Seite 32 von 37 ErsteErste ... 1222313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 739

Thema: Bloodborne

  1. #621
    Cao Cao

    AW: Bloodborne

    Die Axt bevorzuge ich sogar heute noch
    Und als Sekundärwaffe die Gattling

  2. Anzeige

    AW: Bloodborne

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #622
    Kami Burn

    AW: Bloodborne

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Die Axt bevorzuge ich sogar heute noch
    Und genau dieser Waffe verdanke ich meinen glanzvollen Sieg gegen dich-du warst damit einfach zu langsam.

  4. #623
    Cao Cao

    AW: Bloodborne

    Zitat Deku Beitrag anzeigen
    Und genau dieser Waffe verdanke ich meinen glanzvollen Sieg gegen dich-du warst damit einfach zu langsam.
    Lag weniger an der Waffe, sondern am Timing
    Ich habe damit auch schon andere Gegner gerichtet.

  5. #624
    Kami Burn

    AW: Bloodborne

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Lag weniger an der Waffe, sondern am Timing
    Wir können das gerne wiederholen wenn du dir deiner Sache so sicher bist...

    BTW: wir könnten mal wieder zusammen Bloodborne zocken,meines Wissens nach fehlen dir ja noch die Dungeons.:P

  6. #625
    Cao Cao

    AW: Bloodborne

    Zitat Deku Beitrag anzeigen
    Wir können das gerne wiederholen wenn du dir deiner Sache so sicher bist...

    BTW: wir könnten mal wieder zusammen Bloodborne zocken,meines Wissens nach fehlen dir ja noch die Dungeons.:P
    Sicher doch

    Wäre auch ne Möglichkeit, du hast mich ja auch zu schnell durchs DLC gezogen, das mir einige Gegenstände fehlen

  7. #626
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Bloodborne

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Naja die Sache ist ja ob man sachen die einige als Fakten ansehen und andere als Fanservice abtun beurteilt. Für mich ein "Beweis" das beide Welten zusammenhängen und BB die Zukunft zeigt ist der Zeitreisende Chester aus Dark Souls. Das der aus Yharnam kommt ist quasi unabstreitbar
    Ich wollte dir ja prinzipiell nicht widersprechen, sondern nur deine Formulierung "so nicht ganz richtig" hinterfragen, weil in Bloodsouls oder Darkborne oder wie auch immer man dieses Franchise nennen mag eben nichts "so ganz richtig" ist. Wenn der Chester für dich aus Yharnam kommt und du das für dich selbst glaubhaft genug begründen kannst, dann ist das eben eine von vielen plausiblen Möglichkeiten.

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Also Ausdauer und Vitalität in jedem Fall und dann noch am besten Geschick.
    Als eine generelle Richtlinie kann man das so stehen lassen, aber ich würde noch ergänzen, dass dein offensiver Wert (in dem Fall eben Geschick) immer deutlich höher sein sollte als die beiden anderen (um ca. 5-10 Punkte, bis man eben das vorläufige Ziel von 40-50 erreicht hat) und im Zweifelsfall Ausdauer auch höher sein sollte als Vitalität. Die große Ausnahme ist jedoch, wenn du viel PvP spielen willst - dann sollte Vitalität dein höchster Wert sein und dicht gefolgt von Geschick.
    Was man bei Souls-Spielen bedenken muss: wenn du mehr Schaden machst, dauern die Kämpfe kürzer, ergo brauchst du nicht so viel Leben. Viele Anfänger machen den Fehler vermehrt Punkte in ihren Energiebalken zu stecken und vergessen dabei, dass Gegner dadurch auch nicht schneller sterben. Ausdauer ist ein Wert der sowohl deine defensiven Fähigkeiten (wie oft kann ich rollen) als auch deine offensiven Fähigkeiten (wie oft kann ich zuschlagen, hab ich nach einer Rückzugsphase noch genug übrig für einen Angriff etc.). Deshalb sind für PvE solche Builds am effektivsten.

    Als kleine Randnotiz noch: jeder Wert hat mehrere "Breakpoints" an denen die Effektivität stark anzieht oder eben nachlässt. Ich könnte dir das System dahinter grob aufdröseln, aber unterm Strich ist die Regel: 40 auf einem Wert ist genug, 50 geht auch noch aber danach ist Schluss, weil die Steigerung von 50 auf 51 nicht so viel bringt wie die Steigerung bon 40 auf 41.

  8. #627
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: Bloodborne

    Gut. Tendiere deshalb zu "schwierige Kindheit" als Herkunft.

