Seite 93 von 98 ErsteErste ... 7383929394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.860 von 1950
  1. #1841
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Das Spiel ist halt entglitten nachdem man sich auf der Führung ausruhen wollte. Da hat man wie zu oft nur das Nötigste gemacht was sich dann böse gerächt hat.
    Insgesamt verstehe ich auch die meisten Wechsel vom Trainer nicht so. Primär wird defensiv gewechselt und wenn dann zu spät.

  2. Anzeige

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1842
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist halt entglitten nachdem man sich auf der Führung ausruhen wollte. Da hat man wie zu oft nur das Nötigste gemacht was sich dann böse gerächt hat.
    Insgesamt verstehe ich auch die meisten Wechsel vom Trainer nicht so. Primär wird defensiv gewechselt und wenn dann zu spät.
    Also ich hatte das Gefühl, dass irgendwann ein bisschen die Luft raus war. Soppy hat er dann ja runtergenommen, aber bspw. Seguin war nach 65 Minuten auch recht platt und Gelb vorbelastet. Da muss ich viel eher reagieren, denn dadurch hat Paderborn wieder fuß gefasst.

    Die Wechsel verstehe ich auch nicht. Ich weiß nicht, wie oft er Idrizi noch eine Chance geben möchte. Da muss er viel mehr auf das Spiel reagieren. Viel zu oft habe ich das Gefühl, dass es bereits im Vorfeld abgestimmte Wechsel sind.

  4. #1843
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Also ich hatte das Gefühl, dass irgendwann ein bisschen die Luft raus war. Soppy hat er dann ja runtergenommen, aber bspw. Seguin war nach 65 Minuten auch recht platt und Gelb vorbelastet. Da muss ich viel eher reagieren, denn dadurch hat Paderborn wieder fuß gefasst.

    Die Wechsel verstehe ich auch nicht. Ich weiß nicht, wie oft er Idrizi noch eine Chance geben möchte. Da muss er viel mehr auf das Spiel reagieren. Viel zu oft habe ich das Gefühl, dass es bereits im Vorfeld abgestimmte Wechsel sind.
    Für mich wirkt es auch oft so dass der Trainer seine absoluten Lieblinge hat und diese noch bringen möchte. Ich verstehe zum Beispiel immer noch nicht warum ein Drexler so weit außen vor ist, denn der hätte mit seiner Spielintelligenz sicherlich das Spiel gut beruhigen können.

  5. #1844
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Für mich wirkt es auch oft so dass der Trainer seine absoluten Lieblinge hat und diese noch bringen möchte. Ich verstehe zum Beispiel immer noch nicht warum ein Drexler so weit außen vor ist, denn der hätte mit seiner Spielintelligenz sicherlich das Spiel gut beruhigen können.
    Bei Drexler bin ich voll bei dir. Gestern soll er krank gewesen sein - ok. Aber ansonsten ist er ein Torgefährlicher Spieler, den du eigentlich immer spielen lassen musst oder anders gesagt: der ist auf jeden Fall besser als Idrizi. Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

  6. #1845
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Drexler versteht niemand. Ich habe es schon so oft betont: Lieber ein schlecht trainierender Drexler, der dann gut spielt als ein gut trainierender Idrizi, der dann schlecht spielt.
    Drexler war noch nie als Trainingsweltmeister bekannt und das wird er auch in diesem Leben nicht mehr werden. Dafür hat er Ruhe und Erfahrung, das kann man einfach nicht abstreiten.
    Und Drexler ist sich auch nicht zu schade, mal ordentlich dazwischen zu hauen. Für mich auch absolut unverständlich, wieso er ihn komplett außen vor lässt. Das können wir uns eigentlich gar nicht leisten...

    Zu den Wechseln muss man auch sagen, dass das 2:0 uns nicht gut tat, da war ab da quasi das Spielen eingestellt haben und Matriciani für Soppy auch ein großer Knackpunkt war.
    Der Qualitätsabfall war einfach merklich und Paderborn hat danach gerne unsere rechte Seite bespielt, weil die das mittlerweile eben auch wissen.
    Es hat vor Soppys Verpflichtung immer geklappt, uns rechts auseinander zu nehmen, dann klappt das natürlich auch, wenn Soppy nicht spielt. Bis dato war es defensiv eigentlich ganz okay.
    Die Lethargie, ja, versteht kein Schwein. Das 2:0 sollte einem Team eigentlich Sicherheit geben und es nicht lähmen und überheblich werden lassen... vor allem nicht im Abstiegskampf.

