Seite 314 von 341 ErsteErste ... 294304313314315324334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.261 bis 6.280 von 6803
  1. #6261
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Nintendo Wii U

    Das wäre natürlich sehr schade, denn ich bin auch einer der gerne die Module/Kassetten (oder einfach nur Retail) hat. Ich würde das auch nicht gut finden wenn man komplett auf digitale Inhalte zugreifen muss um dies und das zu bekommen. Der Grund ist vorallem die Sicherheit, wer weiß ob da eines Tages was schief laufen wird und schon hat man verkackt.

    Naja, ich hoffe dass zumindest die nächste Generation noch Module hat. Ansonsten werde ich da nicht mehr mit machen und nur noch ein Retro-Boy sein. Ja... so sehe ich die Zukunft.

  2. Anzeige

    AW: Nintendo Wii U

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6262
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Nintendo Wii U

    Zumindest sind Spiele an den Account gebunden, ist aber trotzdem nervig, wenn was schief geht. Sei es defekte SD-Karte, nicht genug Speicherplatz, man möchte die Games zu Partys mitnehmen und dort zocken, Abwärtskompatibilität nicht vorhanden da an Konsole gebunden (z.B. keine GC-Spiele auf Wii), aber ja. Mir gefällt die Vorstellung nicht, dass man Spiele nur noch digital erwerben kann. Wenn ich schon 50-60 Euro ausgebe, will ich dafür auch was in den Händen halten können und was im Regal stehen haben. Und dann dauert es vllt noch ewig, bis es fertig runtergeladen ist. Wenn ich ein Spiel kaufe, erwarte ich auch, dass ein Modul oder eine Disc drinnen ist, und nicht bloß ein Downloadcode.
    Was mich neulig genervt hat, war dass Darksiders für den PC als CD im Laden stand, es sich aber gar nicht um das Spiel gehandelt hat sondern die CD einlegt und dann wird das Spiel über Steam heruntergeladen. Sowas wird Nintendo aber hoffentlich nicht machen.

    Was ich mir für die nächste Konsole wünschen würde ist, dass die Namensgebung etwas besser gerät. Der Unterschied Xbox360 und XboxOne ist nun auch nicht unbedingt viel besser als Wii und WiiU, aber trotzdem sollte Nintendo einen Namen wählen, der einen klar werden lässt, dass es sich um eine neue Konsole handelt (wobei das schon etwas fragwürdig ist, wenn man das nicht auch so erkennen kann). Konsole, Grafik und Packungen unterscheiden sich schließlich von dem Vorgänger, naja.

  4. #6263
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Der Zyklus der Wii U würde ich nicht unbedingt als vorbei bezeichnen, aber wenn Nintendo die Konsole ins Bodenlose stürzen lässt, wird es sicherlich schnell vorbei sein, wie mit der GameCube.
    Mit dem 3DS das eine ganz andere Kiste. Man muss ja auch schon fast sagen, dass Ding sei "Uralt", hat sich aber wirklich sehr lange sehr gut gehalten.

    Man muss aber auch sagen, das Analysten oftmals auch eher das finanzielle im Kopf haben und sobald es einmal rote Zahlen gibt, sind die schon fast in Selbstmordstimmung. Es kommt hier einfach darauf an, was Nintendo aus den Sachen noch macht. Es ist sicherlich noch gut Luft nach oben.
    Immer noch sehr komisch, dass der GameCube keinen großen Erfolg hatte. Ich fand die Spiele um einiges besser, als das was Wii und WiiU zu bieten haben...

    Das eine neue Konsole oder Revision auf der E3 gezeigt wird, glaube ich nicht. Die erste Revision der Wii erschien erst nach 5 Jahren und die Wii Mini sogar erst nach 6. Außerdem wird die WiiU dieses Jahr erst 3 Jahre alt....

    Ich versteh trotzdem nicht, was Nintendo noch mit der WiiU will?!? Die Konsole ist für die Zukunft einfach viel zu schwach.

