Seite 48 von 73 ErsteErste ... 28384748495868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 1453
  1. #941
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Trauben über alles!

  2. Anzeige

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #942
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Ihr seid voll die Traubzis...

  4. #943
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Wir sind süß wie Traubenzucker! <3

  5. #944
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht hat sich das Konzept Verbund allerdings ohnehin reichlich überlebt, spätestens seit jeder Dahergelaufene meint, auf diesen Zug aufspringen zu können und Zusammensetzungen häufiger gewechselt werden als Sturmis Greenkeeper.
    Ich habe zugegebenermaßen auch keine große Motivation mehr für Verbundsliga und Verbundspokal, weil beide Wettbewerbe mir nichts geben. Verbundsliga ist wie normale Liga, daran ändert auch nichts, dass sie in zwei Teile partitioniert ist, und Verbundspokal ist Pokal für Arme. Zumal sich bei Anarky nun auch mindestens eine Pause abzuzeichnen scheint, halte ich es für angeraten, ein Zeichen zu setzen und nicht einfach den erstbesten, der nicht rechtzeitig weggeschaut hat, als Nachfolger zu rekrutieren - so wie das gewisse andere Verbünde an dieser Stelle vermutlich tun würden -, sondern stattdessen eine Pause einzulegen, die so lange dauert, bis wir wieder komplett sind. Sollte dies nicht passieren, dann ist das eben so.

    Cheers.

    @NebenChecker:
    Ich bitte entsprechend darum, mich bei Verbundsliga und -pokal bis auf Weiteres nicht mehr zu berücksichtigen.
    Grundsätzlich bin ich froh über deine ehrlichen Worte, dass dich die Verbund-Geschichte nicht mehr abholt und du erstmal pausierst. Das toleriere ich auch ohne wenn und aber. Dein vernichtendes Feedback allerdings, trifft mich schon etwas. "Konzept Verbund reichlich überlebt" oder "Pokal für Arme". Mir persönlich macht es immer noch sehr viel Spaß diese Wettbewerbe zu leiten und auszuwerten. Der Reiz der direkten Duelle zwischen den Verbänden ist für mich immer noch groß. Der Wechsel zwischen Wettbewerbs-Modi sollte natürlich auch hin und wieder das Verbundwesen auffrischen, weshalb hier "reichlich überlebt" auch etwas unfair wirkt. Allerdings möchte ich natürlich nicht, dass sich jeder irgendwie durch die Wettbewerbe schleppt und eigentlich gar nicht so richtig will. Deshalb bin ich jeder Zeit natürlich auch gesprächsbereit, wenn wir den ganzen Rahmen wieder etwas kleiner gestalten wollen. Ganz auf die Verbände verzichten, würde ich ungern. Ich glaube auch nicht, dass alle so denken wie Feuerkerk Es ist nicht wie früher, als noch East Coast und West Coast alleine da waren, also BBAK und Sturmnieten. Das ist klar. Die Retorten-Diskussion brauchen wir jetzt hier nicht wieder anstossen. Die Retorten sind da und das ist auch gut so. Sonst wäre die Sache sicher längst in Vergessenheit geraten. Über die Konzepte einiger Vereinigungen lässt sich natürlich immer gerne streiten. Aber das macht ja eigentlich auch Spaß.

    Eventuell werde ich heute noch ein Vorschlag bringen, wie wir das Verbund-Wesen auch ohne zusätzliche Wettbewerbe am leben halten können. Vielleicht gefällt es ja einigen. Das ist allerdings nicht der Versuch Mimimimimi-BBAK am Leben zu halten. Ich akzeptiere die Entscheidung.

  6. #945
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Ich finde die zusätzlichen Wettbewerbe genau richtig. Dennoch könnte man sicherlich über einen anderen Modus reden. Wir haben ja schließlich genug zur Auswahl.