    Bei den Wechseln bin ich also bei euch, aber gerade das Problem mit Matriciani kannst du als Trainer halt auch nicht lösen.
    Soppy musste runter, der war platt. Also, spielt man lieber mit einem komplett platten Soppy und riskiert verlorene Laufduelle oder spielt man mit Matriciani... und riskiert auch verlorene Laufduelle.
    Das ist ein Kaderproblem.

    Ich bin der Meinung, dass wir Topp in der Startelf brauchen und Drexler auf der Bank. Assan kommt ja auch zurück.
    Ich wette mit euch, dass das Spiel anders läuft, wenn wir Drexler für Seguin bringen könnten.
    Aber es hätte das rechte Problem halt auch nicht gelöst... das müssen wir irgendwie jetzt durch die Saison schleppen.

    Man muss trotzdem zugute halten, dass es bis zum 2:0 ein gutes Spiel von uns war und wir nach dem 2:3 auch nicht aufgegeben haben.
    Alles wieder schlecht reden und schlecht sehen nützt halt auch nichts. Ein Sieg gegen Pauli beendet ja nicht all unsere Probleme aus mehr als 20 Spielen dieser Saison.
    Ich sehe immerhin jetzt ein System, eine Taktik und eine Stammelf, die funktionieren kann.
    Rückschläge wird es immer geben, Fehler werden immer passieren und der Kader wird nicht von jetzt auf gleich einfach besser.

    Was wir jetzt brauchen sind auch mal Punkte auswärts... aber ich fürchte, in Berlin werden wir wieder unser zweites Gesicht sehen...

  7. #1846
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Gerade gelesen, dass Seguin gegen Hertha wegen Gelbsperre fehlen wird.
    Tja, was nun? Würde er jetzt auf Drexler setzen könnte man sagen: Gar kein Problem. Denn Drexler kann 1:1 die Position von Seguin übernehmen.
    Da wir aber ja wissen, dass er Drexler verschmäht, blieben zwei Optionen: Assan oder Idrizi.
    Beides aktuell nicht meine bevorzugten Spieler... Unter Assan würde die defensive Arbeit leiden, da er da Defizite hat.
    Und unter Idrizi mMn das gesamte Spiel...

  8. #1847
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Da bin ich auch mal gespannt. Man muss aber eins sagen: Wenn du es zumindest weiterhin schaffen diese Einstellung an den Tag zu legen, dann können wir generell jeden schlagen. Dann kann auch ein Seguin mal fehlen. Vielleicht packt er Schallenberg auch wieder ins Mittelfeld und versucht es mit Kaminski in der IV. Keine Ahnung, kann aktuell echt nicht einschätzen was da abgeht . Ich bezweifle ja immer noch, dass die Aufstellung die alleinige Idee vom Trainer war.

  9. #1848
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch mal gespannt. Man muss aber eins sagen: Wenn du es zumindest weiterhin schaffen diese Einstellung an den Tag zu legen, dann können wir generell jeden schlagen. Dann kann auch ein Seguin mal fehlen. Vielleicht packt er Schallenberg auch wieder ins Mittelfeld und versucht es mit Kaminski in der IV. Keine Ahnung, kann aktuell echt nicht einschätzen was da abgeht . Ich bezweifle ja immer noch, dass die Aufstellung die alleinige Idee vom Trainer war.
    Wessen Idee es am Ende war ist ja auch egal, Hauptsache sie funktioniert. Und ich fand die letzten beiden Spiele wirklich nicht schlecht. Nach Paderborn musste man auf Social Media ja wieder lesen wie schlecht die seien und das man zwei Punkte verschenkt habe und alles am Ende wieder bodenlos war... so ist es halt nicht. Das sind aber auch wieder die, die vor Pauli gesagt haben: Ach... toll, Pauli und Paderborn. 0 Punkte aus zwei Spielen und richtig tief in der Scheiße drin...

