Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    SIMPLINK: Was bedeutet es?

    Hallo Leute,

    auf meinem neuen LG Fernseher steht nun das dieser die "Simplink" Funktion unterstützt. Bisher konnte ich nur heraus finden das es was mit "HDMI-Schnittstellen" zutun hat aber genaueres konnte ich nicht heraus finden.

    Es wäre nett wenn mir wer genaueres erläutern könnte.

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    SIMPLINK: Was bedeutet es?

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    TheShadowchaser TheShadowchaser ist offline

    AW: SIMPLINK: Was bedeutet es?

    Hallo...

    Soweit ich weiß kannst du mit der Fernbedienung von dem LG z.B. den DVD
    Player bedienen wenn der auch über Simplink verfügt...

    Aber genau weiß ich es auch nicht....
    Steht denn nichts in der Anleitung?? Was ist das genau fürn Model??


    MfG

  4. #3
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: SIMPLINK: Was bedeutet es?

    Zitat TheShadowchaser Beitrag anzeigen
    Hallo...

    Soweit ich weiß kannst du mit der Fernbedienung von dem LG z.B. den DVD
    Player bedienen wenn der auch über Simplink verfügt...
    Achso, etwas in der Art hatte ich gelesen und habe es für eine Verwechselung gehalten.
    Das ist dann in der tat eine sehr Interessante Sache. Das heißt ja das der Fernseher intern mit dem DVD Player kommunizieren kann.
    Ich habe mich schon gewundert warum ich "Play, Forward, Rewind" und ähnliche Tasten auf der Fernbedienung habe.


    Sehr nett, danke für die Antwort. Das hat mir natürlich sehr geholfen

  5. #4
    TheShadowchaser TheShadowchaser ist offline

    AW: SIMPLINK: Was bedeutet es?

    Jo.. Dafür ist ja so'n Forum da...

  6. #5
    kdw

    AW: SIMPLINK: Was bedeutet es?

    Hallo Bieber,

    mir ist es leider auch nicht ganz klar, was Simplink genau ist. Die Funktionen Play, Forward etc. sind, so weit ich das verstanden habe, über den HDMI-Standard festgelegt, ähnlich den Funktionen die die SCART-Schnitt-Stelle vorsah. Bei letzterer war es aber herstellerabhängig, ob es funktionierte.
    Insofern schaue ich mich zwar nach einem LG-Player um, aber beschränken werde ich meine Suche nicht auf LG. Samsung hat einen deutlich interessanteren im Angebot.

    Viele Grüße

    kdw

  7. #6
    Unregistriert

    AW: SIMPLINK: Was bedeutet es?

    Die Tasten auf der LG-Fernbedienung sind soweit ich jetzt rausgefunden habe nicht für simplink,habe bei meinem 37LH2000 den USB-Port freigeschaltet(angeblich only for service) und jetzt habe ich einen MediaPlayer den ich mit den Tasten Play Vor und zurück nutze.Was Simplink ist weiß ich immer noch nicht!!!LG ist schon ganz gut aqber über mehr Informationen würde ich mich freuen

  8. #7
    Unregistriert

    AW: SIMPLINK: Was bedeutet es?

    Mit SimpLink steuert man die Geräte von LG über eine FB ( TV und DVD Player ). Das Signal dafür geht über das HDMI Kabel

  9. #8
    Unregistriert

    AW: SIMPLINK: Was bedeutet es?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    habe bei meinem 37LH2000 den USB-Port freigeschaltet
    Wie geht denn das?
    Lg

  10. #9
    Unregistriert

    AW: SIMPLINK: Was bedeutet es?

    Im HDMI-standart gibt es etwas was sich cec nennt und dient dazu anderes Komponenten mit einer Fernbedienung zu steuern und mit grundfunktionen herrstellerunabhängig also zb auf den richtigen HDMI Eingang lauzstärke und sowas aber die herrsteller dürfen auch eigene Sachen dazu bauen. Alle Hersteller nennen es allerdings anders daher ist es kaum bekannt kannst ja mal bei Wikipedia nachsehen da ist das ganz gut beschriebeb

  11. #10
    Unregistriert

    Blinzeln AW: SIMPLINK: Was bedeutet es?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    auf meinem neuen LG Fernseher steht nun das dieser die "Simplink" Funktion unterstützt. Bisher konnte ich nur heraus finden das es was mit "HDMI-Schnittstellen" zutun hat aber genaueres konnte ich nicht heraus finden.

    Es wäre nett wenn mir wer genaueres erläutern könnte.
    Hallo!

    Das ist ganz einfach:

    Ich erkläre es mal wie es bei mir funktioniert.
    Wenn ich meinen Blue-Ray-Player über die FB einschalte, schaltet sich automatisch auch der Fernseher ein.
    Umgekehrt ist es dann so, dass sich auch der Player ausschaltet, sobald ich den Fernseher über die FB ausschalte.
    Das Ganze macht ja auch Sinn.
    Schalte ich den Player ein, will ich ja was anschauen. Also brauche ich auch den Fernseher dazu. Schalte ich den Fernseher aus, bedeutet dies doch, dass ich nichts mehr anschauen will. Also soll sich doch auch der Player ausschalten!
    Logisch?!

  12. #11
    Unregistriert

    AW: SIMPLINK: Was bedeutet es?

    Bei mir kann ich über die TV Fernbedienung z.b. meine TV Box bedienen. Schnittstelle ist dann hdmi. Raspberry pie mit osmc funktioniert super.

Ähnliche Themen

  1. was bedeutet das?
    Von Lady Kairi im Forum Computerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 13:25
  2. Was bedeutet....?
    Von geeciii im Forum Sony PS3 Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 16:48
  3. Was bedeutet Xbox 360??
    Von RNeon im Forum Xbox
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 23:52
  4. was bedeutet dies?
    Von tj4711 im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 09:57
  5. Was bedeutet 24p?
    Von takisp im Forum Fernseher & Heimkino
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 19:44

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

simplink lg

simplink

was ist simplink

lg tv simplink

simplink lg fernseher

lg fernseher simplink

simple link lg

http:www.forumla.def-fernseher-heimkino-74t-simplink-was-bedeutet-es-62781

lg simple link

simplink lg tvwas ist simplink lg tvlg fernseher was ist simplinkwas ist simplink lgLg simplinkwas heisst simplinksimplink lg was ist daswas ist simplink bei einem lg tvwas ist lg simplinkwas bewirkt simplink bei lg tvwas bedeutet simplinkhdmi simplinklg tv simplink an oder aussimp link funktionsimplink on lglg simplink taste