Seite 185 von 515 ErsteErste ... 165175184185186195205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.700 von 10283
  1. #3681
    Pánthéos

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Gibt auch viele die einer verfassungsfeindlichen Partei hinterher rennen, das macht es aber nicht richtig.

  2. Anzeige

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3682
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Was sagt eigentlich Herr Strunz zu der ziemlich verfahrenen Kiste in der Stadt?
    Den nimmt noch jemand ernst? Dachte der wäre schön in irgendeiner Versenkung verschwunden.

  4. #3683
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen

    Ich frage mich gerade: Zuerst gibt dir McDonald's konservativ injiziertes, süchtig und Fett machendes Essen,
    Du hast lecker vergessen
    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen


    Stimmt. Ich hätte den Obdachlosen bleiben lassen und den investigativen Reporter rauswerfen lassen, weil er laut war und eine nervige Stimme hat. Bah!
    Korrekt. Denn wie man ja hört hat er selber den Obdachlosen da rein gezerrt und ihm das Essen gekauft. Wie er es ja mehrmals nicht unerwähnt lassen kann. Keiner kennt den Kontext der Situation. Was davor passiert ist, wissen wir nicht.

    Der Manager ist mehrmals ruhig auf ihn eingegangen. Der "investigative Reporter" selber ist von allen am lautesten. Kann man sich da nicht sachlich äußern?

  5. #3684
    Ole2

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Den nimmt noch jemand ernst? Dachte der wäre schön in irgendeiner Versenkung verschwunden.
    Ich war auch nicht immer mit ihm einer Meinung aber mit seinem Kommentar zum Kommentar von Merkel s.o. der Link lag er objektiv völlig neutral betrachtet richtig. Man muss nicht immer mit jedem einer Meinung sein. Das ist das Gute an der Demokratie, das man seine Meinung bekundet. Ansonsten wäre das ein Armutszeugnis aber Deutschland hat derzeit auch so schon genug andere Probleme.

    Lt. dem ARD Politmagazin Kontraste von gestern Abend sieht es bei der Bundeswehr wohl noch düsterer aus als bisher bekannt. Kritischer Journalismus ist wichtig und Strunz obwohl bei Privaten ist den Regierenden in den Falle Merkel gegenüber kritisch. Ich finde es richtig, dass Journalisten kritisieren. In Deutschland kann man das noch und das ist gut so oder sieht das etwa jemand anders?

  6. #3685
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Bezüglich der Tafel hat sich nun der Chef (Jochen Brühl) gemeldet und weist Merkels Kritik zurück.

    https://www.tagesschau.de/inland/tafel-essen-103.html

    Völlig egal wer hier im recht liegt. Das es überhaupt soweit gekommen ist ist einfach Traurig und ich will gar nicht wissen wo das alles noch enden wird.

  7. #3686
    Ole2

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Das fragen sich immer mehr Leute aber Frau Monarchin agierte schon ziemlich lange nach dem Motto 'Der Staat bin ich" oder so.

    Wie viele Fehler müssen erst noch begangen werden, um zu begreifen, dass die Konsequenzen einer katastrophalen Politik bis hin zur Verteidigung übrigens, das Land in große innen- aber auch außenpolitische Schwierigkeiten bringen könnten.

    Diese Arroganz der Macht ist es, sich paarend mit wachsender Betriebsblindheit, der sprichwörtlichen 3 Affen Strategie. Die DDR war am Ende auch am Ende. Die Ursachen waren mehr oder weniger die gleichen. Zufall?

  8. #3687
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Tafel hat sich nun der Chef (Jochen Brühl) gemeldet und weist Merkels Kritik zurück.

    https://www.tagesschau.de/inland/tafel-essen-103.html

    Völlig egal wer hier im recht liegt. Das es überhaupt soweit gekommen ist ist einfach Traurig und ich will gar nicht wissen wo das alles noch enden wird.
    Ich könnte mir auch gut vorstellen das die Tafel mit voller absicht und dem Wissen das ein Shitstorm ensteht , die Regel einführte um damit das Thema (der überforderten Tafeln) in den öffentlichen Diskurs zu bringen.

