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  1. #4101
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Nintendo Wii U

    Nintendo spricht über Indies und die Konkurrenz:

    Nintendo über Indie-Entwickler und die Konkurrenz // News zu Wii U, 3DS, Wii und Nintendo // ntower

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    AW: Nintendo Wii U

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4102
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Nintendo Wii U

    Jungs, ich bitte euch vom Herzen die zig Threads von Konsolenkrieg zu benutzen. Hier wird wieder mal (!) alles zugeheult und macht das ganze hier unübersichtlicher. Jetzt durfte ich mich 2 Seiten (nicht gerade viel, ich weiß, aber das geht auf die Nerven...) durchkämpfen und habe gerade mal 2 oder 3 News gefunden die ich noch nicht gelesen hatte. Der Rest war alles nur komische Buchstaben in Sätzen gesetzt, die hier mehr oder weniger nix zu suchen hatten. Sowas vergeudet Zeit und zeigt vielmehr, dass ihr für sowas gerne eure Zeit verschwendet...

    Also, die (angeblichen, ich sage nicht dass ihr tatsächlich Haters seid) Hater und die Gegenpartei, seid doch so nett und diskutiert bitte woanders weiter...

    Ich habe, bezüglich Pikmin 3 und dessen Erfolg schon so einiges gehört. Einigen kauften sich wegen Pikmin 3, zu der Zeitpunkt, eine Wii U und von Nintendos Sicht aus hat es gehießen, dass das gut gelaufen sei. Pikmin 3 scheint auch bisher das erfolgreichste Spiel für die Wii U zu sein, stimmt das eigentlich? Aber naja, mal davon abgesehen finde ich die Verkaufszahlen wirklich nicht so todesschlecht, wie einige hier auf leicht übertrieben Arten geschildert hatten. Die haben schließlich 6 Million (oder waren das 600 Million? xD) € damit einkassiert. Kann aber auch das ganze falsch verstanden zu haben.

  4. #4103
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich habe, bezüglich Pikmin 3 und dessen Erfolg schon so einiges gehört. Einigen kauften sich wegen Pikmin 3, zu der Zeitpunkt, eine Wii U und von Nintendos Sicht aus hat es gehießen, dass das gut gelaufen sei. Pikmin 3 scheint auch bisher das erfolgreichste Spiel für die Wii U zu sein, stimmt das eigentlich? Aber naja, mal davon abgesehen finde ich die Verkaufszahlen wirklich nicht so todesschlecht, wie einige hier auf leicht übertrieben Arten geschildert hatten. Die haben schließlich 6 Million (oder waren das 600 Million? xD) € damit einkassiert. Kann aber auch das ganze falsch verstanden zu haben.
    Viele Leute haben ja auch auf einen neuen Teil der Pikmin Reihe gewartet. Ich selber habe noch keines von diesen gespielt und habe es auch nicht vor. Mir sagt es einfach nicht zu, obwohl ich es auch noch nicht gespielt habe.
    Ob die Konsole sich gut oder schlecht verkauft, kann man so noch nicht genau sagen. Sie ist noch nicht einmal ein Jahr raus und auch die Spieleübersicht ist nocht sehr gering. Es ist eine Sache für die Zukunft und in die kann keiner sehen. Und wenn jemand glaubt, er kann das, hat er offiziell einen an der Klatsche xD

  5. #4104
    Cao Cao

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Stimmt doch garnicht.
    Wii war die erste Konsole die so ne Schrott hardware verbaut hatte.
    Snes,N64 und GC waren der PS1,PS2 usw überlegen.
    Nur die Xbox1 hat herausgestochen.
    Also grafisch bedingt schien die PSOne gegenüber der SNES und dem N64 im Vorteil zu sein (Besitze diese Konsolen sogar heute noch )
    PS2 war wiederrum auch abhängig was man gespielt hatte. Was in der PS2 selbst verbaut gewesen war, schien ja bessere Grafiken zuzulassen. Zumindest nach meinen Empfinden. Die GC Spiele kamen wir z.B immer "milchig" vor

