Seite 1 von 340 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 6796
  1. #1
    Burny Burny ist offline
    Avatar von Burny

    Nintendo Wii U

    Es gibt zwar schon einen Thread zu möglichen Wii Nachfolgern, der stammt aber noch aus den Jahre 2008 und war eher auf Spekulationen und mehr oder weniger sinnvollen jährlichen Voraussagen / Empfehlungen eines gewissen Analysten begründet, Nintendo könne eine Wii-HD nachschieben, um doch noch im Grafikrennen mit der PS360 mitzumischen. Wie wir mittlerweile wissen, hat Nintendo das nicht getan. Aus dem Grund mache ich hier einen neuen auf, damit auch mal die ganzen Gerüchte/Bestätigungen an einem Platz zusammengetragen werden und sich nach einer eventuellen Ankündigung mal genau abhaken lässt, wer denn denn akkurate Infos verbreitet hat.


    Seit dem 14. April geht es in der Gerüchteküche aber wieder rund. Gameinformer hat einen Artikel veröffentlicht und will von mehreren Quellen aus der Industrie erfahren haben, dass Nintendo an einer HD-Konsole arbeitet und eine Ankündigung - möglicherweise zur E3 dieses Jahr - unmittelbar ins Haus steht. Seitdem will fast jeder größere Spiele/Technik-Blog von eigenen Quellen Ähnliches erfahren haben.

    Besonders hervorzuheben ist da wohl die französische Seite 01net, die auch zuerst den angeblichen Codenamen der Konsole - Project Café - und die Information, dass der Controller einen LCD Bildschirm enthalten soll, veröffentlicht hat. Dienstag nächster Woche ist ein Investorentreffen von Nintendo, auf dem möglicherweise erste offizielle Infos rauskommen. Ansonsten dürfte man wohl zur E3 mit mehr Infos rechnen.


    Habe mal so gut es geht Berichte mit konkreten Details bzw. Gerüchten und Spekulationen zum "Projekt Café" und den jeweiligen Quellen zusammengetragen:


    Hardware der Konsole

    • CPU ist ein spezieller Dreikern IBM PowerPC Chip [01net, ign]
    • GPU basiert auf AMD's R700 GPU Architektur [01net (spekuliert), ign]
    • Blu-Ray? [Blu-Ray.com, berichtet: "...Nintendo are looking to include..." (heißt für mich so viel wie "sie ziehen die Möglichkeit in Betracht")]


    Controller
    • Sieht aus wie ein Tablet [01net]
    • 6(.2)'' Bildschirm [01net, Kotaku (redet von 6.2'')]
    • (single?) touch screen [01net]
    • sub-HD screen, Auflösung in Dimensionen von 800x500 [01net]
    • "HD"-screen (Wiederspricht dem oberen Punkt nicht unbedingt, "HD" bei LCDs in tragbaren Geräten ist relativ) [Edge, CVG]
    • eine Kamera auf der Vorderseite [01net]
    • Dual Analog Sticks
    • D-Pad
    • 4 Buttons
    • L + R
    • Trigger (evtl. separat von L+R)
    • kann komplette Spiele von der Konsole streamen (kein Fernseher nötig) [ign]
    • "split-screen" über eingebauten Bildschrim möglich (jeder hat sein eigenes Bild) [möglicherweise unfertige - oder gefälschte - Diagramme des Kontroller, ursprügniche Quelle unbekannt]
    • etwas vergleichbares zur Wii Sensorleiste im Controller integriert, Funktionalität unbekannt [01net]
    • Konsole behält Bewegungssteuerung, bessere "Fähigkeiten" (capabilities) als Move [Edge]


    Software
    • Rockstar hat Dev-Kits - arbeitet an etwas? [01net]
    • Retro Studios hat Dev-Kits und entwickeln ein Spiel [Paul Gale Network zitiert einen Kontakt: "a project everyone wants us to do"]


    Veröffentlichung


    Preis


    Sonstiges



    Es gibt auch genügend sogen. "Mockups" für mögliche Designs der Konsole bzw. des Controllers. Die einzigen Bilder, die jedoch nicht sofort als Mockup von Fans zu identifizieren sind, bzw. explizit als solche gezeigt wurden, waren diese:



    Bei denen könnte es sich um echtes Material von Nintendo (das möglicherweise nicht dem letztendlichen Design der Konsole entspricht, bzw. sogenannte Dev-Kits zeigt!) oder aber auch um Fälschungen handeln.

