Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 120 von 360 ErsteErste ... 100110119120121130140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.400 von 7190
  1. #2381
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Da wird nirgendwo gesagt, dass wir Flüchtlinge erfieren lassen - und auch nicht, dass welche erfroren wären.
    Nun die Möglichkeit bestünde aber. Es wird ziemlich kalt, und wenn wir nicht mal die Leute vor den Toren unterbekommen wird die Kälte sich den ein oder anderen holen. Natürlich wie auch grausam ist die Natur, zudem flüchten doch sicherlich immer noch weitere Leute in unsere Richtung. Das einzige was die Länder machen können, ist vorerst die Leute ohne die ganzen Prozesse aufzunehmen und sie über die Winterzeit irgendwo unterzubringen. Die Frage ist nur, ob genug Gebäude dazu bereit stehen (Und dadurch nicht andere eingeschränkt werden)
    Kann man überhaupt hier etwas richtig machen? Ich bezweifel es.

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2382
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Und natürlich ist es menschenfeindlich, hilfesuchende Kriegsflüchtlinge sich selbst zu überlassen.
    Es ist aber genauso menschenfeindlich, die Last alleine schultern zu wollen, Heime und freiwillige Helfer zu überlasten sowie den Rechten im Aufschwung Futter zu geben, und das, während ein angeblicher Jahrhundertwinter vor der Tür steht.

  4. #2383
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    ... sowie den Rechten im Aufschwung Futter zu geben, und das, während ein angeblicher Jahrhundertwinter vor der Tür steht.
    ....was auch zu einen größeren Problem werden könnte, und ich mittlerweile schon ein wenig skeptisch bin. Andererseits soll man den "Rechten" aber auch keine Bedingungen erfüllen die ihnen angenehm sind. Nachher tanzen die uns noch auf der Nase herum

  5. #2384
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    ....was auch zu einen größeren Problem werden könnte, und ich mittlerweile schon ein wenig skeptisch bin. Andererseits soll man den "Rechten" aber auch keine Bedingungen erfüllen die ihnen angenehm sind. Nachher tanzen die uns noch auf der Nase herum

    Das nicht, aber ohne die momentane Situation hätten die "besorgten Bürger" in Dresden oder die AfD wenig bis keinen Zulauf.

  6. #2385
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    http://www.welt.de/wirtschaft/articl...0-Prozent.html

    Die EU erwartet bis Ende 2016 drei Millionen weitere Flüchtlinge. Die Asylanträge in Deutschland sind in Deutschland erneut stark gestiegen. Auch die Zahl der Flüchtlinge erreicht einen Höchststand.
    Der veröffentlichten Herbst-Wirtschaftsprognose zufolge ist es unwahrscheinlich, dass die Zahl der ankommenden Flüchtlinge vor 2017 sinken wird.
    Hauptherkunftsland war Syrien, gefolgt von den als sicher geltenden Balkanstaaten Albanien, Kosovo und Serbien.


    Wir schaffen das! Den Zahlen nach knacken wir die Millionen dieses Jahr noch und wenn das bis 2017 so weiter geht incl. Falmiliennachzug haben wir in Deutschland bald ganz neue Verhältnisse.

  7. #2386
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber ohne die momentane Situation hätten die "besorgten Bürger" in Dresden oder die AfD wenig bis keinen Zulauf.
    Das heißt aber doch indirekt das wir den Flüchtlingen in den Hintern treten müssten, damit die rechte Szene kein Futter bekommt, oder?
    So kann das denke ich mal auch nicht klappen. Nur weil die ihre Trotzphase haben, sollte man doch nicht nachgeben. Kinder erzieht man dann schließlich auch. Wird Zeit das der Staat diese Leute mal erzieht.

    Ich bezweifel im Übrigen das in diesen Jahr Tote durch Kälte unter den Flüchtlingen wegfallen werden.

    Es sei denn Russland und China räumen unten vorher auf. Sobald ISIS weg ist, kann der Heimweg angetreten werden. Wobei ich da so meine Bedenken habe, wenn ein Dikator dort regiert.

