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Thema: Quantum Break

  1. #141
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Quantum Break

    Guter Beitrag, by the way.
    Zitat larsvegas81 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das hat sehr viel mit der Art des Spiels zu tun. Dark Souls 3 scheint für mich bisher ziemlich exakt das grafische Niveau von Bloodborne zu haben, und es hat wohl auch die gelegentlichen Ruckler geerbt.
    Ich vermute dennoch, dass Dark Souls 3 nichts für dich sein dürfte. Denn...
    Zitat larsvegas81 Beitrag anzeigen
    Rise of the Tomb Raider hatte für meinen Geschmack so penetrantes Aliasing, das hat mich wirklich gestört. Gerade an filigraneren Strukturen wie Bäumen, bzw. deren Ästen, wovon es nun mal sehr viele gab, ist mir das wirklich extrem aufgefallen. Und das reißt mich dann einfach jedesmal raus.
    ... bei Tomb Raider stören dich Dinge, die mir nicht auffallen. Bei Dark Souls 3 wird es dir aber merklich auffallen, denn es wirkt gleich zu Anfang, als würde die Framerate nicht ganz mitkommen. Man hat das Gefühl, dass es nicht flüssig läuft, ohne das es ins Stocken kommt. Zu mindestens am Anfang. Und auch so gibt es da Grafische Defizite, die Auffallen, wenn man darauf achtet.
    Aber ich bin gespannt auf deine Meinung zu Dark Souls 3, denn bisher liebe ich es. Und eigentlich glaube ich auch, dass du dort darüber hinweg schauen und viel Spaß haben wirst.

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    AW: Quantum Break

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Method-Man Method-Man ist offline
    Avatar von Method-Man

    AW: Quantum Break

    Es muss nicht zwingend am Game liegen, vielleicht hat larsvegas TV einfach ein Problem mit der Darstellung. Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht...Ein Kumpel von mir hat mir völlig entnervt Far Cry 4 (PS4) überlassen, weil er sich das Tearing und Geruckel nicht länger antun wollte. Ich konnte davon aber nichts feststellen. Irgendwann später hat er sich das Game mal wieder geholt und an seinem neuen TV getestet. Da lief es einwandfrei.
    Das könnte eine Möglichkeit sein, weshalb bei ihm solche Probleme auftreten und bei euch nicht.

  4. #143
    larsvegas81 larsvegas81 ist offline

    AW: Quantum Break

    Ich habe die Probleme ja sonst nicht Und mir fällt es sowohl auf dem großen TV im Wohnzimmer als auch im Heimkino auf der großen Leinwand. Dass FullHD bei sehr großen Bilddiagonalen an seine Grenzen kommt, ist mir dabei auch klar. Aber im Wohnzimmer auf 60 Zoll habe ich sonst null Probleme und sitze mit 4m auch weit genug weg. Und Far Cry läuft bei mir auch top und sieht im übrigen hervorragend aus.

    Ich habs auch im Schlafzimmer auf einem 32 Zoll TV getestet, da fällt es natürlich fast gar nicht auf, weil das Bild so klein ist. Vielleicht liegt es teilweise auch einfach daran, dass der ein oder andere weiter Weg vom Screen sitzt, oder eben eine geringere Diagonale hat. Je kleiner, desto schärfer. Ist klar.


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    ... bei Tomb Raider stören dich Dinge, die mir nicht auffallen. Bei Dark Souls 3 wird es dir aber merklich auffallen, denn es wirkt gleich zu Anfang, als würde die Framerate nicht ganz mitkommen. Man hat das Gefühl, dass es nicht flüssig läuft, ohne das es ins Stocken kommt. Zu mindestens am Anfang. Und auch so gibt es da Grafische Defizite, die Auffallen, wenn man darauf achtet.
    Aber ich bin gespannt auf deine Meinung zu Dark Souls 3, denn bisher liebe ich es. Und eigentlich glaube ich auch, dass du dort darüber hinweg schauen und viel Spaß haben wirst.
    Das gleiche Problem hat Bloodborne ja auch. Aber da stören mich diese immer wieder auftretenden Ruckler nicht. Bzw. doch, stören tun sie mich auch dort, aber sie fallen eben kaum ins Gewicht.

    Aber jeder hat eben seine eigene Wahrnehmung. Vielleicht erwarte ich zu viel.