  6. #4105
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo Wii U

    Das die PSOne besser abschneidet als der SNES ist klar, sollte erstere nur eine Erweiterung für das zweite Gerät werden. Die PSOne und der N64 gehören zur 5 Konsolengenration der SNES zur 4ten. Der N64 war Hardwaretechnisch der PSone überlegen und mit dem Expansion Pack legte sie noch ein stück drauf. Dies zeigten damals vor allen First Party Titel.
    Bei der PS2 und dem Gamecube ist es ebenso. Früher wurde hier als Beispiel gerne RE4 genommen, da es als eines der besten GC Games in Sachen Grafik war und auf der PS2 etwas herunter gerechnet werden musste. Und im Vergleich des Games wirkt hier die PS2 Version gegenüber der GC Version eher milchig. Resident Evil 4 - Game Cube X Playstation 2 - YouTube
    Aber die Unterschiede waren halt gering in der guten alten Zeit, als noch nicht jeder Depp mit Sachen wie 1080p und 999FPS ankam und man einfach spielte.

  7. #4106
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Aber die Unterschiede waren halt gering in der guten alten Zeit, als noch nicht jeder Depp mit Sachen wie 1080p und 999FPS ankam und man einfach spielte.
    THIS! Aber mir reichen 60 FPS auch schon

  8. #4107
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Also grafisch bedingt schien die PSOne gegenüber der SNES und dem N64 im Vorteil zu sein (Besitze diese Konsolen sogar heute noch )
    PS2 war wiederrum auch abhängig was man gespielt hatte. Was in der PS2 selbst verbaut gewesen war, schien ja bessere Grafiken zuzulassen. Zumindest nach meinen Empfinden. Die GC Spiele kamen wir z.B immer "milchig" vor
    Den Vergleich von Gamecube und PS2 kann ich nachvollziehen, was aber am Mangel guter Spiele lag. Technisch war die Gamecube aber besser.
    Bei dem Vergleich von PSX/PSOne und N64 kann ich es nicht nachvollziehen. Da war die N64 weit überlegen. Nur die Spiele waren oft sehr hässlich, doch davon konnte die PSOne sich nicht absprechen. Das war eine generelles Problem der ersten 3D Titel.
    Das ist wie bei dem Übergang von einer Kurzhaar Frisur zu einer Langhaar Frisur.
    Der Übergang sieht einfach scheiße aus. So bei 2D zu 3D

    Wenn ich an die alten 3D Spiele der Generation denke. Treppen-Party

  9. #4108
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Nintendo Wii U

    Den Vergleich von PsOne und N64 finde ich eigentlich am interessantesten. Während bei N64 meist schön glatte Kanten und dafür weniger Details zu sehen waren, setzte die PS1 ja eher auf Detailreichtum, was des öfteren dann wie totaler Pixelmatsch aussah.
    Technisch war N64 top, lediglich die Module haben die Games dann doch sehr stark eingeschränkt.

  10. #4109
    Cao Cao

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Den Vergleich von Gamecube und PS2 kann ich nachvollziehen, was aber am Mangel guter Spiele lag. Technisch war die Gamecube aber besser.
    Bei dem Vergleich von PSX/PSOne und N64 kann ich es nicht nachvollziehen. Da war die N64 weit überlegen. Nur die Spiele waren oft sehr hässlich, doch davon konnte die PSOne sich nicht absprechen. Das war eine generelles Problem der ersten 3D Titel.
    Das ist wie bei dem Übergang von einer Kurzhaar Frisur zu einer Langhaar Frisur.
    Der Übergang sieht einfach scheiße aus. So bei 2D zu 3D

    Wenn ich an die alten 3D Spiele der Generation denke. Treppen-Party
    Achso, also hätte man theoretisch "grafisch" hochwertigere Spiele erstellen können?
    Bei der PS2 erinnere ich mich an einen Spiel was grafisch zumindest schon ohne zu übertreiben in Richtung PS3 ging. Erinnert sich ein jemand an das Spiel BLACK?