    Am Ende stehen vier Punkte gegen zwei Teams, die um den Aufstieg kämpfen. Ich finde, damit kann man wirklich gut leben, zumal die Leistung überwiegend auch okay bis gut war. Natürlich dürfen solche Einbrüche wie nach dem 2:0 einfach nicht passieren, egal, wer auf dem Platz steht. Aber es gibt eben Positionen, da können wir den beschissenen Kader nicht leugnen und rechts hinten gehört dazu. Zentral haben wir uns selber Probleme geschaffen, das ist war. Aber vor allem die schwache Defensive resultiert halt aus einem schwachen Kader. Gehen wir mit jemandem wie Soppy in die Saison, dann gehe ich jede Wette ein, dass wir nicht da unten drin hängen.

    Ist am Ende aber auch egal, denn jetzt geht es nur noch darum, irgendwie die nötigen Punkte zu sammeln und im Sommer einmal mehr Tabula Rasa zu machen.
    Da nehme ich vier Punkte gegen Pauli und Paderborn gerne mit und freue mich, wie das Team auch auf dem Platz zusammenhält.
    Zumal man auch nicht vergessen darf, dass gegen Paderborn ein bisschen das Glück fehlte: Den Elfer gegen Terodde kann man durchaus auch geben, einen Treffer gab es und Terodde war als Erster am Ball.
    Und Müller kann den Elfer zum 2:2 auch gut halten, der war wirklich schwach geschossen. Dann geht es vielleicht anders aus. Aber das gehört halt auch dazu.

    Wir haben trotzdem einen Punkt erkämpft, indem wir nicht aufgegeben haben. Und Karaman hätte ja sogar noch das 4:3 machen können, wenn er den freien Kopfball kurz vor Schluss besser trifft bzw. viel besser platziert.
    Von daher bin ich schon überwiegend zufrieden. Die letzten beiden Spiele waren nicht die eines Absteigers. Nur müssen wir das jetzt auch endlich mal auswärts hinkriegen.
    Ich kann drauf verzichten am 12.5. auf Schalke ein Endspiel gegen Rostock zu haben...

  10. #1849
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich fand die letzten zwei Spiele wirklich gut. Sowas wie gegen Paderborn kann am Ende passieren. Es ist doch schön, wenn man am Ende sagen kann, dass sich dieses 3:3 wie eine Niederlage anfühlt. Wer hätte damit vorher gerechnet?

    Naja, so egal finde ich das nicht. Sollte es vom Trainer gekommen sein, dann kann der vielleicht doch ein bisschen mehr wie ursprünglich gedacht. War das jedoch eine Idee von jemand anderen, dann habe ich auch weiterhin kein Vertrauen in den Trainer.

  11. #1850
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ich fand die letzten zwei Spiele wirklich gut. Sowas wie gegen Paderborn kann am Ende passieren. Es ist doch schön, wenn man am Ende sagen kann, dass sich dieses 3:3 wie eine Niederlage anfühlt. Wer hätte damit vorher gerechnet?

    Naja, so egal finde ich das nicht. Sollte es vom Trainer gekommen sein, dann kann der vielleicht doch ein bisschen mehr wie ursprünglich gedacht. War das jedoch eine Idee von jemand anderen, dann habe ich auch weiterhin kein Vertrauen in den Trainer.
    Aber letztendlich ist es auch ein Trainerteam. Ich finde nicht schlimm, wenn jemand anderes eine gute Idee hat. Schlimm wäre es, wenn man dickköpfig wäre und die Idee nicht annimmt.
    Ich weiß auch nicht, was ich von Geraerts halten soll, aber was er geschafft hat ist, dass das Team wieder fit ist und jeder für jeden arbeitet. Vor allem Zuhause.
    Auswärts klappt das noch gar nicht, da muss die Wende kommen. Aber jedes einzelne der letzten Heimspiele war Kampf, Wille, Laufbereitschaft und Leidenschaft.
    Und damit hat eben auch der Trainer zu tun. Unter Reis waren die physisch bodenlos. Krämpfe nach 60 Min. bei 3-4 Spielern, obwohl wir weniger gelaufen sind als der Gegner...

