Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 156
  1. #101
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Ähm ja, dass westliche Mächte ihre Finger im Spiel gehabt haben könnten, leuchtet mir ja zumindest theoretisch noch irgendwie ein - aber dann doch um Erdogan loszuwerden und eine neue stabile Regierung zu etablieren, die dem Westen näher steht, nicht um das Land im Chaos versinken zu lassen. Wer sollte denn davon etwas haben? Wenn ein anhaltender Bürgerkrieg in der Türkei ausbricht, dann werden die ganzen Menschen, die aus Syrien usw. dahin geflohen sind, garantiert nicht dort bleiben, sondern sich erneut auf den Weg nach Europa machen - und es würden sich womöglich noch Millionen Türken dieser Wanderung zusätzlich anschließen. Ich habe so meine Zweifel, dass der Westen das will. Ebenso würde die Türkei als Handelspartner womöglich nahezu komplett entfallen, was auch den westlichen Staaten und Unternehmen Einbußen bescheren würde. Das würde sogar den Effekt eines Austritts Großbritanniens aus der EU noch übertreffen. Aber die Wirtschaft liebt ihr Geld und ihr Wachstum so sehr, die würde lieber Erdogan schalten und walten lassen wie er will, solange es ihre Kassen füllt. Und bei aller Liebe...die Türkei ist jetzt auch nicht die politische Supermacht auf dem Erdball, die man jetzt unbedingt zerstören muss, weil sie z.B. den eigenen Status bedrohen würde. Davon ist die Türkei nämlich weiter entfernt als von einem EU-Beitritt.

  2. Anzeige

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Die CIA hat sich zwar schon echt dämmlich angestellt (das beste Beispiel ist Kuba, insbesondere die Schweinebucht :P ), aber glaubt wirklich irgendjemand ernsthaft, dass die einen Amateur wie Erdogan und seine Bande nicht ohne größere Probleme aus ihrer Position... "entfernen" könnten? Der "Putsch" war total amateurhaft durchgeführt, die CIA hat ja wohl mehr drauf als das Hauptziel einfach weg fliegen zu lassen.
    Die USA und ihre Geheimdienste sind für jede Menge Unsinn verantwortlich, aber sie sind garantiert kompetenter als so eine Pleite passieren zu lassen.

  4. #103
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Die Deutschen Medien geben leider nur 30% von dem wieder was wirklich passiert ist.
    Das behauptest du zwar; doch hast dafür keinerlei Beweise.
    Damit ist diese sowie jede weitere Behauptung deinerseits so haltlos wie die, dass Pumuckl existieren würde.

    Ulkig der Typ; muss mir Popcorn besorgen.

  5. #104
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Gehässigkeiten sind fehl am Platz und keine positive Eigenschaft.
    Gehässigkeit ist niemals fehl am Platz. Ich finde es ist sogar eine sehr gute Eigenschaft. Wir leben in einer Gesellschaft von Vollidioten.

  6. #105
    Cao Cao

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat Lord Sephiroth Beitrag anzeigen
    Gehässigkeit ist niemals fehl am Platz.
    Also hier schon

  7. #106
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Die CIA hat sich zwar schon echt dämmlich angestellt (das beste Beispiel ist Kuba, insbesondere die Schweinebucht :P ), aber glaubt wirklich irgendjemand ernsthaft, dass die einen Amateur wie Erdogan und seine Bande nicht ohne größere Probleme aus ihrer Position... "entfernen" könnten? Der "Putsch" war total amateurhaft durchgeführt, die CIA hat ja wohl mehr drauf als das Hauptziel einfach weg fliegen zu lassen.
    Die USA und ihre Geheimdienste sind für jede Menge Unsinn verantwortlich, aber sie sind garantiert kompetenter als so eine Pleite passieren zu lassen.
    Kein Geheimdienst auf der Welt ist unfehlbar. Einschließlich der FSB, Mossad oder die "CIA".
    Der Ruf der US Geheimdienste (oder Mossad) basiert doch mehr oder weniger auf Hollywood. Zumal die Türkei, wenn es denn so sein sollte, ebenfalls über ein Geheimdienst (MIT) verfügt.

    Hollywood: Da sind die USA, die Militärmachinerie schlechthin, haben den oder besser, die besten Geheimdienste, sind die Guten schlechthin, und sowieso einfach die Besten der Besten. In allem. Einschließlich im Kampf gegen Aliens.