    Reisende soll man nicht aufhalten. Alle haben auf uns rumgehackt, aber wir sind immer wieder gekommen und haben jetzt den ultimativen Zusammenschluss. Kackarkack einmal mit Schwierigkeiten und gleich aufgeben. Ich habe nichts anderes erwartet. :>

    Alle Macht den Trauben!

  7. #946
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Randnotiz: Natürlich war es weder meine Absicht, die Auswerterleistung in den Verbundswettbewerben schlechtzureden noch anderen den Spaß daran abzusprechen. Es ging mir nur darum - in zugegeben scharfen Worten - meine Gründe anzudeuten.

  8. #947
    Banx

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Ich finde die zusätzlichen Wettbewerbe genau richtig. Dennoch könnte man sicherlich über einen anderen Modus reden. Wir haben ja schließlich genug zur Auswahl.

    Reisende soll man nicht aufhalten. Alle haben auf uns rumgehackt, aber wir sind immer wieder gekommen und haben jetzt den ultimativen Zusammenschluss. Kackarkack einmal mit Schwierigkeiten und gleich aufgeben. Ich habe nichts anderes erwartet. :>

    Alle Macht den Trauben!
    Pfff.. s.hai, dann hab ich pausiert und nun ist anarky verschwunden...
    "einmal" Stimmt also bei weitem nicht!

    Wir wissen immerhin wann es zeit sich zu sammeln und neu anzugreifen anstatt panisch neue Verbindungen zu gründen wie ein 14 jähriges Mädchen dass nicht Single sein darf.

    und abschließend möchte ich noch sagen dass du doof bist!

  9. #948
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Gesamtstatistik aller Verbände - ZS XCV

    Schon vor Präsentation der Statistiken feiern sich die Trauben. Zu früh gefreut? Kandrobrain gilt es vom Thron zu stossen. Die Blauen waren diese Saison ziemlich ruhig. Immer ambitioniert sind die Kings. Auch diese Saison bringen vereinzelte Zocker gute Leistungen. Ob das reicht? Die Allianz bleibt in Lauerstellung. BBAK bricht wohl endgültig auseinander. Abgerechnet wird zum Schluss. Erstmal rein ins bunte Treiben ...



    Die Kings legen vor. Dank der Meisterschaft von Kickers2k und weiteren Punkten von Poseidon, gibt es hier den Etappen-Sieg. Den verpasst MatG, weil ihr schwächstes Glied, Halonat, wieder mal versagt. Ansonsten war es von den schwarzen eine gute Team-Leistung. Wäre da nicht die traurige Gestalt Halonat. Das vierte Rad am Dreirad. BBAK wird hier Dritter, weil Feuerkerk die dritte Liga als Erster verlässt. Anarky wurde aus den Wertungen entfernt. Banx zieht mit einer Nullrunde trotzdem den Schnitt der Gelben weit nach unten. Die Allianz muss wieder einem Rückstand hinterher laufen. Lediglich eMuler hat überzeugt. Auch für Kandrobrain lief es sehr durchwachsen. brainless glänzte mit Nichtsetzen und verhindert ein paar Punkte mehr.



    Was ist denn hier los? Ein Debakel im Pokal für MatG. Der Vorzeige-Wettbewerb der Schwarzen. Fast immer haben sie diesen dominiert. Lediglich Sturmgeweihter konnte mit einem lächerlichen Achtelfinale ein paar Punkte sammeln. Noch schlimmer erging es sogar den Kings. Sie vernichten auch gleich mal ihr hervorragendes Liga-Ergebnis. Alle drei Mitglieder versagen in der ersten Runde. Eine komplette Nullrunde. Feuerkerk sammelt für BBAK allein die Punkte, weil Banx freiwillig auf die Pokal-Teilnahme verzichtete. Die dicken Pokal-Punkte holen die Roten. Dank dem ersten großen Titel-Gewinn von Esposito, kann die Allianz in ihrem Alptraum-Wettbewerb den Sieg davon tragen. Kandrobrain wird Zweiter, allerdings schon mit großen Abstand zu den Roten.



