Umfrageergebnis anzeigen: Wie sehen eure Vorstellungen bezüglich der Hölle aus?

Teilnehmer
141. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • So wie es die Bibel tut.

    14 9,93%
  • Ich habe meine eigenen Vorstellungen darüber.

    46 32,62%
  • Ist mir egal.

    10 7,09%
  • Gar nicht, ich halte das für reinste Erfindung.

    71 50,35%
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 147
  1. #121
    indiziert indiziert ist offline
    Avatar von indiziert

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Zitat Smashbrother Beitrag anzeigen
    Das gibt es dann auch nicht mehr. Seele heißt nicht bewusstsein sondern ist nur ein Begriff für den unsterblichen Teil des Menschen. Es ist der Lebenshauch.
    Nun ist es nur die Frage, wie es unserer Seele nach dem Tod ergehen wird. Wenn sie im Himmel landet, wird sie mit Gott vereint sein und Ruhe finden. Das ist dann sehr positiv für die Seele, denn so kann sie endlich Ruhe finden. In der Hölle dagegen wird die Seele für immer von Gott getrennt sein und sie wird leiden. Leiden für immer. Sie wird also nie Ruhe finden.

    So ungefähr hab´ ich es aufgefasst.
    nana etz stell die hölle net so negativ da
    immer hin is ja satan noch da

    schmarrn...o.O du hast in religion auf gepasst...respekt...
    ich glaub nicht an die hölle und an den himmel glei garnet( dakomm ich eh net hin^^)
    weiß jemand wie des im islam is?
    gibtz da auch eine "hölle" für die sünder?

  2. Anzeige

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Mann ich will mir garnet ausmalen was wäre wenn ich für IMMER in der Hölle schmoren müsste^^

    Da gibts son Spruch. Gute Mädchen kommen in den Himmel. Böse Mädchen kommen überall hin^^hehe

  4. #123
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Ich hab zwar eine Vorstellung, wie es in der Hölle seien KÖNNTE. Da ich aber nicht daran glaube, halte ich es für eine Erfindung.

  5. #124
    Worry Worry ist offline

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Die Hölle? Die ganze Zeit bis in alle Ewigkeit nur Volksmusik mit Heino....

    Im Ernst, ich glaube nicht an die Hölle, somit habe ich auch keine Vorstellung, wie sie sein kann.

  6. #125
    Mr. Green Mr. Green ist offline
    Avatar von Mr. Green

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Zitat indiziert Beitrag anzeigen
    weiß jemand wie des im islam is?
    gibtz da auch eine "hölle" für die sünder?
    Ja, da gibt´s auch ´ne Hölle.

  7. #126
    Ney Ney ist offline
    Avatar von Ney

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Die Hölle? Die ganze Zeit bis in alle Ewigkeit nur Volksmusik mit Heino....

    Im Ernst, ich glaube nicht an die Hölle, somit habe ich auch keine Vorstellung, wie sie sein kann.

    omg xDDD das wär sooooooo schlimm..
    lol.. ist aber lustich...

    ich glaub auch nciht an die hölle.. aber selbst bilde ich mir einfach so ausversehn ein,d ass es so dunkel wär und feuriges kochwasser und joa.. grässlich.. und angekettet und alles verostet .. nix zum essn und keine farben.. alles farblos und nur gequälerei und laute schreie und bombenlautes kwitschen und ... naja noch schlimmer als horrorfilme usw.... auch wenn es sowas nicht wirklich geben kann aber zum Traum geht mir eben sowas us dem kopf.,.,




  8. #127
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    ich glaub zwar nich an sowas aber wenn sie so is wie sie immer dargestellt wird stell ich sie mir schön warm vor *_*

  9. #128
    NicklausoKrieg

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Ich stelle mir die Hölle nicht so schlimm wie die Bibel es beschreibt. Da kein Mensch völlig Böse ist, ist
    a) Die Hölle leer (weil ja angeblich Gott alles verzeiht)
    b) Die Hölle eigentlich die gleiche Gesellschaft wie heute weil die Menschen dort versuchen würden sich das Leben angenehmer zu gestallten (Häuser, Fabriken usw.)
    In den Himmel kommt auch nur die "rein gute Menschen" rein und jeder hat schon mal gesündigt. (Mal beim rande: Ist nicht der Himmel eine Diktatur mit Gott als Diktator?)
    Ich persönlich schließe mich den anderen an, die glauben das danach nichts mehr kommt.