  5. #144
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Quantum Break

    Zitat larsvegas81 Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es teilweise auch einfach daran, dass der ein oder andere weiter Weg vom Screen sitzt, oder eben eine geringere Diagonale hat.
    51 Zoll, sitze direkt davor.

    Zitat larsvegas81 Beitrag anzeigen
    Das gleiche Problem hat Bloodborne ja auch. Aber da stören mich diese immer wieder auftretenden Ruckler nicht. Bzw. doch, stören tun sie mich auch dort, aber sie fallen eben kaum ins Gewicht.
    Ist noch was ganz anderes. Habe Bloodborne auch gespielt.

  6. #145
    larsvegas81 larsvegas81 ist offline

    AW: Quantum Break

    Ist aber eine wirklich unsinnige Diskussion mittlerweile

    Ich finde Quantum Break in allen Belangen durchschnittlich, vielleicht ist daher das technische für mich dann nur der Sargnagel für das Spiel. Aber Steuerung und Gameplay ist nix dolles, und die Serienepisoden finde ich auch störend, zumal sie eben auch nicht mit dem Standard, der für Serien mittlerweile durch Netflix und Amazon (und auch vorher schon) definiert wurde, mithalten können. War eine interessante Idee, aber sicherlich für lange Zeit das letzte mal, dass dies in der Form probiert wurde.

  7. #146
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Quantum Break

    Dann nochmal einen wertvollen Tipp:

    Nicht kaufen

  8. #147
    larsvegas81 larsvegas81 ist offline

    AW: Quantum Break

    Da ich aber relativ wenig auf andere Meinungen gebe - und dazu gehören auch die meisten Tests - kaufe und überzeuge ich mich lieber selbst. So - und NUR so - kann ich mir eine echte Meinung bilden.

    Mich ärgert das nun auch nicht sonderlich. Ist eben nur nicht das Spiel, was ich mir gewünscht hätte und fertig Fehlkauf halt. Passiert.

  9. #148
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Quantum Break

    Zitat larsvegas81 Beitrag anzeigen
    Da ich aber relativ wenig auf andere Meinungen gebe - und dazu gehören auch die meisten Tests - kaufe und überzeuge ich mich lieber selbst. So - und NUR so - kann ich mir eine echte Meinung bilden.

    Mich ärgert das nun auch nicht sonderlich. Ist eben nur nicht das Spiel, was ich mir gewünscht hätte und fertig Fehlkauf halt. Passiert.
    Hm, auf der einen Seite kann ich Dich echt gut verstehen. Manchmal lese ich mich durch Tests, Erfahrungen und schaue sogar YT-Videos und denke mir dann: "Komm'n Versuch ist's wert!" und tätige einen Fehlkauf (bestes Beispiel - The Banner Saga... kleiner Runninggag zwischen mir und Bieberratte^^) - aber sei doch ehrlich; in 99% der Fälle WEISS man doch in Himmel Herrgottsnamen auf was man sich da einlässt.

    Bei Quantum Break wusste man recht früh dass sie nun einmal eine lineare, Max payne'eske Geschichte erzählen wollten. Recht schnell war das Konzept klar und schon viele Monate und Wochen vorher gab es Gameplaymaterial. Gut... dass das Spiel nur in hochskaliertem 720p läuft hat mich selbst enttäuscht, aber es fällt parallel mit den TOLLEN Effekten echt kaum auf.

    Quantum Break ist ein ansehnliches, spaßiges 8-10 Stunden Zeitreiseabenteuer - auf einer Niveauskala zwischen Call of Duty und Rise of the Tomb a Raider. Mal eben die mittelgroße Popcorntüte mit ner kleinen Coke. Aber was genau verteufelst Du daran genau? Das Du nicht vorher wusstest auf was Du Dich einlässt? Das ist nicht dem Spiel, sondern Dir geschuldet.

  10. #149
    larsvegas81 larsvegas81 ist offline

    AW: Quantum Break

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Hm, auf der einen Seite kann ich Dich echt gut verstehen. Manchmal lese ich mich durch Tests, Erfahrungen und schaue sogar YT-Videos und denke mir dann: "Komm'n Versuch ist's wert!" und tätige einen Fehlkauf (bestes Beispiel - The Banner Saga... kleiner Runninggag zwischen mir und Bieberratte^^) - aber sei doch ehrlich; in 99% der Fälle WEISS man doch in Himmel Herrgottsnamen auf was man sich da einlässt.