    Rufflemuffin gewinnt zum zweiten Mal in Folge die CL und sichert den Schwarzen erneut ganz dicke Punkte. Schon erschreckend, dass ausgerechend die Dame in dieser Vereinigung die dicksten Eier hat. Manu zeigt sich auch mal und verschönert das Gesamt-Bild für MatG. Zweiter werden die Kings, weil Poseidon auch kleinere Eier als Rufflemuffin hat. Aber immerhin Finalist und wertvolle Punkte für die Burger-Freunde. BBAK und Allianz nullen, Kandrobrain mit ein bisschen Hasenfutter, nicht der Rede wert.



    Auch die Allianz hat in dieser Saison ihr ganz persönliches Debakel. Drei Starter im UC. Das hätte der Wettbewerb werden können, um ganz vorne mitzuspielen. Doch Esposito, Squall und eMuler erleben vernichtende Abschlussplatzierungen. Unglaublich klägliche 0,08 Punkte kommen zusammen. Dann lieber kein Starter und die 0,00 Punkte, als so über meine Vereinigung schreiben zu müssen. *schnief* Aber das war auch viel Pech natürlich. Eine unglückliche Verkettung besonderer Umstände. Zu viel Druck von Außen und Schmieren-Kampagnen anderer Verbände. Alle anderen Vereinigungen glänzen jeweils mit einem Starter und holen sich Punkte. Sturmgeweihter feiert sein Halbfinale wie ein CL-Sieg und die Trauben reiben ihre Genitalien aneinander deswegen. Weitaus besser hat es der Spieler der Saison, Kickers2k16, gemacht. Er gewinnt die UC und bringt die Kings wieder in Schlag-Distanz.



    Die Division bleibt der Lieblings-Wettbewerb der Allianz. Zum dritten Mal in vier Runden gewinnen die Roten. Aber dieses Mal müssen sie sich den ersten Platz mit BBAK teilen. Feuerkerk und Banx brillieren nochmal auf ihrer Abschieds-Tournee. Dritter wird Kandrobrain. Die Kings schiessen sich mit Platz 5 wieder selbst ins Aus. Allerdings erging es MatG auch nicht besser. Neben der Pokal-Wertung das zweite Debakel für die Schwarzen.



    Aber da ist ja noch der Verbund-Pokal. Dieser geht eindrucksvoll an MatG. Manu und Rufflemuffin demontieren den Rest. Ist dies das Ticket in den Traubenhimmel? Die Kings haben definitiv eine Schwäche in den zusätzlichen Verbund-Wettbewerben. In aller Regelmäßigkeit versauen sie es auf der Zielgeraden. Wenig Punkte für die Burger-Connection. Zweiter wird die Allianz. Ein guter Abschluss für die Roten. eMuler glänzt in seinem ersten Einsatz mit dem Halbfinale. Erneut Dritter, passend zur durchwachsenen Runde, Kandrobrain. BBAK verabschiedet sich mit einer Nullrunde.

    Damit sind alle Punkte vergeben. Kandrobrain verliert das Amt. Das ist klar. MatG fühlt sich sicher als Sieger. Haben sie Recht?

    Klickt euch ins Ergebnis ...

    Spoiler öffnen


    Spoiler öffnen


    ( @Rufflemuffin @Manu87 @Halonat @Sturmgeweihter @Banx @Anarky @Feuerkerk @eMuler @Squall Leonhart @Esposito @Poseidon @Kanye @brainless @Hydro @Busch @Kickers2k16)

  10. #949
    Banx

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Sorry Kerk.

