Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 221 von 360 ErsteErste ... 201211220221222231241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.420 von 7190
  1. #4401
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Naja.Ob das mal alles so stimmt...

    PS: Tschüss Scrypton

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4402
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    @TheBRS: Krankfried meinte,hier wurden Terroristen verteidigt und verharmlost, also nein, das ist nicht passiert.
    Deine Behauptung Flüchtlinge wären deutlich krimineller ist einfach falsch. Deine letzte Behauptung, dass hier unangebrachte Toleranz vorliegt ist auch Quatsch. Es werden lediglich keine überzogenen Erwartungshaltungen an die Flüchtlinge gestellt. Du erwartest, nein forderst, dass Flüchtlinge gefälligst brav, dankbar und sogar devot sind. Der realistische Blick auf die Flüchtlinge ist allerdings, dass sie Menschen sind wie wir und so wie es unter Deutschen Straftäter gibt, gibt es sie auch unter ihnen. Ist das so schwierig zu begreifen?

  4. #4403
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Naja.Ob das mal alles so stimmt...
    Vielleicht sind die meisten Deutschen nur schlau genug, sich nicht erwischen zu lassen.

  5. #4404
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Naja.Ob das mal alles so stimmt...
    Tut es

    Aber es kommt sicher gleich irgendeine Theorie warum es sein kann was nicht sein darf.

  6. #4405
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat ClownPrinceOfCrime Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind die meisten Deutschen nur schlau genug, sich nicht erwischen zu lassen.
    Soll heißen, eigentlich sind die Deutschen viel krimineller als Flüchtlinge?!?

  7. #4406
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Tut es

    Aber es kommt sicher gleich irgendeine Theorie warum es sein kann was nicht sein darf.
    Naja, aber selbst wenn es stimmen sollte, ändert das ja nichts daran, dass die Leute, die sich hier nicht benehmen können, auf dem schnellsten Weg wieder raus müssen, notfalls auch mit der Peitsche im Rücken. Da spielt es auch keine Rolle, ob diese Leute mehr oder weniger kriminell als Einheimische sind, denn kriminell ist und bleibt nunmal kriminell. Und ich finde, darum sollte es in erster Linie gehen: Integrationswilligen Flüchtlingen sollte man bei der Integration die bestmögliche Unterstützung zukommen lassen und der Rest, der sich nicht integrieren will, sollte mit allen Mitteln gezwungen werden, sein Glück woanders zu suchen, wo er mit seinem Verhalten durchkommt, selbst wenn das das Herkunftsland ist, aus dem der/die Betreffende unbedingt weg wollte. Das ist dann eben deren eigene Schuld. Aber so läuft das ja leider nicht ab. Die Frage, ob man jetzt aber ganz generell für oder gegen Flüchtlinge ist, halte ich sogar für bedingt gefährlich. Da gibt es ja so gesehen nur schwarz und weiß, nur führt das eine zum Vorteil für kriminelle Flüchtlinge und das andere zum Nachteil für die anständigen Einreisenden.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Wer erwartet, Flüchtlinge begehen keine Straftaten ist ein Traumtänzer. Flüchtlinge sind weder bessere noch schlechtere Menschen als alle anderen und begehen somit auch Straftaten.
    Flüchtlinge im Allgemeinen sind gewiss keine schlechteren Menschen. Die meisten Kriminellen hingegen sind das durchaus und daher sollten sie auch dementsprechend behandelt werden.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Ganz besonders wenn sie sich in einer schlechten Umständen befinden. Das ist so normal und menschlich wie es nur sein kann. Damit meine ich nicht, dass man dir Straftaten gutheißen kann, sondern dass es völlig utopisch ist anderes zu erwarten und zu fordern!
    Es gibt mehr als genug Flüchtlinge, die es schaffen, sich hier zu integrieren und sich wie vollwertige Menschen und Gesellschaftsmitglieder zu verhalten und wenn dieser Teil der Flüchtlinge dazu in der Lage ist, ist es der Rest von ihnen auch. Also nein, an diesen Forderungen ist rein gar nichts utopisch, sondern es ist ganz im Gegenteil hundertprozentig legitim, zu verlangen, dass sich alle an die Gesetze halten, wenn sie in ein fremdes Land einreisen. Und ohne dir hier zu nahe treten zu wollen, aber dieser Satz von dir wirkt im Grunde nur wie eine Entschuldigung, um kriminellen Flüchtlingen mehr Freiheiten zu gewähren oder ihre Taten durch ihre Lebensumstände zu rechtfertigen (was sich nicht nur auf die Einheimischen, sondern auch auf die anständigen Flüchtlinge extrem negativ auswirkt) und das finde ich persönlich genauso schlimm, wie diese Straftaten gutzuheißen. Es läuft schließlich aufs selbe schlechte Ergebnis hinaus, welches eigentlich unter allen Umständen verhindert werden müsste.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Soll heißen, eigentlich sind die Deutschen viel krimineller als Flüchtlinge?!?
    Man nennt es Sarkasmus.