  8. #2387
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das heißt aber doch indirekt das wir den Flüchtlingen in den Hintern treten müssten, damit die rechte Szene kein Futter bekommt, oder?
    So kann das denke ich mal auch nicht klappen. Nur weil die ihre Trotzphase haben, sollte man doch nicht nachgeben. Kinder erzieht man dann schließlich auch. Wird Zeit das der Staat diese Leute mal erzieht.
    Nein, aber durch das idiotische Verhalten Merkels kam es erst zu diesem merklichen Rechtsruck.

  9. #2388
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Nein, aber durch das idiotische Verhalten Merkels kam es erst zu diesem merklichen Rechtsruck.
    Stimmt......

  10. #2389
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    https://www.ndr.de/nachrichten/schle...linge4812.html

    Hab ich es nicht vor kurzem geschrieben?
    Die"Traumatisierten"gehören weggesperrt,genauso wie dt.Bürger mit Knacks in der Psyche.

    Der Artikel beweist es...und das ist erst der Anfang.

  11. #2390
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Wie falsche Bilder von Flüchtlingen entstehen
    Wie falsche Bilder von Flüchtlingen entstehen — BILDblog
    Wenn „Spiegel Online“-Kolumnist Jan Fleischhauer über Flüchtlinge redet, hat er zwei Bilder im Kopf, aber wenn es nach ihm geht, passt nur eins davon zur Realität.

    Da wäre zum einen das hier, das er auf der Facebook-Seite der Grünen-Politikern Katrin Göring-Eckardt gefunden hat:
    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
    „Es ist das, was man ein herziges Bild nennt“, schreibt Fleischhauer. „Wer keine Seele aus Stein hat, der möchte das Kind an die Hand nehmen und an einen sicheren Ort bringen.“

    Und dann das andere Bild, auf der Titelseite der „FAZ“ vom 30. September:
    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
    "Man sah darauf Neuangekommene, die auf ihre Registrierung als Asylbewerber warteten“, schreibt Fleischhauer. „Ein Kollege, mit dem ich telefonierte, fragte mich, ob ich bemerkt habe, dass es sich von vielen Flüchtlingsfotos unterscheide. Er hatte recht: Es gab darauf weder Kinder noch Frauen. Man sah ausschließlich Männer, die sich an weißen Sperrgittern gelehnt die Zeit vertrieben.“

    Und das, findet Fleischhauer, treffe die „Migrationswirklichkeit“ „leider“ viel besser als das herzige Kinder-Bild:

    Wer wie Katrin Göring-Eckardt vor allem schutzbedürftige Kinder sieht, hält jeden für einen Unmenschen, der laut über die Grenzen der Aufnahmefähigkeit nachdenkt. Was die Migrationswirklichkeit angeht, sprechen die Fakten leider gegen die Fraktionsvorsitzende der Grünen und für die „FAZ“: Rund 70 Prozent derjenigen, die zu uns kommen, sind allein reisende, junge Männer.
    Es ist also klar, welches Bild Fleischhauer in die Köpfe seiner Leser bringen will[...]
    Der Anteil der jungen Männer — sagen wir mal: 18 bis 35 Jahre — an der Gesamtzahl der Flüchtlinge beträgt demnach nicht 70, sondern 38 Prozent. Selbst wenn man „junge Männer“ als 16 bis 40 Jahre definiert, kommt man nur auf 46 Prozent.

    Es stimmt, dass überwiegend männliche Flüchtlinge in Deutschland Asyl suchen (rund 70 Prozent). Doch fast die Hälfte davon ist entweder minderjährig oder älter als 35.

    Viele „besorgte“ Bürger und Medien stellen insbesondere die jungen, allein reisenden Männer unter den Flüchtlingen als Gefahr dar. Behauptungen wie die von Fleischhauer und Palmer erleichtern ihnen die Panikmache, denn wenn sogar die Gutmenschenmedien 70 Prozent Eckensteher-Flüchtlinge ausmachen, ist die endgültige Schändung des Abendlandes ja praktisch nicht mehr aufzuhalten.