    Ich denke mal das dieses Potenzial aus wirtschaftlichen Gründen von den Herstellern nicht genutzt wird. Denn warum soll jemand einen Nachfolger kaufen, wenn man das grafische Potenzial beim Vorgänger bereits ausgeschöpft hat? So gesehen hätte man wohl schon vor 20 Jahren die Technologie so weit setzen können das die Grafik auf PC Niveau wäre. Nur warum kein Geld verdienen indem man mit etwas schlechten anfangen? Die Menschen kannten vorher keine Spiele, also würden sie ein einfaches und grafisch schlechtes Spiel wie "Pong" oder "Tetris" als absolute Neuheit verkaufen können? Ein Marketingverlust von 20 Jahren entwicklung wäre aber gewesen, hätte man diese Entwicklung übersprungen. Ich denke das es damit zusammenliegt, warum nicht jeder Hersteller das Grafikpotenzial auf der Konole nutzt. Als ein gegenteiliges Beispiel möchte ich "Deadly Premonition" nennen, was sogar wohl grafisch für die PS2 ausgereicht hätte

  11. #4110
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Achso, also hätte man theoretisch "grafisch" hochwertigere Spiele erstellen können?
    Bei der PS2 erinnere ich mich an einen Spiel was grafisch zumindest schon ohne zu übertreiben in Richtung PS3 ging. Erinnert sich ein jemand an das Spiel BLACK?

    Ich denke mal das dieses Potenzial aus wirtschaftlichen Gründen von den Herstellern nicht genutzt wird. Denn warum soll jemand einen Nachfolger kaufen, wenn man das grafische Potenzial beim Vorgänger bereits ausgeschöpft hat? So gesehen hätte man wohl schon vor 20 Jahren die Technologie so weit setzen können das die Grafik auf PC Niveau wäre. Nur warum kein Geld verdienen indem man mit etwas schlechten anfangen? Die Menschen kannten vorher keine Spiele, also würden sie ein einfaches und grafisch schlechtes Spiel wie "Pong" oder "Tetris" als absolute Neuheit verkaufen können? Ein Marketingverlust von 20 Jahren entwicklung wäre aber gewesen, hätte man diese Entwicklung übersprungen. Ich denke das es damit zusammenliegt, warum nicht jeder Hersteller das Grafikpotenzial auf der Konole nutzt. Als ein gegenteiliges Beispiel möchte ich "Deadly Premonition" nennen, was sogar wohl grafisch für die PS2 ausgereicht hätte
    Ohne jetzt lange darauf eingehen zu wollen, alles was du da schreibst ist Blödsinn.

  12. #4111
    Cao Cao

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt lange darauf eingehen zu wollen, alles was du da schreibst ist Blödsinn.
    Ist es nicht. Man hätte die Technologie von heute schon vor Jahren nutzen können. Weißt du eigentlich wie die Idee von Computerspielen entstanden ist? Für militärische Zwecke Kampf und Kriegssimulationen. Das ein Spiel wie Pong natürlich nicht umbedingt für sowas fördernt ist, wird ja jeden klar sein. Letzendlich kam man dann auf den Kicker diese Spiele für den Markt offen zu machen, da dies imense Einnahmen mitbringen würde. Die Entwicklung selbst von diesen Konsolen waren schon weit ausgekügelt, aber man hatte selbst bereits die Möglichkeit "etwas besseres" zu kreieren. Nur würdest du gleich das Non-Plus Ultra auf den Tisch legen, wenn du die Kunden auch mit "einfach" gehaltenden Spielen beschäftigen kannst und somit mehr einnehmen? Wirschaftlich genau s wenig vertretbar wie auch die "ewig leuchtende" Glühbirne

  13. #4112
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Nintendo Wii U

    Ich bin zwar auch kein Fan der Wii U, aber hier ist nochmal von Experten zusammengefasst und resümiert worden, warum man Nintendos Flaggschiff nicht vorzeitig abschreiben sollte - aber schon mal so langsam anfangen kann zu zittern.

  14. #4113
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Giant* Beitrag anzeigen
    Den Vergleich von PsOne und N64 finde ich eigentlich am interessantesten. Während bei N64 meist schön glatte Kanten und dafür weniger Details zu sehen waren, setzte die PS1 ja eher auf Detailreichtum, was des öfteren dann wie totaler Pixelmatsch aussah.
    Das stimmt. Beste Beispiele sind Metal Gear Solid oder Final Fantasy 8 gewesen.
    Während es im Detail und auf Screenshots grauenvoll ausgesehen hat, haben diese Spiele im gesamten einen guten Eindruck gemacht.
    Solch ein Spiel hat die Wii mit Xenoblade Chronicles gehabt. Direkt gesehen und auf Screenshots eine Katastrophe. Aber wenn man es spielt und sich die Grafik anschaut, eine Wucht.

