Seite 184 von 515 ErsteErste ... 164174183184185194204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.680 von 10283
  1. #3661
    Ole2

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Danke. Korrigier mal bitte mein Zitiertes. I habe oben selbst korrigiert aber mit dem smart ist das schnell-posten schxx.

    Schluss heute mit dem Schreiben. Vor der Tagesschau noch ne Info. Letzte Nacht auf der Zugspitze sollen es -30,7 Grad gewesen sein. War jemand dort und kann es bestätigen??

  2. Anzeige

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3662
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Wenn ich mich richtig erinnere, benötigt man nur ein Lichtbild, eine ALG2 Bescheinigung und/oder ein zulässiger Asylbescheid/Schreiben des Versorgungsamtes/etc.
    Man bekommt auch einen kleinen Ausweis bei der Tafel welche btw. Kartei führt.

    Ein Personalausweis ist i.d.r nur beim ALG2 Bescheid zur Identifikation notwendig. Bei der Asylbescheinigung halt der "provisorische" Ausweis oder was das ist.

  4. #3663
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Danke. Korrigier mal bitte mein Zitiertes. I habe oben selbst korrigiert aber mit dem smart ist das schnell-posten schxx.

    Schluss heute mit dem Schreiben. Vor der Tagesschau noch ne Info. Letzte Nacht auf der Zugspitze sollen es -30,7 Grad gewesen sein. War jemand dort und kann es bestätigen??
    Nach bestem Wissen erledigt

  5. #3664
    Ole2

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Mal schauen, was die Tagesschau gleich dazu sendet. Jetzt ist erstmal der Diesel das 1. Thema. Na dann Gute Nacht auch für die Dieselisten.

    @vierauegigerzyklop eigentlich meinte ich den Text in diesem Link hier aber für die Korrektur ist es eh zu spät. Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

  6. #3665
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Asylbewerber bekommen Geld fürs Essen, das stimmt. Was ganz sicher nicht stimmt, ist dass diese Asylbewerber dann das Geld verschicken und stattdessen zur Tafel gehen. Bei der Tafel bekommt man nicht nur als anerkannter Asylbewerber (also als jemand, der einen Asylstatus hat und eigentlich kein "Bewerber" mehr ist) eine Essenskarte.
    Und als anerkannter Asylbewerber bekommt man die gleichen Leistungen wie Langzeitarbeitslose, aufstockende Rentner etc.

    Dann Frage ich mich aber: Wie schaffen sie es, noch Geld in die Heimat zu schicken, während der deutsche Bedürftige selbst mit dem Geld, das er ja mehr zur Verfügung hat, weil er kein Geld versendet, nicht über die Runden kommt? Irgendwo müssen die Asylbewerber also sparsamer leben, als der deutsche Bedürftige.

  7. #3666
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dann Frage ich mich aber: Wie schaffen sie es, noch Geld in die Heimat zu schicken, während der deutsche Bedürftige selbst mit dem Geld, das er ja mehr zur Verfügung hat, weil er kein Geld versendet, nicht über die Runden kommt? Irgendwo müssen die Asylbewerber also sparsamer leben, als der deutsche Bedürftige.
    Hmm... bekommen die Flüchtlinge nicht das Essen gestellt, oder erhalten sie direkt einen identischen Satz vergleichbar mit ALG2, so sie sich selbst versorgen müssen ?
    Ich frage nur, weil ich hin und wieder Lieferwagen vor den Flüchtlingsheimen sah, die Obst, Gemüse, Konservendosen, etc. geliefert haben. Wobei das natürlich auch Spenden sein könnten. Wird das Geld der Flüchtlinge nicht zuerst von Dritte verwaltet?
    Wenn sie das Essen z.B. jetzt täglich sagen wir mal spendiert bekommen, können das schon mal 200€ im Monat sein die man spart + die Tafel als Ergänzung.
    Wenn man als Deutscher allerdings die Tafel nutzt (Man darf einmal die Woche dort einholen und zahlt für jede Tüte meine ich einen Euro) könnte man u.U. auch deutlich mehr Geld sparen.

