Seite 97 von 98 ErsteErste ... 7787969798 LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 1950
  1. #1921
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Wir führen 1:0, verschießen einen Elfer, sind trotzdem am 2:0 dran und er wechselt van der Sloot für Brunner und Schallenberg für Topp. Also defensiv. Ich raste aus! Wieso will er jetzt mauern!? Ich raste so aus!!!

  2. Anzeige

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1922
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ein Glück... Lattenschuss überstanden und im Gegenzug das 2:0 gemacht. Das muss doch reichen! Das wären so wichtige dicke Punkte!

  4. #1923
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    So, Puls ist wieder unten. Die Wechsel waren schon wieder eine mittelschwere Katastrophe. In einer Drangphase muss Brunner zwar wie gewohnt nach ~60 Min runter, aber wieso er Topp schon wieder runternimmt und Schallenberg bringt... ich habe keine Ahnung. Danach war Nürnberg besser drin, aber immerhin hat die Mannschaft nicht aufgesteckt und weiter die Chancen gesucht. Ich war schon wieder vor einem halben Nervenzusammenbruch.

    Gestern haben für mich auch einige Spieler herausgestochen. Offensiv vor allem Kabadayi. Der war eigentlich an jeder gefährlichen Aktion beteiligt. Elfer rausgeholt (der für mich übrigens keiner war, keine Ahnung, was der VAR da schon wieder gesoffen hat...), 2:0 durch seinen Schuss quasi vorbereitet und auch sonst wirklich ein Aktivposten im gesamten Spiel nach vorne. Karaman auch gewohnt stark und auch Seguin fand ich richtig stark. Der hat die Fäden im Mittelfeld gezogen und sich auch mit einem Tor belohnt, das war echt gut.
    Und defensiv muss man Kalas hervorheben. Schon wieder 100% der Luftduelle gewonnen und auch die Zweikampfquote war wieder stark. Echt krass, wie der sich entwickelt hat. Als Not-Backup geholt ist er mittlerweile der absolute Chef in unserer Abwehr. Der räumt fast alles ab, ist in der Luft kaum bezwingbar... so geil dem zuzuschauen. Müller auch wieder eine Bank, 2-3 Bälle richtig geil gehalten. Der gibt so viel Sicherheit da hinten (außer gegen Hertha, aber kann auch mal ein schwaches Spiel haben). Bin ich froh, dass sie den geholt haben.

    Terodde und unsere beiden Außen sind für mich etwas abgefallen in einer ansonsten richtig guten Mannschaft. Terodde arbeitet viel, aber er muss einfach mehr Torgefahr ausstrahlen. Das ist zu wenig.
    Brunner... ja, gut. Man kriegt bei ihm halt, was man erwarten kann: Defensiv relativ solide, offensiv gar nicht vorhanden und nach ~60 Min immer platt vom Platz. Sehr mau.
    Auch Murkin war gestern nicht so stark wie sonst. Hatte ein paar gute Grätschen, aber insgesamt sehr unauffällig und offensiv auch sehr blass. Aber war okay. Kann man mal haben. Hauptsache keine groben Schnitzer geleistet.

    Nächste Woche in Elversberg können wir dann einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen und die auch noch in der Tabelle hinter uns lassen. Ich denke nicht, dass man diese Saison mit 38 Punkten absteigen wird, weil es noch so wahnsinnig viele direkte Duelle unten gibt, wo sie sich alle gegenseitig die Punkte klauen. Ich denke, mit 6 Punkten aus den letzten 5 Spielen müssten wir die Klasse halten. In Elversberg oder Osnabrück gewinnen und das Heimspiel gegen Rostock, das muss einfach reichen.