    Bei Quantum Break wusste man recht früh dass sie nun einmal eine lineare, Max payne'eske Geschichte erzählen wollten. Recht schnell war das Konzept klar und schon viele Monate und Wochen vorher gab es Gameplaymaterial. Gut... dass das Spiel nur in hochskaliertem 720p läuft hat mich selbst enttäuscht, aber es fällt parallel mit den TOLLEN Effekten echt kaum auf.

    Quantum Break ist ein ansehnliches, spaßiges 8-10 Stunden Zeitreiseabenteuer - auf einer Niveauskala zwischen Call of Duty und Rise of the Tomb a Raider. Mal eben die mittelgroße Popcorntüte mit ner kleinen Coke. Aber was genau verteufelst Du daran genau? Das Du nicht vorher wusstest auf was Du Dich einlässt? Das ist nicht dem Spiel, sondern Dir geschuldet.
    Klar wusste ich worauf ich mich einlasse. Aber Videos anzuschauen und Berichte lesen ist eben nicht das selbe, wie selbst zu spielen. Und dieses Spiel mit Max Payne zu vergleichen grenzt schon an Blasphemie Max Payne hat Maßstäbe gesetzt in jeder Hinsicht.

    Ich habs eben extra noch mal gespielt, um zu schauen, ob ich zu kritisch war. Aber nö. Das gesamte Spiel wirkt total unscharf, alles ist irgendwie blurry, die Figuren ziehen bei Bewegungen Schlieren (habe beim Weg zur Bibliothek, wenn man draußen über die Mauer klettern muss, mal einfach die Kamera schnell um den Charakter drehen lassen. Da konnte ich die Figur fast drei mal sehen. Als wäre man besoffen... extrem schlimm).

    Die Steuerung ist ungenau (z.B. bei den völlig unnötigen Platforming-Einlagen), die Zeitkräfte machen weniger Spaß als die reine Bullet-Time in Max Payne und grafisch ist es wie gesagt bei weitem kein Vorzeigetitel für die One. Lediglich die Zwischensequenzen sehen hervorragend aus.

    Meine Kritik an der Technik wird ja übrigens auch von Digital Foundry so bestätigt, wie ich eben gesehen habe.

    Und das das Spiel insgesamt einfach sehr mittelmäßig ist, ist eben nicht mir, sondern den Entwicklern geschuldet. Mit Max Payne und Alan Wake hat Remedy zwei meiner absoluten Lieblingsspiele gemacht, aber mit der One kommen sie offensichtlich nicht gut zurecht. Und die PC-Version scheint ja auch eine ziemliche Ernüchterung zu sein.

  11. #150
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Quantum Break

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Aber was genau verteufelst Du daran genau? Das Du nicht vorher wusstest auf was Du Dich einlässt?
    Hatte er zuvor ausführlich geschildert. Es ist die Technische Seite, die ihn zu sehr stört.

    Zitat larsvegas81 Beitrag anzeigen
    Und dieses Spiel mit Max Payne zu vergleichen grenzt schon an Blasphemie Max Payne hat Maßstäbe gesetzt in jeder Hinsicht.
    Ich wüsste kein Spiel, welches man besser mit diesem Vergleichen könnte. Spielerisch das selbe Gebiet. Und drum herum eine interessant inszenierte Story. Dazu das Markenzeichen, Zeit anhalten... wenn auch in anderen Ausmaßen. Das lässt sich sehr gut vergleichen und ein Quantum Break bewegt mich da aktuell mehr, als ein Max Payne 3.

    Zitat larsvegas81 Beitrag anzeigen
    Ich habs eben extra noch mal gespielt, um zu schauen, ob ich zu kritisch war.
    ...
    (habe beim Weg zur Bibliothek, wenn man draußen über die Mauer klettern muss, mal einfach die Kamera schnell um den Charakter drehen lassen. Da konnte ich die Figur fast drei mal sehen. Als wäre man besoffen... extrem schlimm).
    Ich glaube da liegt das Problem, es wird nach diesen Fehlern gesucht. So etwas möchte ich auf keinen Fall machen, denn dadurch kann man sich selbst einiges versauen.
    Bestes Beispiel ist der nicht entdeckte Pixelfehler auf dem LCD TV. Sobald man darauf hinwiesen wird, kann man sich einen neuen TV kaufen