  9. #3688
    Ole2

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Die Reaktion Merkels war deplatziert und in voller Unkenntnis darüber, dass es das überhaupt geben muss - arme Menschen, die sich teilweise nur noch so über die Runden bringen, weil ihre Rente weder zum Leben noch zum Sterben reicht. Das Beispiel zeigt doch seit mehreren Jahrzehnten inzwischen dass unter den vielen GroKos das Soziale in diesem Staat immer mehr unter die Räder gekommen ist und Frau Merkel benimmt sich, als wenn sie das in ihrem Wolkenkuckucksheim im Kanzeramt nicht mitbekommen haben will?

    Die Honeckers haben vor allem in ihrer späten Phase auch nichts mehr mitbekommen und wurden vom Zeitgeist und der Endzeitstimmung im Land aus dem Amt gefegt. Merkelwürdig, dass schon wieder unter der Führung Ostdeutscher das Land gegen die Wand zu fahren scheint.

    Das hat einfach keine Sau mehr interessiert, was hier geschieht und dass die Tafeln eine Notwendigkeit zu sein scheinen, hat doch ursächlich mit dem Versagen von Parteien zu tun, denn wieso überläßt man Aufgaben wie diese Tafel - Versorgung fast nur noch Ehrenamtlichen?

    Es ist schlichtweg ein Armutszeugnis und wer sich erst einmal abgehangen sieht, wird auch nie wieder seine eigenen Schlächter wählen.

    Schuld am Zustand tragen nicht die Menschen, die dorthin gehen müssen, um halbwegs etwas Vernünftiges zu essen zu kriegen damit es bis zum Monatsende reicht. Hier reicht es für immer mehr immer weniger und das geht seit Jahren so, nur dass die Blindschleichen in der Politik einfach nur noch weggeschaut haben.

    Jetzt geschah, was vorhersehbar war. Ich hole einen Haufen Leute rein, die auch leben müssen, nicht viel haben, obwohl der Staat ihnen Geld gibt, um hier leben zu können. Er finanziert ja auch alles andere und dennoch gehen bis zu 75 Prozent derjenigen zur Tafel? Wieso? Weil sie dann das Geld sparen können, um es nach Hause zu schicken, decken sie sich teilweise großflächig bei den Tafeln ein.

    Kein Wunder, dass immer mehr Menschen dann immer weniger abbekommen und der Tafel Vorstand so entschieden hat. Obendrein kam dann die Merkel Watsche. Wie schizophren ist das nur noch?!! Jene, die an den Ursachen gearbeitet haben, spielen die sozial Schwachen einfach nur gegeneinander aus. Wenigstems hat sich mal die Linke dazu zu Worte gemeldet. Ich höre nichts von gutbetuchten Grünen, von der SPD und man weiß auch, was die SPD unter Schröder in die Wege geleitet hat. Der Sozialabbau ging bereits mit der Hartz IV-Einführung los. Die Tafeln sind somit auch ein Ergebnis gescheiterter Politikansätze und ein Auffangbecken für die, die darunter am meisten leiden. Morgen wird feststehen, dass es ein weiter so mit einer GroKo geben wird. Herzlichen Dank auch.

  10. #3689
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Jetzt geschah, was vorhersehbar war. Ich hole einen Haufen Leute rein, die auch leben müssen, nicht viel haben, obwohl der Staat ihnen Geld gibt, um hier leben zu können. Er finanziert ja auch alles andere und dennoch gehen bis zu 75 Prozent derjenigen zur Tafel? Wieso? Weil sie dann das Geld sparen können, um es nach Hause zu schicken, decken sie sich teilweise großflächig bei den Tafeln ein.
    75 % der anerkannten Asylbewerber gehen zur Tafel?
    Anerkannte Asylbewerber bekommen "alles andere" finanziert?
    Die Ausländer, die sich Essen bei der Tafel holen dürfen, bekommen nicht mehr oder weniger Leistungen vom Staat, als Deutsche. Und wenn diese zur Tafel gehen und stattdessen Geld für Essen sparen, dann kommen diese eben offenbar mit weniger Geld an anderer Stelle aus, wo Deutsche mehr Geld (ver)brauchen. Man darf ja nicht erst dann zur Tafel gehen, wenn der Kontostand nachweislich bei Null ist.