    Ja, das mit den Breakpoints habe ich schon gelesen. Danke für die Hilfe. Es ist ja nicht so, dass ich mir das alles vorab schon kleinlichst erklären lassen möchte und es nicht selbst herausfinden mag. Ich will nur nicht irgendwann total verskillt dastehen und mich dann stundenlang umskillen müssen. ;-)

    Also wenn ich das bisher jetzt richtig verstanden habe, sind die offensive Werte Stärke für schwere Waffen notwendig und Geschicklichkeit für leichte Waffen. Wenn ich jetzt aber als Zweitwaffe bspw. eine Shotgun hätte, mit der ich nen Gegner gut stunen könnte, auf welchen Wert muss ich dabei achten? Ist das Arkan? Mit diesem Wert kann ich irgendwie noch nicht viel anfangen.

  9. #628
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Bloodborne

    @ amused 14

    Ich glaube mit dem Blut hat es zu tun, wenn ich jetzt nicht falsch liege...also Blutwert/Farbe...kp wie es genannt wird hab das nur auf 15 hoch und dann war es das.

    Man möge mich korrigieren.
    Muss heute echt mal wieder BB zocken.

  10. #629
    Kami Burn

    AW: Bloodborne

    Mit Blutfärbung geht der Schaden der Schusswaffe hoch (auf 50 macht die Pistole Evelyn bis zu 200+ Schaden)-dieser Wert und Arkan sind aber zu vernachlässigen,da es eigentlich wichtiger ist was die Mainweapon raushaut.

  11. #630
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: Bloodborne

    Ok. Das heißt, selbst wenn ich mit ner Schusswaffe als Zweitwaffe spiele, kann ich diesen Wert vernachlässigen? Ich habe bisher halt nur ab und an mal ein paar let's plays gesehen und da sah es recht nice aus, den Gegner zuerst mit ner Shotgun zu stunen und dann mit der Erstwaffe zu finishen. Für so einen Stun spielt der Wert Blutfärbung keine Rolle? Und BTW, für was ist dann Arkan da?

  12. #631
    Turoy Turoy ist offline

    AW: Bloodborne

    Hi,

    Arkan hängt mit dem Magieschaden zusammen (und wann welche Tools benutzt werden können), sowie "Glück" wird erhöht. Es beeinflusst also auch die Droprate.

  13. #632
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: Bloodborne

    Sooo, hatte dieses Wochenende jetzt endlich auch mal etwas mehr Zeit dafür. Ist irgendwie kein Spiel, dass man einfach so mal ne halbe Stunde anmachen kann (welches ist das schon?). Ist genau so, wie ich zuvor schon von so vielen gelesen habe, der Frustfaktor, wenn mal ne ganze halbe Stunde umsonst war, ist schon da, aber irgendwie macht es übelst Laune, wenn man dann weiterkommt. Ich habe gar nicht mehr mitzählen können, wie oft ich an der ersten Laterne gestartet bin und meinen Blutechos hinterhergerannt bin.

    Den ersten Boss habe ich jetzt und bin jetzt auch schon gut dabei, zu leveln, Waffen verbessern, etc.. Dazu habe aber auch noch eine Frage: Stärke ist ja für schwerere Waffen da und Geschick für leichtere, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber wenn ich jetzt eine Waffe finde, woran erkenne ich dann, dass für die Stärke oder Geschick benötigt wird?

    Und apropos Waffen finden: Ich habe gestern ein Lets Play geschaut, nicht um mich zu spoilern, sondern nur um zu schauen, ob ich vielleicht irgendwo was vergessen habe. Und tatsächlich lag da bei dem Youtuber ne Waffe in der Kanalisation. Bei mie liegt die allerdings nicht da. Ist so etwas Zufall oder sind solche Lootstellen fix? Wenn, ja, warum liegt die Waffe dann bei mir nicht da?

    Stehe jetzt gerade vor dem 2. Boss (Casgoine oder wie der heißt) und hatte ihn auch schon fast down. Dann gingen mir aber die Blutphiolen aus, weil ich nicht schon wieder mit einem Bosskampf gerechnet habe und nicht wirklich vorbereitet war.

  14. #633
    Busch

    AW: Bloodborne

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Sooo, hatte dieses Wochenende jetzt endlich auch mal etwas mehr Zeit dafür. Ist irgendwie kein Spiel, dass man einfach so mal ne halbe Stunde anmachen kann (welches ist das schon?). Ist genau so, wie ich zuvor schon von so vielen gelesen habe, der Frustfaktor, wenn mal ne ganze halbe Stunde umsonst war, ist schon da, aber irgendwie macht es übelst Laune, wenn man dann weiterkommt. Ich habe gar nicht mehr mitzählen können, wie oft ich an der ersten Laterne gestartet bin und meinen Blutechos hinterhergerannt bin.