    Der einzige Punkt wo man es als "Deutscher" vielleicht besser hat als ein Flüchtling ist, das man zumindest ein richtiges Dach über den Kopf hat und nicht mit 3-4 Leuten ein Zimmer teilen muss. (Außer jetzt mal die Obdachlosen außer Acht gelassen, die vielleicht in Männerwohnheimen untergekommen sind. Btw. auch Obdachlose haben ein Anrecht auf einen vergleichbaren Satz in Höhe von ALG2. Zumindest meine ich das mal gelesen zu haben

    Ich sehe an sich nur zwei Probleme:

    Die Menge Nahrungsmittel reichen nicht immer, so gibt es in einigen Tafel-Einrichtungen manchmal Engpässe. Die Kapazitäten werden nicht erhöht, die Anzahl an Notbedürftigen aber steigt. Die Flüchtlinge sind nun eine zusätzlich Belastung der Kapazitäten.

    Es ist teilweise wirklich so und das erlebe ich auch beim Amt öfter, das nicht wenige dort von den Leuten sich nicht benehmen können. Sie drängeln, pöbeln, neigen zur Gewalt, etc. (Ob es nun Flüchtlinge, oder andere Migranten sind, lässt sich jetzt aber nicht feststellen)
    Kurz gesagt: Sie verhalten sich unter aller Sau und da kann ich auch vollkommen verstehen wenn die Tafelleitung sagt: Diese Leute werden nicht mehr bedient.
    Natürlich kann man nun nicht alle Flüchtlinge mit diesen Leuten in eine Schublade stecken, nur wie sollte man alternativ vorgehen? Jeden einzelnen von denen Hausverbot erteilen? Ist ja nicht so das es an der Tafel recht übersichtlich vor sich geht, wenn man sich das mal angeschaut hat. Dieses "Wir bedienen erstmal keine Flüchtlinge" sehe ich eher als Aussage das die Leitung mit den Ansturm maßlos überfordert ist, weitere Probleme entstehen durch das Fehlverhalten, etc. Hier sollte es eigentlich Sinn des Staates sein einzugreifen und zu vermitteln, anstatt über die Aussage selbst rumzuweinen.

  8. #3667
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    @Cao Cao: Die Voraussetzungen um an der Ausgabe der Lebensmittel teilzunehmen sind auf dieser Seite ausgeführt: Voraussetzungen - Essener Tafel

    VORAUSSETZUNGEN, UM AN DER LEBENSMITTELAUSGABE TEILZUNEHMEN
    • Sie sind Empfänger von Arbeitslosengeld II (Hartz IV), Grundsicherungs- oder Wohngeldempfänger.
    • Sie waren in den letzten 12 Monaten nicht Kunde der Essener Tafel?
    • Für anerkannte Asylbewerber gilt die Residenzpflicht. (§56 AsylG, §61 AufenthG)
    Das bedeutet, dass Asylbewerber die noch im Asylverfahren festhängen davon nicht betroffen sein sollten, da sie die Voraussetzungen nicht erfüllen.

    Ansonsten regelt jedes Bundesland individuell, ob Flüchtlinge Geld -oder Sachleistungen empfangen.

    Die Entscheidung der Essener Tafel offenbart m.Mn. Hilflosigkeit und Überforderung (Bei aller Kritik sollte man aber auch immer dabei bedenken, dass das Leute sind, die ehrenamtlich helfen). Offenbar gibt es gravierende Probleme, sodass man sich zu einem solchen Schritt entschlossen hat. Die Entscheidung ist allerdings kritikwürdig, dass Ausländer bis auf Weiteres nicht neu aufgenommen werden bei der Essener Tafel kommt einer Art von Generalverdacht gleich. Man erklärt die Anzahl der Ausländer zum Problem und unterscheidet nicht zwischen Bedürftigen die sich daneben benehmen und denen die sich benehmen. Das Problem, dass einzelne Ausländer dort aktuell offenbar für Probleme sorgen, bleibt zudem damit ungelöst, denn die sind ja nicht davon betroffen von der Maßnahme.
    Besser wäre beispielsweise ein Ticketsystem, bei dem jeder eine Nummer zieht und dann Zugriff auf die Ausgabe erhält, wenn er an der Reihe ist. Das erfordert allerdings auch etwas an organisatorischem Aufwand. Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es auch Tafeln die so verfahren.