    Und ich habe keine Ahnung wer, was oder wie daran beteiligt gewesen sein könnte. Es könnte an einigen Szenarien was dran sein. Oder aber was total anderes. Manchmal kann man gar nicht so blöd denken wie es kommt...

    Wir können weiter gespannt sein...

  8. #107
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Militärputsch in der Türkei

    https://theaviationist.com/2016/07/1...military-coup/

    Einer der Coup-Piloten (CIA) war derjenige, der über Syrien die russische Su-24 abgeschossen hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

  9. #108
    Rufflemuffin

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Aber welche sachlichen Argumente haben Erdogans Befürworter eigentlich? Was finden sie konkret an ihm gut? Ich meine...er hat sich ja schon in den Vorjahren nie wirklich mit Ruhm bekleckert, aber er (bzw. seine Partei) ist ja doch immer wieder gewählt worden. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass diese Wahlen auch tatsächlich halbwegs demokratisch abliefen und nicht getürkt (:>) wurden, dann scheint es ja wirklich sehr viele Türken zu geben, die ihn auch wirklich unterstützen. Das ist ja nicht mal eine haltlose Behauptung Erdogans. Ist die türkische Bevölkerung zu einem so großen Teil wirklich so weit von den Maßstäben entfernt, die wir als vernünftig erachten? Oder herrscht in der Türkei ein noch größeres politisches Vakuum als in Deutschland, sodass man einfach keiner anderen politischen Führungsperson eine bessere Staatsführung zutraut und Erdogan eher noch als das kleinste Übel angesehen wird, ohne dass man ihn wirklich komplett befürwortet? Er hat sich ja in letzter Zeit so viele Eskapaden erlaubt und treibt es jetzt wirklich auf die Spitze, schränkt offensichtlich sämtliche Formen von freiem Denken ein (z.B. Medien und Universitäten) - und das finden so viele türkisch stämmige Menschen, ob im Inland oder Ausland, wirklich gut?

    Dass eine Militärdiktatur nun auch kein Fortschritt wäre, darüber müssen wir gar nicht groß reden, aber gibt es denn echt keine Alternative außer der Herrschaft eines religiösen Fanatikers, der scheinbar jeden weltlich-intelligenten Menschen automatisch für seinen Feind hält? Irgendjemanden, der zur Abwechslung mal etwas aufbauen anstatt zerstören möchte? Erdogan baut derzeit lediglich den Staatsapparat ab, was darin gipfeln wird, dass ihm immer mehr Entscheidungsgewalt zufällt, da er sich an immer weniger formale Vorschriften halten muss. Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass 3000 Richter wirklich Extremisten (!) sein sollen. Klar, auch Intelligenz und gute Bildung schützen nicht vollständig vor einem kranken Geist - mir wird z.B. immer noch schlecht, wenn ich daran denke, dass ein Ronald Schill hier in Deutschland mal rechtskräftige Urteile fällen durfte - aber es sind dann doch eher Einzelfälle. Eine derartige Häufung zufällig in einem bestimmten, recht einflussreichen Berufsstand? Wohl eher nicht. Wenn Erdogan jetzt 100 Richter mit dieser Begründung entlassen hätte, dann wäre das auf die Größe des Landes gerechnet eine Zahl, die irgendwo realistisch wäre, aber wenn diese Richter alle so bösartig waren und er das schon so lange wusste, dann hätte er sie doch viel früher entlassen können. Es scheint ja nicht allzu schwer gewesen zu sein sich dieser Leute zu entledigen.
    Erdogan polarisiert. Er hat viele Unterstützer, aber es gibt fast genauso viele Menschen, die ihn aufs Blut nicht ausstehen können. Es gibt kaum jemanden, der eine neutrale Meinung zu diesem Mann hat. Die AKP verbindet nun solche, die ihn unterstützen; es gibt aber keine Partei, die all seine Gegner zusammenfasst. Diese verteilen sich auf die übrigen Parteien - CHP, MHP, HDP, etc. Das macht die AKP zur stärksten Partei, obwohl Erdogan von vielen Türken nicht gemocht wird.