    Jetzt haben wir so gut wie keine verletzten Spieler mehr und die, die auf dem Platz stehen, laufen sich den Allerwertesten ab. Alleine das macht schon viel aus.
    Wiesbaden und das andere 1:0 (hab den Gegner vergessen...) waren keine schönen Spiele, das waren Siege des Willens und der Leidenschaft. Mentalitätssiege.
    Wenn es jetzt wie gegen Paderborn und Pauli weitergeht, dass man nicht nur will, sondern auch ein bisschen Fußball spielt, dann steigen wir definitiv nicht ab.
    Die ganz dicken Brocken mit Pauli, Kiel und dem HSV haben wir hinter uns. Die entscheidenden Duelle unten haben wir bisher auch gewonnen.
    Da kommen nur noch Rostock und Osnabrück, wenn ich mich gerade nicht täusche.

    Die Wechsel verstehe ich nicht. Den Umgang mit Drexler verstehe ich auch nicht. Und das Lasme spielt, verstehe ich auch nicht. Ja, gegen Paderborn war er gut, aber seine Ballallergie ist grauenhaft.
    Trotzdem sehe ich mit dem Trainer aktuell eher einen Fingerzeig nach oben. Die Krux wird einfach sein, keine zwei Gesichter mehr zu zeigen.
    Zuhause spielen sie echt gut, zumindest mal mit viel Leidenschaft. Aber auswärts ist einfach eine brutale Katastrophe. 1:4 in Kaiserslautern, 0:3 in Magdeburg, 0:1 in Kiel, wo man eigentlich keine Torchance hatte.
    Das geht nicht. Das muss der Trainer unbedingt abstellen... aber den geforderten Trainerwechsel wie nach Magdeburg sehe ich aktuell nicht. Dafür zeigen sie zu viele passable Ansätze.

    Ich kann es nur immer wieder betonen: Wer da am Ende was entschieden hat ist mir egal. Die Fitness stimmt, die Spieler sind unverletzt, das Spiel ist aktuell okay, die Ergebnisse auch.
    Aber wir MÜSSEN auswärts punkten. Sonst haben wir jedes Heimspiel diesen immensen Druck unbedingt gewinnen zu müssen. Und das wird auf Dauer irgendwann auch mal schief gehen...
    Aktuell sind es nur 5 bzw. 6 Punkte auf Rang 16 und 17. Zwei beschissene Spiele und wir sind wieder richtig tief im Sumpf...

    Am Wochenende spielen quasi alle Mannschaften von unten gegen alle Teams von oben.
    Wenn wir da auswärts endlich mal drei Punkte holen könnten, dann könnte das ein unfassbar wichtiger Schritt werden...
    Osnabrück - Düsseldorf, Paderborn - Braunschweig, Rostock - Fürth, Hannover - Lautern, HSV - Wehen... das sollten die Teams von unten eigentlich alle verlieren.
    Kommt es so, könnten wir mit 8 vor auf Rang 13 springen... das wäre ein massiver Schritt...

  12. #1851
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich bin da noch nicht überzeugt, ob der Trainer da wirklich was bewegt hat. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass die Aufstellung und die Taktik aus diesem Gespräch, was meines Wissens nach von Wilmots initiiert wurde, entstanden ist. Für mich macht das schon einen Unterschied - denn dafür habe ich einen Trainer. Ich traue dem noch nicht. Beim Reis war das anders, der hat für mich was ausgestrahlt und da hatte ich echtes Vertrauen. Was nützt es mir, wenn der kommende Saison dann wieder nicht weiß, was er machen soll. Der Kader wird sich schließlich dramatisch verändern.

  13. #1852
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Super... hab ich hier noch die Fitness vorher gelobt und das wir keine Verletzten haben, lese ich gerade, dass Soppy gegen Berlin definitiv ausfallen wird und Karaman sehr fraglich ist. Beide muskuläre Probleme.

    Also, wenn Karaman und Soppy ausfallen, dann können wir uns die Reise direkt sparen.
    Brunner / Matriciani hinten rechts sorgt wieder dafür, dass wir defensiv genau dort anfällig sind und offensiv jeder weiß, dass über die Seite nichts passieren wird.
    Und bisher haben wir aus den fünf Spielen, die Karaman gefehlt hat, ganze vier Punkte geholt.

    Das sind zwei Ausfälle, die unfassbar weh tun. Auch wenn Keke aktuell ganz gut drauf ist, ist das definitiv kein Karaman-Ersatz...
    Und Soppy können wir schlicht nicht mal im Ansatz adäquat ersetzen. Das wird wieder ein ganz tolles Geholze da drüben auf der rechten Seite...
    Reese wird uns dort auseinander spielen. Denn der hat zuletzt links gespielt und trifft als einer der formstärksten Berliner auf unsere Achillesferse...