  8. #4407
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Soll heißen, eigentlich sind die Deutschen viel krimineller als Flüchtlinge?!?
    Wenn es nach Euch und diversen Lügenmedien geht - sicherlich!
    Die Deutschen laufen eben "Wir sind das Volk!" schreiend und Flaschen werfend durch die (meist ostdeutschen) Straßen, während Asylanten sich nahezu perfekt in die Gesellschaft integrieren, gut bestückte Portemonnaies finden und selbstverständlich zurückbringen, Omas über die Straße helfen und eigentlich viel zu qualifiziert für deutsche Allerweltsjobs sind. Letztens noch gelesen.

    Also. Wir haben ein Problem mit diesen Deutschen. Ganz klar!

    Ich möchte dem einen oder anderen echten Flüchtling sicher nicht absprechen dass er wirklich gewillt ist sich hier zu integrieren und auch total okay ist - aber diese "gewaltbereite Wutbürger vs. junge, verschüchterte Asylsuchende"-Meldungen seitens der meisten Medien ist einfach nur... naja... ich denke der Smiley da oben sagt alles aus.

  9. #4408
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Naja.Ob das mal alles so stimmt...

    PS: Tschüss Scrypton
    Da oftmals nicht unterschieden wird zwischen Migrationshintergrund oder nicht, eher nicht. Jeder hier geborene fällt unter "Deutscher", was er ja auch ist, allerdings trotzdem noch einen Migrationshintergrund hat. Was alleine in Marxloh auf die Kappe von "Deutschen" geht, dabei gibt's wohl kaum ein Viertel, das so wenig Deutsch ist wie Marxloh.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...ng-gelten.html

    Nur jeder hier Geborene fällt halt in den Statistiken unter die Deutschen, vollkommen egal, welcher Abstammung die ganzen Clans da sind. Ist wie mit unserer Arbeitslosenstatistik, die kannst genauso in die Tonne treten.

  10. #4409
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Da oftmals nicht unterschieden wird zwischen Migrationshintergrund oder nicht, eher nicht. Jeder hier geborene fällt unter "Deutscher", was er ja auch ist, allerdings trotzdem noch einen Migrationshintergrund hat.
    Sind dir Personen mit Migrationhintegrund nicht Arisch genug?
    Wer die deutsche Staatsangehörigkeit hat ist Deutscher komm damit klar.

    Dir gefallen die Offiziellen Zahlen einfach nur nicht weil man so nicht rum Hetzen kann gegen den bösen Kriminellen Flüchtling.

  11. #4410
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Dachte immer Arier sind Iraner...


    ...nur mal angenommen*, mein Freund Fatih wurde ja hier geboren...Eltern sind Aleviten.
    Wenn er sich nun beim klauen erwischen lässt....als was für ein Staatsbürger wird er geführt?
    Und wie ist das, wenn er sich selber aber als das genaue Gegenteil dessen sieht, was man anfangs vermuten könnte...also wenn er sich selber eben nicht als dt.Bürger sieht, sondern mit zunehmenden Alter von "unseren" Werten distanziert?

    Das würde mich interessieren.


    *ich markiere das nochmal als Gedankenspiel!!!
    Den Freund gibt es, er ist aber im Kopf und Herz ein Deutscher und würde auch nie klauen...kenne ihn über 20Jahre.

  12. #4411
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Sind dir Personen mit Migrationhintegrund nicht Arisch genug?
    Wer die deutsche Staatsangehörigkeit hat ist Deutscher komm damit klar.
    Auf Papier ja, tatsächlich ist er dann ein Deutscher mit Migrationshintergrund.
    Im Allgemeinen mag das nicht relevant sein, aber wenn man Studien heranzieht, sollte hier dennoch differenziert werden.
    Grund: Kulturelle Unterschiede können durchaus einen anderen Einfluss auf Personen haben. Sowohl negativ als auch positiv.