    Die AKP wird vorallem mit wirtschaftlicher Stärke und dem daraus resultierenden Wohlstand verbunden und das macht sie bei ihren Wählern sehr beliebt, die zum Großteil religiös-konservativ sind. Die Möglichkeit sich zu entfalten oder in einer Gesellschaft leben zu können, in der jeder Mensch, unabhängig von Religion, Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, etc. die gleichen Rechte hat, spielen da kaum eine Rolle. Das wirtschaftliche Argument ist soweit auch nachvollziehbar, da viel gebaut wurde, beispielsweise neue Brücken, Einkaufszentren, etc. - Städte wurden mordernisiert. Das vermittelt vielen den Eindruck von Fortschritt, obwohl vom Gedankengut her genau das Gegenteil der Fall ist.

    Hinzukommt das, was jeden zweifelhaften Politiker zur Nummer 1 machen kann - Der Typ kann gut und viel reden. Ich persönlich bekomme ja immer das kalte Kotzen, wenn ich höre, wie jemand darüber schwadroniert, wie überlegen das eigene Volk gegenüber anderen ist. Erdogan betont auch immer seine Nähe zu Gott. Das steigert das Ego des ein oder anderen Wählers ungemein. Sie bekommen halt das zu hören, was sie möchten: "Ich bin ein ganz besonderes gesegnetes Butterblümchen und keiner kann mir was." Wenn er seine Gegner dann noch als "Islamhasser" und "Terroristen" bezeichnet, was zu seinen liebsten Hobbys gehören muss, sooft wie er das tut, weiß seine Gefolgschaft auch gleich, wen man ohne wenn und aber zu verachten hat.

    Ich bezweifle auch, dass alle entlassenen Richter Extremisten sind. Ich denke, da sind ein paar dabei, die man der Öffentlichkeit präsentiert, weil solche Anschuldigungen in den Fällen schon bekannt sind und dabei wird man unter vorgehaltener Hand noch ein paar Leute los, die ihm ein Dorn im Auge sind.

  10. #109
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Militärputsch in der Türkei

  11. #110
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Ich habe noch nie eine so dumme Karikatur gesehen.

  12. #111
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie eine so dumme Karikatur gesehen.
    Warum den?

  13. #112
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Warum den?
    Es ist ein sehr großer unterschied ob jemand mit einer Axt auf einen Polizist zurennt und dieser sich verteidigen muss oder ob man eine schon verhaftete Person, von der keine akkute gefahr ausgeht, Hinrichtet.

  14. #113
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Es ist ein sehr großer unterschied ob jemand mit einer Axt auf einen Polizist zurennt und dieser sich verteidigen muss oder ob man eine schon verhaftete Person, von der keine akkute gefahr ausgeht, Hinrichtet.
    Also sollte man einfach vergessen das diese Putschisten mit Panzern und Kampfjets 300 Zivilisten getötet haben und das Land 50 Jahre zurückwerfen wollten und somit die Zukunft von Millionen von Menschen zerstört hätten? Soll ich dir die Videos posten wo Panzer Menschen in 2 Teile fahren?

  15. #114
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Also sollte man einfach vergessen das diese Putschisten mit Panzern und Kampfjets 300 Zivilisten getötet haben und das Land 50 Jahre zurückwerfen wollten und somit die Zukunft von Millionen von Menschen zerstört hätten? Soll ich dir die Videos posten wo Panzer Menschen in 2 Teile fahren?
    In der Türkei gibt es auch Gefängnisse.

    Die Todesstrafe wird von Erdogan nur als Juristisches element zur beseitigung von politischen Gegnern eingeführt.

  16. #115
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Also sollte man einfach vergessen das diese Putschisten mit Panzern und Kampfjets 300 Zivilisten getötet haben und das Land 50 Jahre zurückwerfen wollten und somit die Zukunft von Millionen von Menschen zerstört hätten? Soll ich dir die Videos posten wo Panzer Menschen in 2 Teile fahren?
    Ich bin überrascht, dass es nur 300 waren. Wenn ein einzelner ISIS mit 'nem LKW schon knapp 90 schafft, bis die Polizei eingreift... was können da hunderte Soldaten mit Sturmgewehren, Panzern & bewaffneten Helis/Kampfjets anrichten? Da sieht man, dass sie es möglichst ohne Gewalt lösen wollten. Hatte schon 'nen Bürgerkrieg mit tausenden Toten erwartet. So weit isses ja zum Glück nicht gekommen. Dafür bleibt der Teufel an der Macht und jetzt rollen die Köpfe.