    Nächstes Spiel sollten Soppy, Assan und Schallenberg auch wieder am Start sein. Soppy für Brunner und Schallenberg für Kaminski sollten die Mannschaft nochmal aufwerten. Assan wird vermutlich Kabadayi ersetzen, aber wenn man so einen Kabadayi wie den gestern von der Bank bringen könnte, wäre das auch nicht so wahnsinnig schlecht. Trotz der miserablen Auswärtsbilanz habe ich irgendwie Hoffnung. Die letzten Wochen spielen sie verdammt gut. Sie haben es häufig verpasst, sich auch mit Toren zu belohnen, aber insgesamt spielt die Mannschaft wirklich gut. Viel Wille, viel Kampf und es wird sogar fußballerisch langsam besser.

  5. #1924
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!


  6. #1925
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ja, was will man mehr. Hat man leider beide für nicht gut genug befunden.

  7. #1926
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Aber mit Wilmots haben wir doch voll die Schalke DNA bekommen!

  8. #1927
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Grade einen Artikel gelesen, dass Schalke wieder Sorgen habe. Brunner fehlte verletzt im Training und fällt Freitag wohl aus. Soppy sei aber wieder fit. Wo genau sind da jetzt die Sorgen...?

    Assan fällt auch weiterhin aus. Die muskulären Probleme, die nicht so schlimm sein sollten, sind wohl - mal wieder - doch schlimmer.
    Ganz ehrlich? Wenn wir für den wirklich 15-20 Mios kriegen könnten, wäre das ein massives Geschenk. Die meiste Zeit der Saison war er verletzt.
    Hat jetzt ein Spiel gegen Hannover gemacht, musste nach 60 Min angeschlagen runter und ist wieder verletzt...

    Aber eigentlich nicht so schlecht, da Kabadayi offensichtlich gut drauf ist und so auf jeden Fall spielen wird.
    Das könnte mit Yusi und Soppy auf dem Feld am Freitag nochmal eine Spur offensiver werden.

  9. #1928
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Unsere medizinische Abteilung ist halt ein absoluter Trümmerhaufen. Unfassbar was da für Entscheidungen getroffen werden.
    Ich hoffe das man da einfach mal durchleuchtet und schaut wo die ganzen Probleme herkommen, denn das ist ja nicht normal, dass 1) Spieler wesentlich länger zum fit werden brauchen, 2) Dann aber nie wirklich erholt wirken und kurz darauf wegen Muskelproblemen wieder ausfallen.

  10. #1929
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Aber, WAS ERLAUBEN Brunner....is ä immer verletzt.

    Der Typ ist kein Gradmesser für unsere medizinische Abteilung. Stimmt aber schon, das Problem haben wir echt über Jahre hinweg!

  11. #1930
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ja, aber Brunner ist selbst fit nach 60 Min platt... Das geht die ganze Saison so. Und Assan ist eigentlich auch ständig angeschlagen.

    Schallenberg und Soppy haben sie im Vergleich dazu schneller als erwartet wieder fit bekommen. Also, Brunner und Assan kann man jetzt nicht als Referenz nutzen...

  12. #1931
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ja, aber Brunner ist selbst fit nach 60 Min platt... Das geht die ganze Saison so. Und Assan ist eigentlich auch ständig angeschlagen.

    Schallenberg und Soppy haben sie im Vergleich dazu schneller als erwartet wieder fit bekommen. Also, Brunner und Assan kann man jetzt nicht als Referenz nutzen...
    Sehe ich genauso!

  13. #1932
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Auswärts kann sich echt kein Mensch anschauen... Wieso er Schallenberg auf 6 stellt und Kaminski in der IV lässt, Topp dafür draussen bleibt, ist auch Geraerts' Geheimnis...

  14. #1933
    Final1985 Final1985 ist offline
    Avatar von Final1985

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ihr habt es echt gut, ihr Schalker. Im Gegensatz zum HSV hat euch der Verein gar nicht erst Hoffnung auf einen Aufstieg gemacht.

