Seite 5 von 9 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 172
  1. #81
    Banx

    AW: 2. Team-Cup (Vorbereitungen)

    Verwendet ihr alle die Emailbenachrichtigungen?:O

    Ich ignorier die komplett und schau welche Benachrichtigungen ich hier hab, keine Nennung verpasst

  2. Anzeige

    AW: 2. Team-Cup (Vorbereitungen)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: 2. Team-Cup (Vorbereitungen)

    Ich hab die zwar an, aber lösche die Mails immer gleich und schau hier im Forum unter Benachrichtigungen nach...

  4. #83
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    AW: 2. Team-Cup (Vorbereitungen)

    Hallo Mitglieder aller Verbände/Vereinigungen/Retorten und Allianzen!

    Ich greife dem Jubiläum vor und beginne nochmalig die Vorbereitung des 2. Verband-Cups. Eigentlich wollte ich zum 12jährigen Jubiläum die Vorbereitungen des Turnieres verkünden, aber eigentlich wäre es viel cooler, wenn wir zum Jubiläum mit dem Cup starten. Deshalb jetzt nochmal ein paar organisatorische Dinge. Ich möchte auch von der ursprünglichen Planung abweichen und einige Änderungen mit einbauen.

    1. Der Verband-Cup soll ganz ruhig und ohne Hetze (keine Fristen) neben dem normalen ZS laufen
    2. Gespielt werden zwei Spielvarianten: Liga und Pokal
    3. Der Verbund-Sieger wird aus dem Schnitt beider Spielvarianten ermittelt
    4. Beide Varianten werden nicht mit drei Zockern pro Verbund gespielt, sondern mit zwei Zockern
    5. Der Verbund-Sieger des Turnieres erhält 1 Punkt für die Pokaltabelle, also jeder Spieler des Verbundes jeweils 1 Punkt


    Es gilt Verband-Großfresse SturmKoNRuffleNat zu stürzen und sie in die ewigen Abgründe der Unbedeutung zu stoßen. Lang genug dulden wir ihre arrogante Schreckensherrschaft, die sie sich, das sei nochmal respektive gesagt, auch verdient haben. Doch wie im Boxen muss auch irgendwann mal ein Titel verteidigt werden. Die Herausforderung kann nicht abgelehnt werden.

    Millterweile stehen wir bei 6 Vereinigungen. Das macht die Sache noch spannender. Aber bei mindestens zwei Vereinigungen mangelt es an zuverlässige Mitspieler, bzw es fehlt gänzlich einer. Deshalb würde ich von der ursprünglichen Durchführung abweichen und in Zweierteams spielen lassen. Ganz einfach auch aus dem Grunde, dass ich Hoaroh/Squall unbedingt dabei haben will, weil sie es einfach verdient haben. Aber auch bei LS Pazeidon habe ich so meine Zweifel, dass durchgängig drei Mitglieder aktiv sind. Da rechne ich eher mit Poseidon/LS Eden. Pazu kann ich momentan schlecht einschätzen. Es ist aber zwingend notwendig, dass pro Verbund mindestens zwei Zocker aktiv mitspielen.


    Ich verzichte jetzt auf einer erneute Meldung aller Verband-Mitglieder. Wer nicht mitspielen möchte, sollte einfach bescheid sagen.

    SturmKoNRuffleNat: @Sturmgeweihter @KoN @Rufflemuffin @Halonat
    Black Banxarkerk: @Schwarzer hai @Banx @Anarky @Feuerkerk
    Kandrobrain: @Kanye @Hydro @brainless
    DanOhHart: @Hoaroh @Squall Leonhart
    Schwarz-Rot-Blaue Allianz: @Ebididi @Esposito
    LS Pazeidon: @Poseidon @Pazu @LS Eden

    Wettbewerb I - Liga

    Ich plane eine Liga mit insgesamt 12 Teams. Jeder Verbund stellt zwei Teams. Bei SKRAT und BBAK ist das dann ganz einfach. Die vier Member verteilen sich auf zwei Teams. Also beispielsweise SKRAT I (Sturmi/Halonat), SKRAT II (KoN/Ruffle) und BBAK I (Anarky/Feuerkerk), BBAK II (Schw. hai/Banx). Die Vereinigungen mit drei aktiven Zockern stellen ebenfalls zwei Teams, wobei ein Mitglied in zwei Teams sein kann. Also beispielsweise Kandrobrain I (Hydro/Kanye) und Kandrobrain II (Hydro/brainless). Wer im jeweiligen Team dieser Zocker ist, der in beiden Teams vertreten ist, bestimmt die Vereinigung selbst. Im Falle von Squall und Hoaroh würde ich, der Chancengleichheit wegen (Durchschnittliche Berechnung des Siegers am Ende), auch zwei Teams erstellen. Also OhHart I (Hoaroh/Squall) und OhHart II (Hoaroh/Squall). Das selbe gilt für LS Pazeidon. Aber vielleicht starten ja bis zum Turnier-Start doch alle mit drei Mitgliedern. Mal sehen.
    Nun möchte ich jedes Team mit einem Torkonto bestücken. Momentan sagt mir mein Empfinden nur 1 Torkonto, ohne Unterscheidung zwischen Auswärts und Heim. Um den Auswertungsaufwand gering zu halten, wird auf Bonustore verzichtet. Jedes Zweiergespann tritt 1x gegen jedes andere Team an. Außer gegen den eigenen Verband. Also SKRAT I spielt nicht gegen SKRAT II. OhHart I nicht gegen OhHart II und so weiter. So wird also jedes Zweiergespann am Ende 11 Spiele absolviert haben. Jeder Tabellenplatz wird mit Punkten für die Berechnung belegt. Ähnlich wie bei den Verbundstatistiken. Der 1. Platz bekommt demnach die höchste Punktezahl.