    Ich sehe nur jemanden als "richtigen" Deutschen dessen Generation auch seit der Gründung Deutschlands auf diesen Boden verbracht hat.
    Deshalb wäre ich teilweise auch einer mit Migrationshintergrund

  13. #4412
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Sind dir Personen mit Migrationhintegrund nicht Arisch genug?
    Wer die deutsche Staatsangehörigkeit hat ist Deutscher komm damit klar.

    Dir gefallen die Offiziellen Zahlen einfach nur nicht weil man so nicht rum Hetzen kann gegen den bösen Kriminellen Flüchtling.
    Wenn ein "Deutscher" oder "Österreicher" mit Türkei-Fahnen um zwei in der Nacht auf die Straße geht und Kurdenlokale demoliert, kann er gerne zum Staatenlosen werden. Gleiches gilt für die 80% der Berliner Intensivtäter, die einen Migrationshintergrund haben.

  14. #4413
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    ...nur mal angenommen*, mein Freund Fatih wurde ja hier geboren...Eltern sind Aleviten.
    Wenn er sich nun beim klauen erwischen lässt....als was für ein Staatsbürger wird er geführt?
    Kommt auf seine Staatbürgerschafts an.

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Auf Papier ja, tatsächlich ist er dann ein Deutscher mit Migrationshintergrund.
    Im Allgemeinen mag das nicht relevant sein, aber wenn man Studien heranzieht, sollte hier dennoch differenziert werden.
    Deutscher ist nunmal wer die Deutsche Staatsbürgerschaft hat so einfach ist das.

  15. #4414
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Aber was ist er im Kopf?
    Nur das zählt....nicht was auf dem Papier steht.

    Ich kann auch Deutscher sein....fühle mich aber zum XXXXXXX hingezogen.
    Vielleicht bin ich so schräg und hinter meinem gütigen lächeln steckt purer Hass.
    Nach dem Motto ich gebe dir gerne Kippen und Bier, sollst ja fix verrecken....mein Gegenüber nimmt es aber als korrekten Move auf.

    Was im Kopf los ist interessiert mich nur....soll ja deutsche Anti-Deutsche geben, die nichts gutes für Land und Leute wollen.


    Das meine ich

  16. #4415
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Aber was ist er im Kopf?
    Nur das zählt....nicht was auf dem Papier steht.

    Ich kann auch Deutscher sein....fühle mich aber zum XXXXXXX hingezogen.
    Genau das. Ein Katalane ist zwar auf dem Papier Spanier, aber die Unabhängigkeitsbestrebungen sprechen eine andere Sprache. Die Österreicher fühlten sich bis nach dem zweiten Weltkrieg immer als Deutsche, obwohl es außer in den Zeiten der Nazi-Herrschaft niemals einen gemeinsamen Staat gab. Ein Bayer ist zwar Deutscher, aber schimpft beim Stammtisch auch auf die bleden Preißen.

    Das Gefühl von Nationalität und Ethnie hängt nicht davon ab, was im Pass steht, sondern wie sich die Person selbst fühlt. Das mit "Ist er dir nicht arisch genug?" ins Lächerliche zu ziehen, kann genau gar nichts.

  17. #4416
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Deutscher ist nunmal wer die Deutsche Staatsbürgerschaft hat so einfach ist das.
    Grundvoraussetzung ist überhaupt erst einmal hier geboren zu sein.
    Wer Deutscher ist, entledigt sich auch seiner ursprünglichen Heimat: Ausweis, Rechte, etc.
    Jemand der zwischen zwei Ländern wählen kann ist bestenfalls ein Teilzeitdeutscher.
    Wenn ich nach Amerika rüber fliege, macht mich das auch nicht zum Ur-Einwohner.

  18. #4417
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Gerade eingefallen ...habe nen Kollegen, heißt eigentlich Ronny, wurde aber adoptiert und heißt nun Omar,macht nichts "deutsches" mehr, sondern ist wie so ein ehemaliger Nichtraucher, wenn ihr versteht was ich meine. Hardcore Moslem.

    Er will weder seinen alten Namen hören noch seine Herkunft, da er sich nicht als deutscher Bürger fühlt.

    Falls er mal was "verbrechen" sollte, wird er als Deutscher gelistet,denke ich mir...obwohl er alles deutsche von Grund auf und aus Prinzip ablehnt....bzw die "westliche Lebensart".

    In seinen Augen wäre es falsch ihn als Deutschen zu sehen, wozu zählt so ein Fall?

    Wo würdet ihr ihn eintragen in der Statistik?
    Wenn man im Herzen kein Deutscher mehr ist?