    Das mit den angeblich 75% der Asylbewerber oder anerkannter Asylbewerber, die ihre Nahrung bei der Tafel holen, sind aber halt schon Fake News, ne.

  11. #3690
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Es waren 75% Anteil bei der Essener Tafel an Ausländern ( woher auch immer diese Zahl stammt). Nicht 75% der Asylbewerber. Das ist ein Unterschied

  12. #3691
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Tafel hat sich nun der Chef (Jochen Brühl) gemeldet und weist Merkels Kritik zurück.

    https://www.tagesschau.de/inland/tafel-essen-103.html

    Völlig egal wer hier im recht liegt. Das es überhaupt soweit gekommen ist ist einfach Traurig und ich will gar nicht wissen wo das alles noch enden wird.
    Ja, da muss ich den Brühl auch voll und ganz zustimmen. Merkel sollte da auch erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor man über die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafel herzieht.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Es waren 75% Anteil bei der Essener Tafel an Ausländern ( woher auch immer diese Zahl stammt). Nicht 75% der Asylbewerber. Das ist ein Unterschied
    Denke mal das bei der Tafel die Kundschaft dokumentiert wird. Du gibst ja auch (Zumindest bei uns) ne Kopie vondeinen Personalausweis ab und diese werden dann mit den anderen kopierten Dokumenten in eine Akte gelegt. Daraus könnte man sich schon eine Statistik basteln. Allerdings stimmt es das bei den 75% nicht von Flüchtlingen die Rede war, sondern allgmemein vom Migrantenanteil.

  13. #3692
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ja, da muss ich den Brühl auch voll und ganz zustimmen. Merkel sollte da auch erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor man über die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafel herzieht.



    Denke mal das bei der Tafel die Kundschaft dokumentiert wird. Du gibst ja auch (Zumindest bei uns) ne Kopie vondeinen Personalausweis ab und diese werden dann mit den anderen kopierten Dokumenten in eine Akte gelegt. Daraus könnte man sich schon eine Statistik basteln. Allerdings stimmt es das bei den 75% nicht von Flüchtlingen die Rede war, sondern allgmemein vom Migrantenanteil.
    Merkel hat doch gar nicht "über die ehrenamtlichen Mitarbeiter hergezogen", sondern eine Entscheidung kritisiert. Das ist wohl ein Unterschied, oder?

    Ole2 hat deutlich geschrieben, dass sich 75% der Asylbewerber bei der Tafel mit Essen eindecken, und dass obwohl sie ja eh allem vom Staat gezahlt bekämen. Unterschwellig schwingt da mit, dass sie es also gar nicht nötig hätten, sprich nicht bedürftig wären. Und das ist in der Gesamtauassage einfach falsch.
    Dass zuletzt 75 % der Essener Tafel Ausländer waren, wird schon stimmen (obwohl es eigentlich irgendwas um die 60+% waren, aber die Tafel angenommen hat, dass ein ausländischer Registrierter mehr Personen versorgen (z.B. wegen mehr vorhandenen Kindern im Haushalt), als ein deutscher Registrierter.

