Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Gantz

  1. #1
    ice_silver93

    Gantz



    Kei und Kato sind zwei Freunde aus alten Tagen. Als sie sich zufällig nach langer Zeit in der Tokyoter U-Bahn wieder treffen, helfen sie gerade einem Betrunkenen, der auf die Gleise fiel. Doch eine heranrasende U-Bahn erfasst und tötet die beiden. Als sie dennoch wieder zu sich kommen, befinden sie sich gemeinsam mit anderen "Toten" in einem seltsamen Raum mit einer großen, schwarzen Kugel. Diese Kugel, Gantz genannt, erklärt ihnen, dass sie dazu auserwählt wurden, die Welt von Außerirdischen zu erretten. Einen Ausweg gibt es nicht, entweder, sie kämpfen für Gantz, oder sie werden endgültig sterben...

    Story:

    Gantz bietet eine selten ausgefallene Story über das Leben nach dem Tod und spiegelt dabei die Hauptkritik an unserer heutigen Gesellschaft wieder, es gibt Erotik, Splatter und Action, weshalb der Anime auch völlig gerechtfertigt keine Jugendfreigabe erhalten hat.
    Die Szenarien sind, außerhalb des immer wiederkehrenden Raums von Gantz sehr ausgefallen, auch bei den zu eliminierenden Feinden denkt man sich oft: "Wie kommt man nur auf so etwas krankes!"

    Kritik am Rande:

    Die Synchronisation ist weitesgehend sehr gut gelungen, doch gibt es gegen Ende ein paar schwache Stimmen welche nicht unbedingt sehr glaubwürdig wirken.

    Zeichensti und Animationen:

    Der Zeichenstil ist schon ein wenig veraltet und hat nicht die für Animes typischen "Kulleraugen",doch das würde auch garnicht in das angestrebte Szenario passen.
    Die Animationen sind grandios und wirken sehr realistisch, die Bewegungen sind auch bei Actionabschnitten gut in Szene gesetzt.

    Characktere:

    Finde ich sehr gut dargestellt jeder hat seine eigene Persönlichkeit und besonders die Hauptpersonen entwickelt sich in der 26 teiligen Serie sehr schnell.
    Jeder der Characktere hat eine eigene Hintergrundgeschichte welche gut in die Story eingeführt wird
    Anfangs wirkt das einzige Mädchen "Kei" ein wenig naiv und wird als Sexobjekt dargestellt, dies mindert sich aber schon bald und auch sie und ihre Persöhnlichkeit werden immer stärker konkretisiert.

    7,5/10 Punkten für die Anime Adaption von Hiroya Okus Manga "Gantz"

  2. Anzeige

    Gantz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Gantz: Gantz ist ein ziemlich guter, aber leider kurzer Anime. Hier erst mal die Handlung : Der Jugendliche Kei Kurono wird zusammen mit Masaru Kato,...

  2. Gantz - Offene Fragen: Hi Leutz:D hab eben Gantz fertioq geguckt, und dabei is mir aufgefallen dass noch sehr vieles offen ist. Meiner Meinung nach mehr als fragwürdig,...

  3. Gantz - Spiel um dein Leben / Die ultimative Antwort: Hier geht es um die Realverfilmung von "Gantz"! :) Ich halte ihn für einen der besseren Umsetzungen, hier mal eine Videokritik dazu: ...

  4. Gantz -> Film!?: Hallo Leute. Ich habe bei WIkipedia gelesen, dass ein GANTZ-FILM kommen soll!!! Ich zitiere: "Für 2011 ist eine zweiteilige Filmversion...

  5. GantZ: Kurzbeschreibung über das Leben nach dem Tod wird ja gern viel spekuliert. Gantz geht seinen eigenen Weg das Leben nach dem Tod in besonders Weise...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content