Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 130 von 360 ErsteErste ... 110120129130131140150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 7190
  1. #2581
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    BKA-Analyse: Flüchtlinge genauso kriminell wie Deutsche

    Haben wir 81 Millionen Flüchtlinge? Nein? Also wesentlich mehr Straftaten pro .
    Meinst du das gerade ernst.
    Bitte denke nochmal in ruhe nach was für einen quatsch du gerade hier behauptest. Das BKA weiß schon was Relationen sind.

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2582
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Also wesentlich mehr Straftaten pro Kopf...
    Unsinn - von Stochastik scheinst du nichts zu verstehen...
    Wenn man keine Ahnung hat...

  4. #2583
    Pánthéos

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    BKA-Analyse: Flüchtlinge genauso kriminell wie Deutsche

    Haben wir 81 Millionen Flüchtlinge? Nein? Also wesentlich mehr Straftaten pro Kopf...


    Danke du hast mir den Morgen versüßt.

    Aber so ist das wenn man sich alle Statistiken schönschummeln will

  5. #2584
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Haben wir 81 Millionen Flüchtlinge? Nein? Also wesentlich mehr Straftaten pro Kopf...
    Nein haben wir nicht, aber so kann man das auch nicht berechnen. Von der schieren Masse an Menschen sind weniger Deutsche kriminell, als Flüchtlinge.
    Es können ohnehin nicht mehr Deutsche kriminell sein, da wir hier nie mehr Flüchtlinge als Deutsche haben werden.
    Aus u.a. so einen Grund wird das wohl prozentual berechnet Denke ich mal
    Aber wie es dann aussieht, kein Plan. Das BKA lügt sicherlich nicht.

  6. #2585
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Es ist zwar schon eine Weile her, da ich die letzten Tage keine Zeit hatte, zu schreiben, aber ich möchte auf mein Kommentar zur Flüchtlingskriminalität und die Antworten darauf eingehen. Passt gerade auch perfekt, da es wieder darum geht.

    Ich habe geschrieben, es sei ein Gerücht, dass Flüchtlinge kriminell seien. Im Zusammenhang mit dem was ich davor und in dem damaligen Post geschrieben habe, schien es mir klar, dass ich "die Flüchtlinge" als verallgemeinerten Begriff meine. Die Antworten und die Bewertungen haben mir gezeigt, dass viele das nicht verstanden haben, oder nicht so verstehen wollen. Vielen scheint das Konzept der Verallgemeinerung und in welchen Zusammenhängen es genutzt wird sehr fremd.

    Jedem ist wohl bewusst, das einzelne Flüchtlinge straffällig werden, auch den "linksgrün Versifften". Auch ist es nicht verwunderlich, wenn die Kriminalität an Orten, in denen viele Menschen unter sehr schlechten Bedingungen leben, im Schnitt etwas höher ausfällt, als in einem friedlichen Bergdorf, in dem jeder jeden kennt und alle seit Jahren zusammen wohnen. Das lässt sich alles sehr rational begründen. Der falsche Schritt ist nun, die Straftaten Einzelner einer (sogar sehr unhomogenen) Gruppe, auf alle zu projizieren. "Der Flüchtling" ist nicht krimineller, böser oder dümmer als "der Deutsche".
    Um es noch deutlicher durch eine Analogie zu machen: Einzelne Deutsche vergewaltigen Frauen, töten Kinder oder betreiben Sklavenarbeit in Bangladesch. Deswegen ist "der Deutsche" aber noch lange kein vergewaltigender, Kinder tötender Sklaventreiber!

    Hier in diesem Forum und an vielen anderen Orten im Internet wird allerdings versucht das Bild eines kriminellen Flüchtlings zu schaffen. Wie? In dem einzelne Straftaten aufgebauscht werden, aber auch erfunden oder erfundene Geschichten einfach ohne darüber nachzudenken weitererzählt. Das wird immer und immer wieder gemacht, so dass Menschen, die sich nicht tiefer damit beschäftigen, den Eindruck bekommen müssen, Flüchtlinge seien generell viel krimineller als der Rest der Bevölkerung.

    Das das nicht der Fall ist, zeigt auch die letzte Quelle von gamefreake89.