    Zitat Giant* Beitrag anzeigen
    Technisch war N64 top, lediglich die Module haben die Games dann doch sehr stark eingeschränkt.
    Das musst du mir einmal genauer erklären wo Module(du meinst doch die Kassetten?) das ganze eingrenzen sollte.


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Achso, also hätte man theoretisch "grafisch" hochwertigere Spiele erstellen können?
    Bei der PS2 erinnere ich mich an einen Spiel was grafisch zumindest schon ohne zu übertreiben in Richtung PS3 ging. Erinnert sich ein jemand an das Spiel BLACK?
    So etwas steht und fällt mit den Entwicklern. Sie dir God of War damals auf der PS2 an. Das war auch ein Spiel das die Konsole sehr ausgereizt hat und selbst als Anfangstitel auf der PS3 keine schlechte Figur gemacht hätte.
    Die meisten Konsolen haben das ein oder andere Spiel zum Ende der Generation, das sich stark von anderem abhebt und die Leistung der Konsole erst repräsentiert.

  15. #4114
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt lange darauf eingehen zu wollen, alles was du da schreibst ist Blödsinn.
    als blödsinn perse würd ich das auch nicht ansehen. ist doch das gleiche wie mit den tv-geräten zur zeit von "HD-ready" als ob die damals nicht schon in der lage waren, direkt auf full hd zu setzen. wollten sie aber nicht, damit die verbraucher 2 mal zuschlagen. ist auch in einem ähnlichen rahmen bei den konsolen denkbar.

  16. #4115
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    als blödsinn perse würd ich das auch nicht ansehen. ist doch das gleiche wie mit den tv-geräten zur zeit von "HD-ready" als ob die damals nicht schon in der lage waren, direkt auf full hd zu setzen. wollten sie aber nicht, damit die verbraucher 2 mal zuschlagen. ist auch in einem ähnlichen rahmen bei den konsolen denkbar.
    Ja,hätten alles auf FullHD setzen können statt HD Ready.
    Wollte sie aber nicht weil die kosten zu hoch wäre als das irgendein Otto normal solche TV's gekauft hätte.
    Ist das selbe jetzt wie mit der PS4.
    Man könnte die beste Hardware die momentan verfügbar ist einbauen.Dann würde die PS4 wohl 4000 Euro kosten.
    Und wieviele können sich es dann kaufen?
    Man kann alles,kommt halt nur auf den Preis an.

  17. #4116
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Ja,hätten alles auf FullHD setzen können statt HD Ready.
    Wollte sie aber nicht weil die kosten zu hoch wäre als das irgendein Otto normal solche TV's gekauft hätte.
    Ist das selbe jetzt wie mit der PS4.
    Man könnte die beste Hardware die momentan verfügbar ist einbauen.Dann würde die PS4 wohl 4000 Euro kosten.
    Und wieviele können sich es dann kaufen?
    Man kann kommt halt nur auf den Preis an.
    jetzt schreibst du blödsinn, weil du viel zu sehr überspitzt.

    du willst doch nun hier keinem erzählen, dass der sprung von hd ready zu full hd technisch so ein riesen schritt ist bzw. war? außerdem, die zeitspanne zwischen beiden ausstattungen, dass sie "marktreif waren" (hd-ready und full hd), war nun auch nicht gerade so breit, wie es beispielsweise bei einer konsolengeneration ist. ruck zuck kamen die full hd geräte auf dem markt, lange zeit liefen sie parallel. außerdem, was kosten denn neue errungenschaften gerade bei tv-geräten? die kann sich anfangs in der regel so gut wie keiner leisten, außer irgendwelche "pioniere", die immer alles neue haben müssten, oder die, die sowieso nicht auf die kohle achten müssen. im übrigen verhielt es sich in der vergangenheit mit den preisen, gerade bei sony, auch so, dass es sich kaum einer leisten konnte, oder wollte.

    edit:
    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Wollte sie aber nicht weil die kosten zu hoch wäre als das irgendein Otto normal solche TV's gekauft hätte
    otto-normal-verbraucher hat nämlich zu beginn nicht gekauft. so oder so. weder bei hd ready oder bei full hd. von daher, übliches vorgehen und wenn man sofort auf full hd gegangen wäre, wäre es nicht anders gewesen.