  5. #6264
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Ich versteh trotzdem nicht, was Nintendo noch mit der WiiU will?!? Die Konsole ist für die Zukunft einfach viel zu schwach.
    das ist aber doch gar nicht die frage. nintendos konsolen waren doch im vergleich zur konkurrenz in der regel immer technisch schwach wenn ich mich nicht täusche. wenn nicht sowieso technisch unterlegen, dann waren nintendo konsolen doch in der regel immer verkaufsmäßig schlechter gestellt als die konkurrenz, außer beim nes und der wii. die waren erfolgreicher als ihre konkurrenten. aber dafür in beiden fällen, so meine ich, schlechter im technischen. die wii auf alle fälle. das nes hatte glaube ich kaum ernstzunehmende konkurrenz.

    also wir sehen, dass technische ausstattung gar nicht das non plus ultra ist. ich glaube nintendos problem mit der wii u resultiert nicht aus einem technischen aspekt.

    dass die konsole technisch nicht mit der ps4 und xbox one mithalten kann ist also aus meiner sicht nicht das problem. fehlende drittanbieter bei spielen bzw. generelle spieleflaute und schlechtes marketing würde ich als gründe der niedrigen verkaufszahlen anführen. insbesondere dass nintendo alte marken nicht wiederbelebt. auch der verkauf erfolgreicher entwicklungen oder kooperationen und rechte (keine ahnung wie die verhältnisse vertraglich geregelt waren stichwort rare) war ein fehler.
    war das beim cube nicht auch der fall, spieleflaute?

    jedenfalls ist nintendo doch mit ausnahme der wii nie mehr an verkaufszahlen gekommen die dominant waren bzw. an die zahlen des nes aus der neuen anfangszeit der homekonsolen. schlimm ist das meines erachtens nicht. schlimm für einen spieler ist nur der zustand der spieleflaute.

  6. #6265
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo Wii U

    Nein, nur die Wii und die WiiU sind deutlich unterlegen. SNES, N64 und Gamecube waren immer mindestens gleich auf.
    Das Problem ist halt das Nintendo durch die schwächere Hardware den Third Party Support selbst ausschließt. Denn dadurch das die Architektur so anders ist und die Leistung um so viele Schwächer, müssten die Entwickler für Multiplattform Titel extra eigene Teams bilden, die die Spiele extra an die U anpassen. Das ging vielleicht noch als die Konkurrenz in der Last Gen steckte, aber jetzt wo auch die Thirds die Last Gen langsam fallen lassen, ist es für sie zu umständlich und riskant für die U zu entwickeln.

    Und zum Thema mit dem Konsolen/Handheld Hybrid, dass ganze ist bisher nur ein Gerücht zudem es noch keine Fakten gibt. Selbst wenn Nintendo damit noch 2 Jahre wartet, bringt man wieder ein Gerät raus, welches weit weg von der Leistung der Konkurrenz ist. Da es anders mit den Handhelden zur Zeit noch nicht anders geht.
    Die U wird dieses Jahr noch ordentlich gefüttert und hier kann man vielleicht nächstes Jahr mit einer Neuankündigung rechnen und in 2 Jahren mit einer neuen Konsole.

  7. #6266
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo Wii U

    Nintendo arbeitet mal wieder an ihrer Marketing Strategie, sie wollen nun wieder Geld von den Lets Player und zwar bis zu 40%. Und zwar werden dann die Einnahmen erstmal komplett an Nintendo gehen und nach ca. 2 Monaten erhält dann der Lets Player seinen Anteil.

    http://www.pcwelt.de/news/Let-s-Play...m-9543085.html

  8. #6267
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Nintendo Wii U

    also mir fehlt es an beurteilungskraft, will auch gar nicht streiten oder nintendo schlecht reden, das wisst ihr .

    aber nunja, hab mal überflogen. wenn ich wiki zur grundlage nehme,wird dort davon gesprochen, dass das snes mit einem schwächeren prozessor ausgestattet war und gegenüber dem sega mega drive technisch schlechter gestellt war und die module mit zusätzlichen chips ausgestattet werden mussten.

    das n64 soll allerdings durchaus stärker gewesen sein. aber dennoch wurde es deutlich schlechter verkauft als die playstation, trotz besserer ausstattung.

    naja aber wie auch immer. nimmt man das beispiel game cube, n64 und wii:

    der game cube offenbar technisch mindestens gleich auf zur konkurrenz - floppte
    das n64 wohl scheinbar technish deutlich besser als konkurrenz - floppte zwar nicht, verkaufte sich aber deutlich schlechter als die konkurrenz
    wii war der konkurrenz technisch sehr unterlegen - verkaufshit

    also technische ausstattung ist scheinbar kein garant für erfolg. der glaube es läge nur an der zeitgemäßen technik gefällt mir nicht so, d.h. es erscheint mir nicht plausibel. sonst müssten die zahlen anders ausgeprägt sein.