  9. #3668
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    @Cao Cao: Die Voraussetzungen um an der Ausgabe der Lebensmittel teilzunehmen sind auf dieser Seite ausgeführt: Voraussetzungen - Essener Tafel


    Das bedeutet, dass Asylbewerber die noch im Asylverfahren festhängen davon nicht betroffen sein sollten, da sie die Voraussetzungen nicht erfüllen.

    Ansonsten regelt jedes Bundesland individuell, ob Flüchtlinge Geld -oder Sachleistungen empfangen.

    Ok, gut. Ich ging in erster Linie jetzt von Flüchtlingen aus die ein Bleiberecht haben. Denke allerdings mal auch, das dort die Bundesländer teilweise unterschiedliche Voraussetzungen haben.

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung der Essener Tafel offenbart m.Mn. Hilflosigkeit und Überforderung (Bei aller Kritik sollte man aber auch immer dabei bedenken, dass das Leute sind, die ehrenamtlich helfen). Offenbar gibt es gravierende Probleme, sodass man sich zu einem solchen Schritt entschlossen hat. Die Entscheidung ist allerdings kritikwürdig, dass Ausländer bis auf Weiteres nicht neu aufgenommen werden bei der Essener Tafel kommt einer Art von Generalverdacht gleich. Man erklärt die Anzahl der Ausländer zum Problem und unterscheidet nicht zwischen Bedürftigen die sich daneben benehmen und denen die sich benehmen. Das Problem, dass einzelne Ausländer dort aktuell offenbar für Probleme sorgen, bleibt zudem damit ungelöst, denn die sind ja nicht davon betroffen von der Maßnahme.
    Kritikwürdig ist sie durchaus, schließt man immerhin eine gesamte Gesellschaft aus. Nur würde ich diese vorrübergehende Handlung nicht gleich verteufeln das da u.a. politische Hintergründe seien, etc.

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Besser wäre beispielsweise ein Ticketsystem, bei dem jeder eine Nummer zieht und dann Zugriff auf die Ausgabe erhält, wenn er an der Reihe ist. Das erfordert allerdings auch etwas an organisatorischem Aufwand. Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es auch Tafeln die so verfahren.
    Zum Beispiel. Ein solches System wird auch in unseren Finannzämtern, beim Zoll und den Jobcentern verwendet. Es funktioniert und was das organisatorische angeht käme man nicht drum herum. Leute die des öfteren auffallen, sollte ihr Abholausweis eingezogen werden und mit einen Verbot belegt werden die Tafel für eine bestimmte Zeit zu betreten. Problematisch ist dann halt nur wie diese Leute stattdessen über die Runden kommen sollen.

  10. #3669
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel. Ein solches System wird auch in unseren Finannzämtern, beim Zoll und den Jobcentern verwendet. Es funktioniert und was das organisatorische angeht käme man nicht drum herum. Leute die des öfteren auffallen, sollte ihr Abholausweis eingezogen werden und mit einen Verbot belegt werden die Tafel für eine bestimmte Zeit zu betreten. Problematisch ist dann halt nur wie diese Leute stattdessen über die Runden kommen sollen.
    Du bist doch ein Verfechter von "Wer handelt, muss auch die Konequenzen tragen". Wenn man sich also nicht benehmen kann, ist man selbst Schuld, wenn man im Anschluss Probleme bekommt.

  11. #3670
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Du bist doch ein Verfechter von "Wer handelt, muss auch die Konequenzen tragen". Wenn man sich also nicht benehmen kann, ist man selbst Schuld, wenn man im Anschluss Probleme bekommt.
    Das ist richtig, nur weiß ich nicht in wie weit es "legal" wäre einen Menschen verhungern zu lassen, selbst wenn derjenige Mist baut. Wir lassen ja auch nicht die Gefängnissinassen verhungern, welche wohl weit mehr gemacht haben als nur randaliert und Unfrieden gestiftet
    Wie also das Essen zum Problemkind bringen? Evtl. über die Betreuer?

  12. #3671
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    In der Kategorie: zur Empörung aufgeblähtes Video.

    McDonald's sucks!




    McDonald's gefällt es nicht, dass dieses obdachlose Stück Scheiße die Kühnheit besaß, sich hinzusetzen und eine Mahlzeit zu essen.

