr möglich).

    Ansonsten seid herzlichst gegrüßt. Ich bedanke mich für eure jahrelange Treue.

    ( @bermudas86 @Jonny Knox @Manu87 @NebenChecker @I am hollywood @Hydro @Esposito @brainless @SilverScore @Feuerkerk @David007 @Poseidon @KoN @Kickers2k16 @Kence @eMuler @SeriousSAM @Alex9915 @Squall Leonhart @RedSkorpion84 @Hoaroh @Riri )

  2. Anzeige

    19 Jahre Zockerspiel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    19 Jahre Zockerspiel

    Ich bin für jede Schandtat zu haben. Außer sie beinhaltet körperliche Intimität mit @Riri.

  4. #3
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    19 Jahre Zockerspiel

    Bin auch dabei, alles Gute!

  5. #4
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    19 Jahre Zockerspiel

    dabei und herzlichen Glückwünsch!

  6. #5
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    19 Jahre Zockerspiel

    Ich benutze dieses Thema anlässlich des 19-jährigen Jubiläums jetzt einfach mal, um etwas Allgemeines zum Spielmodus anzusprechen. Ich persönlich fand den Confed-Cup erfrischender als den normalen Ligabetrieb, weil man auch aufgrund der fehlenden Bonustore mehr taktieren musste.

    Was mich am Ligabetrieb stört, ist das aktuelle Bonustore-System. Bonustore verleiten dazu, immer möglichst viel zu setzen – und am Ende wird man dafür noch belohnt, weil der Gegner nur wenig oder gar nichts gesetzt hat. Ich bin inzwischen der Meinung, dass man Bonustore entweder nur für knappe Spielausgänge bekommen sollte – z.B. drei Bonustore für einen Sieg mit einem Tor Unterschied (1:0, 2:1, 3:2 etc.), zwei Bonustore für Siege mit zwei Toren Unterschied und ein Bonustor für Siege mit drei Toren Unterschied – oder komplett abschaffen sollte. Bei beiden Varianten würde man sich dann vielleicht genauer überlegen, wie viele Tore man setzt. Aktuell wird ein 5:0-Sieg beispielsweise mit drei Bonustoren belohnt, was zur Folge hat, dass man faktisch nur zwei Tore gesetzt hat, obwohl man sich eigentlich "verzockt" hat. Man wird eigentlich für eine falsche Einschätzung belohnt.

    Vielleicht geht's ja anderen von euch auch so.

  7. #6
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    19 Jahre Zockerspiel

    Wenn man 5 Tore setzt, kann es aber genauso auch sein, dass der gegnr 6 Tore setzt und man 5 Tore verschwendet hat. Das Risiko, viele Tore zu verlieren ist bei mehr gesetzten Toren halt höher. ich denke, die Bonustore sollen das etwas versüßen, wenn man dann halt doch nicht übertrumpft wird.

    Zudem muss das Setzen von vielen Toren ja nicht automatisch ein "verzocken" sein. Manchmal geht's ja auch um Dinge wie Tordifferenzen.

    Außerdem weiß ich natürlich nich wie deine Fans das sehen. Aber die Ultras Knoxingen sehen lieber ein 5:0, als ein 1:0.

  8. #7
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    19 Jahre Zockerspiel

    Bin natürlich dabei, Happy Birthday ZS!

  9. #8
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    19 Jahre Zockerspiel

    Zitat Hoaroh Beitrag anzeigen
    Ich benutze dieses Thema anlässlich des 19-jährigen Jubiläums jetzt einfach mal, um etwas Allgemeines zum Spielmodus anzusprechen. Ich persönlich fand den Confed-Cup erfrischender als den normalen Ligabetrieb, weil man auch aufgrund der fehlenden Bonustore mehr taktieren musste.

    Was mich am Ligabetrieb stört, ist das aktuelle Bonustore-System. Bonustore verleiten dazu, immer möglichst viel zu setzen – und am Ende wird man dafür noch belohnt, weil der Gegner nur wenig oder gar nichts gesetzt hat. Ich bin inzwischen der Meinung, dass man Bonustore entweder nur für knappe Spielausgänge bekommen sollte – z.B. drei Bonustore für einen Sieg mit einem Tor Unterschied (1:0, 2:1, 3:2 etc.), zwei Bonustore für Siege mit zwei Toren Unterschied und ein Bonustor für Siege mit drei Toren Unterschied – oder komplett abschaffen sollte. Bei beiden Varianten würde man sich dann vielleicht genauer überlegen, wie viele Tore man setzt. Aktuell wird ein 5:0-Sieg beispielsweise mit drei Bonustoren belohnt, was zur Folge hat, dass man faktisch nur zwei Tore gesetzt hat, obwohl man sich eigentlich "verzockt" hat. Man wird eigentlich für eine falsche Einschätzung belohnt.

