Seite 7 von 9 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 162
  1. #121
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Mein 11-jähriger Cousin sagte eben: "Ist doch egal, wer gewinnt. In zwei Monaten wählen die doch eh nochmal."
    Ich mag deine Cousin Viecher

  2. Anzeige

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Sehr schön! Freue mich schon auf die ganzen Kommentare der Wutbürger und Putin-Trolle auf Facebook Wird wohl doch nichts mit "erst Hofer, dann Le Pen und dann steht Mutti Merkel alleine da". Die Wahlbeteiligung war doch sicherlich höher als letztes Mal oder? Das würde auch den mehr oder weniger deutlichen Sieg VDBs erklären.

  4. #123
    Nevixx

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Hätte ja vermutet, dass die Wahlbeteiligung eher geringer ausfällt.

  5. #124
    Freddie Vorhees

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Schweizer system pls.

  6. #125
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Böse Zungen könnten ja behaupten das heute eben keine Manipulation mehr möglich war und damit das Ergebnis eindeutiger ist

  7. #126
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Gottseidank hat Van der Bellen gewonnen. War meine Vermutung wohl falsch, dass der Sieg Trumps den Hofer stärken^^.

  8. #127
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    ja Gott sei Dank. Nun kann die Regierung weitere 6 Jahre schlafen. ^^

  9. #128
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Als die FPÖ in der Regierung war, lief es auch nicht besser für Österreich

  10. #129
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Ich bin froh über das Ergebnis! Hatte lustigerweise gestern ein gutes Bauchgefühl, zumindest ein besseres als bei der ersten Stichwahl. Eines muss ich allerdings noch dazu sagen: Ich finds nicht fair, auch wenn ich VdB gewählt habe, dass manche Medien praktisch "Wahlkampf" zugunsten vom Herrn Prof. gemacht haben. Medien sollten Bericht erstatten, nicht mehr und nicht weniger. In den USA ist das Ganze schief gegangen. Die Leute wollten sich nicht sagen lassen, dass es außer Hillary keine Alternativen gibt.

  11. #130
    Banx

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Och da schaut man einmal in FB nach Kommentaren und bereut es gleich wieder, gut dass ich Facebook für gewöhnlich nicht verwende...

    "Hofer der eigentliche Sieger, der Sieger des Herzens"
    Und was ist mit den Herzen derjenigen die die Mehrheit des Volkes ausmachen?

    Immer diese rechte "Wir sind das Volk" Mentalität wo man selbst in der Unterzahl die Mehrheit ausmacht

  12. #131
    Nevixx

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Ich find beide Extremitäten zum Kotzen links sowohl rechts; dann ist mir aber VDB lieber als der liebe Hofer.

  13. #132
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Fast 1/3 der Hofer-Stimmen kommt durch eine Anti-VdB-Mentalität zustande. Die FPÖ kommt in den letzten Umfragen 'nur' auf 34 % und ein so toll charismatischer Typ ist der Hofer auch wieder nicht ... Die Präsentation Hofers in der letzten Fernsehdiskussion war ja auch katastrophal ...

    Ist ja nicht so, dass die FPÖ wirklich die Mehrheit des Volkes hinter sich hätte ... Aber ÖVP-Anhänger haben ihn nur gewählt, weil sie einen Grünen nicht wollen ...

  14. #133
    Banx

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Fast 1/3 der Hofer-Stimmen kommt durch eine Anti-VdB-Mentalität zustande. Die FPÖ kommt in den letzten Umfragen 'nur' auf 34 % und ein so toll charismatischer Typ ist der Hofer auch wieder nicht ... Die Präsentation Hofers in der letzten Fernsehdiskussion war ja auch katastrophal ...

    Ist ja nicht so, dass die FPÖ wirklich die Mehrheit des Volkes hinter sich hätte ... Aber ÖVP-Anhänger haben ihn nur gewählt, weil sie einen Grünen nicht wollen ...
    Das war aber generell bei der Wahl so, ich meine die Anzahl derer die bei VdB einfach nur nicht Hofer wollten dürfte noch größer sein.