  14. #1853
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich hatte die leise Hoffnung, dass Geraerts einsieht, dass es mit gelernten Spielern für die rechte Schiene sehr gut klappt und er nun van der Sloot mitnimmt, da Soppy ja ausfällt.
    Dann könnte er 1:1 tauschen für Soppy und müsste sein System von der Taktik her gar nicht groß umbauen. Da van der Sloot gestern aber voll für die U23 gespielt hat, wird er wohl morgen nicht im Kader sein...
    Sehr gut. Naja, aber hat ja mit Brunner oder Matriciani bisher auch immer super geklappt. Offensiv stark und hinten stabil, wie man sie kennt.

    Er müsste für die Seguin-Sperre auch gar nicht viel umstellen, wenn er Drexler einsetzen würde. Der kann das auch 1:1 ausfüllen. Aber da er Drexler nicht mag, habe ich gelesen, dass es Gedankenspiele mit Latza gibt.
    Das sind so Dinge, die kann ich einfach nicht verstehen. Deine Taktik war zwei Spiele lang erfolgreich, du hast durchaus Spieler im Aufgebot, die diese Lücken 1:1 füllen können, aber du baust lieber wieder um anstatt denen zu vertrauen.
    Schnelles Umschalten auswärts kann man mit Brunner oder Matriciani jedenfalls vergessen. Und wir wissen doch jetzt schon alle, dass jeder Berliner Angriff über Reese und damit unsere rechte Seite laufen wird.

    Da Braunschweig gestern gewonnen hat, kann man nur hoffen, dass Fürth und Hannover ihre Aufgaben gegen Rostock und Kaiserslautern erfüllen.
    Ich rechne damit, dass wir morgen 0:3 oder 0:4 baden gehen werden und wenn die anderen da unten gegen die Teams von oben alle punkten, dann sind wir mal sowas von massiv tief unten wieder mit dabei.
    Im Gegensatz zu uns schaffen es Teams wie Braunschweig nämlich auch, auswärts mal Leistung zu bringen.

    Wir schaffen es auswärts ja in drei Spielen gerade mal, irgendwas bei 4-5 mal aufs Tor zu schießen. Wohlgemerkt aufs Tor. Nichts ins Tor...

  15. #1854
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Schnelles Umschalten auswärts kann man mit Brunner oder Matriciani jedenfalls vergessen. Und wir wissen doch jetzt schon alle, dass jeder Berliner Angriff über Reese und damit unsere rechte Seite laufen wird.
    Du schaffst das relativ einfach, allein auf Basis der Personalsituation und dem Umgang mit den Spielern, den Spielverlauf in dieser Art und Weise vorauszusagen. Klar, da ist sicherlich auch die Ernüchterung bereits in der Vorhersage drin, doch letztlich deckt sich das ja dann eben doch so stark mit dem Spielverlauf einen Tag später. Wie kann es dann sein, dass ein so großer Verein wie der FC Schalke 04 nicht in der Lage ist, dieses Problem ebenso vorherzusagen? Es kann mir doch keiner erzählen, dass jetzt der Trainerstab komplett aus den Wolken gefallen ist, weil Matriciani auf der rechten Seite nicht funktioniert hat, wenn die Anzeichen dafür einem eigentlich schon vor dem Gesicht herumtanzen.

    Ist das dann einfach Ignoranz? Ich meine, ich weiß, ihr kritisiert - absolut zurecht in meinen Augen - das Coaching von Geraerts an. Und gleichwohl ist auch bekannt, dass mit dem Kader keine Luftsprünge möglich sind. Aber sowas kann man dann doch trotzdem nicht so einfach weg diskutieren...

  16. #1855
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ja, traurig, oder? Du siehst Matriciani, du siehst Reese auf der anderen Seite und du weißt ganz genau, was passieren wird. Genau das, was wir gestern dann auch sahen...