    Werden wir nicht zu OT? Keine Ahnung

  19. #4418
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich weiß auch gar nicht, wieso immer darauf beharrt wird Deutscher zu sein. Ist es etwas schlimm meiner zu sein? Muss man dich dafür schämen auf einmal ein Afghaner zu sein? Wohl kaum. Von Multikultur gewinnen wir doch mehr als wenn man alle den Deutsch-Stempel aufdrückt. Wer einen Persönlichen hat, ist auf Papier deutsch, aber der Ursprung dieser Person bleibt. Deshalb Deutscher mit Migrationshintergrund. Daran ist nichts verwerflich.

  20. #4419
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Genau das. Ein Katalane ist zwar auf dem Papier Spanier, aber die Unabhängigkeitsbestrebungen sprechen eine andere Sprache. Die Österreicher fühlten sich bis nach dem zweiten Weltkrieg immer als Deutsche, obwohl es außer in den Zeiten der Nazi-Herrschaft niemals einen gemeinsamen Staat gab. Ein Bayer ist zwar Deutscher, aber schimpft beim Stammtisch auch auf die bleden Preißen.

    Das Gefühl von Nationalität und Ethnie hängt nicht davon ab, was im Pass steht, sondern wie sich die Person selbst fühlt. Das mit "Ist er dir nicht arisch genug?" ins Lächerliche zu ziehen, kann genau gar nichts.
    Das Papier ordnet dich aber der Nationalität zu und nicht dein Kopf. Die Rechte und Pflichten sind durch die offizielle nationale Zugehörigkeit bestimmt nicht durch irgendein Denken. Auch wenn es darum geht Statistiken über Bürger einer Gesellschaft zu machen zählt, was auf dem Papier steht.

    Ab wann ist für dich denn ein Deutscher wirklich deutsch, wenn man es nach seinem Denken und nicht seinem Pass definiert? Ein Mensch mit ausländischen Wurzeln der eine starke Verbindung zu seiner Heimat hat, sich aber trotzdem hier wohl fühlt ist für dich deutsch oder nicht? Ein Mensch der sagt, hier ist sein zu Hause, in Land X aber seine Heimat, ist für dich deutsch oder nicht? Und wie sieht es mit Deutschen aus, die ins Ausland gegangen sind, wie mit Deutschen, die aber unsere Werte nicht respektieren. Sind für dich NSUler Deutsche, RAFler aber nicht? Selbst wenn du diese Fragen alle beantwortest, beantwortet sie jemand anders nicht unbedingt genau so. Wer hat dann recht?

    Es ist mühselig die nationale Zugehörigkeit nach dem Kopf zu definieren. Wieso sollte man es also tun? Deutscher ist, wer einen deutschen Pass hat. Punkt.

    Gleiches gilt für Österreich und alle anderen Staaten natürlich auch.

  21. #4420
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Aber was ist er im Kopf?
    Nur das zählt....nicht was auf dem Papier steht.
    Womit wir bei einen ganz anderen Problem wären denn meines wissens nach gibt es noch keine möglichkeit in die Köpfe von Menschen zu sehen und ihre Gedanken zu lesen.

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Grundvoraussetzung ist überhaupt erst einmal hier geboren zu sein.
    Wer Deutscher ist, entledigt sich auch seiner ursprünglichen Heimat: Ausweis, Rechte, etc.
    Jemand der zwischen zwei Ländern wählen kann ist bestenfalls ein Teilzeitdeutscher.
    Wenn ich nach Amerika rüber fliege, macht mich das auch nicht zum Ur-Einwohner.
    Man muss sich ja mit 18 entscheiden welche Staatsbürgerschaft man animmt.Also man muss sich bewusst für Deutschland oder für die jeweils andere entscheiden.

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch gar nicht, wieso immer darauf beharrt wird Deutscher zu sein. Ist es etwas schlimm meiner zu sein? Muss man dich dafür schämen auf einmal ein Afghaner zu sein? Wohl kaum. Von Multikultur gewinnen wir doch mehr als wenn man alle den Deutsch-Stempel aufdrückt. Wer einen Persönlichen hat, ist auf Papier deutsch, aber der Ursprung dieser Person bleibt. Deshalb Deutscher mit Migrationshintergrund. Daran ist nichts verwerflich.
    Nein es ist nicht schlimm deutscher zu sein (bin ja selber einer ) aber wenn es darum geht Personen nach Nationalität einzuorden gibt es leider kaum eine andere vernünftige möglichkeit.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das