    Sowohl die Grünen als auch die Blauen haben keine Mehrheit im Volk, wenn man nach den Parteien geht. (Theoretisch tritt VdB unabhängig an)

  15. #134
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Würde das Wahlsystem wie in den USA sein, hätte Hofer sogar gewonnen, da er in 5 Bundesländern die Mehrheit hatte und Vdb nur in 4 .

  16. #135
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Würde das Wahlsystem wie in den USA sein, hätte Hofer sogar gewonnen, da er in 5 Bundesländern die Mehrheit hatte und Vdb nur in 4 .
    Und die Bundesländer, in denen Van der Bellen gewonnen hat, hätten mehr wahlmänner-stimmen gehabt. Ist also eher nicht so ;-).

  17. #136
    Freddie Vorhees

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Als die FPÖ in der Regierung war, lief es auch nicht besser für Österreich
    Wieso? Eurofighter sind doch toll?

  18. #137
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Als die FPÖ in der Regierung war, lief es auch nicht besser für Österreich
    Oh doch, es lief sehr, sehr gut. Es gab viele wichtige Reformen, die die zerrissene GroKo vorher nicht angerührt hat und BK Schüssel wurde teilweise als "Wendekanzler" bezeichnet, Österreich als . Von den Korruptionsaffären, derer es in dieser Zeit (und auch davor) sehr viele von fast jeder Partei gab (ich erinnere mich noch gut, als die Bawag-Affäre durch die Medien geisterte), richtete einzig die Hypo-Alpe-Adria-Geschichte einen wirklich großen Schaden an, und die fällt nicht in die Kompetenzen der damaligen Bundesregierung sondern die des Jörg Haider, der, kaum dass die Regierung stand, von Kärnten aus in die Rolle der Opposition schlüpfte und gegen die eigene Regierung wetterte. Das passt natürlich nicht ins Bild der bösen, Steuergelder verschwendenden, von Nazis durchsetzen Regierung, an dem Rot und Grün samt ihrer journalistischen Seilschaften Jahre feilten, nachdem es mit der Forderung von Sanktionen gegen das eigene Land nicht klappte.

    Allerdings gebe ich dir in einem Recht, der gute Tropfen der schwarz-blauen Jahre wuchs - wenn man dem Wähler an der Urne Glauben schenken mag - eher nicht auf dem Mist der FPÖ. Als nach nur zwei Jahren Regierung die FP sich spaltete und eine Neuwahl nötig wurde, mochte man sie auf einmal nicht mehr so wie unter Haider.

    http://www.linz.at/zahlen/100_Wahlen/160_NR02/ergebnisse4.gif

    Auf Landesebene geht es mit der FP momentan übrigens auch recht passabel. Im Burgenland funktioniert die Kooperation mit den Sozialdemokraten dem Vernehmen nach sehr gut, und unsere FPÖVP-Regierung des letzten Jahres hat, dem medialen Aufschrei zum Trotz, ihren Kurs durchgezogen und reformiert das, was mit den Grünen in der Regierung nicht möglich war.

  19. #138
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    VdB hatte Glück, dass die Wahl ein Monat vorher stattfand. Würde die Wahl jetzt stattfinden sprich an diesem Sonntag denke ich würde Hofer gewinnen wegen des Terroranschlags in Berlin. Was denkt ihr darüber?

  20. #139
    Freddie Vorhees

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Waere noch am leben wuerde niemand solche fragen stellen.
    Ich denke, es wuerde wieder vdb gewinnen, nizza und diverse andere Attentate zwischen den Wahlen haben ja auch keinen beeinflusst.

  21. #140
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    VdB hatte Glück, dass die Wahl ein Monat vorher stattfand. Würde die Wahl jetzt stattfinden sprich an diesem Sonntag denke ich würde Hofer gewinnen wegen des Terroranschlags in Berlin. Was denkt ihr darüber?
    Leider kann ich dazu nichts sagen, ich habe meine Kristallkugel bereits im Keller verstaut.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte