Seite 9 von 24 ErsteErste ... 891019 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 472
  1. #161
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen

    Mir wird jetzt klar warum du in Deutschland Rassismus überall findest. Wer dermaßen beschränkt in seiner Sichtweise argumentiert, den kann man nur freundlich nach Hause komplimentieren.
    Sugar boy, sei doch lieb .

    Ich meine Beschränkte Denkweise ? Sag genau der, der glaubt dass Mafiösis keine Waffen haben und für den Waffenbesitz Beweise fordert.
    Deine braune Gülle muss man ja tolerieren( Meinungsfreiheit), aber dass geht mal wieder zu weit.


    Zum Thema deutsche Schuld. Wer sich echt noch damit beleidigen lässt, ist selber Schuld.
    Ich meine wieso habe ich Schuld was vor fast 70 Jahren passiert ist ? Habe ich etwa Schuld hier geboren zu sein ? Oder ist es einfach meine böse Rasse, die immer vor hat zu töten ? Bissien Rassistisch wa.
    Die Russen werde nie als massen Mörder bezeichnet , genau so wenig wie die Chinesen oder Amis.
    Also wieso noch die Schuld auf sich nehmen. Nur die Linken machen sich immer noch, dass Leben damit schwer.

  2. Anzeige

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Genau die Russen, Stalin hat mit seiner UDSSR genau soviele Menschen auf dem Gewissen wie ein Adolf Hitler, vllt. sogar noch mehr. Aber warum da kaum einer mehr ein Wort verliert ?
    Ganz einfach, Stalin hat mehr eigene Lanzmänner auf dem Gewissen, er hat seine eigenen Leute mehr oder weniger getötet. Stalin hat nicht versucht eine andere ,nennen wir es, "Rasse" auszuroten.

  4. #163
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Genau die Russen, Stalin hat mit seiner UDSSR genau soviele Menschen auf dem Gewissen wie ein Adolf Hitler, vllt. sogar noch mehr. Aber warum da kaum einer mehr ein Wort verliert ?
    Wieso auch ?
    Der Sieger schreibt Geschichte.

  5. #164
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Das kommt auch noch dazu.
    Für mich war Hitler nicht nur das reine Böse, er hat auch viel für Deutschland getan ,muss man einfach mal so sagen! Aber klar, dass mit den Juden war sicher eine der dümmsten Ideen die man haben kann.
    Stalin war Kommunist, das erklärt eh alles.

  6. #165
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    1.Das kommt auch noch dazu.
    Für mich war Hitler nicht nur das reine Böse, er hat auch viel für Deutschland getan ,muss man einfach mal so sagen!

    2.Aber klar, dass mit den Juden war sicher eine der dümmsten Ideen die man haben kann.

    3.Stalin war Kommunist, das erklärt eh alles.
    1. Naja nicht wirklich. Das hätten man auch in einer Demokratie bauen können. Und was nutzt all die Strassen Häuser und co. wenn vieles davon zerstört wurde.

    2. Es war ja nicht nur Juden es wurden auch mio Zigeuner und viele Behinderte(was zu der Zeit nicht unüblich war) -Schwule getötet.

    3. Er war ein Diktator.

  7. #166
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    1. Klar, aber trotzdem, er hat auch was für Deutschland getan, egal ob es langzeitlich war oder nicht. Arbeitsplätze waren auch wichtig.

    2. Ja, aber die sind nicht nur in Deutschland unters Messer gekommen iirc. Unter anderem, dies hier ->Stalinsche Säuberung

    3. Ja ,war er, aber der Kommunismus kam erst durch Stalin nach Deutschland, ergo war er Kommunist .

  8. #167
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Schuldig fühle ich mich nicht und ich kann mich auch tierisch darüber aufregen, wenn mir jemand Schuld nachsagen möchte. Ich relativiere dabei nicht, will nicht vergessen, aber es liegt in einer Vergangenheit, zu der nicht mal mein Vater geboren war. Wie soll mich da Schuld treffen, wofür soll ich mich direkt schuldig fühlen?

    Hatte da kürzlich erst eine Diskussion, mit jemandem aus dem linken Lager. Auf meine Aussage, ich empfinde stolz auf meine Nationalität, was ich unter anderem mit der Entwicklung dieses Landes seit dem Dritten Reich begründete sagte sie, dass ich darauf doch nicht stolz sein kann, schließlich habe ich dazu nichts beigetragen. Was mit dem Stolz nicht funktioniert, klappt mit der Schuld dann aber doch - denn für die Verbrechen des Dritten Reichs soll ich Schuld empfinden. Das versteh mal einer.

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    1. Klar, aber trotzdem, er hat auch was für Deutschland getan, egal ob es langzeitlich war oder nicht. Arbeitsplätze waren auch wichtig.
    Man darf aber nicht vergessen, wo diese Arbeitsplätze geschaffen wurden. Bevor das an dieser Stelle so häufige Stichwort "Autobahnen" kommt - von zeitweise sechs Millionen arbeitslosen waren dort keine 300.000 Menschen beschäftigt. Der größte Teil wurde in der Rüstungsindustrie, was deren zuliefernde Betriebe wie Stahlwerke etc. einschließt, beschäftigt, außerdem in den NS-Einrichtungen, etc. Bei der so geschaffenen ( vermeintlichen ) Vollbeschäftigung ging es Hitler mehr um das Erreichen seiner ideologischen Ziele, als darum, dem deutschen Volke zu helfen. Finde es daher schwer hierbei, von einer positiven Errungenschaft zu sprechen, auch weil ich nicht ausblenden möchte, wohin diese Beschäftigung führte.

    Passt aber besser hierher: Hätte es Hitler nicht gegeben...

  9. #168
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Absuluter Schwachsinn.
    Die Deutschen Heutzutage können nichts dafür, was vor ~65 Jahren geschehen ist, Sogar ein Neonazi kann nichts dafür!
    Er hat nichts mit der Tat gemeinsam. Es ist in der Vergangenheit passiert und selbst, wenn er den Gedanken hätte, dass soetwas psotiv ist, hat er immernoch keine Schuld, weil er einfach nichts getan hat.
    Doch in den Augen der Juden, Amerikanern, etc. sind die Deutschen immernoch schuldig. Egal, wie sehr sich Deutschland für etwas "Gutes" einsetzt, sie werden immer die bösen Nazis sein, die die Ausländer hassen und ins KZ mitnehmen.
    Es gibt sogar tatsächlich noch welche, die glauben, dass Hitler immernoch an der Macht ist.

    Doch egal, was die anderen denken, man sollte sich als Deutscher nicht schuldig dafür fühlen, weil man einfach keine Schuld hat.

    MfG C´Shadow

  10. #169
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat dbz 4 ever Beitrag anzeigen
    Die Russen werde nie als massen Mörder bezeichnet , genau so wenig wie die Chinesen oder Amis.
    Also in meinem Umfeld komme Stalin Ära, Kulturrevolution und Genozid an der amerikanischen Urbevölkerung durchaus häufiger mit dem Wort Mord in Verbindung.

    Zitat dbz 4 ever Beitrag anzeigen
    Oder ist es einfach meine böse Rasse
    Es gibt keine Rasse "Deutsch".

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, Stalin hat mehr eigene Lanzmänner auf dem Gewissen, er hat seine eigenen Leute mehr oder weniger getötet. Stalin hat nicht versucht eine andere ,nennen wir es, "Rasse" auszuroten.
    Dieses Aufwiegen von Genoziden disqualifiziert ziemlich. Nebenbei, mit dieser Aussage deklassierst du die getöteten deutschen Juden, denn Judentum ist keine Staatsangehörigkeit sondern eine Religion und demnach waren die Juden unsere eigenen Landsmaenner.

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Arbeitsplätze waren auch wichtig.
    Wie @Insight bereits schrieb, waren dies nicht nur sinnvolle Arbeitsplätze sondern bestand in fast allen ein Kontext zum kommenden Krieg. Allerdings wurden auch andere Maßnahmen durchgeführt:

    1. durch die straffe Durchorganisierung der privaten Leben, wurde man stets eingebunden. Soll heißen, durch HJ, RAD(Reichsarbeitsdienst) und OT (Organisation Todt) wurde die Illusion von Beschäftigung bestimmter Altersgruppen geschaffen. Ähnlich wie heute das Berufsvorbereitende Jahr oder meinetwegen Mini-Jobs.

    2. viele Aufgaben neben - Rüstung und Autobahn - waren mehr oder weniger sinnlose oder identitätsstiftende Projekte. Der Bau von KdF Schiffen, der Hannoveraner Maschsee oder diverse Dämme zur Stromgewinnung als Beispiel genannt.

    Zitat ChaosShadow Beitrag anzeigen
    die die Ausländer hassen und ins KZ mitnehmen.
    Deutsche schicken, sie nehmen nicht mit....

  11. #170
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre Kriegsende

    Ich bin jetzt 20 Jahre alt und fühle mich kein Stück schuldig. Ich verstehe die Bedeutung des zweiten Weltkriegs vollkommen, aber hab ich mitgemacht? Für die Sünden meiner Urgroßväter hab ich nicht vor gebuckelt zu gehen. Wir haben vermutlich alle Vorfahren, die in irgent einem Krieg dem Unrecht gedient haben. Fühlen sich die Amerikaner für das Ausrotten der Indaner schuldig? Oder ganz Europa für die Kreuzzüge? Wir sind für das hier und jetzt verantwortlich, für das was wir jetzt tun und hinterlassen. Was davor war interessiert mich so wenig, wie Jene die vor mir waren und Sorgenlos lebten ohne darüber nachzudenken, was für Konsquenzen das mal für mich haben werden würde.

    Ich werde niemals einem Regime dienen, weil ich mir der Bedeutung bewusst bin (WW2), wieso sollte ich mich also im Vorraus schuldig fühlen, für etwas das ich selbst, hier und jetzt niemals tun werde.

  12. #171
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    1.Also in meinem Umfeld komme Stalin Ära, Kulturrevolution und Genozid an der amerikanischen Urbevölkerung durchaus häufiger mit dem Wort Mord in Verbindung.



    2.Es gibt keine Rasse "Deutsch".
    1. Wird ab und zu mal angesprochen, aber nie mit so einer Boshaftigkeit mit Amis verbunden. Geschweige denn immer noch schuldig gemacht.


    2.Ach wirklich. Ich meinte ja auch damit, dass manch wohl denken dass es eine böse deutsche Rasse gibt. Immerhin wird man ja auch heut zu Tage immer noch als "böse" dargestellt. Also denken manche doch wirklich, dass wir generationsübergreifend nazis sind. Das sind Vorurteile und in meinen Augen auch rassistisch.

  13. #172
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat dbz 4 ever Beitrag anzeigen
    Immerhin wird man ja auch heut zu Tage immer noch als "böse" dargestellt.
    Wo? (und komm ja nicht mit irgendwelchen Randgruppen)

  14. #173
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Wo? (und komm ja nicht mit irgendwelchen Randgruppen)
    Im Ausland(Inland) natürlich. Jetzt nicht in Plakaten oder in der Werbung. Ist ja auch nicht die offizielle Meinung.
    Aber wenn du mal mit den Menschen dort Spricht und in einer hitzigen Diskusion landest wird immer dass 3 Reich , Hitler oder eben Nazis ins Spiel gebracht.
    Oder ein Regierung kritisieren , dann wird schnell mal erwähnt dass man als Nazi nicht viel zu sagen hat. Israel darf man erst recht nicht kritisieren.

