Seite 94 von 98 ErsteErste ... 7484939495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 1950
  1. #1861
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Und Asamoah wird den Verein zum Saisonende verlassen
    Wohl aber auf eigenen Wunsch da er sich mehr Verantwortung gewünscht hat und die kann der Verein ihn aktuell nicht bieten.

  2. Anzeige

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1862
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich frage mich sowieso, was der die ganze Zeit gemacht hat. Deswegen finde ich das erstmal nicht schlimm, allerdings bin ich natürlich nicht nah genug dran um ernsthaft beurteilen zu können, wie wichtig er war.

  4. #1863
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ich frage mich sowieso, was der die ganze Zeit gemacht hat. Deswegen finde ich das erstmal nicht schlimm, allerdings bin ich natürlich nicht nah genug dran um ernsthaft beurteilen zu können, wie wichtig er war.
    Ich da echt hin und her gerissen. Einerseits habe ich auch nicht das Gefühl, dass er irgendwie einen nennenswerten Beitrag leistet.
    Aber andererseits sind das halt so Leute - genau wie Buyo und Elgert - die Identfikationsfiguren für den Verein sind und entsprechend einen gewissen Spirit in sich tragen.
    Sowas kannst du in keinen Verein reinkaufen, sowas entwickelt sich über viele Jahre. Aber natürlich sind wir nicht in der Positionen, jemanden einfach nur wegen sowas zu bezahlen.
    Und mit Terodde steht ja auch schon jemand in den Startlöchern, der genau so eine Rolle übernehmen und ausfüllen könnte.

    Man sollte aber auch nicht zu viel an sowas einsparen, da der ideologische Wert für Fans und neue Spieler auch nicht zu unterschätzen ist.
    Wenn man seine ganze Vereinsidentität entlässt, dann bleibt am Ende halt auch nicht mehr viel über.
    Ist natürlich in der aktuellen finanziellen Situation Nebensache, aber genau deswegen bin ich zwiegespalten. Zumal ich wie du auch nicht weiß, ob er nicht doch am Ende irgendwas sinnvolles tut.

    Das passt aber aktuell ins Bild des Vereins: Während man im Vorstand ungehindert sein Ding macht und seine Kohle einstreicht, spart man überall alles kaputt...
    Ich bin nicht der Meinung, dass der aktuelle Vorstand wichtigere und bessere Arbeit leistet als Gerald Asamoah. Ich weiß nicht, was er tut, aber beschissenere Arbeit wird er auch nicht machen...

  5. #1864
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Insbesondere deinen letzten Absatz stimme ich vollumfänglich zu. Ich muss aber auch sagen, dass es mir so ziemlich egal ist, was die da veranstalten, weil ich es ohnehin nicht ändern kann. Es gibt keinen, mit dem ich mich in den letzten sechs oder sieben Jahren unterhalten habe, der der Meinung ist, dass es auf Schalke gut läuft. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, es kriegt jeder mit, außer unsere Entscheidungsträger.

  6. #1865
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Absolut und ich bin, was die ganzen News angeht, auch längst nicht mehr so emotional. Sie haben es geschafft, den Verein so leblos zu gestalten, dass ich mich am Tag einer Niederlage drüber aufrege, vielleicht noch am folgen Morgen, aber dann ist die Sache auch durch. Früher war das ganze Wochenende gelaufen, jetzt ist es halt, wie es ist. Und gerade aus dem Grund bin ich der Meinung, dass man jemanden wie Asamoah braucht. Genau wie Buyo. Jungs, die irgendwie Schalke noch leben. Weil wenn die es nicht mehr tun, dann tut es von den Verantwortlichen niemand mehr. Dann ist die Mannschaft wirklich nur noch ein lebloser Haufen...