  14. #3693
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Merkel hat doch gar nicht "über die ehrenamtlichen Mitarbeiter hergezogen", sondern eine Entscheidung kritisiert. Das ist wohl ein Unterschied, oder?
    Ändert nur an der Ausgangslage nichts. Sie kritisiert etwas, ohne sich mit der Tafel vorerst selbst auseinanderzusetzen. Sie sollte vielleicht auch mal die Situation berücksichtigen wieso/weshalb/warum die Tafel so handelte. Teilweise genau so sinnbefreiter Hintergrund wie die Debatten der AfD über den Journalisten.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ole2 hat deutlich geschrieben, dass sich 75% der Asylbewerber bei der Tafel mit Essen eindecken, und dass obwohl sie ja eh allem vom Staat gezahlt bekämen. Unterschwellig schwingt damit, dass sie es also gar nicht nötig hätten, sprich nicht bedürftig wären. Und das ist in der Gesamtauassage einfach falsch.
    Dass zuletzt 75 % der Essener Tafel Ausländer waren, wird schon stimmen (obwohl es eigentlich irgendwas um die 60+% waren, aber die Tafel angenommen hat, dass ein ausländischer Registrierter mehr Personen versorgen (z.B. wegen mehr vorhandenen Kindern im Haushalt), als ein deutscher Registrierter.
    Du, an sich beschwere ich mich nicht über die 75% Migranten die bei der Essener Tafel einholen. Wenn sie berechtigt sind dort einzuholen, dürfen sie es auch. Ist eine ganz einfache Sache. Unter diesen 75% werden möglicherweise auch anerkannte Asylbewerber sein, weiß ich nicht. Sollte aber nicht unbedingt relevant sein.
    Das bezüglich mehrerer Kinder ergibt für mich Sinn, nur darf man nicht vergessen das dementsprechend mehr Essen raus geht. Die Tafeln haben nicht unbegrenzte Kapazitäten was die Spenden betrifft und gerade da sollte der Staat vielleicht mal einige Gesetze zu verfassen, die diesen Engpass verringern. Ein Problem vieler Tafeln ist nämlich das sie nicht ausreichend Lebensmittel bereitstellen können, was ein Grund wäre warum ich einen Stopp von "Neukunden" nachvollziehen kann. Warum das jetzt ausgerechnet "Ausländer" sind, ergibt sich auf die bisherige Erfahrung der Tafel in Essen.

  15. #3694
    Ole2

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Ich habe mir auch heute wieder gleiche mehrere YT Vids dazu angeschaut und div. Nachrichten verfolgt. Es waren schlußendlich bis zu 75 % Ausländer, ob Migranten oder Flüchtlinge ist völlig Latte, es geht um die Art und Weise, wie die dafür verantwortliche Politik auf denen herumtrampelt, für die sie sich doch hätte mal früher verantwortlich zeigen sollen, anstatt dessen kritisiert Merkel den Chef der Tafel. Was soll das? Sie hat das hauptsächlich durch ihre Politik ohne Grenzen und "mit mir wird es keine O-Grenze geben" zu verantworten!

    So etwas Plumpes Unsensibles hat die Welt noch nicht gesehen. Das hat fast schon wieder etwa Trumpisches an sich. Die zum Himmel schreiende Ignoranz derer, die völlig ihre Bodenhaftung verloren haben und so etwas will weitere vier weitere Jahre regieren? Es ist nicht zu fassen.

  16. #3695
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ändert nur an der Ausgangslage nichts. Sie kritisiert etwas, ohne sich mit der Tafel vorerst selbst auseinanderzusetzen. Sie sollte vielleicht auch mal die Situation berücksichtigen wieso/weshalb/warum die Tafel so handelte. Teilweise genau so sinnbefreiter Hintergrund wie die Debatten der AfD über den Journalisten.




    Du, an sich beschwere ich mich nicht über die 75% Migranten die bei der Essener Tafel einholen. Wenn sie berechtigt sind dort einzuholen, dürfen sie es auch. Ist eine ganz einfache Sache. Unter diesen 75% werden möglicherweise auch anerkannte Asylbewerber sein, weiß ich nicht. Sollte aber nicht unbedingt relevant sein.
    Das bezüglich mehrerer Kinder ergibt für mich Sinn, nur darf man nicht vergessen das dementsprechend mehr Essen raus geht. Die Tafeln haben nicht unbegrenzte Kapazitäten was die Spenden betrifft und gerade da sollte der Staat vielleicht mal einige Gesetze zu verfassen, die diesen Engpass verringern. Ein Problem vieler Tafeln ist nämlich das sie nicht ausreichend Lebensmittel bereitstellen können, was ein Grund wäre warum ich einen Stopp von "Neukunden" nachvollziehen kann. Warum das jetzt ausgerechnet "Ausländer" sind, ergibt sich auf die bisherige Erfahrung der Tafel in Essen.
    Woher willst du wissen, dass sich Merkel nicht mit der Arbeit der Tafeln auseinandergesetzt hat? Weil sie vor einer kritischen Aussage bzgl. einer Entscheidung nicht in stundenlange Lobhudelei verfallen ist?

