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  1. #10441
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    PS4 Stammtisch

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    und nix anderes sagt sein post aus

    gab damals bei gran turismo 5 lustige leutchen, deren autos rückwärts in renntempo fahrend angezeigt wurden xD
    Ich habe mich auch auf das: "...wer auf Konsolen unbedingt cheaten will, kriegt auch das hin..." bezogen
    Da stimm ich nicht ganz zu ... ich habe gute technische IT Erfahrung trotzdem kann ich net auf der Konsole cheaten (unabhängig davon das ich es nicht machen würde) ... auf dem PC habe ich als spaß bei der Early Access von PUBG 2 Wallhacks laufen gehabt, weil ich sehen wollte ob das so einfach geht ... das würde sogar meine Mama hinkriegen

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    PS4 Stammtisch

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  3. #10442
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    PS4 Stammtisch

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Bei CDPR ist für mich immer die PC-Version zu bevorzugen, weil die wie kaum ein anderer Entwickler die Grenzen das momentan Möglichen auskosten. Das sah man schon an The Witcher 3. Aber, selbstverständlich setzt das eine gute Hardware voraus. Wenn die nicht vorhanden ist, unterscheiden sich beide Versionen wahrscheinlich nicht viel; außer, dass die PS4-Version nicht so Mod-freundlich sein dürfte, falls man darauf Wert legt.
    Hab halt eh schon die Collectors Edition für PC vorbestellt, also da gibt es halt quasie kein Zurück mehr.

    Ja, die Optik ist das eine, das andere die Steuerung. Da Cyberpunk ein reines Ego-Perspektiven Spiel wird, möchte ich es halt schon mit Maus und Tastatur Spielen, jetzt mal unabhängig davon, welchen Spielstil ich dann wählen werde.

    Von der Hardware her weiss ich noch gar nicht, was ich genau reinstecken werde. Es muss nicht unbedingt 4K werden oder Raytracing können, aber ich peile schon deutlich über 30fps bei hohen Einstellungen an.




    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich bin da einfach zu skeptisch. Nicht zuletzt weil die stark wenigere Werbung in Relation zu den anderen Titeln oft nichts gutes heißt.
    Stimmt, so relativ kurz vor Release drängt sich das Spiel einem schon recht wenig auf irgendwie. ^^ Aber es diente auf jeden Fall auch als Werbeträger für nVidias RTX Karten, da das Spiel das erste sein wird, dass auch alle Features nutzen wird. Die bisherigen Titel nutzten jeweils nur Teile von Raytracing.
    Nur spielbar wird es vermutlich nur in Full HD sein, ausser man ballere sich ne Titan RTX rein die ja jehnseits von gut und böse ist.

    Auf Konsolen spielt das natürlich noch gar keine Rolle, bzw. erst mit der nächsten Generation, wo es sicherlich mal ein Remaster oder ein sonstiges Upgrade geben wird.

    Ich nehme mal an, dass die Entickler auf der Gamescom noch einiges auffahren werden. So unmitelbar vor dem Erscheinungsdatum kann man die Leute sicherlich recht gut mitziehen.

    Ich hab halt ein bisschen Schiss davor, dass man sich die Wege u.U. zu sehr suchen muss und man so über längere Strecken aus der eigentlichen Erzählung herausgerissen wird.

    Aber das Gameplay hier sieht schon sehr fett aus und die Szenerie auch nicht ganz so steril wie andere Orte die man bis jetzt gesehen hat.
    Es könnte also durchaus recht abwechslungsreich werden, aber ich denke dass man sicher nichts falsch macht, wenn man nach dem Release mal einige Wertungen und Tests abwartet.