    Es ist einfach unfassbar traurig und so sehr ich Geraerts nach Pauli und Paderborn zu verteidigen versucht habe, so sehr muss man ihn jetzt einfach unter den Bus werfen.
    Es kann nicht sein, dass er Latza 60 Minuten auf dem Feld lässt. Der muss spätestens (!) zur Pause runter. Der war völlig überfordert mit dem gesamten Spiel...
    Und noch schlimmer ist, dass er Matriciani einfach komplett durchspielen lässt, wo 4 von 5 Gegentreffern - mal wieder - über seine Seite fallen.
    Das ist einfach nicht zu verzeihen und auch nicht entschuldbar. Du hast extra van der Sloot mitgenommen, dann lass ihn verdammt nochmal auch spielen!
    Du hast extra Drexler im Kader, dann setz ihn auch verdammt nochmal ein!!!

    Wir reden hier nicht davon, dass es keine Alternativen gab. Wenn van der Sloot zu müde war, lass ihn nicht zwei Tage vorher U23 spielen!
    Wenn du meinst er ist fit und nimmst ihn deswegen mit, dann bring ihn zur Pause! Matriciani war komplett von der Rolle!

    Wenn Drexler gut genug für den Kader trainiert hat, dann bring den spätestens zur Pause, verdammt nochmal! Und schau nicht 60 Minuten zu, wie Latza das vermutlich schlimmste Spiel seiner Karriere macht...
    Ich verstehe das nicht. Diese Dickköpfigkeit, was die Spieler anbelangt, kann ich nicht verstehen und ich habe echt die Schnauze voll.
    Was der Kader mit entsprechenden Positionsspielern kann, haben wir gegen Pauli und Paderborn gesehen.
    Aber unser Spiel steht und fällt mit dem rechten Verteidiger und dem zentralen Mittelfeld, das hat man gestern wieder gesehen.

    Sobald Matriciani oder Brunner rechts spielen, fährt jeder Gegner Angriffe fast nur über diese Seite und sorgt dafür, dass wir offensiv gar nicht aufkommen, weil wir nur damit beschäftigt sind, die Lücken zu schließen.
    Latza kriecht wie eine Schnecke hinterher und Matriciani lässt sich ausspielen und tunneln wie ein Anfänger... Das tat weh. Das tat wirklich physisch weh, sich das anzuschauen.

    Ich habe auch echt die Schnauze voll. Wir müssen jetzt schon wieder hoffen, dass Soppy nach der Länderspielpause wieder bei 100% ist und spielen kann.
    Mit ihm auf dem Feld haben wir ein ganz anderes Gesicht gezeigt, weil er hinten dicht gemacht hat und nach vorne gefährlich war. Beides kann weder Matriciani noch Brunner.
    Van der Sloot hat genau diese Position gelernt, aber wieso spielt er nie!? Weil man ihn nicht verbrennen will? Wenn wir absteigen, dann spielt der nie wieder für uns...

    Nach dem Seguin-Ausfall hätten wir sowas von dringend einen Spieler wie Drexler gebraucht. Ein Arbeitstier, der auch ein bisschen was mit dem Ball am Fuß anfangen kann.
    Latza stand nur rum, weil er genau wusste, dass er kein Laufduell gewinnt und spielt dazu noch Fehlpässe. Wie kann man den fast 60 Minuten auf dem Rasen lassen!?

    Ich hasse es. Ich hab auch keinen Bock mehr.
    Wir machen Zuhause einen Schritt nach vorne und auswärts fünf zurück.
    Wie wir auswärts spielen ist eine Frechheit. 0:1, 0:3, 1:4, 2:5... was soll man dazu noch sagen?
    Zuhause 1:0, 1:0, 3:1, 3:3.

    Ohne unsere Fans Zuhause wären wir schon wieder vollkommen am *****. Aber ewig wird das auch nicht gut gehen.
    Jetzt kommt der KSC, die gestern Magdeburg 7:0 weggeklatscht haben. Ich freue mich schon.

    Wenn ich noch einmal diese Saison Matriciani, Latza oder Brunner in der Startelf sehe, dann kündige ich meine Mitgliedschaft und bin durch mit dem Verein.
    Aber hey, Matriciani und Latza haben ja gut trainiert, deswegen dürfen sie im Gegensatz zu bspw. Drexler spielen. Trainingsweltmeister.
    Ich hätte als Trainer lieber einen gut spielenden und schlecht trainierenden Drexler als einen gut trainierenden Matriciani, der dann wie ein Amateur spielt... aber hey.
    Muss ja auch spannend bleiben.