    Mir tut bei allem, was da passiert, vom Vorstand, von den Verantwortlichen, niemand Leid. Weil sie allesamt beschissene Arbeit leisten.
    Mir tun die Fans Leid und vor allem die Mitarbeiter, die um ihren Job bangen müssen, weil auf Schalke seit vielen Jahren schlecht gearbeitet wird...
    Die kleine Dame vom Empfang kann da nichts für, dass der Vorstand so ein Sauhaufen ist, aber sie wird ihren Job los sein, während die Clowns von oben dann eben wieder Trivago oder sonst was leiten...
    Das regt mich auf und das sorgt auch dafür, dass ich so eine Wut auf die Mannschaft verspüre. Natürlich macht Matriciani die Fehler nicht mit Absicht und natürlich haut Lasme die Dinger nicht absichtlich in die Wolken statt ins Tor.
    Aber alle zusammen sorgen sie gerade dafür, dass der Verein, den ich jetzt seit über 30 Jahren verfolge und liebe, am Rande des kompletten Abgrunds steht.

    Darunter wird eine ganze Region leiden. Nicht nur eine Stadt oder ein paar Mitarbeiter. Eine ganze Region.
    Nur, weil so ein paar Kasper nicht in der Lage sind, irgendwelche sinnvollen Entscheidungen zu treffen.
    Das fängt beim Coach an und hört beim Vorstand auf...

  7. #1866
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Bei Buyo gebe ich dir absolut recht, aber bei Asa habe ich das ein wenig vermisst. Ich sehe den zwar ab und zu mal irgendwo weinen, aber mehr gab es da auch nicht. Am Ende des Tages kann das niemand von außen beurteilen, was Asa wirklich gemacht hat. Aber gerade in den Phasen, in denen es nicht gut lief, habe ich so gut wie nichts von denen mitbekommen und das finde ich schade.

  8. #1867
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Was aber auch daran liegt, dass Geraerts sie nicht so einspannt. Unter Reis hat man öfter was von denen gehört, aber Geraerts scheint da wenig Wert drauf zu legen...

    Um mal zu zeigen, was das für ein Trauma ist: Ich habe heute Nacht geträumt, dass Brunner gegen den KSC startet und es so schlecht macht, dass er nach 45 Min runter musste. Und dann hat Geraerts Matriciani gebracht und es wurde noch schlimmer... so tief sitzt das Trauma, die beiden spielen sehen zu müssen...

  9. #1868
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Falls wer von euch Hoffnung hatte, dass Greiml uns diese Saison noch helfen könnte: Nein.

    Greiml hat gerade erst einen Kreuzbandriss hinter sich. Er stand in der laufenden Saison noch überhaupt nicht für Schalke 04 auf dem Platz – und wird es in dieser Spielzeit wohl auch nicht mehr.
    Der ist leider Sportinvalide. Ich denke nicht, dass man ihn über den Sommer hinaus halten sollte.

  10. #1869
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Matthias Schober, langjähriger Leiter der Knappenschmiede, wird auch entlassen... Dauert nicht mehr lange, bis Elgert und Buyo auch gehen müssen.
    Scheint ja das Ziel zu sein, alle langjährigen Mitarbeiter, die sich mit dem Verein identifizieren, los zu werden.

  11. #1870
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Man darf aber nicht vergessen das man halt extreme Personalkosten hat.
    Trotz des finanziellen Gewinns haben wir immer noch Personalkosten von 73 Millionen Euro. Und da muss man halt einfach drastische Reduzierungen vornehmen, so Leid es mir tut.

  12. #1871
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Jo, dann sollte man mal bei den Vorstandgehältern anfangen... Da liest man komischerweise nie irgendwas von. Man könnte auch andere Sparten dicht machen oder an die Spieler rangehen. Vor allem der Vorstand macht eine Scheiße für das Geld...