  15. #174
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat dbz 4 ever Beitrag anzeigen
    Im Ausland(Inland) natürlich. Jetzt nicht in Plakaten oder in der Werbung. Ist ja auch nicht die offizielle Meinung. Aber wenn du mal mit den Menschen dort Spricht und in einer hitzigen Diskusion landest wird immer dass 3 Reich , Hitler oder eben Nazis ins Spiel gebracht.
    Bitte entschuldige, ich war noch nie im Ausland und weiß daher nicht wie das ist. So ist natürlich alles klar... Die Empfänglichkeit für die Vorteile der Opferrolle ist immens, genauso wie Diskussionskultur in der man einfach mal so was ein wirft ohne jeglichen Bezug und Beleg.

  16. #175
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat dbz 4 ever Beitrag anzeigen
    Ich meine Beschränkte Denkweise ? Sag genau der, der glaubt dass Mafiösis keine Waffen haben und für den Waffenbesitz Beweise fordert.
    Da hast du wohl was gäntlich mißverstanden - welch Wunder auch. Du brauchst keine Beweise für angebl. Rassismus von deutschen, schon aber welche für Diffamierungen von Deutschen. Und jetzt überleg nochmal wer denn dann beschränkt ist.

    Wenn ich jemanden lesen muss, der von "nur" 19 Moslems redet, dem darf man wohl zu Recht absprechen je einen Blick in die Zeitungen geworfen zu haben. Was dich angeht, eher deine "Argumente" - da lächle ich mal, schreib dem Schwachstrom zwischen deinen Ohren zu und schüttele den Kopf. Zumal du ja zwischen "Braun" und gesellschaftlichen Realitäten nicht einmal ansatzweise unterscheiden kannst. Bleib weiter in deinem geistigen Disneyland....

  17. #176
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Bleib weiter in deinem geistigen Disneyland....
    Haha ach Sugar, du bist und bleibst ein Komiker.
    In meiner Welt haben die Mafia wenigstens noch Waffen.

    In Batman-Amoklauf Thread hast du doch mal versucht die Tat klein zu reden immerhin sind ja nur ein paar Menschen gestorben. Eine Anfänger Tat. Da sind die Islamisten schon Profis. Ich hätte gerne deine Kommentare gelesen, wenn der Täter ein Muslime gewesen wäre. Du wärst auf höchst Form aufgelaufen.
    Also wenn das kein Antisemitismus ist, Amis die Amok laufen nichts so schlimm. Muslime die Amok laufen, Aufstand.

    Du hat ganz klar ein Anrecht deine Meinung zu diesen "19 Muslime" Angelegenheit zu äußern. Hast auch bestimmt recht, dass es nicht nur 19 Muslime sind die den Westen hassen. Nur sind es auch mehr als 19 im Westen lebenden Menschen die den islamischen Raum hassen(darunter zählst du auch).

  18. #177
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat dbz 4 ever Beitrag anzeigen
    Also wenn das kein Antisemitismus ist, Amis die Amok laufen nichts so schlimm. Muslime die Amok laufen, Aufstand.
    Vielleicht solltest du die Bedeutung von "Antisemitismus" nochmal nachschlagen, bevor du Selbigen Anderen vorwirfst.

  19. #178
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat DaNikolaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du die Bedeutung von "Antisemitismus" nochmal nachschlagen, bevor du Selbigen Anderen vorwirfst.
    Das Gleiche würde ich dir vorschlagen.

  20. #179
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Zitat dbz 4 ever Beitrag anzeigen
    Das Gleiche würde ich dir vorschlagen.
    Klär mich auf!

  21. #180
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kri

    Soweit ich weiß, ist Antisemitismus lediglich die Judenfeindlichkeit bzw. Religionsfeindlichkeit. Was bei den Amerikanern aber nicht zutrifft ...

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 891019 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision...

  2. "Nockherberg-Eklat" oder "Soll man heutzutage überhaupt noch die Wahrheit sagen?": Anlässlich des "Politischen Derbleckens" auf dem Nockherberg gibt es anscheinend wieder Grund, auf uns böse Nazi-Deutschen einzuschlagen, so...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. Sind Spickzettel noch "in"?: Ich war ja auch immer in der Schule - ich gebe zu ich habe gespickt wie blöde :D Meistens immer meine Radiergummis vollgeschrieben und dann immer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content