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Thema: Heavy Rain

  1. #301
    Aroul Aroul ist offline
    Avatar von Aroul

    AW: Heavy Rain

    Ich denke auch, das es ab 18 sein wird.

  2. Anzeige

    AW: Heavy Rain

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #302
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Heavy Rain

    Es IST ab 18 jahren.

    Auf der gamescom durften wir jedoch im streng abgeriegelten Ab-18-Bereich des Sony-Standes zwei weitere Szenen mit zwei anderen Charakteren anspielen: Norman und Scott, dem Privatdetektiv und dem FBI-Ermittler.
    Vorschau: Heavy Rain - Heavy Rain auf der gamescom - PlayStation 3 - Seite 1

  4. #303
    UFC-Fighter UFC-Fighter ist offline
    Avatar von UFC-Fighter

    AW: Heavy Rain

    Simon und Wolf von Game One haben Heavy Rain gestern auf der Gamescom gezockt und berichten im Game One Blog darüber.

    Gamescom 09: Die Hotel-Show | Blog | MTV GameOne

    So ab 28:40 Min fängt es an.

  5. #304

  6. #305
    -PS3-GAMER- -PS3-GAMER- ist offline
    Avatar von -PS3-GAMER-

    AW: Heavy Rain

    ich find die stelle mit den chips gut

  7. #306
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Heavy Rain

    Laut Quantic wird Heavy Rain in 9 (+Jap) Sprachen Audio + 6 extra Untertiteln herauskommen. Der Text insgesamt ist so formuliert dass es sich anhört, als wäre alles Standardmäßig Multilanguage...
    Heavy Rain features 10 voiced languages, subtitles in 6 more [update]

  8. #307
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Heavy Rain

    Hab es gestern angezockt und bin schwer angetan, werd ich mir auf jeden Fall zulegen, was ich aber eh vor hatte.

  9. #308
    -PS3-GAMER- -PS3-GAMER- ist offline
    Avatar von -PS3-GAMER-

    AW: Heavy Rain

    erscheint heavy rain im 1. quartal 2010??

  10. #309
    Zephonas

    AW: Heavy Rain

    Zitat -PS3-GAMER- Beitrag anzeigen
    erscheint heavy rain im 1. quartal 2010??
    Jap, nen genaueren Release gibt es bis jetzt noch nicht.

  11. #310
    -PS3-GAMER- -PS3-GAMER- ist offline
    Avatar von -PS3-GAMER-

    AW: Heavy Rain

    ok danke für die bestätigung

  12. #311
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Heavy Rain

    Präsentation von David Cage

    In Köln auf der gamescom hatten wir kürzlich die Gelegenheit, uns Heavy Rain anzuschauen und von Chef-Entwickler David Cage vorstellen zu lassen. Bei einem Roundtable, einer Präsentation mit mehreren Journalisten am runden Tisch, stellte sich Cage den Fragen der Gamezone-Redaktion und sprach ausführlich über das Spiel, das Emotionen in die Spielwelt bringen soll.

    Gezeigt wurde, natürlich behind closed doors, ein weiterer Spielcharakter, Ethan Mars. Man erlebt mit dem Vater zweier Kinder eine zutiefst deprimierende Lebensphase. Zwar beginnt der Abschnitt noch relativ fröhlich - man sieht Ethan, einen erfolgreichen Architekten, der mit seinen zwei Söhnen im stylischen Haus herumtollt – die nächsten Bilder aber zeigen eine bedrückende Szene. Einer der Söhne wird nämlich vom Auto überfahren, als Spieler erlebt man das ganze aus der Perspektive des Vaters und ist emotional so tief im Spiel, dass der Moment einen wahrlich fesselt. „What would you do, to save a person you love?“ – die Frage stellte Cage auch schon den Journalisten auf der Pressekonferenz von Sony und das ist es, was der Spieler in dem Abschnitt selbst herausfinden muss. Die Szenen danach sind wieder ruhiger, beschäftigen sich mit dem alltäglich Leben. Ethan, mittlerweile heruntergekommen und ohne Job, lebt allein mit seinem verbliebenem Sohn, das Verhältnis der beiden ist abgekühlt. Dern Guten beschäftigen immer wieder die schmerzhaften Erinnerungen, weshalb alles in seinem Leben aus dem Ruder läuft.