    Update:
    Bestätigung von Nintendo

    Nachfolger der Wii wird auf der E3 vorgestellt (bisher aber keine weiteren Details):
    Nintendo Co. Ltd. has decided to launch in 2012 a system to succeed Wii, which the company has sold 86.01 million units on a consolidated shipment basis between its launch in 2006 and the end of March 2011.

    We will show a playable model of the new system and announce more specifications at the E3 Expo, which will be held June 7-9, 2011 in Los Angeles.

    Sales of the new system have not been included in the financial forecasts announced today for the fiscal term ending March 2012.
    Der Codename "Project Cafe" scheint auch real zu sein. Auf Nintendos Support Seite für Entwickler sind diese Bilder gefunden worden:


  2. Anzeige

    Nintendo Wii U

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Irell Irell ist offline
    Avatar von Irell

    AW: Projekt Café, konkrete Infos aus der Industrie zum Nachfolger der

    Super welch Arbeit du dir mit dem Zusammenfassen gemacht hast, dadurch wirds erheblich übersichtlicher...achja du hast in meinen augen nur noch vergessen, dass der Controller eine Kamera haben soll leider kann ich mich aber nicht mehr dran erinnern, wo ich das gelesen habe ich glaube bei ntower

  4. #3
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Projekt Café, konkrete Infos aus der Industrie zum Nachfolger der

    Wirklich gute arbeit, wobei ich würde es eher konkrete Gerüchte nennen ^^
    Allein bei BluRay gibts schon "Infos" die sich wiedersprechen

  5. #4
    Burny Burny ist offline
    Avatar von Burny

    AW: Projekt Café, konkrete Infos aus der Industrie zum Nachfolger der

    @Irell:

    Danke! hab das mal soweit wie möglich zurückverfolgt und mit aufgenommen.

    @Tianshi:

    "Infos...?" verstehe ich als Gerücht, bzw. unbestätigte Infos. Tatsache ist: "Gerücht" hatte zu viele Buchstaben und hätte nicht mehr in den Titel gepasst.

  6. #5
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Projekt Café, konkrete Infos aus der Industrie zum Nachfolger der

    hehe na dann lassen wir es bei Infos

  7. #6
    Kirby22 Kirby22 ist offline
    Avatar von Kirby22

    AW: Projekt Café, konkrete Infos aus der Industrie zum Nachfolger der

    Wow, da hast du ja ordentlich Arbeit geleistet! Ich glaube da schon an die Gerüchte, besonders, dass eine richtige Ankündigung auf der E3 folgen wird, glaube ich. Ein Wii Nachfolger lässt schon sehr lange auf sich warten, während Playstation und Xbox schon nachgelegt haben. Es ist auch in dieser Zeit einfach anzunehmen, dass die Wii HD wird, weil sonst ergötzen sich die Fans doch völlig. Beim Erscheinen der Wii war eigentlich auch schon die HD Zeit, aber da Nintendo einfach mal schön sparen wollte, wie sie es immer tun, wurde die High Quality einfach noch nicht mit herausgehauen, deshalb kann ich mir es jetzt einfach nur vorstellen, dass es so sein MUSS!

    Die Bilder von den Controllern sehen für mich aber unvorstellbar aus. Dieses Display und auch noch Touch-Screen finde ich etwas übertrieben, dafür, dass die Wii eine Heimkonsole ist. Möglicherweise wollen sie mit den iPhones und Co. mitziehen, aber ich weiß nicht, normalerweise ist das doch alles zu komplex für Nintendo. So viel auf einmal hauen sie ja nie raus.

    Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, wenn dann endlich der Wii Nachfolger angekündigt werden würde. Es muss endlich mal etwas Neues auf den Markt, denn sehr viele Einnahmen bekommt Nintendo durch die Wii nach ca. 5 Jahren ja auch nicht mehr =D

  8. #7
    Irell Irell ist offline
    Avatar von Irell

    AW: Projekt Café, konkrete Infos aus der Industrie zum Nachfolger der

    So es gibt mal wieder neue Gerüchte zum einen fällt mit gerade auf dass der mögliche Endname Nintendo Stream noch nicht genannt wurde. Zum anderen hier die Gerüchte:
    Der Controller soll "verwandt" mit dem uDraw-Tablet für Wii sein und was wohl entscheidneder für viele Spieler ist auf friendcodes soll verzichtet werden, man müsse nur noch den Konsolencode miteinander austauschen
    Project Café - Womöglich keine Freundescodes und mehr bekannt // News // 3DS - Wii - Nintendo - WiiWare - Virtual Console // ntower