  13. #1872
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Jo, dann sollte man mal bei den Vorstandgehältern anfangen... Da liest man komischerweise nie irgendwas von. Man könnte auch andere Sparten dicht machen oder an die Spieler rangehen. Vor allem der Vorstand macht eine Scheiße für das Geld...
    Laut verschiedenen Medien beläuft sich der Spieleretat grade mal auf 20-25 Millionen Euro im Jahr.
    Das heißt knapp 50 Millionen Euro geht für die sonstige Belegschaft drauf.
    Natürlich hat der Vorstand viel Mist gebaut, grade in der Transferperioden der letzten Zeit. Aber da wurde ja gehandelt indem Hechelmann ebenfalls den Verein verlassen hat.
    Doch in dieser finanziellen Situation muss man auch harte Einschnitte machen die natürlich weh tun, aber wir sind halt nicht auf Rosen gebetet.
    Und ohne Asamoah schlecht zu machen, aber er war gefühlt auch nur ein besseres Maskottchen.

  14. #1873
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Laut verschiedenen Medien beläuft sich der Spieleretat grade mal auf 20-25 Millionen Euro im Jahr.
    Das heißt knapp 50 Millionen Euro geht für die sonstige Belegschaft drauf.
    Natürlich hat der Vorstand viel Mist gebaut, grade in der Transferperioden der letzten Zeit. Aber da wurde ja gehandelt indem Hechelmann ebenfalls den Verein verlassen hat.
    Doch in dieser finanziellen Situation muss man auch harte Einschnitte machen die natürlich weh tun, aber wir sind halt nicht auf Rosen gebetet.
    Und ohne Asamoah schlecht zu machen, aber er war gefühlt auch nur ein besseres Maskottchen.
    Während Schober eine wichtige Position in der Knappenschmiede einnimmt und Elgert mal in einem Interview (hoffentlich aus Spaß) sagte, dass er sich nicht vorstellen könnte, mit jemand anderem als Schober zusammenzuarbeiten.
    Wenn Elgert auch geht oder gehen muss, dann können wir den Laden komplett dicht machen. Wobei wir ja die letzten Jahre ohnehin kaum mal jemanden aus der Knappenschmiede richtig hochgezogen haben...
    Diese Saison ja auch. Van der Sloot darf ein bisschen mittrainieren, Topp überwiegend den Joker spielen, weil Lasme gesetzt ist...

    Früher haben wir die jungen Kerle einfach mal reingeworfen. Da hieß es dann: Scheiß drauf, das wird schon.
    Wenn nicht jetzt, wann sollte man das dann mit van der Sloot machen? Soppy verletzt, Brunner und Matriciani ein schlechter Scherz ihrerselbst...
    Aber auch das wird wieder nicht passieren.

  15. #1874
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Jupp, Schober wurde heute mit sofortiger Wirkung entlassen. Und weil man so sehr viel Geld sparen will, wurde gleich ein Nachfolger mit anderen Aufgaben installiert. Sehr gut.

  16. #1875
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Während Schober eine wichtige Position in der Knappenschmiede einnimmt und Elgert mal in einem Interview (hoffentlich aus Spaß) sagte, dass er sich nicht vorstellen könnte, mit jemand anderem als Schober zusammenzuarbeiten.
    Wenn Elgert auch geht oder gehen muss, dann können wir den Laden komplett dicht machen. Wobei wir ja die letzten Jahre ohnehin kaum mal jemanden aus der Knappenschmiede richtig hochgezogen haben...
    Diese Saison ja auch. Van der Sloot darf ein bisschen mittrainieren, Topp überwiegend den Joker spielen, weil Lasme gesetzt ist...

    Früher haben wir die jungen Kerle einfach mal reingeworfen. Da hieß es dann: Scheiß drauf, das wird schon.
    Wenn nicht jetzt, wann sollte man das dann mit van der Sloot machen? Soppy verletzt, Brunner und Matriciani ein schlechter Scherz ihrerselbst...
    Aber auch das wird wieder nicht passieren.
    Aber was hat Schober denn wirklich gebracht? Viele dieser angeblichen Toptalente haben nicht wirklich was gezeigt. Und auch die U19 liefert halt nicht mehr so, wie das die Schalker gerne hätten und die A-Mannschaft bräuchte.
    Man wird bei diesen Personalkosten die viel viel zu hoch sind einfach durch den Verein fegen müssen. Da wird es auch um Posten gehen die emotional richtig weh tun, doch wir müssen halt die Personalkosten drastisch senken. Sonst verliert man jedes Jahr die besten Spieler für wenig Geld und ersetzt sie dann mit günstigen Spielern und wie das klappt hat man diese Jahr auch gesehen.
    Das bedeutet natürlich das es gar keine Freifahrtscheine im gesamten Verein geben darf.