  11. #950
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Ok, ihr seid diese Runde so halbwegs qualifiziert die Verbund-Plakette in Empfang zu nehmen, außer @Halonat. Glückwunsch @Rufflemuffin, @Sturmgeweihter & @Manu87


  12. #951
    Rufflemuffin

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    They see us rollin', they hatin!
    @Halonat @Manu87 @Sturmgeweihter! <333
    @NebenChecker Lass meine Eier in Ruhe, du alter Sexist! :<

  13. #952
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    @NebenChecker Lass meine Eier in Ruhe, du alter Sexist! :<
    Seid Olli Kahn ist jede Anspielung auf Eier wohl sowas von erlaubt. Da ist nix sexistisch.

    Ich hatte ja die Idee geäußert, dass wir auch ganz back to basic gehen könnten und auf die Verbund-Wettbewerbe verzichten können (was nicht mein Ziel wäre). Aber ich denke es gibt vielleicht schon noch zwei, drei oder gar mehr Kandidaten, die nicht mehr die so große Lust auf Verbund-Wettbewerbe verspüren? Dann meldet euch bitte.

    Ansonsten hatte ich die Idee weitere Punkte für verschiedene Qualifikationen über die Liga und Pokalwettbewerbe zu vergeben. Zum Beispiel könnte man einen Verbund dafür belohnen, wenn zwei seiner Mitglieder in verschiedenen Ligen Top3-Platzierungen erreichen (+1,00 zum Beispiel). Schaffen es zwei Verbund-Mitglieder in einer Liga in die Top3, gibt es gleich 2,00 Punkte Bonus. Oder ein Verbund-Mitglied schafft eine bestimmte Anzahl an Siegen oder Toren in der Liga und kann damit für einen Bonus für seinen Verbund sorgen (+0,50 Punkte zum Beispiel). Schafft es ein Verbund zwei Mitglieder ins CL- oder UC-Finale zu lotsen, könnte dies auch nochmal mit einem Extra-Punkt belohnt werden. Oder auch 0,50 Punkte zusätzlich für einen Halbfinalisten und Finalisten aus einem Verbund in einem Wettbewerb. Ein Verbund könnte belohnt werden, wenn eines seiner Mitglieder gleich zwei Halbfinals erreicht (+ 0,5 Punkte). Da gibt es schon ein paar Möglichkeiten wie man weitere Belohnungen schaffen könnte, wenn man gleichzeitig einen Verbund-Wettbewerb streichen möchte. Das wären ganz automatische Punkte zusätzlich, für die man nicht irgendwas zusätzlich setzen müsste. Alles wird über das Erreichte im normalen ZS abgerechnet.

    Auch noch ein Gedanke ... diese Pokal-Brackets lassen mich noch nicht ruhig schlafen. Ich hätte irgendwie Bock da drauf. Man könnte auch den Verbund-Pokal vergrößern und die Division schiessen. Hat man einen größeren Pokal mit allen Verbund-Mitgliedern, könnte man vielleicht ein Bracket-System probeweise mal durchspielen.

  14. #953
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    MatG!!!! Da habt ihr es. @Halonat und ich sind wiedervereint und haben mit unseren genialen Mitstreitern zwei Siege in drei Versuchen geholt. Und wurden zudem einmal Zweiter. Wenn das keine Machtdemonstration ist...

    Ich habe jetzt an acht Verbundwettbewerben teilgenommen, habe mit meinen tollen Mitstreitern fünf Mal gewonnen und wurde zweimal Zweiter. Das nenne ich eine Erfolgsbilanz. :>

    Diese Trauben rollen! Und sie rollen mit Macht! Großen Respekt an die anderen Gentlemen @Manu87 und @Halonat. Und natürlich an die MVP-Lady, den Super-Muffin! Sie hat einfach die schönsten Trauben! @Rufflemuffin!