    Den Hetzern kommt dabei auch zugute, dass durch die Betonung des (falschen) „junge Männer“-Anteils ein anderer Ausschnitt der (tatsächlichen) Migrationswirklichkeit verzerrt wird: der Anteil der Kinder.
    70 Prozent der Flüchtlinge sind junge, alleinstehende Männer – es gibt kaum Kinder.

    Aber gerade sie tauchen in den Pressebildern auf. Die Medien informieren nicht mehr, es wird mit Gefühlen manipuliert: Die großen Augen eines verlorenen Kindes können selbst ein Herz aus Stein erweichen. Viele im Land wollen helfen, weil sie den Ernst der Lage vollkommen falsch einschätzen und die Krise noch nicht in den Innenstädten angekommen ist.
    So schreibt es ein Autor des „Kopp“-Verlags. Die Rechnung ist ja auch nicht allzu schwer: Wenn schon 70 Prozent der Flüchtlinge junge Männer sind, kommen noch alte Männer dazu, dann junge Frauen, alte Frauen — da muss die Zahl der Kinder ja gering sein.

    In Wahrheit aber ist fast jeder dritte Flüchtling minderjährig, jeder vierte ist jünger als 16. Allein in diesem Jahr haben laut BAMF bis Ende September fast 7.500 unbegleitete und 85.000 begleitete Minderjährige Asylanträge gestellt.

    Keine Frage: Wer nur schutzbedürftige Kinder sieht, verkennt die Realität. Wer 70 Prozent junge Männer und kaum Kinder sieht, verkennt sie aber auch.

    Die Statistiken für 2014 sehen übrigens ähnlich aus (und sind für jeden einsehbar, sogar für Journalisten und Politiker). Anteil der jungen Männer: 37 Prozent. Anteil der Kinder unter 16: 28 Prozent.

    Ob die jungen Männer allesamt alleine reisen und oft an Ecken stehen, welches Verständnis sie von der Rolle der Frau, von Religion, Meinungsfreiheit, Homosexualität und Umweltschutz haben, ist den Statistiken übrigens nicht zu entnehmen.

    Nach Übergriffen: die Pressefreiheit verteidigen
    Aufruf zum Gemeinsamen

    Aufruf zum Gemeinsamen
    René Zeyer, 4. November 2015, 09:02

    Übergriffe auf Journalisten häufen sich – nicht nur in Deutschland. Eine brandgefährliche Entwicklung, die jeden Medienschaffenden persönlich betrifft. Und die Pressefreiheit. Nun heisst es gemeinsam Einstehen für die elementare zivilisatorische Errungenschaft der freien Rede. Ein Aufruf.

    Im Kampf um die Lufthoheit über die öffentliche Meinung spielen die redaktionellen Medien weiterhin eine entscheidende Rolle. Als Transmissionsriemen, Multiplikatoren und Pulsgeber. Daneben existiert bereits ein weitgehend rechtloser Sumpf von asozialen Hetzplattformen wie Facebook und Co., wo der Kampf um Sitte und Anstand längst verloren ist.

    Zum Alltag auch in seriösen Massenmedien gehört, dass jede Seite jeder anderen vorwirft, Stimmung zu machen, Hetze zu betreiben, mitverantwortlich zu sein für Extremismus, Übergriffe, Gewalt, ja möglicherweise für zukünftige bürgerkriegsähnliche Unruhen.

    Objektive Umstände wie Staatsverschuldung und Arbeitslosenheere, immer grösser werdende gesellschaftliche Randgruppen von Verlierern mit ihren Zukunftsängsten sorgen unabhängig davon für ein raues Klima. Vielleicht ist es dort einfach am besten dokumentiert, aber in letzter Zeit häufen sich in Deutschland Übergriffe auf Medienschaffende, werden sie beschimpft, angerempelt, bei ihrer Arbeit behindert, ja sogar tätlich angegriffen. Zuletzt “Tagesspiegel”-Kolumnist Helmut Schümann, der in Berlin-Charlottenburg als «linke Drecksau» beschimpft und dann von Unbekannten niedergeschlagen wurde.