    Cage ging bei unserem Termin weiter nicht auf die Story ein und stellte auch keine wirklich spielentscheidenden Szenen mehr vor. Vielmehr ging der „Spiele-Visionär“ auf die Umgebung in Heavy Rain ein und verdeutlichte nochmals, wie tief man emotional in die Thematik gesogen wird. Zusammen mit seinem Sohn durchlebt der Spieler nun einen ganz alltäglichen Tag mit Ethan Mars, einen „moment of every days life,“ so Cage. Man holt das Kind zu Beginn der Sequenz in der Schule ab und kümmert sich hernach um den Tagesablauf des Kleinen. Entscheidend ist jedoch nicht ob man es macht – man könnte das ganze auch den Computer entscheiden lassen – sondern wie es geschieht. Je nach Verhalten des Spielers kann man so die Beziehung zum Kind verbessern und ganz gezielt auf den Verlauf der späteren Story einwirken. Rhetorisch stellt sich Cage die folgende Frage, die auch jedem Journalisten im Raum auf der Zunge lag: „Aber ist das nun nur Die Sims auf der PS3? Muss ich nur auf mein Kind achten?“ Das wird es selbstverständlich nicht. Die beiden Präsentatoren machten gleich mehrfach klar, dass man all das gezeigte nicht machen muss und es lediglich Beiwerk ist, um die Geschichte in Heavy Rain komplett zu erfassen.

    Ein Spiel will Heavy Rain so recht aber auch nicht mehr sein. „Heavy Rain ist kein Spiel mehr – du tust viel mehr darin, als nur die wenigen Dinge die ein Spiel charaktersisieren“, so Cage. „Spiele sind immer nur Endlosschleifen. Sie sind „Spielzeug“ ohne Emotionen und Tiefe. Doch als wir an Heavy Rain geabreitet haben, wollten wir gerade diese Emotionen transportieren.“ Deshalb betitelt der Entwickler sein Werk auch gern als „Interaktives Drama“ um weg von dem Spielzeug-Image zu kommen. Auf die Frage eines Journalisten hin, ob er sich denn von der Presse und Spielern verstanden fühlt, antwortete er jedoch resignierend: „Nein. Auf gar keinen Fall. Wir zeigen vorab immer nur kleine Teile unseres Spiels, die niemals das Ganze umfassen und transportieren können. Aber ich bin geduldig und warte bis das Spiel endgültig erscheint, dann kann sich jeder eine Meinung am fertigen Produkt bilden.“

    Wir tun es David jedenfalls gleich. Der erste Eindruck des Spiels war gewaltig: Eine solch tiefgründige und mitreißende Welt erlebt man nur selten. Kollege Langner betitelt die Heavy Rain Präsentation auf Sonys Pressekonferenz am Dienstag sogar als „emotionalsten Auftritt der ganzen Messe“. Grafisch macht der Titel zudem einiges her. Wie nun von der Story-Synopsis die bisher vorgestellten Charaktere zusammenhängen, erschließt sich potentiellen Spielern aber leider erst 2010, dann nämlich kommt Heavy Rain exklusiv für die Playstation 3 auf den Markt.

    Quelle und Bilder

  13. #312
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Heavy Rain


  14. #313
    MrDabu MrDabu ist offline
    Avatar von MrDabu

    AW: Heavy Rain

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Recht wenig für diese Art von Spiel wie ich finde... Mal schauen wie hoch der Wiederspielwert wirklich ist!

  15. #314
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Heavy Rain

    *Räusper*

    Naja. Ist ja nicht sonderlich viel. oO
    Hätte etwas mehr erwartet.
    Nungut. mal sehen, was noch so kommt.