  15. #954
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Ich plane gerade die neue Saison und komme etwas ins straucheln mit den Verbund-Wettbewerben.
    Durch den Ausstieg von BBAK fehlt nun eine Vereinigung. Die Division hat einen hohen Aufwand. Bei dem kleineren Teilnehmer-Feld lohnt es sich irgendwie nicht mehr richtig. Der Pokal schrumpft auch auf drei Spielrunden (Viertelfinale, Halbfinale, Finale). Bisher konnte man wenigstens noch ein Achtelfinale ausspielen.
    Irgendwie rechtfertigt die aktuelle Lage nicht unbedingt zwei vollwertige Verbund-Wettbewerbe.
    Statt dessen schwebt mir momentan eine Kombination aus beiden Verbund-Wettbewerben vor. Ich könnte mir derzeit folgendes Szenario vorstellen:

    3 Gruppen mit 4 Zockern
    in jeder Gruppe ein Verbund-Mitglied der jeweiligen Vereinigung (setzt vorraus, dass bei den Dreier-Vereinigungen alle mitspielen)
    die Top2 + zwei Gruppendritte (bessere Punktzahl entscheidet) der Gruppen ziehen in eine KO-Runde ein (8 Zocker)
    Die 8 Zocker spielen in zwei Halbfinal/Final-Blocks. Es ist also das ganz normale FAT-Halbfinale/Finale, aber eben zweimal. Die beiden Sieger der Halbfinal/Final-Blocks treten dann nochmal im Overall-Finale gegeneinander an. Man muss also seine F15 A15 T15 auf drei Spiele aufteilen.

    Um wirklich einen neuen Wettbewerb zu planen, benötige ich allerdings eine präsentative Teilnehmer-Liste. Wer möchte derzeit an einem Verbund-Wettbewerb teilnehmen? Wer nimmt davon Abstand? Ein "Danke" unter diesem Beitrag verstehe ich als Teilnahme-Bestätigung.

    ( @Rufflemuffin @Halonat @Sturmgeweihter @Manu87 @Kanye @Hydro @brainless @Esposito @eMuler @Squall Leonhart @Poseidon @Busch @Kickers2k16 )

  16. #955
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Mir ist natürlich nicht entgangen welch Hass gegen mich in deinen Texten mitschwingt, Herr NixChecker. Aber nichts könnte mich weniger jucken. Ich bin ein wahrhafter Gentleman und halte unserer Dame den Rücken frei. Ich ziehe all den Hass und die Aufmerksamkeit auf mich, sodass Ruffle ihre Trauben gekonnt in Szene setzen kann.
    Bei uns zählt sowieso der Gedanke an das Team, an die Gesamtwertung, mehr als individuelle Leistung. Auch Olivier Giroud aus dem französischen Nationalteam wurde belächelt. Schoß er doch als einziger Stürmer nicht ein Mal auf das gegnerische Tor. Aber wo stehen die Franzosen? Richtig, sie sind Weltmeister geworden. Als Team und nicht als Individualisten. Solange du diesen Gedanken nicht verstehst, wirst du dein weinerliches und bitterliches Dasein mit deiner ärmlichen Allianz fortsetzen.

    Nur im Team sind wir stark und haben euch nicht zum letzten Mal gezeigt, weil große Macht in MatG steckt.
    Möge die Macht der Trauben ewig leben und die ganze Welt erschüttern. XOXO an Ruffle, Sturmi und Manu. <333

  17. #956
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Stehen wir eigentlich abwechselnd hinter @Rufflemuffin, oder wie? Ich meine, damit die Trauben ordentlich schwingen... ihr wisst schon.

  18. #957
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Stehen wir eigentlich abwechselnd hinter @Rufflemuffin, oder wie? Ich meine, damit die Trauben ordentlich schwingen... ihr wisst schon.
    Je nachdem. Manchmal stehen wir auch alle gleichzeitig hinter ihr. Als Team, für das Team! Auf dass der Saft der Trauben in Strömen fließt!

  19. #958
    Rufflemuffin

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Stehen wir eigentlich abwechselnd hinter @Rufflemuffin, oder wie? Ich meine, damit die Trauben ordentlich schwingen... ihr wisst schon.
    Ich bin verwirrt und verstört, glaube ich.