  4. #10443
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    PS4 Stammtisch

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Stimmt, so relativ kurz vor Release drängt sich das Spiel einem schon recht wenig auf irgendwie. ^^ Aber es diente auf jeden Fall auch als Werbeträger für nVidias RTX Karten, da das Spiel das erste sein wird, dass auch alle Features nutzen wird. Die bisherigen Titel nutzten jeweils nur Teile von Raytracing.
    Für mich als Konsolero sind das Aspekte, die mich absolut nicht interessieren(auch wenn ich den passenden Rechner dafür hätte) und ich bin auch kein Fan vom Raytracing Hype, der meiner Meinung nach mehr Hype als effektiv ist.
    Wenn man weiß, worauf man achten muss, ist die Engine - vor allem auch im Blick auf die Physik - wirklich gut. Aber rein optisch haut es mich von den Gameplay Trailern her nicht vom Hocker. Es sieht so langweilig steril aus. Das Setting, die Umgebung und dann dazu das Spieldesign sorgen nicht gerade dafür, dass ich mir denke "was eine geile Grafik". Da haut mich ein wunderschönes aber im modernen retro Stil designtes "Lost Sphear" mehr aus den Socken. Das ist natürlich subjektiv, aber mir geht es eben auch darum, dass eine gute Grafik nicht nur von technischer Seite, sondern vor allem auch vom Design her geschaffen wird. Und das fehlt mir hier.

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Ich hab halt ein bisschen Schiss davor, dass man sich die Wege u.U. zu sehr suchen muss und man so über längere Strecken aus der eigentlichen Erzählung herausgerissen wird.
    Gerade das ist es, was ich auch befürchte. Man hat hier mehr mit dem gekämpfe zu tun, als mit der Story oder einem guten Spiel-Design.
    Bei Quantum Break gab es die toll Inszenierte Story mit den Schauspielern. Drumherum gab es ein Kampfsystem, welches vom Spieldesign her wirklich nicht so pralle gewesen ist. Und das, obwohl dies ja angeblich Remedys stärken sein sollen.

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Aber das Gameplay hier sieht schon sehr fett aus und die Szenerie auch nicht ganz so steril wie andere Orte die man bis jetzt gesehen hat.
    Ich weiß nicht, für mich wirkt das alles so einheitlich langweilig. Diese durchweg graue Mauer-Optik in einer "Fabrik?/Lagerhalle?/Bergstollen?/Whatever". Dann dieses gehetzte Gameplay. Das ist alles viel zu schnell um als Spieler im Geschehen wirklich Aufmerksam zu sein. Man ist nicht so nahe am geschehen dabei, auch zu weit weg vom Charakter und den Charakteren. Gerade dann, wenn Spiele so schnell designd werden, kann damit die fehlende saubere Arbeit im Detail umgangen werden, da man diese nicht mitbekommt. Was auch okay ist. Für mich ist das aber ein schlechtes Spieldesign.

  5. #10444
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    PS4 Stammtisch

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Für mich als Konsolero sind das Aspekte, die mich absolut nicht interessieren(auch wenn ich den passenden Rechner dafür hätte) und ich bin auch kein Fan vom Raytracing Hype, der meiner Meinung nach mehr Hype als effektiv ist.
    Wenn man weiß, worauf man achten muss, ist die Engine - vor allem auch im Blick auf die Physik - wirklich gut. Aber rein optisch haut es mich von den Gameplay Trailern her nicht vom Hocker. Es sieht so langweilig steril aus. Das Setting, die Umgebung und dann dazu das Spieldesign sorgen nicht gerade dafür, dass ich mir denke "was eine geile Grafik". Da haut mich ein wunderschönes aber im modernen retro Stil designtes "Lost Sphear" mehr aus den Socken. Das ist natürlich subjektiv, aber mir geht es eben auch darum, dass eine gute Grafik nicht nur von technischer Seite, sondern vor allem auch vom Design her geschaffen wird. Und das fehlt mir hier.


    Gerade das ist es, was ich auch befürchte. Man hat hier mehr mit dem gekämpfe zu tun, als mit der Story oder einem guten Spiel-Design.
    Bei Quantum Break gab es die toll Inszenierte Story mit den Schauspielern. Drumherum gab es ein Kampfsystem, welches vom Spieldesign her wirklich nicht so pralle gewesen ist. Und das, obwohl dies ja angeblich Remedys stärken sein sollen.