    Den ersten Boss habe ich jetzt und bin jetzt auch schon gut dabei, zu leveln, Waffen verbessern, etc.. Dazu habe aber auch noch eine Frage: Stärke ist ja für schwerere Waffen da und Geschick für leichtere, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber wenn ich jetzt eine Waffe finde, woran erkenne ich dann, dass für die Stärke oder Geschick benötigt wird?

    Und apropos Waffen finden: Ich habe gestern ein Lets Play geschaut, nicht um mich zu spoilern, sondern nur um zu schauen, ob ich vielleicht irgendwo was vergessen habe. Und tatsächlich lag da bei dem Youtuber ne Waffe in der Kanalisation. Bei mie liegt die allerdings nicht da. Ist so etwas Zufall oder sind solche Lootstellen fix? Wenn, ja, warum liegt die Waffe dann bei mir nicht da?

    Stehe jetzt gerade vor dem 2. Boss (Casgoine oder wie der heißt) und hatte ihn auch schon fast down. Dann gingen mir aber die Blutphiolen aus, weil ich nicht schon wieder mit einem Bosskampf gerechnet habe und nicht wirklich vorbereitet war.
    Eventuell war der Lets Player im New Game+ . Dort findest du dann neue Gegenstände. Eine andere Erklärung gibts eigentlich nicht

  15. #634
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: Bloodborne

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Eventuell war der Lets Player im New Game+ . Dort findest du dann neue Gegenstände. Eine andere Erklärung gibts eigentlich nicht
    Was heißt dieses "new game+" oder "ng+" eigentlich? Wenn ich das erste mal durch bin, kann ich dann mit meinem vorhandenen Jäger ein neues Spiel starten oder wie? Könnte durchaus sein, aber ich habe gesehen, wie er beim ersten Boss auch noch eine Trophy bekommen hat, was ja dann gegen diese Theorie spricht.

    Hast du mir auch noch kurz nen Tip zu dem Stärke/Geschick Wert bei Waffen? Ich weiß noch nicht so rech, wie ich das skillen soll.

  16. #635
    Busch

    AW: Bloodborne

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Was heißt dieses "new game+" oder "ng+" eigentlich? Wenn ich das erste mal durch bin, kann ich dann mit meinem vorhandenen Jäger ein neues Spiel starten oder wie? Könnte durchaus sein, aber ich habe gesehen, wie er beim ersten Boss auch noch eine Trophy bekommen hat, was ja dann gegen diese Theorie spricht.

    Hast du mir auch noch kurz nen Tip zu dem Stärke/Geschick Wert bei Waffen? Ich weiß noch nicht so rech, wie ich das skillen soll.
    Jep jenachdem wie oft du ein neues Spiel anfängst kommt ein + dazu. Du behälst im ng+ dann fast alle Items und dein Jäger ist genauso stark wie beim beenden des vorherigen durchganges. Die Gegner sind natürlich dann dementsprechend auch stärker und du erhälst wie erwähnt auch neue Gegenstände. Warum der typ dann trotzdem ne Trophy bekommen hat kann ich dir nicht sagen. Bist du dir sicher das du die Waffe nicht doch eventuell unbemerkt aufgenommen hast?

    Das mit dem Skill ist von Waffe zu Waffe unterschiedlich. Eigentlich müsste das in der jeweiligen Waffenbeschreibung stehen. Ich persönlich hab das komplette Spiel mit der Axt vom Anfang durchgespielt. Bin mit der am besten klar gekommen und hab fast jeden Boss ohne Hilfe (on/offline) besiegt.

    Generell beim skillen ist wichtig das man sich auf 3, max. 4 Attribute festlegt

  17. #636
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: Bloodborne

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher das du die Waffe nicht doch eventuell unbemerkt aufgenommen hast?
    War auch mein erster Gedanke. Habe im Inventar aber nur mein Sägehackbeil und die Donnerbüchse vom Anfang und bisher kam nur eine Fackel dazu. Zerlegt/zerstört habe ich bisher noch nichts. Oder können die Waffen auch irgendwie anderweitig "verschwinde"?

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Das mit dem Skill ist von Waffe zu Waffe unterschiedlich. Eigentlich müsste das in der jeweiligen Waffenbeschreibung stehen. Ich persönlich hab das komplette Spiel mit der Axt vom Anfang durchgespielt. Bin mit der am besten klar gekommen und hab fast jeden Boss ohne Hilfe (on/offline) besiegt.
    Wo steht das genau in der Beschreibung? Ich spiele wie gesagt noch mit dem Sägehackbeil und komme damit eigentlich auch ganz gut klar. Für dieses wird ja Geschick benötigt, richtig? Aber ich sehe jetzt nicht unbedingt wie viel, bzw. wie sich der Geschickwert auswirkt.