  17. #116
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    In der Türkei gibt es auch Gefängnisse.

    Die Todesstrafe wird von Erdogan nur als Juristisches element zur beseitigung von politischen Gegnern eingeführt.
    Wenn die Todesstrafe eingeführt werden sollte werden nur 5-10 Leute gehängt selbst in den 70-90er wo die Todesstrafe präsent war gab es so gut wie keine Hinrichtungen. Die sogenannten Politischen Gegner werden am Sonntag Seite an Seite protestieren.

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Ich bin überrascht, dass es nur 300 waren. Wenn ein einzelner ISIS mit 'nem LKW schon knapp 90 schafft, bis die Polizei eingreift... was können da hunderte Soldaten mit Sturmgewehren, Panzern & bewaffneten Helis/Kampfjets anrichten? Da sieht man, dass sie es möglichst ohne Gewalt lösen wollten. Hatte schon 'nen Bürgerkrieg mit tausenden Toten erwartet. So weit isses ja zum Glück nicht gekommen. Dafür bleibt der Teufel an der Macht und jetzt rollen die Köpfe.
    Die Soldaten waren sehr jung und sind dem Volk treu geblieben und haben sich zurückgezogen die meisten Opfer gab es auf der Brücke wo es einen Schussbefehl gab und bei Angriffen mit Panzer und Kampfjets allein auf eine Polizeistation starben 47 Polizisten.

  18. #117
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Also sollte man einfach vergessen das diese Putschisten mit Panzern und Kampfjets 300 Zivilisten getötet haben und das Land 50 Jahre zurückwerfen wollten und somit die Zukunft von Millionen von Menschen zerstört hätten?
    Wenn du jemanden tot sehen willst, der das Land um 50 Jahre zurückwerfen wollte, welche Behandlung schwebt dir für jemanden vor, der das Land um 500 Jahre zurückwerfen will?

    Was die Karikatur angeht gestehe ich indes ein, meinen Beitrag von eben revidieren zu müssen.
    Notwehr mit stupiden, primitiven Rachegelüsten - im Falle des geifernden Mobs - oder mit der Konstituierung einer Unrechtsdiktatur in all ihren Facetten - im Falle Erdogans - zu vergleichen ist etwas, dem der Begriff 'dumm' nicht hinreichend gerecht werden kann. Geradezu ekelerregend widerlich wird das Gekritzel dadurch, dass der Sachverhalt dank Renate Künasts geistigem Totalversagen in den letzten Tagen bereits (viel zu) ausführlich diskutiert wurde und die hierbei vorgebrachte Argumentation jedem Menschen, an dem der Beginn des 21. Jahrhunderts nicht vorbeigezogen ist, einleuchten dürfte. Wer sie hingegen partout nicht begreift, dem würde ich gerne mal einen spontan aus kurzer Distanz aus dem Gebüsch springenden, axtschwingenden Fanatiker vorsetzen. Vielleicht gibt's sogar 'ne Pistole in die Hand, aber selbstverständlich mit der Anweisung, nur "kampfunfähig" zu schießen. Und dann heißt es spray and pray.

  19. #118
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Also sollte man einfach vergessen das diese Putschisten mit Panzern und Kampfjets 300 Zivilisten getötet haben und das Land 50 Jahre zurückwerfen wollten und somit die Zukunft von Millionen von Menschen zerstört hätten? Soll ich dir die Videos posten wo Panzer Menschen in 2 Teile fahren?
    Ja... das ist Totschlag, vielleicht sogar Mord. Und die Täter wurden verhaftet. Kommen ins Gefängnis, werden verurteilt. Wie das bei Mord in einer demokratischen und an den Menschenrechten orientierten Gesellschaft so ist.
    Diese Zusammenhang hat mit deiner Karikatur rein gar nichts zu tun.

    Sinnvoller wäre hier der Vergleich mit den Putschisten, die bei ihrem Putsch durch Gegner, die sie direkt angriffen, erschossen wurden.
    Das kommt am ehesten dem Tatbestand der Notwehr gleich. Ich bin kein Jurist, gehe aber davon aus.

