Seite 282 von 283 ErsteErste ... 262272281282283 LetzteLetzte
Ergebnis 5.621 bis 5.640 von 5659

Thema: Spielerboard

  1. #5621
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Spielerboard

    Zitat Final1985 Beitrag anzeigen
    Ich hätte UdM nach der Masken-Aktion werden sollen. Die S-Mods waren dafür, aber Welti hat nach zähem internen Ringen mit seinem Veto dies verhindert.

    The system is rigged!
    Von der Aktion habe ich auch noch einige Fotos. Also falls du die von Ende 2006 meinst.
    Dafür habe ich mich wohl bei Nemi geirrt. Finde das nirgends mehr. Aber dann weiß ich auch nicht, wieso ich das Bild vor Augen hatte, als du es ewrwähnt hast.

  2. Anzeige

    Spielerboard

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5622
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Spielerboard

    Zitat Kathakiris Beitrag anzeigen
    Scrypton wollte (mir) noch erklären, ob Forenbetreiber es auslesen können, wenn man hier Screenshots macht
    Dazu will ich doch noch antworten, weils um den - irgendwo hier gelesenen - Mythos im SB geht und stressfrei ist... ^^
    Nein, das kann ein Forenbetreiber nicht. Theoretisch könnte er potenzielle(!) Screenshots feststellen. Über Javascript könnte ein Seitenbetreiber z.B. feststellen (und damit auch loggen), wenn ein User die Print-Taste (KeyCode-Event 44) betätigt. Praktisch also eine eingeschränkte Art eines KeyLoggers...

    Also...
    Spoiler öffnen

    Derartige Scripts sind aber in keinem mir bekannten Forum aktiv - und waren es auch im Spielerboard nicht. Sind dafür einfach in der Praxis nicht zu gebrauchen... die Methoden greifen bereits dann nicht, wenn man (über z.B. NoScript) Javascript im Browser deaktiviert. Oder wenn man den Screenshot anders anfertigt, als über diese Taste. Oder wenn man einfach nicht das Browser-Fenster aktiv hat, sondern - beispielsweise - ein anderes Fenster auf dem anderen Monitor.

  4. #5623
    Final1985 Final1985 ist offline
    Avatar von Final1985

    Spielerboard

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Haha... ^^ :P
    Ey, es tut heute noch weh. ;_;

  5. #5624
    Final1985 Final1985 ist offline
    Avatar von Final1985

    Spielerboard

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Von der Aktion habe ich auch noch einige Fotos. Also falls du die von Ende 2006 meinst.
    Dafür habe ich mich wohl bei Nemi geirrt. Finde das nirgends mehr. Aber dann weiß ich auch nicht, wieso ich das Bild vor Augen hatte, als du es ewrwähnt hast.
    Genau, das war November/Dezember 2006. Prime hat davon bestimmt noch viel Material.

    Vielleicht war der Wunsch der Vater deiner Gedanken bei dem Bild.

  6. #5625
    Kathakiris Kathakiris ist offline
    Avatar von Kathakiris

    Spielerboard

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    und stressfrei ist
    Hab ja auch unter anderem gefragt, weil ich so ein Kommunikationsgenie bin. Und weil ich Informatik studiere vllt.

  7. #5626
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Spielerboard

    Zitat Final1985 Beitrag anzeigen
    Ey, es tut heute noch weh. ;_;
    Wo gibt's noch mal die Story zum Nachlesen?

  8. #5627
    Final1985 Final1985 ist offline
    Avatar von Final1985

    Spielerboard

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Wo gibt's noch mal die Story zum Nachlesen?
    Du meinst den Maskenball von Anfang bis Ende?

  9. #5628
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Spielerboard

    Zitat Final1985 Beitrag anzeigen
    Du meinst den Maskenball von Anfang bis Ende?
    Ja genau, erzähl es so, als säßen wir am Lagerfeuer

    Zitat Kathakiris Beitrag anzeigen
    Und weil ich Informatik studiere vllt.
    Schön, dass du dich mit anderen Informatikern hier so schnell befreunden konntest

  10. #5629
    Kathakiris Kathakiris ist offline
    Avatar von Kathakiris

    Spielerboard

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Schön, dass du dich mit anderen Informatikern hier so schnell befreunden konntest
    Ich hacke mich einfach ins Forum und lösche Scrypton.

  11. #5630
    Final1985 Final1985 ist offline
    Avatar von Final1985

    Spielerboard

    Spielerboard

    Es trug sich Anno 2006 zu, dass ein User Namens Lebensstrom - den aber alle nur "Final" nannten - mit vielen anderen Nutzern im Spielerboard die teilweise echt fragwürdige Moderation kritisierte. Als die Stimmung deswegen im Forum immer öfter hochkochte, verlor einer der besagten Moderatoren nach einiger Zeit die Nerven und drohte damit, dass alle Nutzer im Umfeld von Final genau beobachtet werden würden. Das war die Geburt der sogenannten Kontaktschuld und zeitgleich der Beginn einiger wunderbare Tage im Userforum.

    Lebensstrom selbst hingegen ließ sich nicht von dieser Ansage nicht einschüchtern. Wenn er schon laut Forenleitung im Zentrum der bösen, unbequemen User stehen sollte, wollte er der Anführer sein. Ein Anführer, der ein Zeichen setzen und ebenso ein Zeichen tragen wollte. Er scheute keine Kosten, öffnete MS Paint und malte seinem Doktor-House-Avatar, den er damals als erstes im SB verwendete, gekonnt eine blaue Anführer-Maske in Form einer Augenbinde auf. Manche behaupten heute, er hätte sich an Leonardo von den Teenage Mutant Ninja Turtles orientiert. Wieder andere meinen, Final sei einfach nur ein fauler Bastard gewesen. Nichtsdestotrotz nahm er mit seinem neuen Avatar den Post des Moderators gekonnt auf die Schippe. Womit keiner rechnen konnte; immer mehr Nutzer schlossen sich dieser Bewegung an, indem sie ihrem eigenen Avatar eine Augenbinde hinzufügten. Namenhafte Nutzer wie Eistee Pfirsich, Charis, maworm, JK, Katzumoto unterstützten die Sache. Wobei es natürlich übertrieben ist, zu behaupten, JK sei namenhaft. Auch die Moderatoren wurden immer mehr vom Masken-Fieber infiziert. So gut wie jeder aktive, bekannte User und viele Moderatoren, Supermoderatoren sammelten sich schließlich im Thread "Der Maskenball".

    Vergessen waren die Anfeindungen, der Streit. Für ein paar Tage konnten alle zusammen lachen und sich über die gemeinsame Aktion erfreuen. Es herrschte eine ausgelassene Harmonie im Forum. Die ewigen Grantler standen abseits am Rand, denn niemand beachtete sie. Es gab viele lustige Posts im Maskenball, die weiterhin in den Herzen derjenigen sind, die dabei waren.

    Und dann hab' ich mir 'ne Zwiebel an den Gürtel gehangen, was damals absolut üblich war!

  12. #5631
    Final1985 Final1985 ist offline
    Avatar von Final1985

    Spielerboard

    PS: Wäre aber ohne das Engagement von Sleeping Dragon damals nicht möglich gewesen, vielen Dank dafür nochmal.

  13. #5632
    Sao Filipe Sao Filipe ist offline
    Avatar von Sao Filipe

    Spielerboard

    Zitat LS Eden Beitrag anzeigen
    War das Drama früher auch so spicy oder sind wir alt geworden?
    Komm du mir nicht mit alt, junger Mann.


    Ich sag mal so: Im Pub war's nicht so spicy. Glaube aber, dass es durchaus Ecken gab, wo es halbwegs zuging. Nur halt mir mehr Hormonstau.

  14. #5633
    Final1985 Final1985 ist offline
    Avatar von Final1985

    Spielerboard

    Zitat Sao Filipe Beitrag anzeigen
    Komm du mir nicht mit alt, junger Mann.