  9. #6268
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Nintendo arbeitet mal wieder an ihrer Marketing Strategie, sie wollen nun wieder Geld von den Lets Player und zwar bis zu 40%. Und zwar werden dann die Einnahmen erstmal komplett an Nintendo gehen und nach ca. 2 Monaten erhält dann der Lets Player seinen Anteil.

    http://www.pcwelt.de/news/Let-s-Play...m-9543085.html
    Ich finde das völlig ok immerhin verdienen die Youtuber doch überhaupt durch das Produkt Nintendos das Geld also ist es eigentlich auch völlig normal das Nintendo dafür Steuern erhebt.

    Das einzige was man bemängeln könnte wären die 40% das ist echt zu hoch ansonsten können wir davon eigentlich nur profitieren vllt steckt Nintendo das Geld ja in die Spiele Entwicklung.

  10. #6269
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Nintendo Wii U

    Letztendlich geht es doch immer um die Spiele. SNES und Megadrive waren noch ca. gleich auf. In der nächsten Gen war der N64 sogar mit Abstand am stärksten, blieb aber aufgrund der Module und den daraus resultierenden Konsequenzen deutlich hinter Playstation und in Japan sogar hinter dem Saturn. In der nächsten Gen hat sich schon wieder die technisch schwächste Konsole (PS2) mit Abstand am besten verkauft, in der Gen danach eben falls (Wii) und im Handheldsektor verkauft hat sich bisher eigentlich immer die technisch schwächere Konsole am besten verkauft (Gameboy, DS, 3DS)

  11. #6270
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Ich finde das völlig ok immerhin verdienen die Youtuber doch überhaupt durch das Produkt Nintendos das Geld also ist es eigentlich auch völlig normal das Nintendo dafür Steuern erhebt.

    Das einzige was man bemängeln könnte wären die 40% das ist echt zu hoch ansonsten können wir davon eigentlich nur profitieren vllt steckt Nintendo das Geld ja in die Spiele Entwicklung.
    Hmm ich finde es nicht ok, das Spiel wurde ja wohl gekauft somit hat Nintendo schonmal Geld gesehen. Das Spielen, Aufnehmen, bearbeiten des Videos usw. macht wohl komplett der Youtuber. Nebenbei macht dieser auch unendgeldlich Werbung für dieses Spiel. Wenn Nintendo da 40% abzocken möchte, sollen die das machen. Wenn ich so ein Youtuber wäre, würde ich keine Lets plays mehr mit Nintendospielen machen.

  12. #6271
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Nintendo Wii U

    Und womit verdienen die Let's Players Geld? Mit den Produkten von Nintendo, also ist dies aus meiner Sicht, berechtigt, dass Nintendo einen Anteil gewinnt. Denn man dürfte die Inhalte nur verwenden, wenn man dies nicht aus kommerziellen Zwecken verwendet (Geld einnimmt). Da es aber eine Partnerschaft voraussetzt um Geld damit zu verdienen, dann ist das auch wieder etwas anderes, dann darf man die Inhalte verwenden. Klar, Nintendo bekommt ohnehin schon die 60 € pro Exemplar eines Spiels (oder x-beliebigen Wert), aber es wäre nicht wirklich fair wenn der Youtuber damit mehr Geld verdient als die eigentliche Macher des Spieles.

  13. #6272
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo Wii U

    Ausserdem bekommen viele Lets Player die Games gratis von Nintendo damit sie eben diese Werbung machen. Von kaufen ist da also keine Rede.

  14. #6273
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Nintendo Wii U

    Ich finde der werbeeffekt von let's plays wird gerne überschätzt.
    Gerade die meisten Nintendo games sind so bekannt das ein LP kaum eine Steigerung bewirkt , auch schauen sich hauptsächlich Nintendo fans , Nintendo LPs an .
    Bei games welche hauptsächlich auf die story (last of us)setzen schaden LPs sogar .Ein bekannter hat sich z.b. "enda bricht aus" nicht gekauft weil er zuvor das grohnk LP dazu gesehen hat und das obwohl er vom spiel begeistert war