    Andererseits scheint es genug Essen zu geben, das den Tafeln zur Verfügung gestellt wird, sodass sich die Anzahl der Tafeln in den letzten 15 Jahren extrem vermehren könnte.


    https://www.tafel.de/ueber-uns/die-t...zahlen-fakten/

    Die Bereitschaft von Händlern hier abzugeben, scheint also ungebrochen hoch. Dass dahinter zum Teil mit Sicherheit extreme Anstrengungen seitens der Tafel stehen bzw. standen, ist klar.
    Die Stagnation der Anzahl der Tafeln in den letzten Jahren lässt sicher mehrere Interpretationen zu, von denen aber ohne genaue Kenntnis der tatsächlichen Zustände keine seriös als die wahrscheinlichste angenommen werden kann.

    @Ole2
    Ändert nichts daran, dass deine Aussage, 75% der Asylbewerber würden sich bei den Tafeln mit Essen versorgen, Unfug war.

  17. #3696
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch heute wieder gleiche mehrere YT Vids dazu angeschau und div. nachrichten verfolgt.
    Was habt ihr momentan alle mit YT? Was da verbreitet wird ist nicht wirklich seriöser als der Trash der ohnehin in den Nachrichten kommt?


    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Es waren schlußendlich bis zu 75 % Ausländer, ob Migranten oder Flpüchtlinge ist völlig Latte, es geht um die Art und Weise wie die dafür veantwortliche Politik auf denen herumtrampelt, für die sie sich doch hätte mal veantwortlich zeigen sollen, anstatt dessen kritisiert die Merkel den Chef der Tafel.
    Naja, letzendlich sollte es egal sein ob es 10%, 75% oder gar 100% sind, so lange die Leute ein Recht haben Spenden von der Tafel zu beziehen.
    Problematisch ist teilweise eben der Überschuss an den Leuten die versorgt werden müssen und wenn z.B. fast jeder Migrant überspitzt dargestellt 5 Kinder hat, ist mal eben schnell die Kapazität erschöpft. Was darauf folgt sind nur noch halbvolle Tüten, teilweise wird dann angefangen zu meckern, drängeln, es kommt zu Handgreiflichkeiten, weil das Essen nicht ausreicht. Soweit interpretiere ich u.a. das fehlende Sozialverhalten der bisher negativ aufgefallenen Migranten bei der Essener Tafel. Das die Tafel dann aus Erfahrung gesprochen sagt wir werden erstmal keine "neuen" Ausländer hier aufnehmen, kann ich voll und ganz verstehen. Schön ist es natürlich nicht, da es irgendwo auch an Diskriminierung gleich. Am Ende liegt es aber am Staatsorgan und nicht an der Organisation der Tafel, welche nun mal nicht weitere Spenden ausm ***** zaubern kann. Ich finde solche Institutionen gut, aber es wird und wurde schon immer zu wenig Geld in diesen Einrichtungen investiert. Einrichtungen die für manche überlebenswichtig sind.
    Entweder fangen diese Leute an weniger Kinder zu zeugen, oder sie müssen mit nur noch halben Tüten leben. ODER der Staat ermöglicht per Gesetz neue Möglichkeiten leichter für die Tafel an Spenden heranzukommen.