    Vielleicht geht's ja anderen von euch auch so.
    Ich bin jetzt zwar auch nicht der Bonustor-Fanatiker, aber es gibt durchaus auch Taktiken, die darauf zielen Bonustore zu sammeln.
    Prinzipiell spiele ich auch ganz gerne mal Wettbewerbe ohne BT.
    Ich will dich jetzt auch nicht abschlagen mit "In der Liga/CL gehören Bonustore seit 19 Jahren dazu. Is einfach so". Ich bin gerne gespannt auf weitere Meinungen und bin immer bereit für ein Dialog.

  10. #9
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    19 Jahre Zockerspiel

    Bin bei der Powerrunde nicht dabei, da ich in der betreffenden Woche ohne Laptop im Urlaub bin und Setzen am Handy dafür mir zu friemelig würde...

    Was Bonustore angeht, würde ich nichts ändern. Ist zuerst mal natürlich kein ungerechtes System, da jeder die Möglichkeit hat, durch hohes Setzen auf Bonustore zu spekulieren. Und zweitens tragen Bonustore gerade deshalb zu "spektakulären" Ergebnissen bei. Typischerweise interessiert sich niemand für ein 2:1, sondern eher für ein 8:7...

  11. #10
    Lem Lem ist offline
    Avatar von Lem

    19 Jahre Zockerspiel

    Alles Gute ZS!

    Bin in der Powerrunde dabei!

  12. #11
    SilverScore SilverScore ist offline
    Avatar von SilverScore

    19 Jahre Zockerspiel

    Dabei! :>

  13. #12
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    19 Jahre Zockerspiel

    Oh schön, @Lem :>
    Dann könnte ja @SBurns, der alten Zeiten wegen, auch mal paar 8er-Schellen verteilen. ^^
    Mit @Riri wären es dann sogar schon 3 Gastspieler.

    Ansonsten lässt sich die aktuelle Garde feiern. Da geht noch was ...

    Teilnehmer

    Lem (special guest)
    Riri (special guest)

    brainless
    Jonny Knox
    NebenChecker
    RedSkorpion84
    SilverScore

  14. #13
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    19 Jahre Zockerspiel

    Oberehrengastspieler

  15. #14
    SBurns SBurns ist offline
    Avatar von SBurns

    19 Jahre Zockerspiel

    Wann würde die Powerrunde stattfinden?

  16. #15
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    19 Jahre Zockerspiel

    Glückwunsch ZS! Und alles Gute nachträglich, @NebenChecker! Bei der Powerrunde dabei.

  17. #16
    Manu87 Manu87 ist offline
    Avatar von Manu87

    19 Jahre Zockerspiel

    Ich möchte ebenfalls mitspielen.

  18. #17
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    19 Jahre Zockerspiel

    Ich bin auch dabei!

    Herzlichen Glückwunsch zum 19-jährigen liebes ZS!

  19. #18
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    19 Jahre Zockerspiel

    Zitat SBurns Beitrag anzeigen
    Wann würde die Powerrunde stattfinden?
    Eigentlich sollte heute/morgen der Start-Beitrag kommen. Dann quasi eine Woche Zeit zum setzen. Allerdings sind mir die Mitspieler zu wenig. Lohnt sich bisher nicht der Aufwand.
    Vielleicht kommen bis heute Abend noch welche dazu? Ich verlängere nochmal die Anmelde-Frist. Möchte noch jemand bei der traditionellen Powerrunde mitmachen?

    ( @bermudas86 @I am hollywood @Hydro @Esposito @brainless @Poseidon @KoN @Kence @eMuler @SeriousSAM @Alex9915 @Squall Leonhart @Hoaroh )

  20. #19
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    19 Jahre Zockerspiel

    Okay, da niemand weiter dazu gekommen ist, würde ich tatsächlich die Entscheidung treffen die Powerrunde nicht durchzuführen. Schade, aber da lohnt sich der Aufwand nicht für mich. Dann sehen wir uns hoffentlich zum 20jährigen noch. Danke an die paar Gratulanten.

  21. #20
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    19 Jahre Zockerspiel

    Schade, hoffentlich fühlen sich Leute beim glatteren Jubiläum mehr motiviert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 18 Jahre Zockerspiel: :wish: Es ist mal wieder so weit. 1 Jahr ist wieder vergangen. Am 2. September 2004 startete ich im Spielerboard die erste Runde vom Zockerspiel....

  2. 17 Jahre Zockerspiel: https://i.imgur.com/LAvI50I.png Hallo ZS-Freunde! :doofywave: Wieder ist ein Jahr vergangen. Die Zeit vergeht so schnell. Dieses Jahr wollte...

  3. 12 Jahre Zockerspiel - Powerrunde: http://fs5.directupload.net/images/160831/bvd7u9h7.jpg Meldet euch hier für die traditionelle Powerrunde an. Alle Teilnehmer werden in eine Liga...

  4. 12 Jahre Zockerspiel: http://fs5.directupload.net/images/160831/d2jonyzy.jpg Willkommen beim großen Jubiläum des Zockerspiels. Schon ein paar Stunden vor dem 2....

  5. 11 Jahre Zockerspiel: @Anarky Daniel04 Ebididi Disaster II Hydro Sturmgeweihter Feuerkerk Banx Halonat KoN Lem Schwarzer hai Kanye Gilligan Poke Freak gamefreake89...