Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Firefox schneller machen

  1. #1
    pr0found pr0found ist offline

    Firefox schneller machen

    Hi,

    Hier ist die Anleitung um den Feuerfuchs um einiges schneller zu machen:

    Firefox schneller machen - so geht´s!

    Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo hier beschrieben wurde, dennoch hier als Zusammenfassung.

    Der Firefox ist zwar von Natur aus schon ein sehr schneller Browser, dennoch kann man durch weitere Einstellungen die Aufbauzeit der Seiten noch merklich positiv beeinflussen. Zum einen muss das Pipelining aktiviert und zum anderen der Seitenaufbau beschleunigt werden.

    Tippe in Firefox in der Adresszeile about:config ein, dann Enter drücken.

    Suche hier die Einträge:

    network.http.pipelining
    network.http.proxy.pipelining
    network.http.pipelining.maxrequests

    Am einfachsten geht dies über die Filterfunktion.

    Setze per Doppelklick den Wert der Einträge bei

    network.http.pipelining und
    network.http.proxy.pipelining von false auf true.

    Der Wert von network.http.pipelining.maxrequests wird nach einem Doppelklick auf 100 festgelegt.

    Suche dann den Eintrag
    network.http.max-connections
    und öffne ihn mit einem Doppelklick.
    Den neuen Wert 36 eingeben und auf OK klicken (Standard ist 24).

    Das gleiche mit folgenden Einträgen:
    network.http.max-connections-per-server, Wert 16 (Standard ist 8)
    network.http.max-persistent-connections-per-server, Wert 4 (Standard ist 2)


    Daß Firefox selbst schneller startet, kann mit dem Parameter "/prefetch:1" erreicht werden.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Firefoxsymbol auf deinem Desktop. In dem sich öffnenden Menü dann mit links auf Eigenschaften klicken.

    In der Zeile Ziel müßte: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" stehen.
    Dahinter ein Leezeichen tippen und /prefetch:1 anfügen.

    Die Zeile muß dann folgendermaßen aussehen:
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" /prefetch:1


    Nach einem Neustart von Firefox sollte einiges schneller gehen.

    Hoffe es hilft!

  2. #2
    Dreami Dreami ist offline

    AW: Firefox schneller machen

    Hatte ich auch mal gemacht^^ Das hast nämlich nicht du geschrieben^^... Jedenfalls nicht ganz alleine
    Leider wurde der Rest des PCs dadurch langsamer. Gibt aber einen anderen Trick:
    Tarif erhöhen

  3. #3
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline

    AW: Firefox schneller machen

    Diese Tipps die du da gibts sind eigentlich umständlich weil das addon fasterfox das alles von selbst macht, man muss es nur installieren

    trotzdem hast du dir viel mühe gegeben und dafür bekommste ein lob von mir

  4. #4
    pr0found pr0found ist offline

    AW: Firefox schneller machen

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch mal gemacht^^ Das hast nämlich nicht du geschrieben^^... Jedenfalls nicht ganz alleine
    Leider wurde der Rest des PCs dadurch langsamer. Gibt aber einen anderen Trick:
    Tarif erhöhen
    Trauste mir das etwa nicht zu?

  5. #5
    Dreami Dreami ist offline

    AW: Firefox schneller machen

    Hab's editiert^^ Weil ich kenne diesen Trick schon^^ War im I-Net vor etwa 3/4 Jahren ein Thema.

  6. #6
    Allworld

    AW: Firefox schneller machen

    So läuft Firefox auf jedenfall schneller:
    http://www.allworld.de/fast-up/upload/firefast.xpi

    Installiert sie und Firefox wird sofort schneller.

  7. #7
    pr0found pr0found ist offline

    AW: Firefox schneller machen

    Omg...
    dieses Programm macht genau das!xD

  8. #8
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline

    AW: Firefox schneller machen

    Ich finds echt komisch hier manchmal in dem Forum :S
    Mein alter Thread zu diesem Thema fand grad mal Resonanz in einem unregistrierten Benutzer... Und hier wird dann eine (naja nicht 100%) Kopie davon gefeiert. Schade, dass die Leute nicht die Suche nutzen bevor sie einen Thread erstellen und schade, dass ich bei sowas scheinbar immer Pech hab :/

  9. #9
    Kelshan Kelshan ist offline

    AW: Firefox schneller machen

    Du armer, kriegst nen Keks. *Keks gibt* Und ne Bewertung, der Fairnis halber (bin heute in Geberlaune ).

  10. #10
    Unregistriert

    AW: Firefox schneller machen

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Du armer, kriegst nen Keks. *Keks gibt* Und ne Bewertung, der Fairnis halber (bin heute in Geberlaune ).

    danke das ist geil.
    Gruß Red

  11. #11
    Unregistriert

    AW: Firefox schneller machen

    Hi

    und wie mach ich das ganze wieder rückgängig?

  12. #12
    r0b r0b ist offline

    AW: Firefox schneller machen

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi

    und wie mach ich das ganze wieder rückgängig?
    firefox neuinstallieren zb

  13. #13
    Unregistriert

    AW: Firefox schneller machen

    Mir hat es geholfen - Danke! fx geht jetzt in allen Belangen flotter - Auswirkungen auf die übrigen Funktionen am PC gibt es keine.
    Josef

  14. #14
    Biqq

    Daumen hoch AW: Firefox schneller machen

    Jop klappt alles =) Keine auswirkungen auf andere Anwendungen ...
    Und in kombination mit https://www.lima-city.de/thread/11-8...uchen-tutorial vielleicht sogar noch besser =)

  15. #15
    Unregistriert

    Böse AW: Firefox schneller machen

    Absoluter scheiß!!!!

    Danach funktionierte fast gar nix mehr
    und eine seite öffnen hat 100 Jahre gebraucht.

    Und durch eine neuinstallation des Firefox waren die Einstellungen auch nicht weg.
    Musste ich alles selber rückgängig machen.

    Und ich habe genau alles kopiert und 3x gelesen bevor ich es verändert habe.

    Also nicht drauf hören!!!!

  16. #16
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline

    AW: Firefox schneller machen

    Ich wüsste nicht, wieso man die aktuelle Version des Firefox noch schneller haben möchte.
    Das reicht doch, und wenn man eine beschissene Leitung hat bringt auch der beste Browser nichts.

  17. #17
    Unregistriert

    AW: Firefox schneller machen

    Hallo!
    Ladet euch doch das Programm:
    speedyfox runter.
    Kleines Programm mit großer Wirkung.

    SpeedyFox - Download - CHIP Online

  18. #18
    Unregistriert

    Böse AW: Firefox schneller machen

    Das macht alles nur noch schlimmer!!!!!!
    Es ist langsamer geworden als vorher!!!!!!!!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Drucker schneller machen?
    Von €HR!$ im Forum Windows Vista Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 10:52
  2. Windows XP schneller machen wie?
    Von *METALLICA* im Forum Computerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 15:09
  3. Vuze schneller machen
    Von MuhkuhMilchMedia im Forum Computerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 09:50
  4. Ps3 schneller machen
    Von Kevin W. im Forum Sony PS3 Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 20:54
  5. Interent schneller machen
    Von Glühwayne im Forum Computerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 21:48