Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gringolo

    Frank Schätzing - Der Schwarm

    Der Schwarm das ist der erfolgreichste und auch schon der 6. Roman des im Jahre 1957 geborenen deutschen Schriftstellers Frank Schätzing. Das Buch erschien 2004.

    In diesem Thriller geht es um die existenzielle Bedrohung der Menschheit durch eine unbekannte aber dennoch sehr intelligente maritime Lebensform.

    Die Idee und der Aufbau dieses Buches ist gut und es lässt sich wunderbar lesen.



  2. Anzeige

    Frank Schätzing - Der Schwarm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Der Schwarm

    japs auch toll, einfach genial, frank schätzing hats halt drauf.....wobei ich lautlos fast noch besser finde.....was der sich alles einfallen lässt...mannomann...respekt

  4. #3
    Dave_AG Dave_AG ist offline

    AW: Der Schwarm

    Es blicke gut. Ich wird es lesen vor der filme ist machen.

  5. #4
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Der Schwarm

    Zitat Dave_AG Beitrag anzeigen
    Es blicke gut. Ich wird es lesen vor der filme ist machen.
    ahh ja

    zum Thema:
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich wirklich erst vor kurzen die Zeit hatte mich diesem wunderbaren Buch zu widmen. Aber etwas derart fesselndes habe ich bisher (und ich hab wirklich schon viel gelesen) noch nicht in den Fingern gehabt. Er schafft in dem Buch erfolgreich den Kraftakt zwischen grosser Detailliebe (und dem damit verbundenen Umfang) und trotzdem einer Leichtigkeit, die selbst Lesemuffel trotz allem an die Lektüre bindet.

    Ein muss für jeden Freund dieses Genres.

    *winke*
    Dakky

  6. #5
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Der Schwarm

    Das Buch habe ich zu Hause liegen. Ich habe es zum Geburtstag bekommen, aber ich bin bis jetzt noch nicht zum lesen gekommen. Ich werde mir das Buch im neuen Jahr mal zur Brust nehmen

  7. #6
    Cpt.Balu Cpt.Balu ist offline
    Avatar von Cpt.Balu

    AW: Der Schwarm

    Zitat Digger21 Beitrag anzeigen
    Das Buch habe ich zu Hause liegen. Ich habe es zum Geburtstag bekommen, aber ich bin bis jetzt noch nicht zum lesen gekommen. Ich werde mir das Buch im neuen Jahr mal zur Brust nehmen
    lohnt sich auf jeden fall
    ist n tolles buch mit sehr vielen und detailierten hintergrundinformationen

  8. #7
    SilentPain SilentPain ist offline
    Avatar von SilentPain

    AW: Der Schwarm

    Das Buch ist einfach Spitze, hab es innerhalb einer Woche gelesen.

  9. #8
    pretzelman pretzelman ist offline
    Avatar von pretzelman

    AW: Der Schwarm

    Zitat Dave_AG Beitrag anzeigen
    Es blicke gut. Ich wird es lesen vor der filme ist machen.
    "it looks good. i will read it before the movie/film/motion picture is made."?

    google? cuz thats some bad translation ^^


    zum topic:
    hab's gelesen, fand's schlecht. über die maßen langatmig, die charaktere ein einziger stereotyp (natürlich sind die amis mal wieder die bösen, insbesondere natürlich die militärs und die geheimdienste - hallooo, geht's noch herr schätzing?!), die geschichte konfus, einer der schlechtesten sätze jemals ("und dann rutschte der nördliche (?) hang ab." mein gott, hat das die szene ruiniert!), fast alle protagonisten und antagonisten verrecken jämmerlich...so ein doofes buch, ehrlich.

  10. #9
    Neo Neo ist offline
    Avatar von Neo

    AW: Der Schwarm

    Ich habe mir das Buch soeben im Buchladen bestellt. Sollte hoffentlich morgen da sein!

    Zwar würde ich mich nicht als „Leseratte“ bezeichnen, Bücher die ich freiwillig gelesen habe kann ich wohl an einer Hand abzählen^^ Doch trotzdem hat mich das Buch gereizt. Da ich bisher viel Gutes zu dem Buch gehört habe, sowohl aus dem Bekanntenkreis, als auch durch Online-Rezensionen. Nun bin ich wirklich mal gespannt auf den Wälzer (1.000 Seiten!) und hoffe nicht enttäuscht zu werden. Hoffentlich halte ich durch und lese es auch Zu Ende

    Vor einiger Zeit habe ich Illuminati und anschließend Sakrileg gelesen. Von Illuminati war ich vollends begeistert, Sakrileg hingegen konnte meine Erwartungen nicht erfüllen. Des Weiteren habe ich mir auch Meteor bestellt, von dem ich mir ebenfalls gute Unterhaltung erwarte.

    Was meint ihr, wird mir das Buch (bzw. die Bücher „Der Schwarm“ und „Meteor“) gefallen?
    Klar, meine Hinweise auf meine „Vorliebe“ bezüglich der Lektüre sind eher dürftig und zudem bin ich bisher auch noch nicht wirklich vom Lesefieber gepackt worden. Doch vielleicht ändert sich dieser Umstand ja durch diese beiden Bücher…

Ähnliche Themen


  1. Komplimente, die man seinem Schwarm besser nicht machen sollte: Wie es der Titel schon verrät, möchte ich hier mit euch gerne eine Sammlung an Sprüchen (als Komplimente getarnt), also "Komplimente", die man...

  2. Starcraft II: Heart of the Swarm – Ich bin der Schwarm!: 139176Das Erbe eines Starcraft 2 anzutreten ist sicherlich keine leichte Aufgabe. Seit ungefähr 2 Wochen nun gibt es das zweite Addon der Trilogie,...

  3. Der Schwarm: Hey Leute, weiß jemand, wann und ob "Der Schwarm" von Frank Schätzing in die Kinos kommt! Ich hab nämlich das Buch gelesen und es wär cool wenn das...

  4. Hey Frank!: Hey Frank! ist die Band deines Vertrauens. In Kürze erscheint über Peripherique Records unsere CD "Ich bin Musik". Hier ein Appetitanreger: Der Track...

  5. Frank Schätzing: Ulldart - Die dunkle Zeit: Wer liests noch oder hats schon gelesen? :D Ich bin gerade mit Buch 3 fertig und finds einfach nur genial =) Die Charaktere wachsen einem im Lauf...