Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 157
  1. #1
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Confederations-Cup 2023



    Herzlich willkommen beim Confed-Cup 2023.
    Wir starten mit 15 Teilnehmern. Ich freue mich über die doch recht große Teilnehmer-Anzahl.
    Ich möchte mit euch ein neues System spielen. Zugegeben, recht spontan. Ich hoffe, dass trotzdem alle an Board bleiben. ^^


    Regeln
    Zum Start stecke ich euch alle in eine Liga.
    Nach der 2. Auswertung werdet ihr dann in drei Gruppen aufgeteilt.
    In diesen Gruppen könnt ihr euch dann Woche für Woche neu qualifizieren und Punkte mit eurem Tabellenplatz sammeln.
    Die 8 erfolgreichsten Mannschaften qualifizieren sich nach 6 Auswertungen für die KO-Runde. Dabei ist nicht eure Platzierung in der 6. Auswertung von Bedeutung. Wichtig sind die Platzierungs-Punkte, die ihr in den 6 Auswertungen mit euren Plätzen erreicht habt.
    Ihr bekommt zwei Torkonten, die für diese 6 Auswertungen reichen müssen. Ihr entscheidet, ob ihr eine Runde spart und einen Abstieg in Kauf nehmt oder eben voll investiert, um dicke Platzierungspunkte abzusahnen, bzw. euch wenigstens in eine höherwertigere Gruppe spielen wollt. Bereits in der 1. und 2. Woche könnt ihr ebenfalls Platzierungspunkte sammeln (in der großen 15er-Liga). Die Top5 spielen ab der 3. Woche in der Gruppe A. Plätze 6 bis 10 spielen in der Gruppe B. Die letzten Fünf spielen in der Gruppe C. Auch die Plätze in der 1. Woche sind bereits mit Platzierungspunkten ausgestatt. Ebenso könnt ihr auch Minus-Punkte bekommen. In jeder Woche müsst ihr 8 Spiele setzen. Euer Torkonto muss also für 46 Spiele reichen (1.+2. Woche = 14 Spiele, 3. + 4. + 5. + 6. Woche jeweils 8 Spiele)
    Ansonsten gelten die bekannten Regeln. Heimtorkonto + Auswärtstorkonto, maximal 8 Tore in einem Spiel, keine Bonustore (weniger Auswertungs-Aufwand für mich). KO-Runde spielen wir dann mit dem bekannten FAT-System weiter (Viertelfinale, Halbfinale, Finale). Dem Sieger des Confed-Cups winken 3 Punkte für die Pokaltabelle. Der Vize bekommt 2 Punkte, der Dritte immerhin noch ein 1 Punkt. Setzen bitte wie gewohnt an den ZS Account. Setzfrist ist wie immer Samstag 20Uhr. Soweit alles zur Regelkunde.

    Nun wünsche ich uns allen viel Spaß und natürlich viel Erfolg.





    Spieplan

    1. Woche
    (2. Woche)

    Torkonten
    (keine Bonustore)

    Alex9915 (San Marino) | 60H 40A
    brainless (Australien) | 60H 40A
    David007 (Dänemark) | 60H 40A
    eMuler (Kokosinseln) | 60H 40A
    Feuerkerk (Spanien) | 60H 40A
    Hoaroh (Deutschland) | 60H 40A
    Jay (Norwegen) | 60H 40A
    Jonny Knox (England) | 60H 40A
    Kickers2k16 (Chile) | 60H 40A
    Manu (Belgien) | 60H 40A
    NebenChecker (USA) | 60H 40A
    Player X (Japan) | 60H 40A
    RedSkorpion84 (Trinidad & Tobago) | 60H 40A
    SeriousSAM (Tschechien) | 60H 40A
    SilverScore (Lettland) | 60H 40A

    Frist

    Samstag (22.7.), 20Uhr
    PNs an ZS Account


    ( @eMuler @brainless @RedSkorpion84 @SilverScore @SeriousSAM @Jay @Player X @Alex9915 @Manu87 @Hoaroh @Kickers2k16 @Feuerkerk @David007 @Jonny Knox )

  2. Anzeige

    Confederations-Cup 2023

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Confederations-Cup 2023

    Woo wooooo!

  4. #3
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Confederations-Cup 2023

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Woo wooooo!
    Ja genau: Wo wo ist mein Verstand hin, um diese Regeln zu verstehen?

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Confederations-Cup 2023

    Ich weigere mich, diese verklausulierten Regeln bis zehn Minuten vor Einsendefrist zu lesen

  6. #5
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Confederations-Cup 2023

    Aaaaah, ich glaube dass System hatten wir schon Mal. Ich bin mir relativ sicher, dass ich das damals doof fand, dass man unter Umständen durch einen Aufstieg und folgenden Abstieg insgesamt Minuspunkte machen kann, wohingegen jemand, der erst knapp in der Gruppe bleibt und dann den Spieltag danach absteigt, mit +1 rausgeht.

    Wenn man nämlich in Gruppe B erst 2. und danach in Gruppe A 5. wird, hat man -1 Punkte gemacht und spielt in Gruppe C. Wenn man aber in Gruppe B 3. wird und danach 4. spielt man auch Gruppe C, hat aber +1 Punkt gemacht, obwohl man 0x aufgestiegen und 1x abgestiegen ist. Wohingegen man im ersten Fall 1x auf- und einmal abgestiegen ist.

    Kann mich wieder ganz genau erinnern, dass ich das damals schon absolut nicht nachvollziehbar fand, wieso es eine Konstellation gibt, bei der man durch Aufstieg+Abstieg unterm Strich Minuspunkte erhält. Und es ist halt wirklich nur genau diese eine Konstellation. Ansonsten geht man wenigstens mit +/- 0 raus.

  7. #6
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Confederations-Cup 2023

    Mit so 'nem Scheiß an Gedankenramsch setzt sich Elite wie ich gar nicht auseinander, ich werde einfach immer Erster und fertig ist

  8. #7
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Confederations-Cup 2023

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Nun wünsche ich uns allen viel Spaß und natürlich viel Erfolg.
    Let's go!

    Aber Moment mal! Bei den Spielplänen stehen ja normalerweise schon immer alle bekannten Wochen da, aber für den Confederations-Cup 2023 kann ich leider nur die 1. Woche finden. Die 2. Woche fehlt irgendwie noch.

  9. #8
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Confederations-Cup 2023

    Vielleicht einfach mal die Regeln lesen, bevor man solche Fragen stellt

    (hat die Regeln noch nicht gelesen)

  10. #9
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Confederations-Cup 2023

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Let's go!

    Aber Moment mal! Bei den Spielplänen stehen ja normalerweise schon immer alle bekannten Wochen da, aber für den Confederations-Cup 2023 kann ich leider nur die 1. Woche finden. Die 2. Woche fehlt irgendwie noch.
    Zweite Woche füge ich heute Abend noch ein.
    Gestern Abend hatte ich kein Nerv mehr. War schon spät.
    Dritte Woche ergibt sich erst noch.

  11. #10
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Confederations-Cup 2023

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Aaaaah, ich glaube dass System hatten wir schon Mal. Ich bin mir relativ sicher, dass ich das damals doof fand, dass man unter Umständen durch einen Aufstieg und folgenden Abstieg insgesamt Minuspunkte machen kann, wohingegen jemand, der erst knapp in der Gruppe bleibt und dann den Spieltag danach absteigt, mit +1 rausgeht.

    Wenn man nämlich in Gruppe B erst 2. und danach in Gruppe A 5. wird, hat man -1 Punkte gemacht und spielt in Gruppe C. Wenn man aber in Gruppe B 3. wird und danach 4. spielt man auch Gruppe C, hat aber +1 Punkt gemacht, obwohl man 0x aufgestiegen und 1x abgestiegen ist. Wohingegen man im ersten Fall 1x auf- und einmal abgestiegen ist.

    Kann mich wieder ganz genau erinnern, dass ich das damals schon absolut nicht nachvollziehbar fand, wieso es eine Konstellation gibt, bei der man durch Aufstieg+Abstieg unterm Strich Minuspunkte erhält. Und es ist halt wirklich nur genau diese eine Konstellation. Ansonsten geht man wenigstens mit +/- 0 raus.
    Ja genau das ist ja die Krux. Hinter der ganzen Geschichte steckt Absicht. Es soll das Taktieren ein wenig fördern. Gute Spieler planen dann vielleicht 2 Wochen voraus, um vielleicht genau dein genanntes Beispiel zu verhindern. Vielleicht will man ja auch nicht unbedingt in Gruppe A rutschen und spielt/taktiert so, dass man nur in Gruppe B punkte sammelt. Denn klar, Gruppe A ist reizvoll mit 5 Punkten für Platz 1, hat aber auch die Gefahr -2P zu kassieren, wenn alles schief geht. Mehr will ich eigentlich gar nicht über das mögliche Taktieren verraten. Prinzipiell sollten wir das System nicht zerdenken. Außerdem bin ich mir sicher, dass du am Ende unter den Top3 landest, weil du schon vorab die taktischen Tücken erkannt hast. Du bist quasi allen Gegnern schon ein Schritt voraus.