    Zitat larsvegas81 Beitrag anzeigen
    Meine Kritik an der Technik wird ja übrigens auch von Digital Foundry so bestätigt, wie ich eben gesehen habe.
    Wie bereits gesagt, bisher ist diese Meinung die einzige eines Spielers, die ich gehört habe. Die hiesige Presse ist mir da grundsätzlich egal, die suchen eben nach Fehlern und versauen damit eh zu viel der eigentlichen Leidenschaft. Es gab Spiele, die knapp am GOTY des Jahres bei mir vorbei gehuscht sind und hatten bei 4Players unter 40%. Und grundsätzlich werden die Spiele negativer von der Presse bewertet, als es die Spieler empfinden. Man kann sich daran orientieren, sollte dies aber mit gehörig Abstand machen. Lediglich bei stark Positiven Kritiken sollte man aufhorchen, weil das könnten dann schon Ausnahme Titel werden.

    Ich habe mal mit einigen Leuten gestern in den Partys gequatscht und gefragt, wie sie das Spiel sehen und wie sie das Spiel unter den von dir genannten Gesichtspunkten sehen. Dabei sind auch Leute gewesen, die das Spiel nicht mögen. Aber selbst die waren von der Grafik beeindruckt. Meiner Meinung nach ist es nicht das Beste, was auf der One zu finden ist, aber laut den meisten anderen Usern sei es so. (Ich finde da ein Metal Gear Technisch z.b. besser, aber das ist ein anderes paar Schuhe).

    Wie auch immer: Am Ende entscheidet jeder für sich, wie er es findet. Schade wenn Potential dadurch verschenkt wird oder man sich selber im Weg steht. Letzteres passiert auch mir immer wieder, davor ist ja keiner geschützt.

    Edit: Laut Metacritic (http://www.metacritic.com/game/xbox-...m-break?ref=hp) liegt es aktuell bei 77%. Das ist okay, nicht besonders aber auch nicht besonders schlecht. Wenn man diese Spiel nun mit dem wirklich genialen Titel Heavy Rain (http://www.metacritic.com/search/all...lts)vergleicht, vom Adventure-/Filmnahen-Prinzip ähnlich mit noch weniger Spielmechanik, dann dürfte es ein guter Vergleich sein. Und das Game ist wahrlich der Hammer gewesen.

  12. #151
    larsvegas81 larsvegas81 ist offline

    AW: Quantum Break

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich glaube da liegt das Problem, es wird nach diesen Fehlern gesucht. So etwas möchte ich auf keinen Fall machen, denn dadurch kann man sich selbst einiges versauen.
    Bestes Beispiel ist der nicht entdeckte Pixelfehler auf dem LCD TV. Sobald man darauf hinwiesen wird, kann man sich einen neuen TV kaufen
    Exakt so einer bin ich eben nicht Quantum Break klatscht mir diese Sachen einfach voll ins Gesicht, da brauche ich nicht nach Fehlern suchen.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    larsvegas81
    Und dieses Spiel mit Max Payne zu vergleichen grenzt schon an Blasphemie Max Payne hat Maßstäbe gesetzt in jeder Hinsicht.
    Ich wüsste kein Spiel, welches man besser mit diesem Vergleichen könnte. Spielerisch das selbe Gebiet. Und drum herum eine interessant inszenierte Story. Dazu das Markenzeichen, Zeit anhalten... wenn auch in anderen Ausmaßen. Das lässt sich sehr gut vergleichen und ein Quantum Break bewegt mich da aktuell mehr, als ein Max Payne 3.
    Sehe ich anders. Nur weil es ein Spiel mit Fokus auf Story ist, kann man es noch lange nicht einfach vergleichen. Max Payne hatte eine grundsätzlich komplett anders erzählte Geschichte, die extrem hochwertig nach Film Noir Standards geschrieben und inszeniert war. Der Charakter war viel interessanter, das Gameplay und die Bullet-Time viel handlicher und das Spiel am Ende viel wegweisender als es Quantum Break jemals sein könnte. (MAx Payne 3 brauchen wir nicht drüber reden, war gerade noch ok, aber kein Vergleich). Max Payne wirkte viel fokussierter auf seine speziellen Eigenheiten. QB wirkt wie ein Mix aus zu vielen Elementen.