  17. #1876
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Was die ganzen Talente gebracht haben? Naja, anderen Vereinen bringen sie gerade sehr viel. Siehe Reese, siehe Becker u. A.
    Das Problem ist bei uns, dass wir die Talente einfach nicht nutzen. Siehe van der Sloot, siehe Topp.
    Topp sitzt meistens auf der Bank, weil Geraerts Lasme mehr vertraut. Van der Sloot spielt gar nicht erst, weil Geraerts Brunner und Matriciani mehr vertraut.
    Was soll ich dazu sagen? Keiner garantiert, dass es mit van der Sloot besser läuft. Aber es gibt eine Garantie, dass es mit Brunner und Matriciani halt gar nicht läuft...

    Wir haben immer noch viele talentierte Spieler in der Jugend, aber wir nutzen sie einfach nicht.
    Statt die Flicks, Aydins und Beckers zu halten, die jetzt woanders gut spielen, geben wir sie billig ab und holen uns Altstars, die mitunter einfach suspendiert werden...
    Das Problem liegt im Verein. Man erwartet, dass die jungen Kerle sofort CL-Niveau spielen, anstatt mit denen was zu entwickeln.
    Aber auch nicht erst seit diesem Jahr... Wir nutzen die Knappenschmiede schlicht kaum noch, geben die Spieler ab und woanders explodieren sie dann...

  18. #1877
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Norbert Elgert hat sich dazu neulich ebenfalls geäußert. Er sagte, man dürfe nicht vergessen, dass es für einen Jugendspieler schwieriger ist, sich in der zweiten Liga durchzusetzen als in der ersten Liga. Das liegt vor allem an der körperlichen Spielweise in Liga zwei. Das halte ich für gar nicht so abwegig, insbesondere technisch starke Spieler werden es in der zweiten Liga grundsätzlich schwieriger haben, da sie extrem viel auf die Knochen bekommen.

    Bei Schober geht es mir ähnlich wie bei Asamoah. Ich bin nicht eng genug dabei und kann die Arbeit nicht beurteilen. Auf mich wirkt das aber vergleichsweise schwache und eher kopflos was der Verein da fabriziert...

  19. #1878
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Norbert Elgert hat sich dazu neulich ebenfalls geäußert. Er sagte, man dürfe nicht vergessen, dass es für einen Jugendspieler schwieriger ist, sich in der zweiten Liga durchzusetzen als in der ersten Liga. Das liegt vor allem an der körperlichen Spielweise in Liga zwei. Das halte ich für gar nicht so abwegig, insbesondere technisch starke Spieler werden es in der zweiten Liga grundsätzlich schwieriger haben, da sie extrem viel auf die Knochen bekommen.
    Es zu versuchen und es klappt nicht ist was anderes als es gar nicht erst zu versuchen.
    Wie gesagt, kann bspw. sein, dass es mit van der Sloot nicht besser wird. Aber ich gebe dir jegliche Garantie (bzw. du siehst es ja selber), dass es mit Brunner und Matriciani definitiv nicht funktioniert.
    Es kann kaum schlechter werden, also kann man genauso gut van der Sloot einfach mal reinwerfen. Geraerts sagt ja selber, er mache es nicht, weil van der Sloot die Erfahrung in der Liga fehle.
    Aber wie soll er die mit so einer Einstellung bitte bekommen? Man kann ihn auch einfach mal 30-35 Minuten reinwerfen. Aber er wird ja nicht mal eingewechselt, um dauerhaft Erfahrung sammeln zu können...