  9. #8
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Projekt Café, konkrete Infos aus der Industrie zum Nachfolger der


  10. #9
    Burny Burny ist offline
    Avatar von Burny

    AW: Projekt Café, konkrete Infos aus der Industrie zum Nachfolger der

    @Nicii306

    Danke, hab die Pressemitteilung von Nintendo in den OP mit aufgenommen! ^^

    Edit: Naja, es ist eher eine Kurznachricht, als eine Pressemitteilung. Die Botschaft bleibt die gleiche.

  11. #10
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Projekt Café, konkrete Infos aus der Industrie zum Nachfolger der

    Arg NGP ende des Jahres und dann der Wii nachfolger... ich fange schonmal zu sparen an

  12. #11
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Projekt Café, konkrete Infos aus der Industrie zum Nachfolger der

    WOW.
    Jetzt its offiziel das die konsole auf der E3 gezeigt wird.
    Geile Nachricht,dachte die E3 wird wieder so langweilig wie die davor aber jetzt kann man sich auf was neues freuen
    Ich hoffe nur das sie endlich mal das Onlinesystem in den griff kriegen.
    Das war bei Nintendo immer der Horror.
    Sie sollte es einfach wie das PSN machen.

  13. #12
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Projekt Café, konkrete Infos aus der Industrie zum Nachfolger der

    Sieht stark nach einem Fake aus.
    1.Sieht sehr billig aus.
    2.Die Form ist anders als auf den Bilder.
    3.Die Lampe leuchtet ohne das die Konsole am Netz steckt

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Projekt Café, konkrete Infos aus der Industrie zum Nachfolger der

    Angeblich soll die Konsole etwa die Größe der alten XBox360 haben und an das SNES erinnern. Könnte sich aber natürlich auch nur auf das - offensichtlich bereits im Umlauf befindliche - frühe DevKit beziehen und muss somit nicht unbedingt auf das Enddesign zutreffen. [Quelle]

  15. #14
    Ryder Ryder ist offline

    AW: Projekt Café, konkrete Infos aus der Industrie zum Nachfolger der

    Ist das Project café?
    (hier nochmal alle Bilder aus dem 3ds Forum)

    Anhang 103717Anhang 103718Anhang 103719

    Man achte auf die Antenne auf der Hinterseite! Wofür könnte die wohl gut sein?

  16. #15
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: Projekt Café, konkrete Infos aus der Industrie zum Nachfolger der

    @Threadersteller
    Zum Ersten: Super Ausführung ! :thumbs:

    zum Zweiten:
    Zitat Burny Beitrag anzeigen
    Es gibt zwar schon einen Thread zu möglichen Wii Nachfolgern, der stammt aber noch aus den Jahre 2008 und war eher auf Spekulationen und mehr oder weniger sinnvollen jährlichen Voraussagen / Empfehlungen eines gewissen Analysten begründet,
    ...finde hättest trotzdem in den "Alt-Bewährten" Thread Posten können, da du auch nur Spekulierst.

    Würde es also begrüßen wenn das umgemoved wird, aber bin ja hier kein Mod .

  17. #16
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Projekt Café, konkrete Infos aus der Industrie zum Nachfolger der

    Zitat z13l5ch31b3 Beitrag anzeigen
    @Threadersteller
    Zum Ersten: Super Ausführung ! :thumbs:

    zum Zweiten:
    ...finde hättest trotzdem in den "Alt-Bewährten" Thread Posten können, da du auch nur Spekulierst.