  20. #959
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Mir ist natürlich nicht entgangen welch Hass gegen mich in deinen Texten mitschwingt, Herr NixChecker. Aber nichts könnte mich weniger jucken. Ich bin ein wahrhafter Gentleman und halte unserer Dame den Rücken frei. Ich ziehe all den Hass und die Aufmerksamkeit auf mich, sodass Ruffle ihre Trauben gekonnt in Szene setzen kann.
    Bei uns zählt sowieso der Gedanke an das Team, an die Gesamtwertung, mehr als individuelle Leistung. Auch Olivier Giroud aus dem französischen Nationalteam wurde belächelt. Schoß er doch als einziger Stürmer nicht ein Mal auf das gegnerische Tor. Aber wo stehen die Franzosen? Richtig, sie sind Weltmeister geworden. Als Team und nicht als Individualisten. Solange du diesen Gedanken nicht verstehst, wirst du dein weinerliches und bitterliches Dasein mit deiner ärmlichen Allianz fortsetzen.

    Nur im Team sind wir stark und haben euch nicht zum letzten Mal gezeigt, weil große Macht in MatG steckt.
    Möge die Macht der Trauben ewig leben und die ganze Welt erschüttern. XOXO an Ruffle, Sturmi und Manu. <333
    Sehr geehrter Herr @Halonat, ich werde über Sie positiv berichten, wenn es Positives zu berichten gibt.
    Der Olivier-Giroud-Vergleich hinkt leider. Das Erreichte, was letztlich für MatG zum Titel in dieser Saison führte, beruht größtenteils auf Einzelerfolge aus dem regulären ZS, wo jeder Mitspieler unabhängig von seinen Verbund-Mitgliedern Punkte sammelt. Lediglich in den Verbund-Wettbewerben kann man von Team-Arbeit sprechen. Und dort haben Sie, Herr Halonat, in ihrem Divisions-Wettbewerb leider völlig versagt. 0 Punkte bringen Sie aus den Einzel-Erfolgen mit. Es ist einfach meine journalistische Pflicht zu erwähnen, dass Sie diese Saison keinen Beitrag geleistet haben. Da spielt persönlicher Hass keine Rolle.
    Ihr gemeinsamer Umgang, das gegenseitige in den Hintern gekrieche und Honig geschmiere, ist hingegen einzigartig in ihrer Vereinigung. Es ist lobenswert, dass zumindest dreiviertel der MatG-Mitglieder immer erscheinen, wenn einer Ihrer Kollegen kritisiert wird, um diesen mit warmen, tröstenden Worten zu schützen und zu trösten. Hier trifft der Punkt "gemeinsam sind wir stark" durchaus zu. Das widerrum zeigt aber auch, dass dreiviertel der MatG-Mitglieder (Manu außen vor gelassen als Erwachsener), alleine in dieser kritischen Welt fatal scheitern würden.

  21. #960
    Rufflemuffin

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Hier trifft der Punkt "gemeinsam sind wir stark" durchaus zu. Das widerrum zeigt aber auch, dass dreiviertel der MatG-Mitglieder (Manu außen vor gelassen als Erwachsener), alleine in dieser kritischen Welt fatal scheitern würden.
    Das ist ein Trugschluss, denn das kann man daraus nicht folgern. Nur weil wir uns gegenseitig unterstützen, bedeutet das nicht, dass wir alleine nicht überleben könnten. Wir lassen es nur nicht drauf ankommen, weil wir es nicht müssen - wir sind schließlich ein Team. Falls dich das Wort "Wir" verwirren sollte - es fasst uns als Gruppe zusammen. Man munkelt, dass es Vereinigungen geben soll, die weniger Wert auf sowas legen und sich stattdessen einzelne Mitglieder anderer Vereinigungen herausgreifen, um auf sie einzudreschen, statt die eigene Moral zu stärken. :>

Seite 48 von 73 ErsteErste ... 28384748495868 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content