  10. #129
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Die Hölle...eine Tagesablauf wie ich ihn mir dort vorstelle:

    6:66 a.m. wecken. Der Teufel kommt in den 666 Millionen Menschenschlafsaal und spielt laut Macarena während eine hundertköpfige Gruppe der Weight Watchers den obligatorischen Tanz dazu tanzt; nackt. Erste Strafe des Tages: man muss zusehen und danach den verschwitzten Tänzerinnen eine "Brasil" Intimrasur verpassen.

    7:66 a.m. Nachdem man sich mit 5 Jahre alten Mach3 Rasierklingen rasieren musste und kein After Shave benutzen darf, gibt es Frühstück. Diese besteht aus Caro Kaffee und eine Toast mit Nusspli anstatt Nutella. Die ersten brechen bereits zusammen und bereuen ihre Sünden.

    8:66 a.m. Frühsport. Diese Bestrafungssektion besteht im wesentlichen aus dem zuschauen von 2 Sportarten: Marathonschach bei dem der Teufel dir verbietet einzuschlafen und Synchron-Turmspringen der Interessengruppe bärtige Frauen mit Übergewicht in den '60. Wer weg guckt muss ins Fegefeuer. Den Abschluss dieser Einheit beschreibt das Gruppenduschen mit der einschlägig wegen Sexualdelikten vorbestraften homosexuellen Afroamerikaner Vereinigung mit nur einer Seife.

    9:66 a.m. Freizeit, dies bedeutet man muss mit seiner Gattin Schuhe einkaufen gehen oder sich mit ihren Freundinnen bei Starbucks treffen.

    12:66 p.m. Das Mittagessen wird allein vor dem TV eingenommen. Es gibt Saumagen mit Oettinger Bier und während dem essen läuft eine Endschlussschleife von "Vorsicht Friedman". Da man sich quasi automatisch übergeben muss dabei, zieht sich das Essen ins unendliche und stellt ebenfalls eine somit unmenschliche Strafe dar.

    1:66 p.m. Mittagsschlaf auf einem Nagelbrett.

    3:66 p.m. Die tägliche Lehrstunde beginnt. Gegenstand dieser Einheit sind maßgeblich Bruchrechnung, der amerikanische Bürgerkrieg und chemische Grundlagenforschung. Der Lehrer ist Adolf Hitler. Wer beim Abschlusstest durch fällt, muss wiederum Hitler einer Brasil Intimrasur verpassen; mit einer Pinzette!

    5:66 p.m. Zeit für die Beichte. Dieser überaus beliebte Teil des Höllenalltags, trennt die Bewohner der eben jenen. Sündige Christen müssen in den Beichtstuhl, wo Sonja Zietlow auf sie wartet und je nach Vergehen die Leute tot labert, sie verführt oder ihre Weltsicht erklärt. Bei sündigen Muslimen ist dieser Abschnitt sehr beliebt, denn er geht mit 72 Jungfrauen einher. Was die Jungs aber nicht wissen, ist das es 72 männliche Jungfrauen sind.
    Auch die Buddhisten sehen hier eher gelassen aus. Die einzige Strafe besteht bei ihnen darin, Hot Yoga und eine Einheit Pilates im Borat Kostüm durchzuführen; Piece of Cake. Ähnlich bei den Hindus, die müssen lediglich eine Kuh massieren, dies aber mit Happy End....