    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Was soll das? So etwas Plumpes Unsensibles hat die Welt noch nicht gesehen. Das hat fast schon wieder etwa Trumpisches an sich. Die Ignoranz derer, die völlig ihre Bodenhaftung verloren haben und so etwas will weitere vier weitere Jahre regieren? Es ist nicht zu fassen.
    Gut, ihre Aussage war jetzt nicht wirklich weltbewegend, aber jemand in ihrer Position sollte wissen was eine solche Aussage anrichten kann. Wobei es nicht mal Merkel braucht das irgendwelche zurückgebliebenen Menschen das Wort "Nazi" bei der Tafel hinterlassen. Diese Leute wissen nicht mal was richtige Nazis sind und sollten dankbar sein eine solche Zeit nicht miterlebt zu haben. Problematisch an der Regierungssache. Wer wäre außer Merkel noch geeignet zu regieren, zumal sie alleine auch nicht die totale Macht hat? Die AfD fällt schon mal gleich flach.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen, dass sich Merkel nicht mit der Arbeit der Tafeln auseinandergesetzt hat? Weil sie vor einer kritischen Aussage bzgl. einer Entscheidung nicht in stundenlange Lobhudelei verfallen ist?
    Nein, weil sie solchen Organen ohnehin kaum Aufmerksamkeit schenkt. Oder habe ich in den letzten Jahren was verpasst?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Andererseits scheint es genug Essen zu geben, das den Tafeln zur Verfügung gestellt wird, sodass sich die Anzahl der Tafeln in den letzten 15 Jahren extrem vermehren könnte.


    https://www.tafel.de/ueber-uns/die-t...zahlen-fakten/

    Die Bereitschaft von Händlern hier abzugeben, scheint also ungebrochen hoch. Dass dahinter zum Teil mit Sicherheit extreme Anstrengungen seitens der Tafel stehen bzw. standen, ist klar.
    Was immer noch zu wenig ist, wenn Tafeln Lebensmittelknappheit haben. Ich erlebe es bei unserer Tafel oft genug, und das obwohl dort kaum Migranten sind.
    Zudem darf man auch nicht vergessen das alles was man an Spenden erhält noch verwertbar ist. Gerade bei Obst, Gemüse, Backwaren landet vieles im Müll weil es verschimmelt oder verdorben ist. Es ist schön, das die Bereitschaft selbst gestiegen ist aber das scheint noch immer nicht ausreichend zu sein. Geht aus den Fakten hier denn hervor wieviel am Ende noch verwertet wird?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die Stagnation der Anzahl der Tafeln in den letzten Jahren lässt sicher mehrere Interpretationen zu, von denen aber ohne genaue Kenntnis der tatsächlichen Zustände keine seriös als die wahrscheinlichste angenommen werden kann.
    Und wo liegt die Interpretation? Das ausgehende Lebensmittel ausgedacht sind, oder die Tafeln zu viel in den kleinen und zu wenig in den großen Bezirken verteilen? Vielleicht würde das ganze Essen auch reichen, nur darf man nicht vergessen das die Bedürftigen auch nicht weniger werden.

  18. #3697
    Ole2

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Sicher fällt die flach, aber ein Korrelativ ist sie schon. Erst durch sie wird das nun alles mal mehr publik als zuvor. Aber, schön, einen Prügelknaben zu haben für unsere Links-Rot-Grünen.

    Klar, sind nicht alle YT Vids das gelbe vom Ei. Das weiß ich auch, dass darunter auch Propaganda zu sein scheint. Die Machart und Quellen, nun ja, aber das meiste hat Hand und Fuß.

    Das Problem ist doch wohl eher, dass es sie überhaupt in so nem reichem Land geben muss und dass sich der Staat so ziemlich aus allem herausgehalten hat. Dabei trägt er für die Zustände im Land die alleinige Verantwortung und das ist das eigentliche Verbrechen!

    Diese Doppelmoral ist es auch, zu sagen, ja, nun sieht man mal, wie groß der Druck zu sein scheint. Merkel hat in dem N-TV tatsächlich bestätigt, angeblich nicht gewußt zu haben, was herzulande im Sozialen los ist. Peinlich und unappetitlich, unsere verlogene heuchlerische dekadente Politik.