    Würde es also begrüßen wenn das umgemoved wird, aber bin ja hier kein Mod .
    hier ist es viel,viel übersichtlicher.hier wär alles besser aufgehoben

  18. #17
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Projekt Café, konkrete Infos aus der Industrie zum Nachfolger der

    Zitat Ryder Beitrag anzeigen
    Ist das Project café?
    (hier nochmal alle Bilder aus dem 3ds Forum)

    Anhang 103717Anhang 103718Anhang 103719

    Man achte auf die Antenne auf der Hinterseite! Wofür könnte die wohl gut sein?
    Die sind sicherlich nicht echt, warum?
    Die hülle sieht nach 100% Verpackungsplastik aus aber der größte Punkt,
    vorne die Lampe leuchtet aber nirgends sind Kabel zu sehen und Nintendo wird sicherlich nicht die erste Konsole mit Akku auf den Markt bringen

  19. #18
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Projekt Café, konkrete Infos aus der Industrie zum Nachfolger der

    Zitat Ryder Beitrag anzeigen
    Ist das Project café?
    (hier nochmal alle Bilder aus dem 3ds Forum)

    Anhang 103717Anhang 103718Anhang 103719

    Man achte auf die Antenne auf der Hinterseite! Wofür könnte die wohl gut sein?
    Ich vermisse einige der Anschlüsse, wo z.B. soll der HDMI Port sein?



    Es gibt eine offizielle Webseite für Entwickler auf Nintendo-Webseiten namens WarioWorld.com. Hier können Entwickler ihre Entwicklungskits anfordern oder sonstigen Rat direkt von Nintendo einholen. Wie jetzt ein findiger Fan herausgefunden hat, existiert auf diesem Server auch die Domain https://warioworld.com/cafe. Warum ausgerechnet dieser Name nicht zu einem Error 404 führt (wie z.B. der andere in Diskussion befindliche Codename Stream)
    Unterdessen haben einige auch noch einmal die Datenbanken der Patentämter durchstöbert und dabei Nintendo-Patente gefunden, in denen es um die Verbindung zwischen Kinder und ihren Eltern über verschiedene Controller geht. Das würde auf den eingebauten Touchscreen im Café-Controller hindeuten. Und auch ein Patent zur Kommunikation der Wiimote mit einem anderen System ist in den Datenbanken zu finden. Hie gab es schon am Freitag Meldungen über volle Kompatibilität der Wiimote mit der neuen Konsole.
    Quelle

    Scheint so als könnte man die Controller auch zur internen Kommunikation zwischen verschiedenen Bereichen im Haus verwenden.


  20. #19
    Irell Irell ist offline
    Avatar von Irell

    AW: Projekt Café, konkrete Infos aus der Industrie zum Nachfolger der

    Hat irgendwer mal dran gedacht die Konsole tatsächlich so aussehen kann und die bisher gezeigten Bildern nur von Modellen stammen?
    Wartet doch erstmal ab anstelle Kleinigkeiten tot zu diskutieren. Nintendo wird uns schon was vernünftiges liefern.

  21. #20
    Ryder Ryder ist offline

    AW: Projekt Café, konkrete Infos aus der Industrie zum Nachfolger der

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Ich vermisse einige der Anschlüsse, wo z.B. soll der HDMI Port sein?
    Unten!
    Aber ich gebe Irell recht. Es macht keine grossen Sinn zum jetzigen Zeitpunkt gross zu diskiutieren/spekulieren. Man kann froh sein, dass Nintendo bereits angekündigt hat, dass die Konsole auf der E3 vorgestellt wird!

Seite 1 von 340 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe 2 Nintendo DS und 2 Nintendo DS Lites Konsolen: Hallo liebe Community, ich habe hier von den kleinen die Konsolen zu verkaufen. 1x Ds Lite gebraucht mit neuen Gehäuse - 70€ 1x DS Lite...

  2. (V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ...

  3. Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt...

  4. Konsolenkrieg (PlayStation vs. Super Nintendo Entertaintment System & Nintendo 64): Ich weiß, die Konsolen sind alt, aber trotzdem - einen Thread allemal Wert! In diesem Kampf kämpfen: ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

wii u disc kann nicht gelesen werden

wii u disk kann nicht gelesen werden

forumla wii u

wii u weisses licht

wii u fifa 13 wird nicht gelesenhttp:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 project guardwas mache ich wenn der zeiger meines wii u game pad nicht funktioniert mii-charakter kopieren erlaubensieht ein offline freund wenn er auf der wii u angerufenwirdhttp:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 luigis mansionwii u super mario 3d world kann nicht gelesen werdenwii u disk verschmutzthttp:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 giant robotSayke psvitaWii u spiele werden nicht von der wii u gelesen was kann ich tunmii kopieren nicht erlaubtwii u forumlawii u disc der wii werden nicht gelesenhttp:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 riowii u spiel zelda kann nicht gelesen werdenwii platinstatuswii u weisse ledStandbild bei der wii uforumla.de remi gaillard