    Das ist nicht mehr länger der Moment für gegenseitige Schuldzuweisungen wie «rechtskonservativer Kampfjournalist» versus «linker Gutmensch». Das ist der Moment für einen Aufruf, tatsächlich für Kampfmassnahmen. Zur Verteidigung der Pressefreiheit, neben der Gewaltentrennung wohl unsere wichtigste zivilisatorische Errungenschaft in Kerneuropa. Es obliegt den staatlichen Ordnungsorganen, wem denn sonst, das ungehinderte Arbeiten von Journalisten zu gewährleisten. Nicht, weil ein attackierter Journalist etwas Besonderes oder Wertvolleres als jeder andere Mensch wäre. Sondern weil ein Angriff auf ihn ein Angriff auf die Pressefreiheit ist. Greift der Staat hier nicht konsequent durch, versagt er in seinem Kern.

    Es obliegt sämtlichen Beteiligten am öffentlichen und politischen Meinungsprozess, solche Übergriffe auf das schärfste zu verurteilen. Es obliegt sämtlichen journalistischen Standesorganisationen, Redaktionen, ja allen Journalisten, alle ihnen zur Verfügung stehenden Massnahmen zu ergreifen, sich dagegen zur Wehr zu setzen. Ein Aufruf wie dieser hier kann nur der Anfang sein. Es braucht mehr, viel mehr. Öffentliche Wortmeldungen, Manifeste, Demonstrationen, Streikmassnahmen. Sonst kehren auch auf einer der letzten Inseln der Pressefreiheit, in Kerneuropa, Zustände wie in weiten Teilen der übrigen Welt ein.

  12. #2391
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen

    Wir schaffen das! Den Zahlen nach knacken wir die Millionen dieses Jahr noch und wenn das bis 2017 so weiter geht incl. Falmiliennachzug haben wir in Deutschland bald ganz neue Verhältnisse.
    Warum zum Teufel lassen die Albaner und Konsorten dann hierbleiben? Selbstgemachtes Problem schon wieder und garantiert nur Trittbrettfahrer welche Plätze und Zeit der wirklichen Kriegsflüchtlinge klauen. Da kriegt man langsam einen Hals. Die sollen direkt wieder zurück.

  13. #2392
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Pressekonferenz im Protokoll: Schnell-Verfahren und Einheitsausweis: Das sind die Asyl-Pläne der großen Koalition - Deutschland - FOCUS Online Mobile - Nachrichten

    Behindert...Hauptsache erstmal alles rein,egal ob Terrorist oder geistig gestört
    Transitzone,Zaun,Bundeswehr...und gut ist...nee,sonst wird das ja nichts 2020 mit dem Bürgerkrieg.

    Frag mich was die Ja-Sagen später ihren Kindern sagen,falls die dann noch leben....Kinderlose Psychopathen regieren uns...nach ihnen die Sintflut-lasst zur Sintflut werden,verdammt!

  14. #2393
    Khaleesi Khaleesi ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Merkel ist jetzt dank ihres Verhaltens bei der Flüchtlingskrise auf Platz 2 der einflussreichsten Persönlichkeiten der Welt und liegt damit sogar vor Obama. Nur Putin ist noch mächtiger.

    Merkel

  15. #2394
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Durch Größenwahn...also nichts worauf man Stolz sein sollte.
    Was das Forbes über Putin schreibt passt besser zur Merkel


    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...and-ins-chaos/

  16. #2395
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Diese Völkerwanderung ist offensichtlich das Interesse vieler Politiker - dabei geht es auch schon lange nicht mehr darum, jemanden Schutz zu gewähren, sondern offensichtlich will man die Völker vermengen und das Konstrukt Europa destabilisieren. Warum wohl?