  19. #3698
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Sicher fällt die flach, aber ein Korrelativ ist sie schon. Erst durch sie wird das nun alles mal mehr publik als zuvor. Aber, schön, einen Prügelknaben zu haben für unsere Links-Rot-Grünen.
    Ich sehe nicht wo mehr durch die AfD mehr Publik gemacht wurde als zuvor, aber ok Wenn dazu gehört sich über einen einzigen, irrelevanten Journalisten aufzuregen, dann ist der Welt mit der AfD schon geholfen Naja, gut ist jetzt nicht der AfD Thread, aber sollte noch mal in Erinnerung rufen das Merkel zumindest für mich trotz dieser Fehler einer der wenigen fähigen Politiker ist. Zumindest in Anbetracht der aktuellen Konkurenz.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Klar, sind nicht alle YZ Vids das gelbe vom Ei. Das weiß ich auch, dass darunter auch Propaganda zu sein scheint. Die Machart und Quellen, nun ja, aber das meiste hat Hand und Fuß.
    Das meiste ist dort reine Propaganda und damit meine ich nicht nur aus der rechten Szene. Die Plattform bietet für jegliche Richtung die passende Community um seine Meinung zu vertreten. So lange es eine Meinung ist, habe ich kein Problem damit. Wenn du allerdings einen gewissen Einfluss auf zig tausende von Zuschauern hast und die dir jeden Mist abkaufen, können Fehlinformationen einen großen Nachteil mit sich bringen.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch wohl eher, dass es sie überhaupt in so nem reichem Land geben muss und dass sich der Staat so ziemlich aus allem herausgehalten hat. Dabei trägt er für die Zustände im Land die alleinige Verantwortung und das ist das eigentliche Verbrechen!
    Ich stimme dir zu das der Staat natürlich an diversen Situationen selbst die Schuld trägt und zu tragen hat. Einer unserer ehemaligen Kanzler sagte mal in etwa: Die Partein dienen den Volke und nicht umgekehrt. Ich muss noch mal genauer gucken wie der Wortlaut gewesen ist. Dennoch kann ich nicht behaupten das wir hierzulande kurz vor der Apokalypse stehen. Ich finde es einfach nur ein Skandal wie man mit der Tafel hier verfährt, allen voran auch die Leute welche "Nazi" auf die Autos der Tafel gesprüht haben. Diese Leute sind einfach nur undankbar und ich hoffe das auch sie eines Tages hungern müssen damit sie wissen was sie von solchen Organen haben.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Diese Doppelmoral ist es auch, zu sagen, ja, nun sieht man mal, wie groß der Druck zu sein scheint. Merkel hat in dem N-TV tatsächlich bestätigt, angeblich nicht gewußt zu haben, was herzulande im Sozialen los ist. Peinlich und unappetitlich, unsere verlogene heuchlerische dekadente Politik.
    Merkel hat doch auch gesagt das sie nicht wüsste was in Deutschland zu ändern sei, weil alles gut lief
    Über Merkel kann man sich streiten und ihr Einmischen in dieser Sache finde ich a.) irrelevant da Lapalie im Bezug auf das Gesamtbild und b.) unüberlegt, da sie als Kanzlerin eine große Wirkung durch ihre Aussage treffen kann. Alles andere an Merkel finde ich eher neutral, manchmal gut und manchmal schlecht. Am Ende bestimmt aber auch nicht Merkel alleine, das darf man nicht vergessen. Ich sehe aktuell niemanden der besser für die Rolle als Kanzler/in geeignet ist als sie. Niemanden. Merkel ist für viele der Buhmann, obwohl sie für vielerlei Dinge nichts kann.

  20. #3699
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    @Cao Cap
    Wenn selbst in Tafeln ohne hohen Migrantenanteil die Lebensmittel nicht ausreichen, dann ist es doch aber demzufolge kein Allheilmittel, alle migranzlten von der Neuanmeldung auszuschließen.

    Und du weißt, dass sie "solchen Organen" wenig Aufmerksamkeit schenkt woher? Dass Merkel allgemein weiß, dass ehrenamtliche Helfer 3in wichtiger Bestandteil der Öffentlichkeit sind, zeigt sie dadurch, dass sie regelmäßig ehrenamtliche Helfer empfängt.
    1.200 Ehrenamtlichen im baden-württembergischen Heidenheim erklärte Merkel: "Sie sind so, wie Sie hier sitzen, ein tolles Stück Deutschland! Danke für das, was Sie für andere tun".
    Merkel hob in ihrer Rede die große Vielfalt des Ehrenamts hervor. "Vom Sportverein über die Altenpflege, den Beistand für sterbende Menschen, die Feuerwehr, das Technische Hilfswerk, die Kirchengemeinden, den Kulturbereich und die Kleiderkammern bis hin zu den Suppenküchen: Alles lastet auf den Schultern der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern."
    https://www.bundeskanzlerin.de/Conte...eidenheim.html

    Zu sagen, sie wüsste nicht, was ein Ehrenamt leistet bzw setze auch damit nicht auseinander oder würde ihm keine Aufmerksamkeit schenken, ist also gelinde gesagt gewagt.