    Alan Wake war ebenso wegweisend, wenn vielleicht auch nicht mit dem Massen-Appeal, den Max Payne hatte. Aber die Stephen King-artige Story und die Idee mit der Taschenlampe, denkwürdige Charaktere (Old Gods of Asgard...), das Setting an sich - alles viel atmosphärischer als QB. Jetzt wo ich das so schreibe, merke ich auch wieder, wie generisch QB insgesamt überhaupt wirkt. Da hat sich Remedy einfach verzettelt, oder man wollte wie so viele andere der zunehmenden Casual-Zockerzielgruppe Rechnung tragen und auf Nummer sicher gehen. (Grundsätzlich nicht schlimm, ich spiele auch gerne Spiele, die mich nicht 100% fordern, sondern eher locker unterhalten).

    Bei Quantum Break war es scheinbar wichtiger, Schauspieler für viel Geld zu verpflichten und eine Serie zu produzieren, anstatt sich auf den Kern zu konzentrieren. Das merkt man eben.

  13. #152
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Quantum Break

    Spiel ist grade angekommen. Ich hoffe das hat sich auch gelohnt!?! Jemand Interesse an Alan Wake + 3DLCs? Hab das Spiel für X360 und würde es deshalb verkaufen!

  14. #153

  15. #154
    larsvegas81 larsvegas81 ist offline

    AW: Quantum Break

    Naja, die beste von 4 neuen IPs dieser Generation zu sein, von denen zwei ziemlicher Mist sind (Zoo Tycoon und Screamride) und Ryse bestenfalls Durchschnitt, ist jetzt auch keine Kunst.

    Und Sunset Overdrive hat sich bezogen auf die Gesamtzahlen - und nicht bei isolierter Betrachtung der ersten Woche - wohl gleichermaßen gut verkauft (und das absolut zurecht).

    Von daher, ganz normales "Wir sind so toll"-Gehabe. Macht ja jeder so.

  16. #155
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Quantum Break

    So, bin durch. Geiles Game mit richtig guter Story! Diese 4 Episoden haben mir auch richtig gut gefallen. Alles sehr gute Schauspieler Hatte ein paar Bugs, wobei einer richtig mies war (siehe Bild).

    Quantum Break
    War grade in einem Kampf am Pier, wo ich mal eben im Boden versunken bin... Aber okay, die meisten Spiele haben heute jede Menge Bugs.

    Hab da noch eine Frage wegen der Story!
    Spoiler öffnen


    Jetzt direkt Neues Spiel auf schwer

  17. #156
    rYo rYo ist offline

    AW: Quantum Break

    Wie schauts eigentlich aus, ich habe Akt 1 abgeschlossen.... wann kann ich denn die erste Episode mir anschauen. (und wie?)

  18. #157
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Quantum Break

    Nach jedem Akt kommt ein Knotenpunkt. Danach kommt eine Episode der Serie (automatisch). Für die Serie, ist es wichtig, dass du die Quantenwellen findest!

  19. #158
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Quantum Break

    Zitat rYo Beitrag anzeigen
    Wie schauts eigentlich aus, ich habe Akt 1 abgeschlossen.... wann kann ich denn die erste Episode mir anschauen. (und wie?)
    Nach jedem Akt kommt noch ein Part aus Sicht von Paul Serene. Danach wird die Serie, die auf die dortige Entscheidung beruht, gestartet.

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Für die Serie, ist es wichtig, dass du die Quantenwellen findest!
    Was genau meinst du damit? Die Serie läuft doch unabhängig deiner Spielerfolge oder verstehe ich da gerade etwas falsch?

  20. #159
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Quantum Break

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du damit? Die Serie läuft doch unabhängig deiner Spielerfolge oder verstehe ich da gerade etwas falsch?
    Die Quantenwellen, schalten versteckte Inhalte in der Serie frei. Was genau das war, kann ich dir nicht sagen. Hab direkt alle Sammelgestände gesammelt.

  21. #160
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Quantum Break

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Die Quantenwellen, schalten versteckte Inhalte in der Serie frei. Was genau das war, kann ich dir nicht sagen. Hab direkt alle Sammelgestände gesammelt.
    Achso. Du meinst also diese Wellen, die man als Upgrade für die eigenen Fähigkeiten verwenden kann?
    danke dir.

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