    Am Wochenende haben da unten einige Teams tollen Fußball gezeigt. Braunschweig, Rostock, Lautern... die haben gezeigt, dass sie in der Liga bleiben wollen.
    Wir haben gezeigt, dass es besser wäre, gar nicht erst auswärts anzutreten und die Punkte einfach per Post zu schicken.
    So viel Leben Zuhause in der Mannschaft ist, so tot ist sie auswärts... und der Trainer trägt mit seinen Aufstellungen und Wechseln gut dazu bei...

  17. #1856
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Das Spiel gestern hat eindeutig der Trainer verloren. Bodenlos, wie man der Mannschaft nach den letzten Spielen so einen Fallstrick bauen kann. Ganz ehrlich: Mit Matriciani spielst du mit einem Mann weniger. Auch Lasme ist ein absoluter Ausfall - technisch viel zu schlecht und kein bisschen Körpersprache. Latza fand ich gestern gar nicht so übel, glaube aber ebenfalls, dass uns ein Drexler deutlich mehr geholfen hätte. Ich bleibe allerdings dabei, dass es unglaublich schwierig ist ein Spiel zu gewinnen, wenn man in eine ohnehin schon instabilen Abwehr einen Matriciani aufstellt. Da hat der Trainer Mist gebaut. Dass dann natürlich auch Müller einen rabenschwarzen Tag erwischt, ist sehr ärgerlich. Zwei Tore gehen schon auf seine Kappe. Alles in allem keine gute Leistung. Ich glaube jedoch, dass deutlich mehr drin gewesen wäre, wenn der Trainer in die Trickkiste gegriffen hätte. Denn beide Mannschaften waren hinten schwach und ich glaube, dass da mehr drin war.

  18. #1857
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Das Spiel gestern hat eindeutig der Trainer verloren. Bodenlos, wie man der Mannschaft nach den letzten Spielen so einen Fallstrick bauen kann. Ganz ehrlich: Mit Matriciani spielst du mit einem Mann weniger. Auch Lasme ist ein absoluter Ausfall - technisch viel zu schlecht und kein bisschen Körpersprache. Latza fand ich gestern gar nicht so übel, glaube aber ebenfalls, dass uns ein Drexler deutlich mehr geholfen hätte. Ich bleibe allerdings dabei, dass es unglaublich schwierig ist ein Spiel zu gewinnen, wenn man in eine ohnehin schon instabilen Abwehr einen Matriciani aufstellt. Da hat der Trainer Mist gebaut. Dass dann natürlich auch Müller einen rabenschwarzen Tag erwischt, ist sehr ärgerlich. Zwei Tore gehen schon auf seine Kappe. Alles in allem keine gute Leistung. Ich glaube jedoch, dass deutlich mehr drin gewesen wäre, wenn der Trainer in die Trickkiste gegriffen hätte. Denn beide Mannschaften waren hinten schwach und ich glaube, dass da mehr drin war.
    Seine Begründung auf Nachfrage von Robin Haack war übrigens:

    Es gab gar keine Alternative zu Latza, weil er nur diesen einen fitten 6er im Kader hatte. Deswegen musste er ihn aufstellen.
    Da habe ich mir echt an den Kopf gefasst... Haack hat dann gefragt, was mit Tempelmann sei und da sagte Geraerts, der sei kein 6er. Deswegen war er keine Option.
    Aha. Aber Schallenberg als fitten 6er in die Innenverteidigung stellen, das geht!? Der ist doch gelernter und fitter 6er. Und IVs haben wir mehr als genug...
    Was eine behinderte Begründung, ey.
    Bei van der Sloot war der Grund, der habe halt keine Erfahrung, deshalb konnte man ihn nicht bringen. Sehr gut, mit der Einstellung wird er NIE Erfahrung sammeln.
    Ganz ehrlich, das dumme Gewäsch kann sich doch keiner mehr geben. Latza aufstellen, weil er da niemand positionsfremden spielen lassen wollte, aber Schallenberg in die IV ziehen...
    Aber nach 60 Min. ging es dann doch, Schallenberg auf die 6 zu ziehen und Kaminski hinten rein... so, so. Nach 30 oder 45 Min. ging das natürlich nicht.