    Die Interpretationen können sein:
    1.) Es werden nicht mehr Tafeln benötigt (von der reinen Quantität), da sie an den Hotspots bereits in ausreichender Zahl vorhanden sind. Jede Tafel benötigt eine Organisation, eine Verwaltung, freiwillige Mitarbeiter, Spenden etc. Es ergibt daher durchaus Sinn, die Anzahl der Tafeln zu begrenzen und stattdessen vorhandene Tafeln auszubauen.
    2.) Es wurden zwar mehr Standorte benötigt, man findet aber keine Freiwilligen, die diese betreiben würden, obwohl theoretisch genug Lebensmittelspenden vorhanden wären, um eine Tafel zu eröffnen.
    3.) Es gibt nicht mehr gespendete Lebensmittel, weshalb keine zusätzlichen Standorte eröffnet werden können, ohne die Lebensmittel von anderen Tafeln "wegzunehmen".

    Bestimmt gibt es noch mehr Interpretationsmöglichkeiten der Stagnation, vllt ist es etwas ganz anderes oder ein Mix aus all dem. Aber das kann man von außen halt nicht sagen.


    @Ole2
    "Merkel hat bestätigt" - Quelle?

  21. #3700
    Ole2

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    in dem N-TV Interview sagte sie das wortwörtlich, dass man mal sieht, wieviel Druck da offensichtlich vorhanden ist. Ja, klar, empfängt sie und der BP jedes Jahr Ehrenamtliche in Bellevue und was macht der Staat? Die kriegen jetzt mal alle ne Ehrennadel an die Brust, man dankt ihnen und das war es dann? Was hat er dazu beigetragen, dass es dazu hat kommen müssen? Welche bescheuerte und falsche Wirtschafts- und Sozialpolitik hat er also verzapft, damit so viele Menschen im Alter arm werden?

    Klar, M. ist da nicht allein dran Schuld. Das ging schon mit Schröder los. Hartz IV war einer der Auslöser und wer einmal da drinnen war, kommt auch selten wieder raus. Am Ende fehlen Rentenpunkte, Ansparphasen fürs Alter usw. usf. Dann kommt die Tafel und der Konkurrenzkampf geht weiter. Wir habens richtig gut geschafft.

    ...sehe aktuell niemanden der besser für die Rolle als Kanzler/in geeignet ist als sie. Niemanden. Das sagen viele, aber es werden wohl immer weniger. Wenn ich ein Urteil geben dürfte käme es einer Sechs gleich. Irgendwann ist wirklich mal Schluß und es kann nicht mehr tiefer kommen. Die damalige Behauptung, richtig, ich/wir können nicht erkennen was man hätte anders machen können, ließ bei mir persönlich nur noch die Wut hochkochen. Offenbar bei vielen anderen auch, die sich zurecht über die Außenwirkung des Auftretens beklagen. Es kommt ja jeden Tag irgend etwas Neues.

    Natürlich kann man alles relativ sehen. Wenn auch andere Politiker international kein so gutes Bild abgeben, kann man sich natürlich auch damit beruhigen, vermeintlich jemanden zu haben, der besser als andere wäre. Aber, sie hat ja nun die Nachfolge schon mal geklärt. Mit AKK wird man schon wieder umsteuern können. Auch wieder jemand aus dem Saarland. Hatten wir das nicht schon einmal?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spezialeinsatzkommando sachsen

content

schweinefleisch kantineSpezialeinsatzkommando Sachsen schriftnafri lustige definitionhollywood hank jvascilogs smartmeterwitzigeLustige deutsche meme