    Die Liga wird eine höhere Bewertung bekommen als der Pokalmodus.

    Wettbewerb II - Pokal

    Es treten die selben Teams an, wie sie auch in der Liga miteinander spielen. Auch hier können Teams aus der selben Vereinigung nicht gegeneinander antreten. Sollte im Finale SKRAT I gegen SKRAT II spielen, oder BBAK I/BBAK II, kann ein Sieger ermittelt werden. Sollte Kandrobrain I gegen Kandrobrain II im Finale stehen, kann, obwohl ein Zocker in beiden Teams vor kommt, auch ein Sieger ermittelt werden, weil bei dem Setzen im Halbfinale für diesen Zocker, egal ob in Team I oder II, nicht klar ist, dass er mit beiden Teams in das Finale einzieht. In der 1. Runde treten 12 Vereinigungen an. Gespielt wird nach bekannten FAT-Modus. Jeder bekommt die gleiche Anzahl an FAT-Punkten und jeder muss versuchen sein Spiel gegen seinen Verbund-Gegner zu gewinnen. Am Ende zählt aber erneut das Team-Ergebnis. Bei 2 vs. 2 kommen Ergebnisse von 2:0 oder 1:1 zu stande. Bei einem 1:1 entscheiden die geringer investierten FAT-Konten des Verbundes insgesamt. Wenn der Pokal mit 12 Teams gestartet wird, kommen 6 Teams sicher weiter. Es gibt dann 2 Lucky Loser Teams, die auch weiter kommen, um im Viertelfinale auf die nötigen 8 Teams zu kommen. Der Lucky Loser entscheidet sich wieder danach welcher Verbund die meisten FAT-Punkte gesetzt hat. Die einzelnen Runden werden dann wieder mit Punkten belegt, um ein Maß für die Berechnung des Gesamtschnitts zu bekommen. Finale + Sieg gibt daher natürlich die meisten Punkte.

    Start soll also der 2. September sein. Ich werte die ganze Sache aus, könnte aber noch einen sehr aktiven Co-Auswerter aus einem anderen Verbund gebrauchen. Wiegesagt, wir spielen das neben dem normalen ZS ohne großen Druck wie die EM. Ich fand das eigentlich ganz angenehm. Wenn es Zeit wird, wird halt bei den noch fehlenden Zockern mit einer Nennung Nachdruck verliehen. Soweit meine Ideen und Planungen. Gerne kann natürlich jeder noch Kritik oder Wünsche äußern. Ich bin für alles offen.

    Primär geht es jetzt an die Teambildung. Desweiteren müssen Kandrobrain, die Allianz und ggf. LS Pazeidon einen Zocker bestimmen, der in beiden Teams antritt.


    SKRAT I () / SKRAT II ()
    BBAK I () / BBAK II ()
    KDB I () / KDB II ()
    OH I () / OH ()
    Allianz I () / Allianz II ()
    LSP I () / LSP II ()

  5. #84
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: 2. Team-Cup (Vorbereitungen)

    Checky, manchmal bist du so geil <3

    Ich freue mich, das SturmKoNRuffleNat seinen Anspruch bestätigten wird!
    Zwecks Teambildung müssten wir uns mal beraten. Ich liebe euch alle gleich viel, würde aber mit Ruffelchen ein Team bilden. Eventuell können wir auch losen! Freue mich jedenfalls auf einen reines SturmKoNRuffleNat-Finale im Pokal *_______*

    Als Auswerter würde ich auch zur Seite stehen.

    Let's kick some asses!

  6. #85
    Rufflemuffin

    AW: 2. Team-Cup (Vorbereitungen)

    @Halonat Ich wollte auch grad schreiben, dass ich gern ein Team mit dir bilden würde. <3

  7. #86
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: 2. Team-Cup (Vorbereitungen)

    Und wie seihts bei euch aus @Pazu, @LS Eden?

