Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 103
  1. #81
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Ernesto "Che" Guevara, Held oder Tyrann?

    Zitat Amerika Beitrag anzeigen
    Ne, überleg mal!
    Überleg du mal, du blubberst hier was in einen ewig alten Thread wo keiner was mit Anfangen kann und das nicht zur Diskussion beizutragen hat.
    Es wäre schön wenn etwas mehr als ein increment auf den Postcounter dabei zustande kommt.

  2. Anzeige

    AW: Ernesto "Che" Guevara, Held oder Tyrann?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Ernesto "Che" Guevara, Held oder Tyrann?

    Und was hat das mit der Frage und Thematik zutun?
    Held oder Tyrann?

  4. #83
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Ernesto "Che" Guevara, Held oder Tyrann?

    Zitat Amerika Beitrag anzeigen
    Er ist n Terrorist!, noch schlimmer als Hitler, hat den Kommunismus herbeigerufen!
    Wir haben ein neues Zitat der Woche

  5. #84
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Ernesto "Che" Guevara, Held oder Tyrann?

    Zitat Amerika Beitrag anzeigen
    Er ist n Terrorist!, noch schlimmer als Hitler, hat den Kommunismus herbeigerufen!
    Schlimmer als Hitler würde ich nicht sagen weil er teilweise noch gutes getan hat und für Freiheit kämpfte. Seine Methoden und c.o. sind für den ***** gewesen aber besser so als wie Hitler.

    Zitat Tafkadasom2k5 Beitrag anzeigen
    Wir haben ein neues Zitat der Woche
    Und einen Helden obendrein

  6. #85
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Ernesto "Che" Guevara, Held oder Tyrann?

    Zitat Amerika Beitrag anzeigen
    Freiheit ist aber was anderes! Freiheit ist wenn ich mein Zeug für soviel verscherbeln kann wie ich will!
    Du bist so geil Ich kann allmählich nicht mehr ^^

    Freiheit ist es wenn der Mensch das tun und lassen kann, was er möchte, ohne dabei anderen Schaden zuzufügen oder einzuschränken.
    Die Definition ist einfach, die Handhabung schwierig.
    Das, was du aber erzählst, ist..... Wurzelsuppe

  7. #86
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Ernesto "Che" Guevara, Held oder Tyrann?

    Zitat Amerika Beitrag anzeigen
    Usa ist angefressen, dass er ne kommunistische Insel gegründet hat, die Mafia ist angefressen auf ihm, weil er ihre Geschäfte zerschlagen hat!
    Die USA sind doch eh mit jedem im Clinch, der nicht zu ihrem Weltbild passt.
    Außerdem halte ich die Amis und die Mafia nicht für "wichtige Leute", so wie du sie genannt hast^^

    Zitat Amerika Beitrag anzeigen
    Er ist n Terrorist!, noch schlimmer als Hitler, hat den Kommunismus herbeigerufen!
    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Schlimmer als Hitler würde ich nicht sagen weil er teilweise noch gutes getan hat und für Freiheit kämpfte. Seine Methoden und c.o. sind für den ***** gewesen aber besser so als wie Hitler.
    Da hat Bieber vollkommen Recht, für etwas zu kämpfen ist immer gut, aber am besten Gewaltfrei. Es muss nicht immer Blut fließen um etwas zu erreichen

    Zitat Amerika Beitrag anzeigen
    Freiheit ist aber was anderes! Freiheit ist wenn ich mein Zeug für soviel verscherbeln kann wie ich will!
    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Du bist so geil Ich kann allmählich nicht mehr ^^

    Freiheit ist es wenn der Mensch das tun und lassen kann, was er möchte, ohne dabei anderen Schaden zuzufügen oder einzuschränken.
    Die Definition ist einfach, die Handhabung schwierig.
    Das, was du aber erzählst, ist..... Wurzelsuppe
    Und schon wieder hat der Kanditat Bieberpelz volle Punktzahl. xD

    Du erzählst einen totalen Müll, der keinen Sinn ergibt Amerika.

    Wie schon erwähnt, ist die Definition von Freiheit, dass man tun und machen kann was man will, seine eigene Meinung zu jedem Thema haben darf, das man hin gehen kann wohin man will usw.
    Diese Freiheit wird aber von Gesetzen geregelt, damit es nicht zu einer unkontrollieren Freiheit kommt, sprich es soll so etwas verhindert werden wie:
    Ich bin frei, ich habe also auch das Recht zu stehlen, zu töten oder so etwas in der Art.

  8. #87
    ShaKaLaKa ShaKaLaKa ist offline
    Avatar von ShaKaLaKa

    AW: Ernesto "Che" Guevara, Held oder Tyrann?

    Ich habe gelesen das viele leute das bekannteste Bild von ihm(das Gesicht) als Jesus halten.Deshalb ist er in erster Linie vom sehen her sehr bekannt.
    Stimmt das?

  9. #88
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Ernesto "Che" Guevara, Held oder Tyrann?