    Und die Flicks und Beckers dieser Welt sind solide 2. Liga Spieler. Das Problem ist nur, dass man auf Schalke immer noch meint, dass man solche Spieler nicht brauchen könnte, da man bald wieder Liga 1 spielen wird.
    Deswegen werden Flicks, Beckers, Aydins abgegeben bzw. verliehen, um woanders ihren Wert zu steigern, nur um dann keine Chance auf Schalke zu erhalten.
    Das Problem haben wir seit Jahren. Im Vorstand redet man von "in ein paar Jahren wieder Europa spielen". Anstatt mal drauf zu schauen, dass wir in ein paar Jahren überhaupt noch existieren.

    Du kannst mir auch nicht erzählen, dass Topp nur Ersatz ist, weil Lasme besser ist oder Topp mit der Körperlichkeit in Liga 2 nicht klar kommt.
    Topp spielt einzig nicht, weil Geraerts in Lasme irgendwas sieht, was sonst niemand sieht... Weil der Kerl maximal verbohrt ist, was seine Lieblinge angeht.

    Warum sonst spielt Matriciani so oft? Warum spielt Lasme? Warum zur Hölle lässt er Latza spielen, weil der "der einzige gelernte DM im Kader ist", wenn er Schallenberg dafür in die IV packt!?
    Und Tempelmann (auch ein junger Mann mit Potential, der bewiesen hat, dass er 2. Liga kann) lässt er dann nicht spielen, denn "der hat die Position nicht gelernt".
    Weil Schallenberg auch so ein starker, gelernter IV ist...

    Geraerts hat seine Favoriten und Spieler, die er nicht mag (Drexler, Tempelmann u. A.), die dann halt nicht spielen.
    Wenn er dann nicht mehr drumherum kommt, dann lässt er sie spielen, aber beim nächsten schwachen Spiel sind sie sofort wieder auf ewig verbannt...

    Ich sehe das Problem nicht darin, dass unsere Jungs aus den U-Mannschaften nicht gut genug sind.
    Ich sehe eher das Problem darin, dass der Vorstand und die Verantwortlichen weit, weeeeeit weg von der Realität sind (die da bedeutet Abstiegskampf und vermutlich noch ein paar Jahre Liga 2 - wenn überhaupt) und wir einen Trainer haben, der einfach auch nicht so richtig Bock hat, die jungen Spieler zu nutzen, sofern sie nicht zu seinem Favoritenkreis gehören...

  20. #1879
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    https://www.reviersport.de/fussball/...ortlichen.html

    Oliver Ruhnert sieht es bzgl. der Entlassungen ähnlich wie ich. Und die Worte klingen nicht so als hätte er unter der Führung Bock für uns zu arbeiten... Oh Mann...

  21. #1880
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    https://www.waz.de/sport/fussball/s0...box=1711635937

    Und Soppy fällt mehrere Wochen aus... Ich denke, der wird maximal noch 1-2 mal für uns spielen. Aber gut, dass wir Brunner und Matriciani haben...

Seite 94 von 98 ErsteErste ... 7484939495 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schalke oder Bayern?: frage ist gestellt

  2. Liga Spiel Werder vs Schalke 04 günstige Tickets - Wo?: Servus Leuts! Ich habe vor mit einem Kumpel am 16. April zum Liga Spiel Werder Bremen vs Schalke 04 Live anzusehen. Nun wollte ich mal wissen ob...

  3. GFX Talk: Ja hier posten alle Leute die gerne mit Photoshop, Gimp und Paint arbeiten ihre Werke. Signaturen, Templates, Buttons, Avatare ganz egal, alles kommt...

  4. Talk Talk Talk: Talk Talk Talk Jeder von euch wird die wahrscheinlich die Fernseh Sendung Talk Talk Talk kennen. Es ist eine Sendung die auf Prosieben läuft und...

  5. Talk Talk: http://www.forumla.de/clear.gif Talk Talk sind mit keinem anderen Interpreten vergleichbar. Sie haben sich und ihren Sound selbst definiert. ...