  15. #6274
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Nintendo Wii U

    Finde es ehrlich gesagt auch okay, wenn Nintendo da etwas Geld abhaben möchte, wenn Youtuber schon Geld mit Let's Plays verdienen. Schließlich haben Youtuber keine Urheberrechte und keine Lizenzen und monetarisieren ihre Videos mit Inhalten, an denen sie gar nichts geleistet haben sprich stellen geistiges Eigentum der Entwickler ins Netz und machen so Geld. Da könnte man auch komplette Filme auf Youtube hochladen und dann Werbung draufschalten. Durch den Kauf vom Spiel oder Film kauft man ja nicht die Rechte mit.
    Weiß nicht, wie das sonst geregelt wird, aber Youtuber müssen ja nicht bei diesem Programm mitmachen. Notfalls bei anderen Netzwerken mitmachen, bei manchen bekommt man ja glaube ich sogar Lizenzen, sodass man Let's Plays dann vermarkten darf, kann auch falsch sein, aber so hab ich es zumindest mal gehört.

    Und nun was themarelevantes:



    Ziemlich cooles Design.

  16. #6275
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Hmm ich finde es nicht ok, das Spiel wurde ja wohl gekauft somit hat Nintendo schonmal Geld gesehen. Das Spielen, Aufnehmen, bearbeiten des Videos usw. macht wohl komplett der Youtuber. Nebenbei macht dieser auch unendgeldlich Werbung für dieses Spiel. Wenn Nintendo da 40% abzocken möchte, sollen die das machen. Wenn ich so ein Youtuber wäre, würde ich keine Lets plays mehr mit Nintendospielen machen.
    Ich kauf mir doch auch keinen Film und stell es Online damit es andere sehen können.

  17. #6276
    Kitsune

    AW: Nintendo Wii U

    Ich verstehe nicht, wie man sich über sowas aufregen kann. Durch das Copyright dürfte man eigentlich sowieso kein Game einfach so zeigen geschweige denn damit auch noch Geld verdienen. 40% sind da sogar noch wenig finde ich.

  18. #6277
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi
    Ich hätte da mal eine Frage!
    Ist der Speicher der Wii U per SD Karte erweiterbar? Und wenn ja, um wie viel?
    Weil sich dann ja der Kauf des Basic Packs mit nur 8 GB eher lohnt, wenn man auf Nintendo Land verzichten kann!

  19. #6278
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Mr. Miyagi Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal eine Frage!
    Ist der Speicher der Wii U per SD Karte erweiterbar? Und wenn ja, um wie viel?
    Weil sich dann ja der Kauf des Basic Packs mit nur 8 GB eher lohnt, wenn man auf Nintendo Land verzichten kann!
    nein nur mit usb stick. ich hab 64 GB im ersten slot.

  20. #6279
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    nein nur mit usb stick. ich hab 64 GB im ersten slot.
    kann man dadrauf auch Updates ziehen?

  21. #6280
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    kann man dadrauf auch Updates ziehen?
    muss ich ausprobieren.
    game- oder konsolenupdates?

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe 2 Nintendo DS und 2 Nintendo DS Lites Konsolen: Hallo liebe Community, ich habe hier von den kleinen die Konsolen zu verkaufen. 1x Ds Lite gebraucht mit neuen Gehäuse - 70€ 1x DS Lite...

  2. (V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ...

  3. Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt...

  4. Konsolenkrieg (PlayStation vs. Super Nintendo Entertaintment System & Nintendo 64): Ich weiß, die Konsolen sind alt, aber trotzdem - einen Thread allemal Wert! In diesem Kampf kämpfen: ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

wii u disc kann nicht gelesen werden

wii u disk kann nicht gelesen werden

forumla wii u

wii u weisses licht

wii u fifa 13 wird nicht gelesenhttp:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 project guardwas mache ich wenn der zeiger meines wii u game pad nicht funktioniert mii-charakter kopieren erlaubensieht ein offline freund wenn er auf der wii u angerufenwirdhttp:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 luigis mansionwii u super mario 3d world kann nicht gelesen werdenwii u disk verschmutzthttp:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 giant robotSayke psvitaWii u spiele werden nicht von der wii u gelesen was kann ich tunmii kopieren nicht erlaubtwii u forumlawii u disc der wii werden nicht gelesenhttp:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 riowii u spiel zelda kann nicht gelesen werdenwii platinstatuswii u weisse ledStandbild bei der wii uforumla.de remi gaillard