  15. #1934
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Auswärts kann sich echt kein Mensch anschauen... Wieso er Schallenberg auf 6 stellt und Kaminski in der IV lässt, Topp dafür draussen bleibt, ist auch Geraerts' Geheimnis...
    Insgesamt sollte man sich halt mal im Sommer hinsetzen und klären ob das so Sinn macht?
    So wirklich verbessert hat sich da kaum etwas auch wenn man grade ausgeglichen hat.
    Topp muss einfach spielen, zumal er grade getroffen hat. Aber irgendwie scheint Geraerts nicht auf die Jugend zu bauen.
    Sollte Brügge dann noch interessiert sein könnte man da sicherlich eine Einigung finden. Ich wäre zumindest nicht unglücklich wenn der Trainer uns verlassen würde.

  16. #1935
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ach, insgesamt geht es aber heute. Das war bis dato auswärts doch schon schlimmer. Wechsel sind auch mal okay und mutig. Aktuell steht es 1:1. Offenes Spiel.

  17. #1936
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Am Ende ist es ein Punkt geworden, mit dem wir leben müssen und ich glaube, mit dem können wir auch leben. Es gab Phasen, da war Elversberg stärker, es gab Phasen, da waren wir stärker... insgesamt schon ein verdientes Unentschieden, auch wenn Elversberg 1-2 dickere Chancen mehr hatte. Aber das ist ein Punkt, den nehmen wir mit, denn jeder Punkt zählt. Ein Heimsieg gegen Rostock, ein Auswärtssieg in Osnabrück und der Klassenerhalt sollte sicher sein. Besser wäre natürlich ein Sieg gegen Düsseldorf, aber ich denke, dass das sehr schwer werden wird...

    Sollte Wiesbaden in Lautern gewinnen, trennen uns 7 Punkte von Rang 17. Gewinnt Lautern, wären es 5 Punkte. Der Punkt heute ist also ganz und gar nicht unwichtig.
    7 Punkte wären zumindest schon mal kein direkter Abstieg für mich, das holt Lautern auf uns in vier Spielen nicht mehr auf. Die müssen immerhin u. A. noch gegen Kiel und in Berlin spielen.

  18. #1937
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Der Punkt ist insgesamt in Ordnung und kann am Ende wichtig werden. Seit 4 Spielen ist man ungeschlagen, man kann nach nen Rückstand zurück und hat nicht die Bude vollbekommen.

    In dieser Situation in Ordnung, mitnehmen und weiter machen. Wichtig werden halt die Spiele gegen Rostock und Osnabrück, die müssen gewonnen werden.

  19. #1938
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich bin übrigens der Meinung, dass das Spiel gegen Elversberg auch wieder vercoacht war. Topp ist seit Wochen in sehr guter Form, den auf der Bank zu lassen war zumindest mal sehr überraschend.
    Schallenberg hat das in der IV vor seiner Verletzung sehr gut gelöst und war definitiv die bessere Alternative zu Kaminski, der einfach jedes Spiel viel schlechter als Kalas ist.
    Seguin hingegen hat sich endlich im Zentrum eingefunden und da u. A. eine Woche vorher gegen Nürnberg richtig gute Leistungen gezeigt.

    Also, naheliegend wäre gewesen, Soppy und Schallenberg für Kaminski und Brunner zu bringen.
    Stattdessen lässt er Kaminski drauf, nimmt Topp raus, bringt Schallenberg auf der 6 und zieht Seguin auf die Außenbahn.
    Dafür zieht er Kabadayi weiter nach vorne, der die Woche zuvor absolut bester Mann auf den Flügeln war.

    Und dann wundert er sich, dass die erste Hälfte nach guter Anfangsphase komplett aus dem Ruder läuft und wir gut bedient 0:1 in die Halbzeit gehen.
    Mit Topp vorne drin und Ouwejan und Kabadayi eine Position nach hinten gezogen, lief es dann - oh Wunder - deutlich besser.
    Kabadayi war zwar nicht so stark wie gegen Nürnberg, aber danach immerhin besser im Spiel. Topp hat unsere Offensive komplett wiederbelebt.

