Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Philips Hue - seit Wochen schon keine Verbindung mehr

    Hi Community,

    wir steuern jetzt schon seit Monaten unsere Lichter per Hue und Google Home. Hin und wieder fiel dies mal aus (serverbedingt) aber jetzt funktioniert es schon seit mehr als 2 Wochen nicht mehr. Über die Hue-App ja, aber über Sprache sagt er dann dass "der Anbieter Philips Hue nicht erreichbar ist" - mehrere male resettet = bringt nichts.

    Jemand Tipps?

  2. Anzeige

    Philips Hue - seit Wochen schon keine Verbindung mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Philips Hue - seit Wochen schon keine Verbindung mehr

    Sind beide im gleichen (Sub-)Netzwerk? Habe auch Hue mit Alexa-Integration (letzteres nur in der Küche) und anfangs Probleme weil ich die Bridge nicht im gleichen Sub-Netzwerk hängen hatte.

  4. #3
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Philips Hue - seit Wochen schon keine Verbindung mehr

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Sind beide im gleichen (Sub-)Netzwerk? Habe auch Hue mit Alexa-Integration (letzteres nur in der Küche) und anfangs Probleme weil ich die Bridge nicht im gleichen Sub-Netzwerk hängen hatte.
    Muss ich mal schauen. Ist aber alles wie vorher als es noch reibungslos funktioniert hat. Woran würde ich erkennen dass es nicht im gleichen Subnetzwerk ist?

  5. #4
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Philips Hue - seit Wochen schon keine Verbindung mehr

    Wie werden denn die Lampen angesteuert ? Mit Zigbee oder WLAN ?
    Wenn es über die App geht, dann muss ja die Bridge in Ordnung sein und eigentlich auch das Netzwerk. Es sei denn die App bzw. das Smartphone verbindet sich direkt auf die Bridge ( ich denke mal per WLAN).

    Bleibt also nur das die Bridge wohl vom Internet her nicht erreichbar ist oder tatsächlich die Cloud des Anbieters Probleme hat.
    Alternativ mal bei Google/Alexa schauen ob die Verknüpfungen noch da sind und ob da irgendwas verschlimmbessert wurde. Manchmal fehlt auch nur die Zustimmung zu den neuen Geschäftsbedingungen (macht Apple gerne).


    Ansonsten bin ich da Außen vor. Ich habe Yeelight Lampen & Stripes, die werden per WLAN angesteuert, einen Mi Hub ebenfalls über WLAN und der steuert Sensoren und Schalter über Zigbee.
    Geht über die Xiaomi cloud oder auch unabhängig von Cloud gedöns auf den eigenen Server mit diverser open source Software.

Ähnliche Themen


  1. Philips HUE Bloom: Moin, wie ich sehe, gibt es hierzu noch keinen Thread. Werde die kommenden Tage, sobald die dritte Bloom dazu da ist fotos machen und...

  2. Seit UPDATE liest PS3 keine Spiele mehr! bitte um HiLFE: Hallo erstmal, mein name ist Neki. ich habe ein problem mit der PS3 seit dem ich das Update 1.92 instaliert habe liest die PS3 die spiele nicht...

  3. Hilfe Philips 37 PFL 9632 hatt keine farbe mehr: hallo bin noch ganz neu hier und hoffe mann kan mir weiter helfen . mein problem ist das mein fernseher (Philips 37 PFL 9632 ) seit gestern fast...

  4. liest keine Spiele mehr seit update: Hi zusammen hab n bescheidenes problem :( mit meiner Ps3 hab mir das Spiel Assasin`s Creed gekauf :) wollt natrlich gleich loslegen und musste...

  5. GEEIIIIL, PS3 friert im Internet seit Wochen nicht mehr ein.: Wollte auch mal was positives sagen. Ich hatte vor etlichen Wochen das Problem,dass mir beim Surfen so gut wie immer das Bild einfror. Dies passiert...