Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Bulli483 Bulli483 ist offline

    Wie verschlüssel ich mein W-Lan?

    Hy.

    Wie und wo verschlüssel ich mein W-Lan?

    Habe einen W-Lan Router und habe 2 Rechner direkt verbunden und ein laptop Drathlos. Wie verschlüssel ich richtig?


    danke im vorraus!

  2. Anzeige

    Wie verschlüssel ich mein W-Lan?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Wie verschlüssel ich mein W-Lan?

    Du gehst auf deinen Router unter den Punkt WLAN wählst die Verschlüsselungs-Art. Optimal WPA2 dann halt ein schlüssel den niemand erraten kann und stellt die selben Optionen auf deinen PC in die entsprechende Software ein

  4. #3
    Bulli483 Bulli483 ist offline

    AW: Wie verschlüssel ich mein W-Lan?

    habe einen WPA Schlüssel erstellt, aber welche Software, habe keine? Reicht doch, wenn ich den auf dem Router erstelle oder?

  5. #4
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Wie verschlüssel ich mein W-Lan?

    Zitat Bulli483 Beitrag anzeigen
    habe einen WPA Schlüssel erstellt, aber welche Software, habe keine? Reicht doch, wenn ich den auf dem Router erstelle oder?
    Nein, dein WLan Stick oder Karte braucht auch den Schlüssel. Denn ohne diesen kann ja nichts entschlüsselt werden. Wie es genau funktioniert sollte eigentlich auch im Handbuch zu der Hardware beschrieben sein.

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wie verschlüssel ich mein W-Lan?

    Falls du wie ich keine extra Software nutzt, stellt Windows die Verbindung selbst her. Dazu dann mit rechts auf das WLAN-Symbol klicken und "verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen", und dann mit deinem Netz verbinden.

    Da das nun verschlüsselt ist, musst du zum Verbinden den Schlüssel zwei mal eingeben, und dann sollte alles laufen.

    Hast du wirklich WPA genommen oder WPA2? Für WPA2 braucht Windows XP noch ein Update (das nicht in den automatischen Updates enthalten ist), sonst klappt das Verbinden nicht. WPA sollte so gehen.

  7. #6
    Fuß Fuß ist offline
    Avatar von Fuß

    AW: Wie verschlüssel ich mein W-Lan?

    Hab das jetzt mal Probiert aber Windows nimmt den Schlüssel nicht an.

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wie verschlüssel ich mein W-Lan?

    Was heißt "nimmt nicht an"? Etwas genauer bitte.

  9. #8
    Fuß Fuß ist offline
    Avatar von Fuß

    AW: Wie verschlüssel ich mein W-Lan?

    Das Kennwort wäre Ungültig. Es soll aus 8 bis 13 Zeichen oder Zahlen bestehen. Darauf hab ich geachtet, hab schon mehrere Varianten Versucht aber jedesmal die gleiche Meldung.

  10. #9
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Wie verschlüssel ich mein W-Lan?

    Da gibts einige Möglichkeiten:

    1. Du hast Software auf dem Rechner für die Einstellung des WLans. Diese würde die Anmeldung direkt von XP unterbinden.
    2. Dein Router kann auch hexadecimale Zeichen verschlüsseln (hab das aber bis jetzt nur bei D-Link gesehen). Solltest dann aber beim Passwort am Router mehrere Haken haben (hex, Ascii etc).
    3. Sonderzeichen oder deutsche Buchstaben (ü,ä,ö etc.) benutzt.
    4. Und vielleicht mal ein Passwort mit Buchstaben UND Zahlen nutzen

  11. #10
    Fuß Fuß ist offline
    Avatar von Fuß

    AW: Wie verschlüssel ich mein W-Lan?

    Ich benütze nen PC und Laptop. Am PC benütze ich ne Software zur Verbindung. Da Funktioniert auch alles. Am Laptop jedoch über XP und da klappt es nicht. Hab es schon mit nur Buchstaben, nur Zahlen und beides zusammen versucht aber bringt nix. Werd jetzt noch mal am Router schauen was ich da machen kann. Aber schon mal Danke für die Hilfe !

Ähnliche Themen


  1. Darf mein Chef mein Praktikum annulieren?: Hallo alle zusammen! Vor ca. einem Monat habe ich ein 4-wöchiges (offiziell 5 wöchiges) Praktikum bei einem Designer gemacht. Er fuhr in den...

  2. Mein Headset und mein Skype scheinen sich nicht zu mögen: Hi Leute, ich hab folgendes Problem. Ich benutze ein MICROSOFT Headset Life Chat LX-3000 und bin auch voll zufrieden. Nur habe ich das Problem,...

  3. Wieviel ist mein Netbook und mein Desktop PC wert ?: Hallo, ich würde gerne wissen wieviel meine beiden Geräte wert sind. Hier die Technischen Daten : Netbook : Acer Aspire One 531h ZG8 Intel...

  4. Mein Laptop erkennt mein iPod nicht mehr!!! Hilfe!: Hi ihr, Ich hab gestern iTunes deinstalliert (auch “Bonjour“) und iTunes dann neu installiert. Jetzt erkennt weder mein Laptop (Windows XP) noch...

  5. Mein Pc erkennt mein Mikro nicht: Also es ist zum durchdrehen bin gerade echt sauer weil mein PC mein Mikro nicht erkennt ich habe das Vista Betriebssystem habe ein Phillps Mikro :D