    Ich sehe, dass er Schallenberg unbedingt auf dem Platz haben wollte. Wieso er dafür aber so große Änderungen vornimmt und vor allem dafür Topp opfert, ist mir unerklärlich.
    Es hat doch gegen Nürnberg gut geklappt. Wieso müssen wir uns wieder dem Gegner anpassen, um mit Schallenberg mehr Stabilität auf die 6 zu bringen?
    Und wieso schieben wir dafür Seguin nach außen raus, wo er gar nicht hingehört? Willst du unbedingt Schallenberg haben, ersetze Seguin mit ihm.
    Willst du beide auf dem Platz haben, nimm Kaminski raus, da Schallenberg gezeigt hat, dass er auch IV neben Kalas kann.
    Vor allem, da Elversberg eine der umschaltstärksten Mannschaften der Liga ist und Kaminski keine Geschwindigkeitsrekorde bricht...

    Das war einfach wieder nicht gut durchdacht. Da sollte ein Liebling des Trainers unbedingt spielen und dafür wurde jemand wie Topp geopfert, was völlig sinnbefreit ist.
    Da hätte man sogar besser Terodde rausnehmen können, um Topp vorne reinzustellen... Ich peile das nicht.

    Zum Glück hat es dieses Mal halbwegs geklappt, die Fehler in der Halbzeit zu korrigieren. Danach wurde unser Spiel auch sichtlich besser.
    Das zieht sich aber durch Geraerts' Amtszeit und ich bin froh, wenn er dann im Sommer nach Brügge abhaut.
    Seine ständigen Umstellungen nerven. Es war nur Brunner verletzt, den man durch Soppy ersetzen musste.
    Ansonsten wäre die Startelf aus dem Spiel gegen Nürnberg komplett verfügbar gewesen...

    €dit: Apropos Kalas: Neben Karaman mein Spieler der Saison.
    Schon wieder kaum bezwingbar in der Luft, starke Zweikampfquote, extrem hohe Passgenauigkeit.
    Der Kerl ist so eine Maschine da hinten drin, das ist unnormal.

  20. #1939
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Und auch deswegen wird man sich kritischer mit dem Trainer auseinander setzen müssen.
    Insgesamt vercoacht er sich halt sehr oft, wechselt dann defensiv was meistens nach hinten los geht und und. Auch das sture Verhalten um an Spielern festzuhalten ist schon extrem.
    Ebenso hat der Trainer es halt auch nicht geschafft das Spieler sich nachhaltig verbessert haben oder es spielerisch besser wurde. Warum wurden zum Beispiel keine Ecken trainiert?(haben wir diese Saison ein Tor nach einer Ecke erzielen können?)
    Man wird sich nach der Saison mit ihm auseinander setzen müssen, bevor man im Sommer "groß" für ihn einkauft nur um nach 4-5 Spieltagen festzustellen das es nicht passt, Geraerts entlassen wird und Trainer XYZ aufschlägt der mit den Spielern nichts anfangen kann.

  21. #1940
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Geraerts wird nicht über den Sommer hinaus bleiben. Der geht nach Brügge. Der neue Trainer wird vermutlich wieder Belgier. Wer hätte das gedacht...?

Seite 97 von 98 ErsteErste ... 7787969798 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schalke oder Bayern?: frage ist gestellt

  2. Liga Spiel Werder vs Schalke 04 günstige Tickets - Wo?: Servus Leuts! Ich habe vor mit einem Kumpel am 16. April zum Liga Spiel Werder Bremen vs Schalke 04 Live anzusehen. Nun wollte ich mal wissen ob...

  3. GFX Talk: Ja hier posten alle Leute die gerne mit Photoshop, Gimp und Paint arbeiten ihre Werke. Signaturen, Templates, Buttons, Avatare ganz egal, alles kommt...

  4. Talk Talk Talk: Talk Talk Talk Jeder von euch wird die wahrscheinlich die Fernseh Sendung Talk Talk Talk kennen. Es ist eine Sendung die auf Prosieben läuft und...

  5. Talk Talk: http://www.forumla.de/clear.gif Talk Talk sind mit keinem anderen Interpreten vergleichbar. Sie haben sich und ihren Sound selbst definiert. ...