    Ich erspare es mir jetzt, dir den Unterschied näher zu erklären. Denn a) denke ich, dass du Google benutzen kannst und b) habe ich auch das Gefühl, dass es gar keinen Sinn macht.
    Jedenfalls war es nicht die Intention, den Axt-Mörder hinzurichten. Vielmehr war es, um das eigene Leben zu verteidigen, da er die Polizisten mit der Axt angegriffen hat.
    Du kannst jetzt natürlich argumentieren, dass Erdogan mit der Hinrichtung der Putschisten sein Leben verteidigen wolle.
    Wobei er schon sehr wenig Vertrauen in seine Staatsdiener haben muss, wenn er befürchten muss, dass die bereits inhaftierten Personen ihm körperlich schaden könnten...
    Deren Hinrichtung würde einzig dem Zweck dienen, die eigene Macht zu stärken und Widersprecher zu beseitigen bzw. abzuschrecken.

    Das ist keine Notwehr. Das ist dann eine Hinrichtung. Und das ist sowas von Mittelalter... Und da richte ich nochmal folgende Frage an dich:

    Zitat Feuerkerk
    Wenn du jemanden tot sehen willst, der das Land um 50 Jahre zurückwerfen wollte, welche Behandlung schwebt dir für jemanden vor, der das Land um 500 Jahre zurückwerfen will?
    Denn nichts anderes macht Erdogan in seinem religiös-fanatischem Despotentum...
    Er versetzt die Türkei zurück ins Mittelalter. Sofern es denn zum Extremsten kommt, versteht sich.
    Der Kerl ist auf dem besten Wege dahin, Diktator zu werden. Despot ist er ja schon.
    Und dann war es das mit Menschenrechten (ist es ja auch so schon...), dann war es das mit Demokratie.
    Dann war es das auch mit einer europäischen Türkei.

    Übrigens hat Deutschland der Türkei mehrere Millionen Euro zur Verbesserung der Menschenrechte im Land überwiesen.
    Reg dich mal lieber darüber auf, dass es mit den Menschenrechten dort immer schlimmer bestellt ist und wir unser Geld nie wieder sehen...
    Und übrigens auch sehr lustig: Erdogan wettert beständig gegen Deutschland, pisst hier jedem ans Bein. Aber als der Putsch losging, wollte er nach Deutschland fliehen.
    Darüber kann man auch nur den Kopf schütteln.

    Sei es drum. Die Karikatur ist völlig daneben, am Thema vorbei und hirnrissig. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.

  20. #119
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Erdogan polarisiert. Er hat viele Unterstützer, aber es gibt fast genauso viele Menschen, die ihn aufs Blut nicht ausstehen können. Es gibt kaum jemanden, der eine neutrale Meinung zu diesem Mann hat. Die AKP verbindet nun solche, die ihn unterstützen; es gibt aber keine Partei, die all seine Gegner zusammenfasst. Diese verteilen sich auf die übrigen Parteien - CHP, MHP, HDP, etc. Das macht die AKP zur stärksten Partei, obwohl Erdogan von vielen Türken nicht gemocht wird.

    Die AKP wird vorallem mit wirtschaftlicher Stärke und dem daraus resultierenden Wohlstand verbunden und das macht sie bei ihren Wählern sehr beliebt, die zum Großteil religiös-konservativ sind. Die Möglichkeit sich zu entfalten oder in einer Gesellschaft leben zu können, in der jeder Mensch, unabhängig von Religion, Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, etc. die gleichen Rechte hat, spielen da kaum eine Rolle. Das wirtschaftliche Argument ist soweit auch nachvollziehbar, da viel gebaut wurde, beispielsweise neue Brücken, Einkaufszentren, etc. - Städte wurden mordernisiert. Das vermittelt vielen den Eindruck von Fortschritt, obwohl vom Gedankengut her genau das Gegenteil der Fall ist.

    Hinzukommt das, was jeden zweifelhaften Politiker zur Nummer 1 machen kann - Der Typ kann gut und viel reden. Ich persönlich bekomme ja immer das kalte Kotzen, wenn ich höre, wie jemand darüber schwadroniert, wie überlegen das eigene Volk gegenüber anderen ist. Erdogan betont auch immer seine Nähe zu Gott. Das steigert das Ego des ein oder anderen Wählers ungemein. Sie bekommen halt das zu hören, was sie möchten: "Ich bin ein ganz besonderes gesegnetes Butterblümchen und keiner kann mir was." Wenn er seine Gegner dann noch als "Islamhasser" und "Terroristen" bezeichnet, was zu seinen liebsten Hobbys gehören muss, sooft wie er das tut, weiß seine Gefolgschaft auch gleich, wen man ohne wenn und aber zu verachten hat.