    Und über Matriciani haben sie auch gesprochen, wo ein Punkt genannt wurde, den ich auch nachvollziehen kann.
    Wenn van der Sloot nicht bereit war, dann blieb nur Matriciani oder man hätte Murkin rüberziehen können.
    Wenn man sich dann aber für Matriciani entscheidet, muss man das Team drauf einstellen, dass der Hilfe braucht.
    Auch das ist nicht geschehen, was auch wieder schlechtes Coaching ist. Ja, ich sehe ein, dass man dann links anfälliger gewesen wäre, wenn man mehr verlagert hätte.
    Aber Fakt ist, dass JEDER wusste, dass Hertha das Spiel über Reese aufbauen würde. Wie kann man Henning dann alleine lassen?

    Fehlende Qualität hin oder her, eigentlich kann man Matriciani nur bemitleiden. Er ist aktuell nicht gut genug und in sauschlechter Form.
    Ihn dann einfach alleine gegen Reese spielen zu lassen war glatter Selbstmord und so ist es dann auch gekommen.
    Henning kann eigentlich nichts dafür. Der Trainer wollte unbedingt, dass er spielt und das haben wir nun davon...

    Also, was man so im 19:04 Talk noch zu hören bekam, kann man mit Geraerts echt nicht mehr weitermachen...
    Und soll ich euch noch mehr Mut gegen den KSC machen?
    Karlsruhe ist in der Rückrundentabelle auf Platz 2, hat die mit Abstand meistens Tore geschossen (25) und vier Spiele in Folge gewonnen.
    Schalke ist auf Rückrundenplatz 15 mit nur einem Zähler mehr als Osna auf 18 und der schlechtesten Abwehr der Rückrunde (19 Gegentore).

    Rein nach Zahlen sind wir komplett am *****...

    Sollte Geraerts gegen den KSC auch verlieren, dann muss er einfach gehen.
    Dann haben wir noch 7 Spiele und könnten im schlimmsten Fall auf Rang 17 stehen.
    Wir müssen noch gegen Rostock und Osnabrück... das sind Spiele, die MÜSSEN wir gewinnen...

  19. #1858
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schalke 04: Soppy und Schallenberg fallen wochenlang aus - kicker

    Damit können wir uns direkt begraben. Soppy und Schallenberg fallen gegen den KSC aus, vielleicht sogar noch länger.
    Ouedraogo wurde gerade im Test gegen Gütersloh verletzt ausgewechselt, er hat irgendwas am Oberschenkel.

    Soppy ist eine tolle "Sofort-Hilfe", die Wilmots da geholt hat. 2 1/2 von 9 Spielen gemacht und fällt jetzt erstmal weiter aus.
    Das heißt, wir dürfen uns gegen den KSC, die so top in Form sind, wieder über Kaminski und Brunner, mit Pech sogar Matriciani, "freuen".

    Ich hab echt keinen Bock mehr. Weiß jemand, wie wir die Klasse halten sollen...?

  20. #1859
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Baumgartl wurde für den Rest der Saison in die U23 degradiert.

    Sehr gut. Ist jetzt kein Verlust. Ich frage mich nur, wieso er sich überall konsequent und hart gibt, aber ständig Matriciani und Brunner spielen dürfen...?

  21. #1860
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Und Asamoah wird den Verein zum Saisonende verlassen

Seite 93 von 98 ErsteErste ... 7383929394 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schalke oder Bayern?: frage ist gestellt

  2. Liga Spiel Werder vs Schalke 04 günstige Tickets - Wo?: Servus Leuts! Ich habe vor mit einem Kumpel am 16. April zum Liga Spiel Werder Bremen vs Schalke 04 Live anzusehen. Nun wollte ich mal wissen ob...

  3. GFX Talk: Ja hier posten alle Leute die gerne mit Photoshop, Gimp und Paint arbeiten ihre Werke. Signaturen, Templates, Buttons, Avatare ganz egal, alles kommt...

  4. Talk Talk Talk: Talk Talk Talk Jeder von euch wird die wahrscheinlich die Fernseh Sendung Talk Talk Talk kennen. Es ist eine Sendung die auf Prosieben läuft und...

  5. Talk Talk: http://www.forumla.de/clear.gif Talk Talk sind mit keinem anderen Interpreten vergleichbar. Sie haben sich und ihren Sound selbst definiert. ...