  8. #87
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: 2. Team-Cup (Vorbereitungen)

    @KoN, mein Bärchen... wie schauts aus mit uns beiden? :*

  9. #88
    Banx

    AW: 2. Team-Cup (Vorbereitungen)

    Mein erster Teamcup <3
    Man bin ich gespannt

  10. #89
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 2. Team-Cup (Vorbereitungen)

    Bin selbstverständlich dabei.
    Mit wem ich im Team bin, ob Kanye oder brainless, ist mir egal. Hauptsache wir stopfen SturmLooserNat das Maul!

  11. #90
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: 2. Team-Cup (Vorbereitungen)

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Bin selbstverständlich dabei.
    Mit wem ich im Team bin, ob Kanye oder brainless, ist mir egal. Hauptsache wir stopfen SturmLooserNat das Maul!
    Ziemlich große Worte für jemanden, der mit seinem Team beim letzten Team Cup Letzter wurde. :>

  12. #91
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 2. Team-Cup (Vorbereitungen)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ziemlich große Worte für jemanden, der mit seinem Team beim letzten Team Cup Letzter wurde. :>

    Tja. Ich kann es halt mein Freund.

  13. #92
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: 2. Team-Cup (Vorbereitungen)

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    Tja. Ich kann es halt mein Freund.
    Nein, du denkst du kannst es. Und denkst, dass du dadurch voll cool bist.
    Allerdings belächelt dich dafür jeder, weil Größenwahn einfach peinlich ist.
    Frag mal Kim Jong Un.

  14. #93
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 2. Team-Cup (Vorbereitungen)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Nein, du denkst du kannst es. Und denkst, dass du dadurch voll cool bist.
    Allerdings belächelt dich dafür jeder, weil Größenwahn einfach peinlich ist.
    Frag mal Kim Jong Un.

    Musst du immer gleich so direkt werden......

  15. #94
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: 2. Team-Cup (Vorbereitungen)

    Würde gerne mit Banx, Schwarzer hai oder Feuerkerk... ach das sind ja alle? Liegt wohl daran das BBAK keine Bevorzugen kennt.

  16. #95
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: 2. Team-Cup (Vorbereitungen)

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    Musst du immer gleich so direkt werden......
    Oh... sorry.

    Du bist kacke... aber ich mag dich.

    Besser?

  17. #96
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 2. Team-Cup (Vorbereitungen)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Oh... sorry.

    Du bist kacke... aber ich mag dich.

    Besser?

    Jaaaaa :kafei :kafei :kafei

  18. #97
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: 2. Team-Cup (Vorbereitungen)

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Bin selbstverständlich dabei.
    Mit wem ich im Team bin, ob Kanye oder brainless, ist mir egal. Hauptsache wir stopfen SturmLooserNat das Maul!

  19. #98
    Banx

    AW: 2. Team-Cup (Vorbereitungen)

    Ich bin mal ehrlich, was im ZS doch oft ein Schuss ins eigene Knie ist, aber es muss raus:

    Man bin ich Nervös und aufgeregt

    Bei ner normalen Saison, Fun-Cup, Fight club etc. gibts immer wieder eine neue Ausgabe, in kürzerer Zeit, wenn man mal versagt, kann mans schnell wieder ausbügeln, doch durch die lange wartezeit zwischen den Turnieren gewinnt der Team-Cup massiv an Bedeutung.

    Zudem ist dies meine erste Veranstaltund dieser Art, mir kommt es so vor als wäre hier ein generelles Umdenken von Nöten um Erfolgreich zu sein, muss mir da definitiv mehr gedanken machen!

  20. #99
    Rufflemuffin

    AW: 2. Team-Cup (Vorbereitungen)

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Würde gerne mit Banx, Schwarzer hai oder Feuerkerk... ach das sind ja alle? Liegt wohl daran das BBAK keine Bevorzugen kennt.
    @Halonat und ich haben gemeinsam seinen Geburtstag gefeiert und möchten uns als Team noch einmal an dieses großartige Ereignis erinnern. Eine Vereinigung, der die Bedürfnisse, das Glück und die wichtigen Momente im Leben seiner Mitglieder egal sind, kann das natürlich nicht nachvollziehen, daher sei dir verziehen.

  21. #100
    Banx

    AW: 2. Team-Cup (Vorbereitungen)

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    @Halonat und ich haben gemeinsam seinen Geburtstag gefeiert und möchten uns als Team noch einmal an dieses großartige Ereignis erinnern. Eine Vereinigung, der die Bedürfnisse, das Glück und die wichtigen Momente im Leben seiner Mitglieder egal sind, kann das natürlich nicht nachvollziehen, daher sei dir verziehen.
    Gib doch einfach zu dass du vor @KoN angst hast! und mit @Sturmgeweihter kommst du eh nicht so gut aus, sonst wär Arnold nicht ein scheidungskind!

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte