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  1. #281
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    Yooka-Laylee (Project Ukulele)

    Hab mir mal ein Review zur XBox One-Version angesehen. Ich war ja bisschen skeptisch was Playtonics Aussage bezüglich der gecancelten Wii U-Version war, da aufgrund technischer Probleme man auf die Switch umsteigen will. Durch die Reviews kann ich es mittlerweile verstehen. Ich verstehe nur nicht ganz, wieso Playtonic da irgendwie nicht wirklich was unternommen hat? Ein bisschen wirkt es so, als hätte man das Spiel lediglich für PC entwickelt und vor 2 Monaten mit den Portierungen angefangen. Auf dem PC soll Unity ja einwandfrei funktionieren, aber auf den Konsolen sieht's da bissel düster aus. Ich wollte mir das Spiel unbedingt für eine Nintendo-Konsole holen, aber ich steig wohl doch besser auf PC um. Evtl. hätte Playtonic die Welten nicht auch so riesig machen sollen. Die sind ja scheinbar nicht mal so gefüllt, dass sie auf Dauer unterhaltsam bleiben. Aber trotzdem verstehe ich nicht ganz, wieso das Spiel so technische, auch schwerwiegende Probleme hat. Von der Grafik sieht's ja nun nicht so extrem leistungsfressend aus. Vielleicht liegt's auch an Team17? Schon enttäuschend, aber ich hol's mir dann doch für den PC. Solange da alles einwandfrei ist und man wenigstens die verschiedenen Controller nutzen kann, dürfte es okay sein. Ärgerlich halt für die, die auf der Konsole zocken wollen.

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    Yooka-Laylee (Project Ukulele)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Yooka-Laylee (Project Ukulele)

    Ja da hat wohl Team 17 etwas geschlampt. Aber mit dem D1 Patch gab es wohl Verbesserungen wie ich lesen konnte.

    Und die Switch Version wird ja von Playtonic selbst portiert. Da würde ich weniger Bedenken haben.

  4. #283
    Chronles Chronles ist offline

    Yooka-Laylee (Project Ukulele)

    Die Switch hat ja ein Nvidia Chip, und die Unity Engine soll da sehr gut laufen, hab ich so gehört. ^^ keine Ironie jetzt. Eventuell wird nur die Auflösung auf 720P runtergesetzt. Der Rest soll gleich bleiben.

  5. #284
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Yooka-Laylee (Project Ukulele)

    Ich hab gestern noch ein bisschen gespielt. Die erste Welt, die wirklich riesig ist, hab ich in den 2 Stunden aber nur angekratzt. Ich bleibe bisher bei meiner ersten Einschätzung von gestern. Es ist durch und durch Banjo Kazooie, nichts anderes. Ich denke einfach, dass viele der durchschnittlichen Reviews tatsächlich darauf fußen, dass das Spielprinzip nunmal veraltet ist, es ist passiert sogesehen nicht sonderlich viel. Daher denke ich, dass auch ein Banjo Kazooie nicht großartig anders bewertet werden würde, würde es heutzutage erscheinen.

    Einiges an Abwertung fürs Spiel geht ja auf die anscheinenden technischen Probleme zurück. Aber... die hab ich ganz einfach nicht. Wie gesagt, der Ladebildschirm ruckelt, mächtig sogar, was wohl daran liegt, dass da im Hintergrund währendessen ordentlich was los ist. Aber sonst, wirklich 0. Keine Ahnung ob das an der Pro mit aktiviertem Boost Modus liegt (denn es scheint ja keine Anpassungen an die Pro gegeben zu haben), aber ich hatte nicht einen einzigen Ruckler bisher. Nichtmal die Kamera macht mir Schwierigkeiten. Ich weiß nicht, ob sich das in den anderen vier Welten noch ändern wird, aber bisher kann ich nichts davon bestätigen.

  6. #285
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    Yooka-Laylee (Project Ukulele)

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern noch ein bisschen gespielt. Die erste Welt, die wirklich riesig ist, hab ich in den 2 Stunden aber nur angekratzt. Ich bleibe bisher bei meiner ersten Einschätzung von gestern. Es ist durch und durch Banjo Kazooie, nichts anderes. Ich denke einfach, dass viele der durchschnittlichen Reviews tatsächlich darauf fußen, dass das Spielprinzip nunmal veraltet ist, es ist passiert sogesehen nicht sonderlich viel. Daher denke ich, dass auch ein Banjo Kazooie nicht großartig anders bewertet werden würde, würde es heutzutage erscheinen.

    Einiges an Abwertung fürs Spiel geht ja auf die anscheinenden technischen Probleme zurück. Aber... die hab ich ganz einfach nicht. Wie gesagt, der Ladebildschirm ruckelt, mächtig sogar, was wohl daran liegt, dass da im Hintergrund währendessen ordentlich was los ist. Aber sonst, wirklich 0. Keine Ahnung ob das an der Pro mit aktiviertem Boost Modus liegt (denn es scheint ja keine Anpassungen an die Pro gegeben zu haben), aber ich hatte nicht einen einzigen Ruckler bisher. Nichtmal die Kamera macht mir Schwierigkeiten. Ich weiß nicht, ob sich das in den anderen vier Welten noch ändern wird, aber bisher kann ich nichts davon bestätigen.
    Wie groß sind die Welten eigentlich? Jetzt am Beispiel der ersten... Kann mir das mit der Expandierung der Welten nur schwer vorstellen. Kannst du uns da in etwa nen Einblick geben? Hast du nen Vergleich parat oder etwas dergleichen?

    LG

  7. #286
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Yooka-Laylee (Project Ukulele)

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Wie groß sind die Welten eigentlich? Jetzt am Beispiel der ersten... Kann mir das mit der Expandierung der Welten nur schwer vorstellen. Kannst du uns da in etwa nen Einblick geben? Hast du nen Vergleich parat oder etwas dergleichen?

    LG
    Hm... also in meiner Erinnerung ist Click Clock Wood aus Banjo Kazooie die größte Welt dort, gemessen daran würde ich sagen, die erste Welt aus Yooka Laylee ist in ihrer Standardform vielleicht... 20% größer? Eventuell 30. Erweitert kommt da nochmal ein ganzes Bisschen drauf, dann gehts nämlich auch noch deutlich mehr in die Vertikale. Das Anderthalbfache ist dann mindestens drin, wahrscheinlich auch noch mehr. Schwer abzuschätzen, sollte aber in etwa so hinkommen.

  8. #287
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    Yooka-Laylee (Project Ukulele)

    Es wäre besser gewesen man hätte ein Thema draus gemacht für alle Systeme.

    Große Welten ist immer so ne Sache, ich vermute sogar, es orientiert sich mehr an Tooie als an Banjo Kazooie. Man sieht ja, das es nicht immer besser ist mit großen Welten, mir hat da Kazooie etwas besser gefallen. Ich bin mal gespannt ob ich das bei Yooka Laylee auch so sehe. Das könnte ein kleiner Kritikpunkt für mich sein.

    Wie weit bist du eigentlich jetzt?

  9. #288
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Yooka-Laylee (Project Ukulele)

    Noch genauso weit, ich komme im Moment nicht so viel zum Spielen.

    Und ja, ich denke auch, dass es eher in Richtung Tooie geht, was die Größe der Welten angeht. Es ist auch anscheinend nicht möglich, eine Welt direkt komplett abszuschließen, sondern muss später mit neuen Fähigkeiten nochmal zurückkommen, was ebenfalls mehr Tooie Style ist. Allerdings hab ich daran deutlich weniger Erinnerungen als an Kazooie, weswegen ich es damit schwerer vergeichen kann.

  10. #289
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    Yooka-Laylee (Project Ukulele)

    Gibt's eigentlich auch wieder eine Möglichkeit in den Welten Abkürzungen zu nehmen? Damit man nicht immer wieder von A nach B laufen muss. Und gibt's ne Karte um nachzuschauen, wo man sich befindet? Das sowas nicht in Tooie dabei war, hab ich immer gehasst, da ich mich so oft verlaufen habe oder manche Stellen gar nicht mehr gefunden hab.

  11. #290
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Yooka-Laylee (Project Ukulele)

    Nein, keine Karte. Was Abkürzungen angeht, kann ich leider noch nicht mit Sicherheit sagen, in Welt 1 hab ich bisher keine entdeckt.

    Edit: Und man wird sich mit Sicherheit verlaufen, die erste Welt ist relativ einfach aufgebaut und selbst hier finde ich manche Stellen nicht immer direkt wieder. Ich hab schon gesehen, dass die zweite Welt einige Höhlensysteme hat, die zu unterschiedlichen Stellen führen, was wohl nicht ganz unkompliziert sein soll. Finde ich aber nicht weiter schlimm, das Verlaufen gehört für mich auch irgendwo dazu.

  12. #291
    wheelz wheelz ist offline
    Avatar von wheelz

    Yooka-Laylee (Project Ukulele)

    So, gestern habe ich auch mal Probe gespielt....Bis jetzt etwas gemischte Gefuehle.

    Das Spiel ist grafisch nett anzusehen, es ist jetzt keine Offenbahrung aber bringt das Retro Jump and Run Feeling gut rueber. Die Charaktere sind cool gemacht und lustig anzusehen.

    Der Ladebildschirm ist wirklich eine Katastrophe, da muss was gepatcht werden. Das Geruckel nervt und einmal dachte ich das Spiel ist abgeschmiert aber es ging dann doch nach ca 1 Minute weiter. Wie gesagt, im Spiel selber laeuft alles gut, nur halt wenn geladen werden muss.

    Die Welten sind gross und verzweigt, mir eigentlich schon wieder zu gross, um es ohne kleine Karte zu spielen, ich bin oefter mal verpeilt, was den Weg zurueck angeht, wenn man Aufgaben erledigt hat.

    Kamerafuehrung teilweise hektisch, daher sind Spruenge schwerer als sie eigentlich sein sollen. Aber es ist gut spielbar alles, wenn man sich mal dran gewoehnt und drauf eingelassen hat.

    Es ist nicht immer klar was man wo als naechstes machen muss oder wo am besten hingehen, da wuerde ich mir so eine kleine 'Hint' Taste wuenschen a la Uncharted.

    So einfach wie es aussieht ist das Spiel auch gar nicht. Ich sass gestern an einer Stelle fest, weil ich nicht drauf kam wie ich wo hochkomme...bis ich dann den Geistesblitz hatte

    Ich habe Spass beim Spielen auch wenn ich nicht begreife das manche negative Aspekte im Spiel auftauchen, denn es sassen ja keine Studenten am Spiel sondern Leute die ja schon bei den alten Plattformern, denen das Spiel hier ja nachempfunden ist, zu gange waren. Da wuerde man denken, sowas passiert denen nicht mehr.

    Die Figuren sind nett gestaltet und witzig. Es ist ein Spiel was man gern immer mal zwischendurch, fuer ein paar Level vorholen kann.
    Jetzt weiss ich auch endlich an was es mich erinnert vom Aufbau her...an Mario 64, wobei es da natuerlich nicht mithalten kann.

    Fuer kleines Geld kann man ruhig mal zuschlagen.

  13. #292
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Yooka-Laylee (Project Ukulele)

    Zitat wheelz Beitrag anzeigen
    Es ist nicht immer klar was man wo als naechstes machen muss oder wo am besten hingehen, da wuerde ich mir so eine kleine 'Hint' Taste wuenschen a la Uncharted.
    Zitat wheelz Beitrag anzeigen
    So einfach wie es aussieht ist das Spiel auch gar nicht. Ich sass gestern an einer Stelle fest, weil ich nicht drauf kam wie ich wo hochkomme...bis ich dann den Geistesblitz hatte
    Guck mal, du hast deine eigene Lösung schon aufgeschrieben.

    Wo wäre denn der Reiz, wenn man eine Karte und Wegpunkte hätte, die einen, wie an der Schnur durch die Levels ziehen? Dann wäre es ja auch irgendwo kein Abenteuer mehr, sondern nur eine Reihe von Punkten auf einer Liste, die man wie automatisiert einfach abhakt.

    Ich meine, noch kann ich keine Meinung zum Spiel geben, da ich noch auf meine Version warte (einige Leute aus Deutschland haben schon ihre Kickstarter Pakete erhalten. ), aber vom Prinzip her bin ich immer froh, wenn ein Spiel es einem nicht zu leicht macht durch Mini Maps oder Hinweise, die einem gleich alles verraten, wo man hin muss.

    Da muss halt dieser Geistesblitz her und auch etwas Erkundung! Das macht Videospiele doch auch aus!