    8:66 p.m. Der letzte Teil des Höllenalltag besteht aus dem EDV Kurs. Dieser durchweg unbeliebte Teil der Bestrafung findet vor dem Bildschirm statt, wo die Sünder gezwungen werden die Website "Forumla" für mindestens 2 Stunden am Stück zu lesen, zu verinnerlichen und vor allem: zu verstehen! In jüngster Vergangenheit kam es dabei - besonderes beim letzten Teil der Einheit - vermehrt zu Zuammenbruechen. Wer einmal Joseph Stalin hat verzweifeln sehen, beim Versuch Sinn in einem Beitrag von User Kakao zu finden, der weiß was wirklicher Schmerz und Strafe bedeutet.

    11:66 p.m. Der Tag in der Hölle ist vorbei. Die Delinquenten gehen zu Bett (das jeder sich mit Atze Schröder teilen muss) mit der Gewissheit, auf immer und ewig im Fegefeuer zu schmoren. Ich als Atheist weiß ja das dies auf mich zukommt und werde mich dementsprechend vorbereiten.

  11. #130
    Brumpa Brumpa ist offline
    Avatar von Brumpa

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Das hier entspricht am ehesten dem was ich selbst als Hölle verstehe und kennen gelernt habe:
    Hölle – Prophetia


  12. #131
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Die Hölle stell ich mir so vor, dass ich 72 weibliche Jungfrauen bekomme.

  13. #132
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Die Hölle stell ich mir so vor, dass ich 72 weibliche Jungfrauen bekomme.
    Mhhh... was wirst du damit anfangen wollen? Mal unabhängig davon, dass diese 72 Dinger am anderen Ende der religiösen Einrichtungen zu finden sein werden...

    Und.... das es 72 Jungfrauen sind ist ja wohl auch nur ein gezielt produzierter Übersetzungsfehler. Die vermeintlichen "Jungfrauen", die männlichen Moslems im Paradies versprochen werden, sind nichts anderes als eine recht effektive Maßnahme der geistigen Führer sich mittels armer Geister die Welt Untertan zu machen. Das Wort das mit "Jungfrau" (Huri) übersetzt wird, so erklärt der Lisan (das klassische Hauptwörterbuch der arabischen Sprache), baut auf dem adjektiv plural "hur" auf, was nichts anderes bedeutet als "weiße". Nun kommt der Muselmane, der andere für sich in den Krieg zum sterben schickt und muss sich was einfallen lassen. Flugs übersetzt er Huri mit Jungfrauen (weißäugige(!)); und die Meute stürzt sich gerne in fremde Messer! Dass es sich um Wunschdenken handelt ist offensichtlich. Dass es sich um Früchte, also weiße Früchte - eben Trauben - handeln muss erklärt sich aus der Vorstellung von Paradies im vorzeitlichen Orient. Früchte galten dort als Inbegriff von Wohlleben und Behaglichkeit.

    Und erzählt es nicht Darki oder anderen vielleicht radikalen Moslems die sich schon freuen: An anderen Stellen im Koran wird über das Paradies gesagt, dass die Gottesfürchtigen im Jenseits mit ihren irdischen Gattinnen zusammengeführt werden, um mit ihnen „im Schatten auf Teppichen“ zu lagern.

    Ok, ich weiß nun nicht was da wirklich Hölle ist und nicht, ein ewiges Leiden mit 72 Trauben oder eines mit der Alten von unten - die vielleicht auch nur Frau geworden ist weil sie in der Verwandschaft kein anderer haben wollte. Egal ob nun Trauebn oder ewig mit dem Drachen auf dem filzigen Teppich rumliegen - das stelle ich mir als Hölle vor...

  14. #133
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Die Hölle stell ich mir so vor, dass ich 72 weibliche Jungfrauen bekomme.
    Funny guy.
    Vielleicht würden ja im Himmel 72 männliche Jungfrauen auf dich warten. ;D

    Also ich stelle mir die Hölle ungefähr so vor: Tagtäglich sinnlose Gewalt, keinerlei Gerechtigkeit, die Dummen und Lauten triumphieren über die Ehrenhaften und Rücksichtsvollen, Ausbeutung aller unterlegenen Lebensformen, sinnloses Abschlachten der Menschen untereinander ... also im Grunde genau wie auf der Erde, nur eben ein bisschen wärmer.