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Generell beim skillen ist wichtig das man sich auf 3, max. 4 Attribute festlegt
    Ja, so mache ich es bisher auch. Skille bisher GP, Ausdauer und Geschick, so im Verhältnis 1/1/2. Mir stellt sich jetzt aber immer wieder die Frage, ob ich Stärke komplett vernachlässigen kann mit meinem Sägehackbeil. Deshalb würde ich das ja gerne mal genauer verstehen mit den Waffenbeschreibungen. Finde das Spiel wirklich sehr gut, aber mit Erklärungen geizt es ein wenig. Sorry, wenn die ein oder andere Frage eigentlich klar sein sollte.

  18. #637
    Busch

    AW: Bloodborne

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Wo steht das genau in der Beschreibung? Ich spiele wie gesagt noch mit dem Sägehackbeil und komme damit eigentlich auch ganz gut klar. Für dieses wird ja Geschick benötigt, richtig? Aber ich sehe jetzt nicht unbedingt wie viel, bzw. wie sich der Geschickwert auswirkt.
    In der Waffenbeschreibung müssten Irgendwo die Charakterattributs symbole stehen und dadrunter ein Buchstabe. Mit den Buchstaben verhält es sich so wie das Amerikanische Notensystem. Also "A" ist das beste und "F" das schlechteste. Jenachdem welcher Buchstabe bei dem Attribut steht umso mehr wirkt sich das Attribut auf die Waffe aus. Im Fall von dem Sägehackebeil ist das glaub ich aber Stärke. Aber keine Panik du kannst ja immer noch wechseln und richtig verskillen kann man sich eigentlich nich bei BB.

  19. #638
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: Bloodborne

    Ok, das macht dann auch endlich Sinn. Danke. Wie soll man denn da ohne Erklärung durchsteigen? Dann hätte ich jetzt die Skillpunkte anders verteilen sollen, denn das Sägehackbeil find ich ganz gut zum spielen und habe es auch schon zwei Mal verbessert. Google sagt, das Beil hätte bei Stärke D und bei Geschick und Arkan E. Die Skillpunkte kann ich jetzt nicht einfach irgendwie von Geschick zu Stärke tauschen, oder?

  20. #639
    Busch

    AW: Bloodborne

    nee leider nicht und bin mir auch grad nicht sicher obs da nachher noch nen Item gibt wo man das kann. Aber da du noch ziemlich am Anfang bist dürftest du ja auch im lvl noch nicht sehr hoch sein und solltest jetzt die nächsten lvl erstmal auf Stärke gehen. Geschick ist aber an sich auch nicht schlecht zu haben. hast also nichts falsch gemacht

  21. #640
    Kami Burn

    AW: Bloodborne

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Mit den Buchstaben verhält es sich so wie das Amerikanische Notensystem. Also "A" ist das beste und "F" das schlechteste.
    Nope,das stimmt nicht so ganz. Die Skallierungen gehen nach dem typischen Rollenspiel Alphabet:

    S = bester Wert
    A= zweitbester Wert
    B = drittbester Wert
    C= viertbester Wert
    D = fünfbester Wert
    E= schlechtester Wert

    Weiter geht das nicht.

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Im Fall von dem Sägehackebeil ist das glaub ich aber Stärke.

    Der Sawcleaver hat aufgelevelt ein C Skalling auf Stärke und Geschicklichkeit. Also quasi eine Quality Weapon. Nur sehr wenige Waffen (ich glaube nur eine) erreicht ein S Skailling.

Seite 32 von 37 ErsteErste ... 1222313233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Games: Sonstige Suche: Bloodborne PS4

    Suche: Bloodborne PS4: Hallo, ich suche momentan Bloodborne für PS4. Wenn jemand es loswerden möchte, bitte pn mit Preisvorschlag :)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bloodborne wahnsinn verhindern

bloodborne speichersystem

Ps4 anwendungsdaten

Bloodborne Puppe verschwunden

bloodborne flammenwerfer

anwendungsdaten Ps4

Bloodborne verborgene pfade

bloodborne wahnsinn heilen

bloodborne wahnsinn

bloodborne seltener blutedelstein

http:www.forumla.def-sony-ps4-forum-252t-bloodborne-219640page13

bloodborne alt yharnam mapbloodborne blutechos nach tod wegbloodborne umskillenwas sind anwendungsdaten ps4Ps4 was sind anwendungsdatenbloodborne pater gascoigne rufenBloodborne hilfe rufen Bloodborne tipps waffenaufwertungbloodborne offline npc bluthubgrige bestiebloodborne blutedelstein 15bloodborn sehen wie oft man gestorben ist bloodborn kann man sehen wie oft man es schon durch hatbloodborne schutz gegen wahnsinncontent