    Ich bezweifle auch, dass alle entlassenen Richter Extremisten sind. Ich denke, da sind ein paar dabei, die man der Öffentlichkeit präsentiert, weil solche Anschuldigungen in den Fällen schon bekannt sind und dabei wird man unter vorgehaltener Hand noch ein paar Leute los, die ihm ein Dorn im Auge sind.
    Wow, da finden sich doch erschreckend viele Parallelen zu Hitler. Es gibt ja heute noch ältere Menschen, die - ohne den Holocaust direkt zu leugnen - immer noch sagen, dass Hitler auch viele gute Sachen für Deutschland getan hat. Schließlich hat Hitler ja auch massiv an der Infrastruktur gearbeitet, viele Straßen und Häuser gebaut. Und das sogar auf qualitativ hochwertigem Niveau, dagegen kann man nicht einmal viel sagen. Allerdings rechtfertigen 2-3 kleine Nettigkeiten halt keinen Völkermord, so funktioniert das einfach nicht. Selbst Leute mit einem Ansehen wie es ein Gandhi, ein Mandela oder ein King genossen haben, wären dafür zu kritisieren, wenn sie plötzlich aus heiterem Himmel so handeln würden wie Erdogan es jetzt tut. Die positiven Leistungen der Vergangenheit sind irgendwie kaum etwas wert, wenn man sie in der Gegenwart selbst in zigfachem Maße untergräbt. Und von welchem Wohlstand träumen die Türken denn eigentlich? Die wenigsten von Erdogans Anhängern wissen doch überhaupt was Wohlstand wirklich ist, bzw. werden diesen Status jemals erreichen. Das wirkt auch wie eine leere Versprechung seitens Erdogan.

    Auch die Sache mit den charismatischen Ansprachen passt sehr gut in dieses Bild. Auf mich wirkt dieser Mann zwar überhaupt nicht eindrucksvoll, allerdings wirken auch Hitlers Reden zumindest aus heutiger Perspektive eher lächerlich, sodass man sich kaum vorstellen kann, dass so viele Leute einer Person mit diesem Auftreten tatsächlich Glauben geschenkt und ihn unterstützt haben. Der Unterschied ist allerdings, dass die Menschen damals nicht die Möglichkeiten hatten sich zu informieren und die Vorgehensweise Hitlers historisch nicht vorbelastet war. Die Türken haben allerdings heutzutage auch Internet usw. und folglich die Möglichkeit Informationen zu beziehen, die Erdogan hinterfragen. Und Menschen mit einem Grundniveau an Bildung sollten halt einfach auch wissen, dass es sicherlich nicht korrekt sein kann, wenn die politische Führung sämtliche Medien kontrolliert bzw. zum Schweigen bringt. Es wirkt irgendwie so als wäre sämtliche Bildung, die die Menschen vor Erdogan mal erworben haben, plötzlich wieder aus ihren Köpfen getilgt worden. Und das alles für dieses leere Versprechen von mehr Wohlstand, also aus rein egoistischem Interesse heraus? Spätestens wenn sich jetzt sämtliche ausländische Investoren von der Türkei abwenden, wird diese Vorstellung wohl zu einem bloßen Märchen verkommen.

  21. #120
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Die Türken haben allerdings heutzutage auch Internet usw. und folglich die Möglichkeit Informationen zu beziehen, die Erdogan hinterfragen.
    Hier entsteht ein Problem namens Filterblase.
    Sie haben zwar das ganze Internet als möglichkeit sich zu informieren aber der Mensch neigt dazu hauptsächlich Newsseiten zu lesen welche das eigene Weltbild stützen.Hinzu kommt das Facebook/Twitter/Youtube und co mit Algorithmen arbeiten was bedeutet ,wenn man ein Pro Erdogan artikel liket/teilt oder anschaut bekommt man automatisch Artikel mit einer ähnlichen Grundaussage vorgeschlagen. Also füttert der Algorithmus ganz automatisch das eigene Weltbild an und,dem Weltbild gegenüber, kritische Informationen tauchen seltener auf.
    Dies kann leider sehr gefährliche Früchte tragen weil dies eine Radikalisierung unterstützt.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

putch gut oder schlecht