    Flüchtlingskrise: BKA stellt steigende Kriminalität fest - vor allem von rechts - SPIEGEL ONLINE

    Wie hier Aussagen in Quellen oft so verbogen werden, dass sie nur die eigene Meinung unterstützen zeigt zb Counterweights Quelle und die Kommentare darauf:

    FAZ

    Dieser Artikel bezieht sich auf ein Interview mit Schulz, das hier zu finden ist:

    Interview Schulz

    Es wird als Fakt verkauft, das zehn Prozent der Flüchtlinge straffällig seien. Wenn man genauer nachliest (und nicht nur die Überschrift), ist es allerdings eine Prognose aufgrund von "Fallzahlen". Was, wie, wo? Da wird diese Zahl halt einfach mal in den Raum geschmissen und geglaubt, weil es auf "Fallzahlen" beruht. Sie wird nicht nur einfach geglaubt sondern zum Leitmotto der Artikel! Ok, dann glaube ich dem Herrn Schulz auch mal. Was dann allerdings von zB Counterweight oft verschwiegen oder zB von vieraeugigerZyklop als "seine Meinung" abgetan wird (vorher glaubhaft, dann wieder nicht), ist, dass Schulz nachvollziehbare Gründe heranzieht weshalb es zu Straftaten kommt und dass Deutsche kaum anders reagieren würden. Auch warnt der Mann vor Pauschalisierung. Was wird gemacht?... Man glaubt halt nur die Wahrheit, die man glauben möchte.
    Mich stört auch, dass dort nirgends die Art der Straftaten wirklich beleuchtet wird. Das ist mMn sehr wichtig. Wer von euch hat zB noch nie illegal etwas heruntergeladen oder mal etwas im Laden mitgehen lassen. Ich denke, wenn man jedwede Straftat mit einbezieht, sind mehr als 10% der Menschen schon einmal straffällig gewesen. Aber das ist nur meine Einschätzung. Wahrscheinlich weil ich "linksgrün versifft" bin und in einer rosa Traumwelt lebe.

  7. #2586
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nein haben wir nicht, aber so kann man das auch nicht berechnen. Von der schieren Masse an Menschen sind weniger Deutsche kriminell, als Flüchtlinge.
    Es können ohnehin nicht mehr Deutsche kriminell sein, da wir hier nie mehr Flüchtlinge als Deutsche haben werden.
    Aus u.a. so einen Grund wird das wohl prozentual berechnet Denke ich mal
    Aber wie es dann aussieht, kein Plan. Das BKA lügt sicherlich nicht.
    Ja, habe ich nach dem Posten auch so gedacht. Irgendwie machte das nicht wirklich Sinn.
    War auch nur son Ding zwischen Tür und Angel.

  8. #2587
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Notbremse gezogen: Flüchtlinge wollten wohl lieber nach Aschaffenburg | Unterfranken | Nachrichten | BR.de

    So wirklich leicht machen sie es einen nicht...und sowas nach Paris :/
    Nun ja falls ihr dort wohnt,haltet die Augen auf.

  9. #2588
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Da brauch man sich über wirklich nix mehr wundern. Bayern will ja zur Not selber die Notbremse an der Grenze ziehen, wenn sich nichts tut. Dürfte nach Paris, gestern und sowas da oben ja nicht mehr lange dauern.

  10. #2589
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Dürfte nach Paris, gestern und sowas da oben ja nicht mehr lange dauern.
    Stimmt, das killen von 129 Leuten und das Ziehen der Notbremse in einem Zug ohne ersichtlichen Notfall spielt durchaus in der gleichen Liga.


  11. #2590
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Stimmt, das killen von 129 Leuten und das Ziehen der Notbremse in einem Zug ohne ersichtlichen Notfall spielt durchaus in der gleichen Liga.

    Solange man nicht weiß wer wo rausspringt und hinrennt ist Vorsicht geboten. Hört man eigentlich auch aus sämtlichen Ländern so, nur im Schlaraffenland nicht...

    Wurden ja gerade erst vor ein paar Minuten die nächsten IS Extremisten auf den Weg hierhin gestoppt, aber wem erzählt man fas schon...

  12. #2591
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Solange man nicht weiß wer wo rausspringt und hinrennt ist Vorsicht geboten.
    Kurz: Wer fremd ist, kann gefährlich sein...
    Paranoia hallo...

  13. #2592
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber es scheint, als würden Negativnachrichten über Flüchtlingskriminalität meist nur von den Afghanen ausgehen.

    Kommt mir das nur so vor?

  14. #2593
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Kurz: Wer fremd ist, kann gefährlich sein...
    Paranoia hallo...
    Wo sprach ich von Fremden generell? Ich sprach von Leuten die einfach abspringen und auch nach Fahndung nicht auffindbar sind.

    Ich setz dich mal wieder auf die Ignorierliste, hatte dich da eigentlich wieder von runtergenommen, aber da kommt ja weiterhin nur.... Quark.

  15. #2594
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Wo sprach ich von Fremden generell?
    Du hast formal das Betätigen einer Notbremse mit einem Terroranschlag auf eine Ebene gesetzt und als Grund für zukünftige Vorgehen genannt.
    Nunja...