    ...nun sind es noch zwei Tage und ich hoffe wirklich, das mein Paket bald ankommt, weil ich sonst ein kleines Problem habe. xD

  14. #293
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Yooka-Laylee (Project Ukulele)

    Das fehlen vob Tipps und Karte sind für mich große Pluspunkte! Selber entdecken und lösen und nicht abarbeiten von allen Symbolen auf einer map:-) freu mich auf morgen

  15. #294
    Gogeta Ssj 4 Gogeta Ssj 4 ist offline
    Avatar von Gogeta Ssj 4

    Yooka-Laylee (Project Ukulele)

    Kann da den Leuten nur zustimmen, gerade das Fehlen von den Sachen finde ich gut . Solange es halt nicht übertrieben weit verstreut ist und schwer zu finden wie damals bei AC mit den Flaggen . Einzig und alleine hoffe ich das es nicht so schlimm ist wie bei Kazooie wo wenn man gestorben ist alle Sachen nochmal einsammeln musste . als Kind hatte mich das zumindest tierisch aufgeregt in den letzten Leveln ^^

  16. #295
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Yooka-Laylee (Project Ukulele)

    Zitat Gogeta Ssj 4 Beitrag anzeigen
    .Einzig und alleine hoffe ich das es nicht so schlimm ist wie bei Kazooie wo wenn man gestorben ist alle Sachen nochmal einsammeln musste . als Kind hatte mich das zumindest tierisch aufgeregt in den letzten Leveln ^^
    Das ist zum Glück nicht der Fall, es bleibt alles gespeichert. Das war bei Banjo Kazooie wirklich furchtbar mit den Noten, wenn dir eine fehlte, dann ewig suchen musstest und dann gestorben bist und alle nochmal sammeln musstest. Da waren Schreikrämpfe vorprogrammiert. Die 360 Version hatte das damals allerdings auch schon geändert.

  17. #296
    Gogeta Ssj 4 Gogeta Ssj 4 ist offline
    Avatar von Gogeta Ssj 4

    Yooka-Laylee (Project Ukulele)

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Das ist zum Glück nicht der Fall, es bleibt alles gespeichert. Das war bei Banjo Kazooie wirklich furchtbar mit den Noten, wenn dir eine fehlte, dann ewig suchen musstest und dann gestorben bist und alle nochmal sammeln musstest. Da waren Schreikrämpfe vorprogrammiert. Die 360 Version hatte das damals allerdings auch schon geändert.
    Hab letztes Jahr mit nem Kumpel mal einige N64 auf 100% gespielt (beides Banjoo teile, DK64 und Mario64) und ich muss echt sagen zum Glück die 360 Version bei Banjoo . Aber vielen dank für diese erleichternde nachricht . Werde heute Nacht mal n bisschen reinschnuppern. Wird ja um 00:00 freigeschaltet

  18. #297
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    Yooka-Laylee (Project Ukulele)

    Zitat Gogeta Ssj 4 Beitrag anzeigen
    Hab letztes Jahr mit nem Kumpel mal einige N64 auf 100% gespielt (beides Banjoo teile, DK64 und Mario64) und ich muss echt sagen zum Glück die 360 Version bei Banjoo . Aber vielen dank für diese erleichternde nachricht . Werde heute Nacht mal n bisschen reinschnuppern. Wird ja um 00:00 freigeschaltet
    Das gleiche habe ich auch vor das ich um null Uhr mal reinschaue. Habs digital erworben, aber die Switch Version die später kommt möchte ich Retail holen sofern es sie im Handel gibt. Ich möchte zumindest heute Nacht wenigstens mal reinschnuppern befor ich es die Tage richtig spiele.

  19. #298
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    Yooka-Laylee (Project Ukulele)

    So Leute, habe es um Punkt 12 spielen können und habe meinen ersten Pagie eingesammelt und die erste Welt betreten. Weiter bin ich noch nicht denn ist schon spät. Was ich aber bis jetzt sah erinnert mich direkt an die sagen wir mal so Tooie Zeit zurück. Eine riesige Welt bei der man sich erstmal zurecht finden muss, richtige technische Probleme die Tester bemängelt haben, habe ich bisher nicht gefunden. Es läuft recht gut. Ich bin mal gespannt wie lange es unterhält, hoffentlich ist der Schwierigkeitsgrad gut. Morgen geht's dann richtig los.

  20. #299
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Yooka-Laylee (Project Ukulele)

    4Players Review zu Yooka-Laylee ist da...
    Yooka-Laylee - Test, Geschicklichkeit, PlayStation 4 - 4Players.de

  21. #300
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Yooka-Laylee (Project Ukulele)

    Öhm hab da ein Problem.
    Hab das Game im PSN vorbestellt und wollte es heute laden, sehe dazu aber kein Button o.0
    Sowohl in meiner Bibliothek als auch im Store, komme auf die Spieleseite aber die Funktion laden fehlt^^

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