    Ich weiß nicht, für mich wirkt das alles so einheitlich langweilig. Diese durchweg graue Mauer-Optik in einer "Fabrik?/Lagerhalle?/Bergstollen?/Whatever". Dann dieses gehetzte Gameplay. Das ist alles viel zu schnell um als Spieler im Geschehen wirklich Aufmerksam zu sein. Man ist nicht so nahe am geschehen dabei, auch zu weit weg vom Charakter und den Charakteren. Gerade dann, wenn Spiele so schnell designd werden, kann damit die fehlende saubere Arbeit im Detail umgangen werden, da man diese nicht mitbekommt. Was auch okay ist. Für mich ist das aber ein schlechtes Spieldesign.
    Abwarten, Tee trinken und nicht jetzt schon alles "grau" reden .... ja es ist grau ... aber vielleicht wird am schluss aus dem "grauen" Mäuschen doch ein fettes Spiel ... man hat dazu echt wenig gezeigt / gesehen und wie gesagt angeblich waren die Tester bis zum anspielen auch skeptisch ...

  6. #10445
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    PS4 Stammtisch

    Ich habe mir jetzt nochnal Gameplay Videos zu "Control" angeschaut und es ist gaaaanz weit weg um für mich nur ansatzweise interessant zu sein
    Da stimmt für mich einfach gar nichts. Nicht mein Genre und die ganze Art und Weise spricht mich null an.

  7. #10446
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    PS4 Stammtisch

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Abwarten, Tee trinken und nicht jetzt schon alles "grau" reden ....
    Ähm, nein?
    Wir quatschen doch gerade über das Spiel, warum man es interessant oder uninteressant findet und was die Unterschiede zu vorherigen Spielen sind... spekulieren, ob es was wird oder nicht.
    Das macht man im Forum eben...

  8. #10447
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    PS4 Stammtisch

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt nochnal Gameplay Videos zu "Control" angeschaut und es ist gaaaanz weit weg um für mich nur ansatzweise interessant zu sein
    Da stimmt für mich einfach gar nichts. Nicht mein Genre und die ganze Art und Weise spricht mich null an.
    Ich erwarte auch nicht viel aber wieder mal so ein "Max Payne" baller verschnitt hätte ich schon bock .... überleg schon die ganze Zeit ob ich MP3 nicht nochmal durchspiele ...

    @Bieberpelz
    Ja das SPiel sieht irgendwie langweilig aus da muss ich dir recht geben ... aber irgendwie weil ich/wir NULL Erwartungen habe könnte es eben gut werden ...

  9. #10448
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    PS4 Stammtisch

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Ich erwarte auch nicht viel aber wieder mal so ein "Max Payne" baller verschnitt hätte ich schon bock .... überleg schon die ganze Zeit ob ich MP3 nicht nochmal durchspiele ...
    Ja wenn's einfach das Geballer wäre Aber die Olle kann fliegen! Boah nee, ist mir schon zu abgespacet und dann diese seltsame Waffe. Ich mag die klassischen Waffen lieber. Plus sie kann ja auch Gegenstände bewegen. Damit werde ich nicht warm^^

  10. #10449
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    PS4 Stammtisch

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ja wenn's einfach das Geballer wäre Aber die Olle kann fliegen! Boah nee, ist mir schon zu abgespacet und dann diese seltsame Waffe. Ich mag die klassischen Waffen lieber. Plus sie kann ja auch Gegenstände bewegen. Damit werde ich nicht warm^^
    Ich ehrlich gesagt auch nicht (das mit dem fliegen sowieso) aber wir sehen nur Stückchen vielleicht passt es ja irgendwie gut in die Story rein und bereichert das Gunfight ... das kann man nie wissen ... ich mein Remedy hatte bis jetzt schon gute Gunfights (QB habe ich nicht gespielt) aber der Rest war schon gut .... und mei Kinesezeugs ... zur Not einfach nicht benutzen

  11. #10450
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    PS4 Stammtisch