    Das sieht man vor allem kommunalen Politik. Mal wieder ein Beispiel aus der Praxis:
    Bei uns in der Stadt werden massiv Wohnungen, Gaststätten und Grundstücke gekauft für Menschen, die keine Aussicht auf Asyl haben. In unserer kleinen Stadt gibt es 280 Flüchtlinge, 35 davon kommen aus Syrien. Dafür hat unsere Stadt zwischenzeitlich 4.000.000 Euro schulden gemacht allein im Jahr 2015. Zum Vergleich: Wie haben bei uns in der Stadt das Haushaltsdefizit durch harte Einsparungen (kein Schwimmbad, Marode Straßen, Eltern müssen selber die Klassenzimmer der Schulen streichen usw. usf) in den letzten 25 Jahren von 18.000.000 Euro auf ca. 14.500.000 Millionen gedrückt. Und das sind ja nur die neuen Schulden durch Grundstücke. Jeder der Flüchtlinge kostet unsere Stadt pro Jahr mehr als 10.000€.

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Frag mich was die Ja-Sagen später ihren Kindern sagen,falls die dann noch leben....Kinderlose Psychopathen regieren uns...nach ihnen die Sintflut-lasst zur Sintflut werden,verdammt!
    Wenn ich mir anschaue wie das Abstimmungsverhalten über solche Beschlüsse sind, wundert mich einfach gar nichts mehr das es so aussieht, wie es aussieht.

    Mein Vater ist beispielsweise der Einzige im Rat der sich gegen das aufkaufen weiterer Immobilien und Grundstücke für Flüchtlinge durch die Gemeinde ausgesprochen hat. Er hat ganz offen gesagt, dass er für diesen Rechtsbruch Niemals seine Stimme geben wird. Alle die die Meinung meines Vaters teilen, enthalten sich ihrer Stimme - aus Scham man könnte als Rechts eingestuft werden. Dann gibt es noch die Gruppe Mitläufer, die nur zustimmt, damit es nach außen "geschlossen" aussieht und ein kleiner Anteil Extreme, die wirklich glaubt sie könnten die Welt retten.

    Das traurige dabei ist, dass dieser kleine Anteil Extremer Gutmenschen hier machen können was sie wollen, weil eine über die Jahre anerzogene und eingetrichterte Selbstzensur in den Köpfen der Menschen herrscht. Beste Beispiel ist halt immer der Erste Weltkrieg, bei dem nur die Deutschen selbst glauben, sie hätten den verursacht. Dabei ist es international wissenschaftlicher und allgemeiner Konsens, dass der Auslöser diverse andere Länder zu verantworten hatten. Und so ist das bei allem. Deshalb greifen auch so schwachsinnige Argumente wie "wir hätten eine geschichtliche Verantwortung".... hää? Was soll das denn bedeuten??! Weil wir früher gegen Frankreich und Polen Krieg geführt haben, müssen wir irgendwelche Schwarzen aus dem afrikanischen Dschungel aufnehmen?! Die Deutschen sind so dumm das die nicht mal langsam ihre Stimme erheben und einfach das aussprechen was 90% aller Menschen hier denken, statt sich wegzuducken.

  17. #2396
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Durch Größenwahn...also nichts worauf man Stolz sein sollte.
    Was das Forbes über Putin schreibt passt besser zur Merkel


    Merkel überfordert: Kanzlerin stürzt Deutschland ins Chaos– DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
    Die Einzige Frage die bleibt: Wer wird uns Asyl geben?

  18. #2397
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Die Einzige Frage die bleibt: Wer wird uns Asyl geben?
    Der Euro ist doch der Friedensgarant in Europa. Solange es den Euro gibt, ist alles toll.
    Genau das wurde immer gesagt in der Eurokriese . . .

  19. #2398
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Die Einzige Frage die bleibt: Wer wird uns Asyl geben?
    Also ich brauche momentan keinen Asyl. Du etwa?

  20. #2399
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Der Euro ist doch der Friedensgarant in Europa. Solange es den Euro gibt, ist alles toll.
    Genau das wurde immer gesagt in der Eurokriese . . .
    Die Offenen Grenzen nicht zu vergessen. Es ist doch so praktisch, wenn man sich nicht mehr ausweisen muss.

    Zitat xNey Beitrag anzeigen
    Also ich brauche momentan keinen Asyl. Du etwa?
    Aber offensichtlich eine Brille ...

  21. #2400
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Aber offensichtlich eine Brille ...
    Dann nenn mir doch bitte einen realistischen Grund, wieso Deutsche in absehbarer Zeit Asyl brauchen könnten.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das