  15. #134
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Die Hölle, wie stell ich mir die eigentlich vor.....??

    Also, ein Forumla das nie abstürzt...
    ah ne.... wir sollen ja unten die Wäsche aufhängen...

    also...

    72 Jungfrauen wären schon cool....in der Hölle hätten sie aber bestimmt Probleme mit den Schleimhäuten in der ******
    Ok, dann bleibt noch das Hintertörchen, aber wie ich den Deibel kenne haben die 72 Mädels einen Schließmuskel der Supermans Bizeps in Nichts nachsteht

    Bleiben die Kinder.... vermutlich alles Kevins
    oder die Landschaft.... vermutlich ostdeutsche Platte - und alle in der Hölle "sprechen" sächsisch


    Ne, kein Bock drauf, da nehm ich doch den Rat eines längst verstorbenen Araber an: "An dem Tage, da ihre Gesichter im Feuer gewendet werden, da werden sie sagen: "O wenn wir doch Gott gehorcht hätten; und hätten wir (doch auch) dem Gesandten gehorcht!"" (Sure 33:66)

    Und dann sind die 72 Perlen schleimhauttechnisch voll in Ordnung.... hat der Prophet versprochen :-)

  16. #135
    Ellesime Ellesime ist offline
    Avatar von Ellesime

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Wird die Hölle tatsächlich so in der Bibel erwähnt? So viel ich weiß steht darin, dass man einfach wieder zu Asche wird wenn man stirbt. oO Oder was hab ich da gelesen XD

  17. #136
    Worry Worry ist offline

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Tja, und auch in diesem Punkt hat sich meine Einstellung in den letzen sieben Monaten radikal verändert.

    Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tode, immer noch nicht, aber ich weiß inzwischen, daß es die Hölle wirklich gibt. Es gibt sie mitten im Leben.

    Die Hölle ist, wenn man plötzlich ohne Familie dasteht, die Mutter gestorben ist, und das ein Trauma mit schwersten Depressionen auslöst. Wenn das gewohnte Leben plötzlich nur noch Fiktion ist. Wenn der geliebte Partner schon fast die Segel streicht, weil man selber nichts mehr auf die Reihe bekommt, wie es bei Depressionen so üblich ist. Die Hölle ist, bessere Tage einzuschmuggeln, Hoffnung zu erwecken, um dann alles doppelt so schlimm wiederkehren zu lassen.

    Keine Hölle nach dem Tod, so es sie denn gibt, kann so schlimm sein, wie die Hölle mitten im Leben. Und wenn ich nach dem Tode tatsächlich als Blumenkohl auf dem Feld wiederkehre, macht nix, mit weißer Sauce und Muskat bin ich dann wenigstens ein Genuss..

  18. #137
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Die Hölle ist, wenn man plötzlich ohne Familie dasteht, die Mutter gestorben ist, und das ein Trauma mit schwersten Depressionen auslöst.
    Das ist nicht die Hölle im Sinne der Religionen, das ist eine Tragödie. Eine Tragödie, die ohne Frage in eine Depression führen kann.

    Und hier ist der Unterschied: Die Hölle gibt´s nicht - das ist Bangemachen! Jemanden aus einer Depression zu führen, oder Anker während einer erlebten Tragödie zu sein, ist eine überaus menschliche Eigenschaft, die hat mit Hölle nichts zu tun. Irgendwo muss ja auch das Menschsein etwas Gutes haben.

    In Situationen wie diesen hift einem nicht der Glauben, er mag vielleicht bei Gläubigen ein Katalysator sein, der das Empfinden bereinigt - oder vielleicht den Blick auf die Gruppe der "Mit"-Gläubigen fokussiert - und so eben einengt; aber helfen können hier nur MENSCHEN die im HIER verankert sind; Gläubige, die auch an die Hölle glauben - und so nur eingeschüchtert reagieren können - sind nicht im HIER angekommen.