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Ich ehrlich gesagt auch nicht (das mit dem fliegen sowieso) aber wir sehen nur Stückchen vielleicht passt es ja irgendwie gut in die Story rein und bereichert das Gunfight ... das kann man nie wissen ... ich mein Remedy hatte bis jetzt schon gute Gunfights (QB habe ich nicht gespielt) aber der Rest war schon gut .... und mei Kinesezeugs ... zur Not einfach nicht benutzen
    Ich glaube ich habe noch nie iwas von denen gezockt^^

  12. #10451
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    PS4 Stammtisch

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich habe noch nie iwas von denen gezockt^^
    Du hast das erste Max Payne nicht gezockt .... schäm dich und ab in die Ecke! Für min 48h

    ....oder wenigstens Alan Wake?

  13. #10452
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    PS4 Stammtisch

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ja wenn's einfach das Geballer wäre Aber die Olle kann fliegen! Boah nee, ist mir schon zu abgespacet und dann diese seltsame Waffe. Ich mag die klassischen Waffen lieber. Plus sie kann ja auch Gegenstände bewegen. Damit werde ich nicht warm^^
    Sprich Du willst lieber ein weiteres COD?

    Irgendwie macht genau das was man so sieht absolut Lust darauf das Spiel zu entdecken. Mal ehrlich, mit der AK47 habe ich bereits in X Spielen auf Gegner geschossen... das ist doch langsam langweilig, bzw. dafür spielt man halt diese Spiele die es eh schon zick-Fach gibt.
    Mit dem Fliegen und den Telekinesefähigkeiten (und was es sonst noch an Fähigkeiten geben soll... ich lass mich nicht spoilern) ist zwar Diskussionswürdig, aber letzten Endes kommt das auch ein wenig auf die Story an. Generell fällt mir auf das die Spieleschmieden eine neue Dimenstion gefunden haben. Nämlich der Weg nach oben. Ist jetzt nicht das beste Beispiel eines Spieles, aber wenn Bioware eines gut gemacht hat in Anthem, dann ist es die sehr fein gestaltete Welt speziell in der Horizontalen Ebene. Irgendwie scheint mir auch Control diesen Weg zu gehen, immerhin soll sich ja (warum auch immer), das Haus verändern.

    Ich bin sehr gespannt auf Control...

  14. #10453
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    PS4 Stammtisch

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Du hast das erste Max Payne nicht gezockt .... schäm dich und ab in die Ecke! Für min 48h

    ....oder wenigstens Alan Wake?
    Alan Wake ist doch für XBox oder? Nee hab ich nicht. Nicht das ich wüsste. Hab nur MP 3 gezockt. Aber das ist von RockstarGames...

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Sprich Du willst lieber ein weiteres COD?

    Irgendwie macht genau das was man so sieht absolut Lust darauf das Spiel zu entdecken. Mal ehrlich, mit der AK47 habe ich bereits in X Spielen auf Gegner geschossen... das ist doch langsam langweilig, bzw. dafür spielt man halt diese Spiele die es eh schon zick-Fach gibt.
    Mit dem Fliegen und den Telekinesefähigkeiten (und was es sonst noch an Fähigkeiten geben soll... ich lass mich nicht spoilern) ist zwar Diskussionswürdig, aber letzten Endes kommt das auch ein wenig auf die Story an. Generell fällt mir auf das die Spieleschmieden eine neue Dimenstion gefunden haben. Nämlich der Weg nach oben. Ist jetzt nicht das beste Beispiel eines Spieles, aber wenn Bioware eines gut gemacht hat in Anthem, dann ist es die sehr fein gestaltete Welt speziell in der Horizontalen Ebene. Irgendwie scheint mir auch Control diesen Weg zu gehen, immerhin soll sich ja (warum auch immer), das Haus verändern.