  18. #4117
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    jetzt schreibst du blödsinn, weil du viel zu sehr überspitzt.

    du willst doch nun hier keinem erzählen, dass der sprung von hd ready zu full hd technisch so ein riesen schritt ist bzw. war? außerdem, die zeitspanne zwischen beiden ausstattungen, dass sie "marktreif waren" (hd-ready und full hd), war nun auch nicht gerade so breit, wie es beispielsweise bei einer konsolengeneration ist. ruck zuck kamen die full hd geräte auf dem markt, lange zeit liefen sie parallel. außerdem, was kosten denn neue errungenschaften gerade bei tv-geräten? die kann sich anfangs in der regel so gut wie keiner leisten, außer irgendwelche "pioniere", die immer alles neue haben müssten, oder die, die sowieso nicht auf die kohle achten müssen. im übrigen verhielt es sich in der vergangenheit mit den preisen, gerade bei sony, auch so, dass es sich kaum einer leisten konnte, oder wollte.

    edit:


    otto-normal-verbraucher hat nämlich zu beginn nicht gekauft. so oder so. weder bei hd ready oder bei full hd. von daher, übliches vorgehen und wenn man sofort auf full hd gegangen wäre, wäre es nicht anders gewesen.
    Ja,warum haben wir nicht gleich HD Ready und FullHD übersprungen und sind gleich auf 4K gegangen.
    Oder moment,damals hätte man von der Schallplatte gleich auf die Blu Ray Disk springen können.
    Kassetten usw waren auch nur da um uns doppelt auszunehmen.
    Merkst du was.
    Es wird immer was neues entwickelt.
    Blu Ray Player sind auch teuerer als DVD Player weils hat bessere Technologie ist.
    Was Quatsch ich überhaupt mit dir.

    Es ging darum das Caocoa meinte
    Bei der PS2 erinnere ich mich an einen Spiel was grafisch zumindest schon ohne zu übertreiben in Richtung PS3 ging. Erinnert sich ein jemand an das Spiel BLACK?
    Was einfach nur Schwachsinn ist.
    Zweitens meinte er
    Ich denke mal das dieses Potenzial aus wirtschaftlichen Gründen von den Herstellern nicht genutzt wird.
    Was auch völliger Blödsinn ist.
    Mit der Zeit werden die Titel grafisch eben besser aber irgendwann kann man aus einer KOnsole nichts mehr rausholen.
    Mit der Zeit wird eben alles besser.

  19. #4118
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Ja,warum haben wir nicht gleich HD Ready und FullHD übersprungen und sind gleich auf 4K gegangen.
    Oder moment,damals hätte man von der Schallplatte gleich auf die Blu Ray Disk springen können.
    gut ok, das wird mir zu doof mit dir.

    gut eins noch:
    edit:

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Es ging darum das Caocoa meinte
    du merkst offenbar nix. du hast geschrieben:

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    alles was du da schreibst ist Blödsinn.
    ich schrieb lediglich:

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    als blödsinn perse würd ich das auch nicht ansehen.
    das hast du mit dem wort "alles" schließlich gemacht.

    aber wie gesagt, wenn du kein bock hast... doof von dir anpampen lass ich mich nicht. da unterhalt ich mich lieber mit ner mücke, das hat mehr niveau.

  20. #4119
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Nintendo Wii U

    Morgen wird ein schöner Tag :

    Morgen weltweit neue Nintendo Direct zu Wii U und 3DS // News zu Wii U, 3DS, Wii und Nintendo // ntower

  21. #4120
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Nintendo Wii U

    Neues Zelda incoming! ;P (Nein, natürlich mache ich nur Spaß. Aber Miyamoto hatte doch mal gemeint, dass er sehr gerne, in nahe liegende Zukunft, das neue Zelda präsentieren möchte. Inzwischen sind ja schon einige Zeit um - deshalb hoffe ich darauf. Überraschungen wie ein neues Pokémon Colosseum wäre sogar noch besser! Aber ich sollte aufhören zu träumen!)

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