    Zitat ShaKaLaKa Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen das viele leute das bekannteste Bild von ihm(das Gesicht) als Jesus halten.Deshalb ist er in erster Linie vom sehen her sehr bekannt.
    Stimmt das?
    Ich glaube einfach, die meisten wissen gar nicht, wer es ist und das es ihnen auch egal ist und es nur aus Mode machen.
    Ähnlich so wie mit diesen komischen Halstüchern.

  10. #89
    ShaKaLaKa ShaKaLaKa ist offline
    Avatar von ShaKaLaKa

    AW: Ernesto "Che" Guevara, Held oder Tyrann?

    Du meinst Palis...stimmt die sind auch echt Hässlich doch es gibt trotzdem immer Leute die tragen sie um Cool zu sein.

    Nun zu diesem bild mit dem Kopf...ich Wirklichkeit sieht der ganz anders aus...hatte mal ein Buch aus der Bücherrei das waren Bilder von dem drin wo der total anders aussah

  11. #90
    billsux

    AW: Ernesto "Che" Guevara, Held oder Tyrann?

    Zitat ShaKaLaKa Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen das viele leute das bekannteste Bild von ihm(das Gesicht) als Jesus halten.Deshalb ist er in erster Linie vom sehen her sehr bekannt.
    Stimmt das?
    Rofl, das könnte ich mir bei einigen Leuten sogar vorstellen

    Denen sollte man dann mal klarmachen, dass sie das Abbild eines Massenmörders auf ihrem T-Shirt tragen, könnte evtl. ein leichter Schock für die sein

  12. #91
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Ernesto "Che" Guevara, Held oder Tyrann?

    Zitat ShaKaLaKa Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen das viele leute das bekannteste Bild von ihm(das Gesicht) als Jesus halten.Deshalb ist er in erster Linie vom sehen her sehr bekannt.
    Stimmt das?
    Das ist das erste mal das ich davon höre.
    Nein, es ist mittlerweile nur vielmehr ein Symbol das für "Freiheit" steht und dennoch weiß keiner was es mit der Person auf sich hat "außer" das er ein Freiheitskämpfer ist. Das er tyrannisch gehandelt hat weiß nur keiner.
    Am liebsten wird diese Symbolik bei Jugendlichen in Ihrer Orientierungsphase von Szenen und anderem genutzt. Häufig bei Jugendlichen, die sich der "linken" Fraktion bzw. dem Punk-Dasein hin orientieren. Ein ganz normales verhalten was sehr oft auch bei strengen Eltern auftritt um sich gegenüber diesen zu Rebellieren. Normal halt

    Interessant ist die Doppelmoral dahinter das viele es "gegen" den Konsum(mir fällt das richtige Wort nicht ein) und ähnliches sehen aber das T-Shirt für 20€ tragen.

  13. #92
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Ernesto "Che" Guevara, Held oder Tyrann?

    tja bin mal auf den neuen film gespannt, ist der schon draußen?

    ich hege irgendwie die befürchtung, dass das ganze erneut zu einer heroisierung führt

    ist schon nach dem ersten film über che erneut passiert, als ob der mist in den 60iger nicht gereicht hätte, da hat eindeutig aufklärung gefehlt, naja, das isn anderes thema

  14. #93
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Ernesto "Che" Guevara, Held oder Tyrann?

    Der User R3NIFY meint:
    Che Guevara war ein Mörder und keineswegs ein Kämpfer für eine Friedliche Welt
    Wie kann man so geblendet von den Medien sein? Überall sieht man Ches Foto auf den Strassen, sogar in Animes im Hintergrund. Er ist ein Held ist Hater.

  15. #94
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Ernesto "Che" Guevara, Held oder Tyrann?

    Che Guevara war ein Mörder, in den Sechzigern galten die sozialistischen Neigungen als besonders schick und der T-Shirt-Trend kam auf. Mehr nicht.

  16. #95
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Ernesto "Che" Guevara, Held oder Tyrann?

    Alles klar, danke. Millionen Menschen müssen sich entschuldigen, du hast natürlich recht.

  17. #96
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Ernesto "Che" Guevara, Held oder Tyrann?

    Also mal Geschichtscrashkurs:
    CheGuevara als wichtiger Kopf der Rebellen geführt von Castro auf Kuba.
    Che stellte relativ unbemerkt unvorstellbare Dinge mit der Bevölkerung an.
    Castro setzte allerdings sehr überzeugend einen Heldenmythos bei gedanklich verwandten Menschen durch.
    Im Nachhinein (also nachdem die Sympathiewelle bereits ihren Höhepunkt erreicht hatte)
    erkannte man, was der feine Herr Guevara wirklich veranstaltet hat.
    Aber wie das bei sowas halt ist:
    Aus Mode wird Ignoranz und Dummheit und dann sind wir auch schon im endlosen Kreislauf aus: "Hey toller Typ -> T-Shirt -> Muss ein toller Typ sein, schließlich gibts Shirts von dem".
    Vielleicht solltest du dich (das gilt auch für den anderen Thread) erstmal ausführlich aus verschiedenen Quellen informieren bevor du versuchst Leute dumm anzumachen.