    Ich sag mal so: Im Pub war's nicht so spicy. Glaube aber, dass es durchaus Ecken gab, wo es halbwegs zuging. Nur halt mir mehr Hormonstau.
    Metal Kneipe war Anarchie!

  15. #5634
    Sao Filipe Sao Filipe ist offline
    Avatar von Sao Filipe

    Spielerboard

    Zitat Final1985 Beitrag anzeigen
    Metal Kneipe war Anarchie!
    Da war ich nie. War mir zu wild. =P

    Spielerboard

    Die Datei ist datiert mit Dezember 2006. Hatte keine Ahnung mehr vom Kontext, ist ja auch schon 17, 18 Jahre her.

  16. #5635
    Final1985 Final1985 ist offline
    Avatar von Final1985

    Spielerboard

    Zitat Sao Filipe Beitrag anzeigen
    Da war ich nie. War mir zu wild. =P

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tod maske.JPG 
Hits:	3 
Größe:	4,5 KB 
ID:	201100

    Die Datei ist datiert mit Dezember 2006. Hatte keine Ahnung mehr vom Kontext, ist ja auch schon 17, 18 Jahre her.
    Die Lücke im Gedächtnis sollte nun geschlossen sein. Rot steht dir.

  17. #5636
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Spielerboard

    Zitat Final1985 Beitrag anzeigen
    PS: Wäre aber ohne das Engagement von Sleeping Dragon damals nicht möglich gewesen, vielen Dank dafür nochmal.
    Nichts zu danken, User der Herzen!

    Hier noch mal der Blitz-Artikel zum Maskenball:

    https://abload.de/img/maskenballs2qwh.jpg
    https://abload.de/img/maskenball2frq7d.jpg

    Mehr Material gibt es dazu auch eigentlich nicht. Die ganze Sache hat sich eigentlich komplett im Userfotos-Thread abgespielt, aber zum Ende des SBs waren bereits sämtliche Bilder dort nicht mehr verfügbar (danke imageshack). Und selbst wenn ich noch welche hätte, könnte ich sie halt hier nicht einfach so posten ohne Einverständnis der User von damals.

  18. #5637
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Spielerboard

    Zitat Sao Filipe Beitrag anzeigen
    Da war ich nie. War mir zu wild. =P

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tod maske.JPG 
Hits:	3 
Größe:	4,5 KB 
ID:	201100

    Die Datei ist datiert mit Dezember 2006. Hatte keine Ahnung mehr vom Kontext, ist ja auch schon 17, 18 Jahre her.
    Ich habe noch dein RL-Bild mit Maske.
    Sogar das von Welti, auch wenn ich nicht weiß, ob er das selbst gemacht hatte?

  19. #5638
    Final1985 Final1985 ist offline
    Avatar von Final1985

    Spielerboard

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich habe noch dein RL-Bild mit Maske.
    Sogar das von Welti, auch wenn ich nicht weiß, ob er das selbst gemacht hatte?
    Ich weiß noch, dass Weltis Bild sehr unkreativ und klein war.

  20. #5639
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Spielerboard

    Zitat Final1985 Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch, dass Weltis Bild sehr unkreativ und klein war.
    Könne man so sagen. Wenn man 90x90 Pixel als Klein betitelt. Als Avatar war das damals doch schon Luxus.

  21. #5640
    Final1985 Final1985 ist offline
    Avatar von Final1985

    Spielerboard

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Könne man so sagen. Wenn man 90x90 Pixel als Klein betitelt. Als Avatar war das damals doch schon Luxus.

    Als dann die 100*100 Pixel technisch umsetzbar für die Avatare waren; man fühlte sich so modern und konnte endlich mit dem 20. Jahrhundert abschließen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spielerboard.de

spielerboard

spiekerboard

spielerboarf

spielerboard forum

vitali klitschko werbung

spielerboard forum emojis

forumla.de jessie21

spielerboard firma

craig spielerboard

spielerboard final

craig finger

spielerboard.de geschlossen

spielerboard de

Moblin Spielerboard