  12. #11
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Confederations-Cup 2023

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Ja genau das ist ja die Krux. Hinter der ganzen Geschichte steckt Absicht. Es soll das Taktieren ein wenig fördern. Gute Spieler planen dann vielleicht 2 Wochen voraus, um vielleicht genau dein genanntes Beispiel zu verhindern. Vielleicht will man ja auch nicht unbedingt in Gruppe A rutschen und spielt/taktiert so, dass man nur in Gruppe B punkte sammelt. Denn klar, Gruppe A ist reizvoll mit 5 Punkten für Platz 1, hat aber auch die Gefahr -2P zu kassieren, wenn alles schief geht. Mehr will ich eigentlich gar nicht über das mögliche Taktieren verraten.
    Das ergibt Sinn. Ich hasse dich! :<

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Außerdem bin ich mir sicher, dass du am Ende unter den Top3 landest, weil du schon vorab die taktischen Tücken erkannt hast. Du bist quasi allen Gegnern schon ein Schritt voraus.
    Hab dich wieder lieb! <3

  13. #12
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Confederations-Cup 2023

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Vielleicht einfach mal die Regeln lesen, bevor man solche Fragen stellt
    Keine Sorge! Das hab ich schon.

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    (hat die Regeln noch nicht gelesen)
    Alles klar! Darum hast du das also gesagt.
    Na gut, dann sage ich dir eben hier und jetzt, dass die 1. "und" 2. Woche schon feststehen.

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Zweite Woche füge ich heute Abend noch ein.
    Gestern Abend hatte ich kein Nerv mehr. War schon spät.
    Ach so, dachte ich mir schon. Und dankeschön!

  14. #13
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    Confederations-Cup 2023

    Ok, Chile ist bereit! Mal schauen, ich bin auf das System gespannt. Verstehe ich das richtig, dass man in der 1. und 2. Woche Platzierungspunkte in der 15er-Liga bekommt? Wenn ich also in Woche 1 und Woche 2 Erster bin, dann habe ich bereits 8 Punkte und spiele ab der 3. Woche in der Gruppe A? Schöner, schlichter Banner übrigens.

  15. #14
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    Confederations-Cup 2023

    das ist echt ne Herausforderung.

  16. #15
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    Confederations-Cup 2023

    Ah, ich dachte, ich könnte hier meinen Lieblingsgegner in der Sommerpause einfach mal 8 Tore rein ballern und dann kommt @NebenChecker mit solch einem Regelwerk.

    Ich finds aber sehr interessant und freue mich auf den Cup.

  17. #16
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Confederations-Cup 2023

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Ah, ich dachte, ich könnte hier meinen Lieblingsgegner in der Sommerpause einfach mal 8 Tore rein ballern und dann kommt @NebenChecker mit solch einem Regelwerk.
    Aha! Klingt ja sehr interessant.
    Wer ist denn dein Lieblingsgegner?

  18. #17
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Confederations-Cup 2023

    Zitat Kickers2k16 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, dass man in der 1. und 2. Woche Platzierungspunkte in der 15er-Liga bekommt? Wenn ich also in Woche 1 und Woche 2 Erster bin, dann habe ich bereits 8 Punkte [...]
    Das ist korrekt. Man kann sich in Woche 1 & 2 ein gutes Fundament legen.
    Wenn man aber viel investiert und trotzdem aufn Sack bekommt, dann kann das Turnier auch schon fast gelaufen sein. Bin gespannt auf eure Taktiken.

  19. #18
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Confederations-Cup 2023

    Norwegen ist bereit, einen weiteren Titel einzuheimsen


  20. #19
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    Confederations-Cup 2023

    We are red - we are white - we are Danish dynamite!


  21. #20
    Poke Freak Poke Freak ist offline
    Avatar von Poke Freak

    Confederations-Cup 2023

    初めまして。私は新しい日本のサッカーのト レーナーです。
    みんなさんは試合で頑張ってください。

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2023: Grand Prix 2023, Datum und Startzeiten ME(S)Z 1. Bahrain Bahrain / Sachir 05.03.2023 Rennen: 16:00 Uhr 2. Saudi-Arabien Saudi-Arabien /...

  2. Forumla-Schatzkiste 2021-2023: Habt ihr Lust, eurem zukünftigen Ich irgendwas mitzuteilen? Wenn ja: Schreibt in diesen Thread genau einen Beitrag mit einer Nachricht an euer...

  3. Eure Spieleliste 2023: Auf welche Spiele, die noch in diesem Jahr erscheinen, wartet ihr noch? Und welche 2023er Spiele habt ihr bisher gekauft? Gekauft habe ich:...

  4. Confederations Cup 2017 in Russland: Mit dem Finale der CL wurde der Vereinsfussball für die Saison beendet und die Länderspiele eingeleutet. Heute gibt es z.B. einen Test zwischen...