    Aber wenn ich so drüber nachdenke:
    Vielleicht hast du ja Recht, und ausnahmslos alle erdenklichen Informationsquellen sind manipuliert und blenden, abgesehen natürlich von einer Hand voll antiamerikanischer Quellen (welche natürlich ausschließlich die Wahrheit verbreiten) .

  18. #97
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Ernesto "Che" Guevara, Held oder Tyrann?

    Dein Beitrag ist schwer zu lesen. Ich zumindest hatte Probleme damit. Aber zum Thema. Du kannst so viele lange Texte schreiben wie du willst (das geht für alle) ich werde meine Meinung nie ändern. Che ist ein Held!!!!

    Und zum anderen Thread. Das waren Fakten. Du tust ja so als ob das nur Gerüchte wären.

  19. #98
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Ernesto "Che" Guevara, Held oder Tyrann?

    Hm, dann brauch ich ja auch nix mehr dazu schreiben, außer:

    Wenn du kein Interesse hast an Diskussionen (Gespräche, wie du sie erwartest sind keine Diskussionen),
    dann solltest du vielleicht auch nicht an einem Forum partizipieren, denn meines Wissens nach dient ein Forum dazu,
    verschiedensten Menschen eine Basis für differenzierte Diskussionen zu bieten.

    Wenn du damit nicht klarkommst, dass hier nicht jeder blind hinter dir herrennt und alles bejaht was du sagst, nunja,
    vielleicht bist du dann einfach falsch hier.

  20. #99
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Ernesto "Che" Guevara, Held oder Tyrann?

    Während seiner Zeit als Ankläger wurden im Gefängnis La Cabaña ehemalige Anhänger des Batista-Regimes, Kollaborateure und Vertreter des US-Geheimdienstes wie andere Regimegegner verurteilt. 179 Erschießungen dieser Tribunale können als gesichert gelten, exilkubanische Schätzungen gehen von bis zu 2000 Getöteten aus. Der peruanische Publizist Álvaro Vargas Llosa warf 2005 Guevara in The New Republic vor, bei der Errichtung des sogenannten „Lagers für Besserungsarbeit“ auf der Halbinsel Guanahacabibes eine zentrale Rolle gespielt zu haben.[26]
    Nach seinem tod wurde er wie Jesus in Leichentücher aufgebahrt, was den Mythos verstärkt hat. Die Kubaner haben ihn durch Propaganda zum Helden gemacht, und wie gesagt, die sozialistische Linie galt als besonders schick. Entschuldigen müssen sich die Leute nicht. Aber die Verehrung als Held verdient er niemals.

  21. #100
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Ernesto "Che" Guevara, Held oder Tyrann?

    Uhhb meine Lieblingsterrorist und Ikone der Linken. Bei allem Revolutionstaumel wird schon gerne einmal vergessen, dass er z.B. 1959 in der Festung Cabana mehrere Hundert Gegner hat hinrichten lassen oder das er maßgebend bei der Stationierung von russischen Nuklearwaffen auf Kuba war und somit die Welt an den Rand des Untergangs führte (Kubakrise 1964). Auch blenden wir gerne aus, dass der Herr durch seine kommunistische Planwirtschaft ähnlich wie Mao in China das Volk Kubas nicht mehr versorgen konnte und es somit zu Rationierungen kam, die glücklicherweise noch das Desaster wie in China vermieden konnten; wenn auch nur knapp. Mit Schweigen ist man auch besser beraten, wenn man sich einmal seine Kampfstrategie anschaut. Ganz davon abgesehen, dass er in Ländern kriegerische Auseinandersetzungen startete, die weder dies erlaubten noch wünschten, hat er auch auf einen hinterhältige Art und Weise gemeuchelt. Das Wort Guerilla ist lediglich euphemistisch für Terrorist, die niedrigste und erbaermlichste Form des Kampfes.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Worauf freut ihr euch mehr? Die neue "Xbox 720" oder doch "PS4" ?: Hab heute gelesen, dass laut Google die Xbox 720 öfter im Netz gesucht wird als die PS4. Wonach sucht ihr öfter und worauf freut ihr euch mehr? ...

  2. "Nockherberg-Eklat" oder "Soll man heutzutage überhaupt noch die Wahrheit sagen?": Anlässlich des "Politischen Derbleckens" auf dem Nockherberg gibt es anscheinend wieder Grund, auf uns böse Nazi-Deutschen einzuschlagen, so...

  3. Welches Gamer Mag ist besser: "Select" oder "We Love Games"?: Sind beide online Mags... was haltet ihr davon? Welches findet ihr besser? SELECT - SELECT Magazin We Love Games Magazin - A Galaxy of fun!

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

che guevara pro contra

fidel castro held oder tyrann

che guevara held oder tyrann

che guevara kontra