  13. #3672
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    McDonald's gefällt es nicht, dass dieses obdachlose Stück Scheiße die Kühnheit besaß, sich hinzusetzen und eine Mahlzeit zu essen.
    Das Video so zu verbreiten ist schon naiv, weil die Präsentation typisches attention-whoring ohne Kontext ist. Das Management hatte dem Herrn aufgrund verschiedener Vorkommnisse wohl schon früher Hausverbot verhängt (kann man auch raushören, wenn man es weiß). So aus dem Kontext ist das natürlich böser Superkapitalismus über den man sich schön echauffieren kann.

  14. #3673
    Pánthéos

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Das Video so zu verbreiten ist schon naiv, weil die Präsentation typisches attention-whoring ohne Kontext ist. Das Management hatte dem Herrn aufgrund verschiedener Vorkommnisse wohl schon früher Hausverbot verhängt (kann man auch raushören, wenn man es weiß). So aus dem Kontext ist das natürlich böser Superkapitalismus über den man sich schön echauffieren kann.
    War auch mein erster Gedanke.

    Wobei das selbst wenn dem so war wie im Video und Spike dargestellt, hat das ja wenig mit dem Kapitalismus selber zu tun, sondern lediglich mit fehlendem Humanismus. Wohl gemerkt, falls dies so war wie es naiv dargestellt wurde.

  15. #3674
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    McDonald's ist trotzdem kacke.

  16. #3675
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Der Man sieht total verwirrt aus. Als würde er dort nicht sein wollen. Der wirkliche ***** ist der pöbelnde Filmer

  17. #3676
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Irgendwo müssen die Asylbewerber also sparsamer leben, als der deutsche Bedürftige.
    Der bedürftige Deutsche braucht halt 'n Flachbild-TV + Sky, ein Auto & jede Woche mehrere Schlachteln Zigaretten.

  18. #3677
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Wenn ich eine Firma leiten würde, würde ich auch nicht wollen, dass Hausierer in der Lobby herumhängen und etwas von einem meiner hart arbeitenden Kunden wollen. Aber es ist McDonald's, der Busbahnhof von Restaurants.

    Ich frage mich gerade: Zuerst gibt dir McDonald's konservativ injiziertes, süchtig und Fett machendes Essen, damit du mit 45 sterben kannst, aber Obdachlosen ist das nicht gestattet. Ist das logisch oder inkonsequent?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Der Man sieht total verwirrt aus. Als würde er dort nicht sein wollen. Der wirkliche ***** ist der pöbelnde Filmer
    Stimmt. Ich hätte den Obdachlosen bleiben lassen und den investigativen Reporter rauswerfen lassen, weil er laut war und eine nervige Stimme hat. Bah!

  19. #3678
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Bist ja noch salziger als die Pommes da. Willst du dich nur mal über McDonald's auskotzen oder gibts wirklich "News"?

  20. #3679
    Pánthéos

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Bist ja noch salziger als die Pommes da. Willst du dich nur mal über McDonald's auskotzen oder gibts wirklich "News"?
    Zu seiner Verteidigung: Die Pommes bei McDonalds muss ich meist nachsalzen!
    Jetzt nicht im übertragenen Sinne, sondern wirklich.

  21. #3680
    Ole2

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen

    Gegeneinander ausspielen macht nur der Betreiber indem er andere Hautfarben schlechter bewertet. Andere Staatsbürgerschaften.

    Und ich hänge keiner Ideologie an. Ich habe nur meine Vorstellungen eines miteinanders und kann differenzieren.
    Tja, dann scheinen aber sehr viele anderer einer anzuhängen und was das differenzieren angeht, hat wohl unsere Kanzlerin mal wieder typisch in ihrer kaum nachzuahmenden Art und Weise daneben gerautet. Essen war mal wieder ein Beleg, wie man nicht besser hätte daneben treten können. Was sagt eigentlich Herr Strunz zu der ziemlich verfahrenen Kiste in der Stadt?

    https://www.youtube.com/watch?v=um3DwcwhCHU

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spezialeinsatzkommando sachsen

content

schweinefleisch kantineSpezialeinsatzkommando Sachsen schriftnafri lustige definitionhollywood hank jvascilogs smartmeterwitzigeLustige deutsche meme