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich sprach von Leuten die einfach abspringen und auch nach Fahndung nicht auffindbar sind.
    Wie hier bereits dargelegt wurde, passiert das immer wieder mal.
    In der Vergangenheit zeigte sich, dass aufgrund solcher Vorfälle nichts zu erwarten ist.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich setz dich mal wieder auf die Ignorierliste, hatte dich da eigentlich wieder von runtergenommen, aber da kommt ja weiterhin nur.... Quark.
    Welcher Quark denn?
    So groß wie jener, in dem die Flüchtlinge die Rentenkassen plündern, kanns nicht sein. *grins*

  16. #2595
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    .

    Ich habe geschrieben, es sei ein Gerücht, dass Flüchtlinge kriminell seien. Im Zusammenhang mit dem was ich davor und in dem damaligen Post geschrieben habe, schien es mir klar, dass ich "die Flüchtlinge" als verallgemeinerten Begriff meine. Die Antworten und die Bewertungen haben mir gezeigt, dass viele das nicht verstanden haben[SIZE=1], oder nicht so verstehen wollen. [SIZE=2]Vielen scheint das Konzept der Verallgemeinerung und in welchen Zusammenhängen es genutzt wird sehr fremd.
    Verallgemeinerung klappt eben nicht wenn Individuen nun mal was anderes machen als der Rest.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    .
    von vieraeugigerZyklop als "seine Meinung" abgetan wird [SIZE=1](vorher glaubhaft, dann wieder nicht)
    [/URL]
    Krieg ich Beispiele statt Behauptungen? Möglicherweise kann man da was aufklären

    Und sprichst du mir etwa meine eigene Meinung ab?

  17. #2596
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Verallgemeinerung klappt eben nicht wenn Individuen nun mal was anderes machen als der Rest.
    Ausnahmen gibt es bei jeder Regel... und bestätigen diese.
    Andernfalls müsste grundsätzlich, unabhängig des Themas, auf Verallgemeinerung verzichtet werden. Chinesen sind klein? Nicht wahr, ich kenne einen der ist über 2 m...

  18. #2597
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Ausnahmen gibt es bei jeder Regel... und bestätigen diese.
    Andernfalls müsste grundsätzlich, unabhängig des Themas, auf Verallgemeinerung verzichtet werden. Chinesen sind klein? Nicht wahr, ich kenne einen der ist über 2 m...
    Wenn man jetzt aussen vor lässt das es mit Sicherheit auch mehrere große Chinesen gibt kann man hier noch diskutieren. Bei einer Person, wenn es aber mehrere sind die kriminell werden, zumindest von dem was man liest und hört, dann sehe ich das so das man nich verallgemeinern kann. Gerade die Behauptung das Flüchtlinge nicht kriminell sind, wenn es über einzelne Berichte gibt finde ich dann etwas unglücklich. Das hat dann nichts mit Verständnis sondern dem Ausdruck zu tun.

  19. #2598
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Gerade die Behauptung das Flüchtlinge nicht kriminell sind, wenn es über einzelne Berichte gibt finde ich dann etwas unglücklich.
    Das tatsächlich.
    Man kann auch nicht sagen: Menschen sind nicht kriminell.
    Und auch nicht: Menschen sind kriminell.

    Gibt solche und solche. Wenn man also pauschalisiert und sich auf einen Großteil einer Menge bezieht, sollte das auch ausdrücklich erwähnt werden. Sonst... wird aneinander vorbei geredet.

  20. #2599
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Das tatsächlich.
    Man kann auch nicht sagen: Menschen sind nicht kriminell.
    Und auch nicht: Menschen sind kriminell.

    Gibt solche und solche. Wenn man also pauschalisiert und sich auf einen Großteil einer Menge bezieht, sollte das auch ausdrücklich erwähnt werden. Sonst... wird aneinander vorbei geredet.
    Dann sind wir uns ja doch mal einig

  21. #2600
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Gerade die Behauptung das Flüchtlinge nicht kriminell sind, wenn es über einzelne Berichte gibt finde ich dann etwas unglücklich.
    Das behauptet ja auch niemand
    Klar gibt es Kriminelle Flüchtlinge aber die kriminalität unterscheidet sich ,bei gleich vielen personen, weder in der Quantität noch in der Schwere der verbrechen.
    2014 waren es 116.000 straftaten an dennen Mindestens ein zuwanderer beteiligt war und dieses jahr waren es nur 141.000 Straftaten und das obwohl sich die zahl der Flüchtlinge mehr als verfünffacht hat. Ganz ehrlich, selbst ich habe mit mehr staftaten gerechnet.

    Man kann also guten gewissens sagen ,Flüchtlinge sind genauso Kriminell wie Deutsche und anders herum.
    Menschen begehen eben strafttaten das wird man nie komplett verhindern können

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das