    Ich bin sehr gespannt auf Control...
    Theoretsich ja Ich mag wirklich möglichst normale Sachen. Keinen Schnick Schnack. Nichts kurioses. Daher mag ich auch Sniper: Ghost Warrior 3 so gerne als Beispiel. Einfache Waffen, die es wirklich gibt. Normale echte Locations und keine besonderen "Superheldenfähigkeiten"

  15. #10454
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    PS4 Stammtisch

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Hab nur MP 3 gezockt. Aber das ist von RockstarGames...
    Korrekt, und leider ist es auch der schlechteste Teil der Serie. Obwohl ich zugeben muss, ich habe es nicht durchgespielt. Es ist einfach das Max Payne Feeling nie aufgekommen..

    Und ja Alan Wake ist Xbox only. (naja, + PC)

  16. #10455
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    PS4 Stammtisch

    Ja die anderen waren halt Vorgänger und zu der Zeit (2001) revolutionär! AW gibts für den PC und Xbox360 ja ....

    Ich fand MP3 genial, das Feeling war nicht mehr da aber das Game war trotzdem gut gemacht ...

  17. #10456
    Freddie Vorhees

    PS4 Stammtisch

    Wieso sollte ein char in einem spiel keine übernatürlichen Fähigkeiten haben, bzw. Wieso mögen das (Forenuebergreifend) soviele nicht, aber superheldenfilme brechen alle rekorde? ^^
    Und bei den kinoumsaetzen gibts sicher überschneidungen ^^

  18. #10457
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    PS4 Stammtisch

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ein char in einem spiel keine übernatürlichen Fähigkeiten haben, bzw. Wieso mögen das (Forenuebergreifend) soviele nicht, aber superheldenfilme brechen alle rekorde? ^^
    Und bei den kinoumsaetzen gibts sicher überschneidungen ^^
    Geschmacksache... Persönlich kann ich Fantasy-Kack null abhaben ... schaue auch keine Superheldenfilme und mag weder DC,Marvel noch sonst "fliegenden" Super-Kacker, kein Game of Thrones, Herr der Ringe usw Wär z.B. Witcher nicht so ein gutes Spiel ansich her (Story etc.) würde ich es nicht mal mit dem ***** anfassen wollen... ist halt alles Geschmacksache...

  19. #10458
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    PS4 Stammtisch

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ein char in einem spiel keine übernatürlichen Fähigkeiten haben, bzw. Wieso mögen das (Forenuebergreifend) soviele nicht, aber superheldenfilme brechen alle rekorde? ^^
    Und bei den kinoumsaetzen gibts sicher überschneidungen ^^
    Also solche Filme mag ich auch nicht Gibt da ganz wenige Ausnahmen auch bei Spielen. Ich kann dir auch nicht sagen warum es bei mir so ist, ich bin eben so^^
    Mir gefallen schlichte Dinge eben mehr. Und wie gesagt, ich gebe hier nur meine Meinung und Empfindungen wieder.

  20. #10459
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    PS4 Stammtisch

    Alles, was mich davon abhält, stupide herumzuballern, ist für mich schon mal ein Pluspunkt. Und dass man scheinbar nur eine Waffe hat, finde ich auch erst einmal super. Wenn die Qualität eines Spiels maßgeblich von der Quantität der Schusswaffen abhängig ist, ist es für mich wohl ohnehin nicht das richtige. Aber so können sie sich wenigstens auf andere Assets konzentrieren

  21. #10460
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    PS4 Stammtisch

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Alles, was mich davon abhält, stupide herumzuballern, ist für mich schon mal ein Pluspunkt. Und dass man scheinbar nur eine Waffe hat, finde ich auch erst einmal super. Wenn die Qualität eines Spiels maßgeblich von der Quantität der Schusswaffen abhängig ist, ist es für mich wohl ohnehin nicht das richtige. Aber so können sie sich wenigstens auf andere Assets konzentrieren
    Nja man hat ja nur eine Waffe aber soweit ich das richtig verstanden habe verwandelt die sich ja in MP, Shotgun, Pistole etc... also es ist halt ALL-IN-1 Waffe ... eigentlich egal ob die jetzt aus dem "popo" eine Ihrer 20 Waffen zieht oder sich die eine Modded und verändert ... da ist mir das zweite lieber

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