    Helfen können nur Freunde und liebe Bekannte - eben jene, die Wissen, dass Hölle nur ein Endlager für ungelöste Probleme von Menschen ist, die damit allein gelassen werden. Und die Nächstenliebe im Wortsinn verstehen, nicht im religiösen Kontext.

  19. #138
    Brumpa Brumpa ist offline
    Avatar von Brumpa

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Und hier ist der Unterschied: Die Hölle gibt´s nicht - das ist Bangemachen!
    Worry hat schon recht. Die Hölle gibt es in zahlreichen Varianten schon auf Erden, und nicht nur psychisch, also geistig, sondern auch physikalisch, materiell. Wenn man unvernünftigerweise nicht an ein Leben nach dem Tod glaubt, dann glaubt man natürlich auch nicht an eine Hölle im Jenseits, aber dem stehen viele Berichte aus allen Völkern und Kulturen dagegen.

    Die Hölle im Diesseits und Jenseits zu leugnen ist in meine Augen etwa so, als würde man mitten im Krieg den Krieg leugnen und so tun als gäbe es ihn nicht. So jemand kommt wird mit Sicherheit um.

  20. #139
    Blue Phoenix Blue Phoenix ist offline

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Ich stell mir die Hölle so vor
    das man dort immer wieder das schlimmste was einem im Leben passiert ist wiedererleben muss :O

  21. #140
    Topas Topas ist offline

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Zitat Brumpa Beitrag anzeigen
    Worry hat schon recht. Die Hölle gibt es in zahlreichen Varianten schon auf Erden, und nicht nur psychisch, also geistig, sondern auch physikalisch, materiell. Wenn man unvernünftigerweise nicht an ein Leben nach dem Tod glaubt, dann glaubt man natürlich auch nicht an eine Hölle im Jenseits, aber dem stehen viele Berichte aus allen Völkern und Kulturen dagegen.

    Die Hölle im Diesseits und Jenseits zu leugnen ist in meine Augen etwa so, als würde man mitten im Krieg den Krieg leugnen und so tun als gäbe es ihn nicht. So jemand kommt wird mit Sicherheit um.
    ah ja, sehr gutte Erklärung, anscheinend gehörst du auch zu diesen Fanatikern, diese ganze treiben so verrückt machen. Ich für meinen teil bleibe aber lieber voll unvernünftig da können andere Völker berichten was sie wollen, die könnten dann doch wenigstens mal ne Lifeschaltung nach der Hölle organisieren, dürfte ja wohl heute kein Problem mehr sein

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?: Heuer im Jahre 2012 wird es allen Gerüchten nach endlich so weit sein: Apple wird nach iPod, iPhone und iPad dieses Jahr vermutlich den 'iTV'...

  2. Wie stellt ihr euch einen perfekten Heiratsantrag vor?: An alle Mädels. Wie stellt ihr euch einen romantischen Heiratsantrag vor? Ich habe erst vor kurzem einen so genannten (Flashmob) Heiratsantrag...

  3. Home Players stellt euch Re Buy System auf Punkteebene vor.: Ab sofort kauft Home Players Ihre Xbox360, PlayStation3, Sony PSP, Wii & Wii-U sowie Nintendo DS Games & Hardware an! Die Vorgehensweise:...

  4. Wie stellt ihr euch euren Traumpartner vor???: Ich wollte gerne mal wissen wie ihr euch so vom Ausehen und vom Wesen euren Traumpartner vorstellt. Hier mal meine Vorstellung: - süßes Gesicht,...

  5. Wann stellt Ihr euch an? (Nicht-Vorbesteller): Hallo zusammen, Frage an alle Nicht-Vorbesteller. Wann stellt Ihr euch an um die PS3 zu kriegen? Ich werd mich so um halb acht vor den Media...