    EDIT: Da ist jemand gleicher Meinung. xD

  16. #315
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Heavy Rain

    Für mich isses ok. Wenn man die Sachen zu lang macht werden sie einfach öde, bevor sie zu Ende sind - gerade durch die Natur dieses Games. Irgendwann kann man einfach keine Quicktimes mehr sehen. David Cage spricht ja auch eher von einem 'interaktiven Drama' als von nem Spiel und an nem Film gemessen wären 8-10h schon ganz gut... aber ich fand auch die Länge von Uncharted 1 optimal - also kann man wohl nicht so viel drauf geben

  17. #316
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Heavy Rain

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Für mich isses ok. Wenn man die Sachen zu lang macht werden sie einfach öde, bevor sie zu Ende sind - gerade durch die Natur dieses Games. Irgendwann kann man einfach keine Quicktimes mehr sehen. David Cage spricht ja auch eher von einem 'interaktiven Drama' als von nem Spiel und an nem Film gemessen wären 8-10h schon ganz gut... aber ich fand auch die Länge von Uncharted 1 optimal - also kann man wohl nicht so viel drauf geben
    Also da bin ich mal richtig anderer Auffassung.

    Wenn ein Spiel lang ist, heißt das nicht, dass es unbedingt langweilig sein muss.
    Wenn es abwechslungsreich gestaltet ist, dann ist es doch viel schöner.

  18. #317
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Heavy Rain

    Zumal das spiel einen wiederspielwert hat. Ich find die spielzeit in ordnung, passt einfach zu einem interaktiven game, möchte ganz bestimmt nicht 20std. lang nur quick time events spielen

    Das game wird ne menge spaß machen, freu mich schon mein gehirn auf hochtouren zu bringen, wäre dann das erste spiel

  19. #318
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Heavy Rain

    Zitat MoorLord Beitrag anzeigen
    Also da bin ich mal richtig anderer Auffassung.

    Wenn ein Spiel lang ist, heißt das nicht, dass es unbedingt langweilig sein muss.
    Wenn es abwechslungsreich gestaltet ist, dann ist es doch viel schöner.
    Ja, aber es kommt sehr selten vor, dass ein Storybasiertes Spiel (sprich das Spiel spielt um die Story, nicht die Story wurde in das Spiel hineingeschustert) wirklich über lange Zeit spannend ist. Es muss einfach ne passende Struktur da sein mit einem wohl geformten Spannungsbogen und da kann man nicht beliebig oft verlängern oder hinhalten... Lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber bisher empfinde ich! so 8-12 Stunden als ziemlich optimal...

    Bei welchem Spiel würdest du denn sagen, dass man über - sagen wir mal - 20h eine spannende Story plus Spielspaß hat?

  20. #319
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Heavy Rain

    Bei welchem Spiel würdest du denn sagen, dass man über - sagen wir mal - 20h eine spannende Story plus Spielspaß hat?
    Bei der GTA-Reihe zum Beispiel. Aber naja.... -.-
    Ich sags mal so: Informiert werden wir, aber im Großen Und ganzen hat mich noch nichts überzeugt in Heavy Rain.
    Nungut. kann sich ja noch ändern. Ich bin da immer sehr wechselhaft.

  21. #320
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Heavy Rain

    Naja Open World Games finde ich was das Story-Telling angeht nie sehr spannend... Man hat immer n fetzen Story, dann macht man lange irgendwas monotones (also kann schon Spaß machen, aber treibt die Story selbst nicht voran), dann wieder n Fetzen und so weiter. Auf die Art isses recht leicht die Stunden zu füllen, aber es ist ne andere Art von Storytelling... Wie gesagt alles nur meine Meinung. Ich kenn noch kein Game was 20h spannende Story-Entwicklung bietet...

    Heavy Rain war ich auch recht skeptisch. Fand es auf der GC dann ziemlich gut, und nu bin ich wieder bissl skeptisch Denke einen Kauf wird es mir schon wert sein, aber so richtig mag ich mich zur Qualtät und zum Spielspaß noch nicht festlegen...

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